PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsprogramm



eisenring
11.09.2011, 22:04
zur Person: 18Jahre/ 180cm/ 64kg
Trainingsort: zuhause mit Freunden- (finde Fitnesstudios zu teuer / billigste: 40€ im Monat- 480€ im Jahr- 2400€ in 5Jahren)
Ziel: Masseaufbau- mache 3x 8-12 wdh je Übung

Ich trainiere seit etwa 6 Monaten sehr unregelmäßig (2mal im Monat GK)
und seit 5wochen regelmäßig(3-4mal in der woche mehr so split)
außerdem habe ich Rückenprobleme, (gehe deswegen morgen zum Arzt)


Trainingsplan:
Di & So Training ist fast gleich nur Fr Training ist anderst

mo: Hapkido und Indiaca im wechsel

Di:
Bankdrücken
Klimmzüge
Kreuzheben
Nackendrücken
Bankziehen
Konzentrationscurl
Crunch
Arme&Beine anziehen

Mi: nix (evtl. Yoga (von arzt empfohlen ))

Do: Hapkido (inkl. Kraftausdauer für Brust und Bauch)

Fr:
Kniebuegen
Konzentrationscurl
Trizeps liegend LH
LH- Curl
Trizeps- hantel hinter Kopf
Wadenheben (oder wies heißt)
Schulterheben

Sa: nix

So:
Bankdrücken
Klimmzüge
Kreuzheben
Nackendrücken
Bankziehen
Crunch
Arme&Beine anziehen

Kirby
12.09.2011, 00:53
lieber frontheben als nackendrücken ^^

ACDSee
12.09.2011, 16:56
Rücken und Brust an einem Tag zu machen und Beine und Arme an einem anderen mag noch gehen, aber immer Sonntags und Dienstags Kreuzheben und Bankdrücken, ist nicht optimal. Ich würde dann in jedem Fall noch im Brust-Muskelkater stecken :-)

Ich würde mich entweder an einen GK-Plan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) halten oder an den Zweiersplit aus dem Archiv (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html) nehmen und die Trainigseinheiten immer wechseln (Di: TE1 ; Fr: TE2; So: TE1; Di: TE2; Fr: TE1 ...).

eisenring
14.09.2011, 19:47
lieber frontheben als nackendrücken ^^

ist nackendrücken nicht besser, da durch bankdrücken ja schon die vordere schulter trainiert wird?

kann ich in dem plan eigentlich das beine und arme heben rausnehmen, oder kommt dann dem unteren rücken zu wenig übung zu?

ACDSee
15.09.2011, 23:14
Nackendrücken ist nicht gut fürs Schultergelenk. Einfach mal Nackendrücken + Schultergelenk googeln.

Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht.
- Dem Plan? - welchen?
- beine und arme heben rausnehmen? - welche Übung meinst du?

Für unteren Rücken solte man Hyperextensions bzw. Kreuzheben machen.

mkey
16.09.2011, 00:42
ist nackendrücken nicht besser, da durch bankdrücken ja schon die vordere schulter trainiert wird?

is schon richtig das bankdrücken vordere schulter mittrainiert, aber dann lieber frontdrücken (nicht frontheben) oder noch besser kurzhantelschulterdrücken statt nackendrücken