PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio - Definitionsphase



vollmilch
12.09.2011, 21:51
Sooooo liebe Bodybuildingkumpanen, im folgenden würde ich gerne genau eine einzige Frage von euch beantwortet bekommen .. und zwar trainiere ich in einem 2er split , immer dienstags, donnerstags,freitags , und sonntags .. ich würde gerne ein cardiotraining für mehr definition einbauen, was ja zwischen 25-40min. dauern soll, soll ich die cardio einheit immer an
trainingsfreien Tagen einbauen, oder einfach an mein Training dran hängen (wobei es dann natürlich über 90 minuten dauern würde, was ja auch zu lange wär.. ) , in diesem sinne freue mich auf viele antworten.

Was unterscheidet dem "normalen" Cardiotraining mit dem Cardiotraining in der Definitionsphase? Gibt es da Besonderheiten?

Mir ist durchaus geläufig, dass man allein durch die Ernährung an den gewünschten Kcal Defizit kommen kann, aber ich bin eine sehr wilde Naschkatze :tschuess:

Meine passablen Daten: 184 lang , 78 kilo fliegengewicht .. seit etwa 9 monaten im game


Supplemente: supplementiere aminoliquid ( power amino luquid ) , und eiweißpulver (esn designer whey)


Ernährung: habe eine gesunde mischung am tag aus fetten,kohlenhydraten, und eiweiß .. abends gibts wenig bis gar keine kohlenhydrate und viel eiweiß
komme an traningstagen etwa auf 3000 kcal, an trainingsfreien auf etwas weniger.


Ich würde mich über Rückmeldung definitiv freuen!

stephang
12.09.2011, 21:54
Was unterscheidet dem "normalen" Cardiotraining mit dem Cardiotraining in der Definitionsphase?

die begleitende ernährung

vollmilch
12.09.2011, 22:01
die begleitende ernährung

Danke dir.

Aber ich merke gerade selber, dass sich die Frage erledigt hat. :headbang:

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich das Cardio Training einbauen am besten einbauen kann. (nach training oder trainingsfreie tage) ?

Lucifer
12.09.2011, 22:02
Die Intensität. Cardio im Aufbau: locker-regenerativ. Cardio für eine Defi: hartes (kurzes) Intervalltraining für einen adäquaten EPOC.

Lappen
12.09.2011, 22:40
EPOC? tut mir leid, aber iwie kann ich mit der Abkürzung grade nichts anfangen.

Lappen
13.09.2011, 17:22
Erklärung bitte :P

stephang
13.09.2011, 17:29
suchtunktion: epoc

lu hat es bereits an anderer stelle erklärt, z.b. hier (http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/50061-definieren-cardio-laufband-crosstrainer.html#post1024900)

ich habe es auch schon erläutert und ansonsten hilft google (nein, kein betriebssystem), z.b. hier (http://www.evos.de/berichte/artikel42.htm)

Lucifer
13.09.2011, 23:27
:daumen: @ Steph

ele aKa aLex
14.09.2011, 07:30
Um deine Frage einmal zu beantworten WANN... Du kannst direkt nach dem Training dein Cardioprogramm starten, allerdings solltest du zwischen Krafttraining und Cardio ein paar BCAAs oder Aminos rein knallen, damit du einen optimalen Muskelschutz hast. In einer ausgewogenen Ernährung und NICHT-Diät kann man darüber streiten obs notwendig ist, ich persönlich würde es aber in jedem Fall machen!

Benjamin
16.09.2011, 21:47
Hey Lappen & Co. :)

also ich würde dir empfehlen das "cardiotraining" bzw. Intervaltraining an Traingsfreien tagen einzuplanen.
Weil eine gute Cardio bzw. Interval Einheit schon ca. 40-60 min. gehen sollte. (je nach Intensität) ..das Fett soll ja auch von den Rippen brutzeln^^

Daher wäre es nicht sehr sinnvoll es in deinem 2Split hinzu zu fügen. Somal du nach dein normalen Training eh schon platt bist oder?
Wenn nicht, machst du was falsch ;)

mfg :)