PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will zunehmen! Hier mein Ernährungsplan.



DanielFox
12.09.2011, 12:29
Hallo Community! :D

Mein Name ist Daniel, ich will nicht lange um den heißen Brei reden:
Alter: 19
Gewicht: 58 Kg
Größe: 185 cm

Ist zuwenig, ich weiß. Deshalb bin ich hier. Ich habe mal einige typische Tage in meiner Ernährung zusammengestellt:



Tag1:
Frühstück:
1 Schwarzbrot mit 2 Scheiben Käse
1 Glas Milch (ca. 0,3l)
1 Scheibe Graubrot mit Honig
1 Schokoladenpudding

Mittags:
3 große Frikadellen mit sechs Esslöffeln Reis und etwas Brokkoli

1 Banane

Abends:
1 Cheeseburger von McDonalds
1 Schwarzbrot mit 2 Scheiben Käse
1 Tasse Milch (0,2l)


Tag 2:
Morgens:
1 Vollkornbrot mit Honig
1 Glas Milch
1 Toastbrot mit Käse
1 Schokoladenpudding

Mittags:
2 Minutenschnitzel mit 4 Kartoffeln und 2 Portionen Pommes

Abends:
1 Glas Milch
1 Vollkornbrot mit 2 Scheiben Käse
1 Vollkornbrot mit Mortadella
1 Vollkornbrot mit Honig
2 Gläser Sprite

Tag 3:

Frühstück:
1.5 Aufbackbrötchen mit Honig

1 Stunde Fitnessstudio

1 Schokoladencroissant

Mittagessen:
1 Schwarzbrot mit 2 Scheiben Käse

1 großen Muffin mit Schokoladenstücken, dazu 2 Esslöffel Schlagsahne

Abends:
1 Stück Kasslerbraten, 1 Stück Schweineschnitzel dazu vier Esslöffel Kartoffelsalat mit Radieschen
1 Bier (0,33l)
1 Schokoladenpudding (200g)


Ich hoffe es ist okay, dass ich soviel hier einfach reinposte :D.

2 Fragen dazu:

1. Habt ihr Tipps/ Vorschläge etc. zu meiner Ernährung?

2. Ist es sinnvoll bei meinem Gewicht ins Fitnessstudio zu gehen, wenn ich zunehmen möcht? :kh:

Danke für alle Antworten!!

mfg

Daniel

talentiert
12.09.2011, 12:32
Hallo Daniel,

es lohnt sich IMMER in ein Studio zu gehen, sofern man Zuhause nicht vernünftig trainieren kann - dein Gewicht spielt dabei keine Rolle.

Grüße

nurb
12.09.2011, 12:35
Ok ich fang mal an, interpretier meine Antwort nicht als böse sondern als ehrlich : )

Deine Ernährung ist kompletter Mist.
Du isst nur 3 mal am Tag und dazu noch solchen Schrott.

Lies dir hier mal die als WICHTIG markierten Threads im Ernährungsbereich durch dann weißt du schonmal viel mehr.

Und ja du solltest trainieren wenn du zunehmen willst.
Denn ohne Training wirst du nur an Fett zunehmen : )

ependinom
12.09.2011, 12:58
Und ja du solltest trainieren wenn du zunehmen willst.
Denn ohne Training wirst du nur an Fett zunehmen : )

nicht nur an fett, aber trotzdem wird e groesstenteils unnuetze fettmasse sein

nurb
12.09.2011, 12:59
Weiß ned, bist echt der Meinung das komplett ohne Trainingsreize der Körper einfach Muskeln aufbauen wird ? ^^

Naja vllt. weil er dann mehr Gewicht mit sich tragen muss. : D

DanielFox
12.09.2011, 22:05
Okay, wie ich sehe muss ich noch sehr viel über Ernährung lernen. Ich habe mich ein bisschen eingelesen und erste Fragen:

1.) Warum spielt Quark oder Magerquark (warum eigentlich Magerquark ?^^) so eine wichtige Rolle in vielen EPs?
2.) Ich esse sehr viele Brötchen, Toast und auch gerne die Eierwaffeln. Das ist nicht gut, oder?
3.) Könntet Ihr mir ein paar Nahrungsmittel nennen, auf die ich meinen Ernährungsplan aufbauen kann, quasi so ein paar Basics. Noch wichtig: Ich bin allergisch gegen Nüsse un Mandeln :(.

Ich danke euch für jede weitere Hilfe... und jeden ehrlich Post ;)

Daniel

MagicDave
12.09.2011, 23:05
1.) Ist besonders am Abend zu empfehlen, da das Eiweiss im Quark langsamer augenommen wird und der Körper so über Nacht stehts Eiweiss bekommt. Generell einfach ein guter Eiweiss lieferant. Und Magerquark deswegen weil wenn du Fett zu dir nehmen willst, gibt es gesündere Varianten als das von Quark!

2.) Sind halt kurzkettige Kohlenhydrate, langkettige wären vorteilhafter, dazu solltest du dich einlesen, meiner Meinung nach kannste das aber ruhig essen, wenn du zunehmen willst. Manche sagen halt dass es gesünder wär Vollkornbrötchen zu essen, aber wenn dein gedanke nur dem zunehmen gilt, meinet wegen ;)

3.) Haferflocken, Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln, Pute, Magerquark, Hüttenkäse, Gemüse aller Art usw.