PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beerdigung



mmma
12.09.2011, 20:27
Erstmal Entschuldigung falls in der Überschrift ein Fehler sein sollte.

Dann zu meinem Problem: Mein Großvater wird am Freitag beerdigt (:cry:).
Ich weiss nicht was ich da anziehen soll, geht eine schwarze Hose (keine Anzughose), ein Hemd (welche Farbe) und schwarze Schuhe?
Ich habe nämlich keinen Anzug, ansonsten hätte ich den genommen.
Hemd leider auch keines hier, welches ich mir aber auf jeden Fall morgen oder übermorgen kaufen werde.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge.

ependinom
12.09.2011, 20:29
bei der beerdigung von meinem opa hatte ich ne jeans, schwarze schuhe und n schwarzes tshirt an

mmma
12.09.2011, 20:31
Also ich habe eine schwarze Jeans und schwarze Schuhe hier.
Kann man denn ein wiessees Hemd tragen oder sollte es ein dunkles sein?

LYCRIS
12.09.2011, 20:32
Ich würde ein dunkles Hemd empfehlen bestenfalls schwarz, dieses symbolisiert doch die Trauer.

Tut mir Leid für dich, mein Beileid

Chaser
12.09.2011, 20:34
Auf meiner letzten Beerdigung hatte ich ne schwarze Anzughose, nen dunkles Sakko und nen dunkelrotes Hemd an. Da hat sich keiner beschwert.

mmma
12.09.2011, 20:36
Da liegt mein Problem, ich habe keine Anzughose.
Mal schauen, ich denke ich hole mir dann ein dunkles Hemd und das wird dann schon gehen..

Chaser
12.09.2011, 20:37
Ne dunkle Jeans tuts auch, sollten nur keine knallbunten Farben sein, halt schon gedeckt, wobei ich Schwarz für überzogen halte.

TFK
12.09.2011, 20:38
Also, dunkle Hose geht klar, dass muss keine Anzughose sein. Aber kein weißes Hemd, dass widerspricht stark dem Symbol der Trauer und sticht auch auf einer Beerdigung einfach hervor.

Gruß

mmma
12.09.2011, 20:40
Also die dunkle Hose und werde mir dann ein dunkles Hemd besorgen.

Chaser
12.09.2011, 20:44
Also die dunkle Hose und werde mir dann ein dunkles Hemd besorgen.

Dunkelblau fänd ich passend.

robert234
12.09.2011, 20:47
Zunächst mein herzliches Beileid. :knuddel:

Alle "gedeckten" Farben tun es, gegen ein weißes Hemd ist überhaupt nichts einzuwenden. Verzichtet sollte lediglich auf knallige Farben werden, ein Shirt mit der Aufschrift "Fuck St. Pauli" sollte selbst dann gemieden werden, wenn seine Farben gedeckt sind.

HH.Ost.175
12.09.2011, 20:50
Zunächst mein herzliches Beileid. :knuddel:

Alle "gedeckten" Farben tun es, gegen ein weißes Hemd ist überhaupt nichts einzuwenden. Verzichtet sollte lediglich auf knallige Farben werden, ein Shirt mit der Aufschrift "Fuck St. Pauli" sollte selbst dann gemieden werden, wenn seine Farben gedeckt sind.

Also ich würde auch ein schwarzer Hemd anziehen .

Aber Robert was ist gegen unseren Verein zu sagen ? :motz:

truthahn123
12.09.2011, 20:55
Auch mein Beileid.

Eine Beerdigung wäre doch ein treffender Anlass, sich einen Anzug anzuschaffen. Ansonsten haben meine Vorrendern alles gesagt. Auf das weiße Hemd ohne Anzug und schwarzer Krawatte würde ich allerdings verzichten.

pong
14.09.2011, 21:03
Es zählt die Tatsache, dass du dort bist und dich verabschiedest, nicht was du trägst. Schließlich gehst du dort für dich hin und für niemand anderen sonst.

pong

Zany
14.09.2011, 21:06
Es zählt die Tatsache, dass du dort bist und dich verabschiedest, nicht was du trägst. Schließlich gehst du dort für dich hin und für niemand anderen sonst.

pong


Allso ich gehe normalerweise auf ne Beerdigung um mich ein letztes mal von dem Verstorbenen zu verabschieden, aber wenn du wegen dir hin gehst :roll:

mcselede
14.09.2011, 21:24
Allso ich gehe normalerweise auf ne Beerdigung um mich ein letztes mal von dem Verstorbenen zu verabschieden, aber wenn du wegen dir hin gehst :roll:

Du hast recht, Du gehst auf die Beerdigung um Dich zu verabschieden. Also gehst Du wegen Dir hin. Dem Toten selber dürfte es ziemlich egal sein, ob Du auf der Beerdigung warst, zumindest wurde noch nicht berichtet, dass sich Tote über das Fernbleiben von Menschen auf der Beerdigung beklagt hätten.

Von daher ist das Augenrollen eher fehl am Platze, es sei denn Du würdest auf eine Beerdigung gehen, damit sich der Tote ein letztes mal von Dir verabschieden kann, was mir dann doch erhebliche Schauer über den Rücken laufen lassen würde.




Mein Beileid MMA.

Zieh an wonach Dir ist.