PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmtrainigsplan. Was haltet ihr von dem ?



Growler
10.09.2011, 23:52
Hey,

ich möchte abnehmen da nach langer Pause wegen Kreuzbandriss und keiner Op der Sport wieder beginnt. Nach 2 Monaten stellte ich fest das dieses 16,90 € Standartplan von einer Fitnesskette bei mir fast nichts bewirkt, jedenfalls habe ich das Gefühl. Ich versuche immer so sauber wie möglich zu tranieren um den bestmöglichen Muskelreiz zu erzielen. Ich denke das "normale" Übungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen mehr bringen, aber natürlich mehr Erfahrungen benötigen die ich mit 17 leider noch nicht habe. Falls es nicht sinnvoll ist suche ich weiter und poste euch dann den Plan.
Trotzdem gab es mal ein Spezial für einen Trainingsplan der möglichst viel Fett verbrennen soll.
Es ist ein 2-er Spilttraining und eignet sich doch hoffentlich für Übergewichtige Kreuzbandlose ? :)
Ich hoffe die Formatierung ist nicht zu grässlich und die * bedeuten, dass sich bei den Wdh. Zahlen nichts verändert hat.Überall sind es 3 Sätze.
Am Ende noch 40 Minuten Cardiotraining.

Vielen Dank

Hier mal der Plan:


1. Splittag:

Duale Beinpresse *12-10 Wdh. (Supersatz - Beinbeuger)
Beinbeuger *

KH. Schrägbankdrücken * (Supersatz - Latzug Eng im Untergriff)
Latzug Eng... *

Beinheben im Unterarmstütz 25-15 Wdh. (Supersatz KH Seitheben)
Kurzhantelseitheben *

Pushdowns * * (Supersatz KH Bizepcurl)
Kurzhantel Bizepcurl *


2 Splittag:

KH Schulterdrücken * (Supersatz)
Fliegende *


T-bar Rudern Aufgelegt 25-10 Wdh. (Supersatz)
Rudern Sitzend Kabelzug *

Beckenlift 25-15 Wdh. (Supersatz)
Powerroller 25-15 Wdh.

Unterarmstütz max. (Supersatz)
Unterarmseitstütz max.



P.S Ich weiß nicht ob mein derzeitiger Plan auch hilfreich sein kann.
Brustpress 12 Wdh. 3 85 Kg
Beinpresse 20 Wdh 3 191 Kg
Butterfly Reverse. 12 Wdh. 3 85 Kg
Ruderzug 12 Wdh 3 85 Kg
Latzug 12 Wdh. 3 130 Kg
Adduktor 20 Wdh 3 105 Kg
Abduktor 20 Wdh. 3 105 Kg
Crunch 20 Wdh. 3 -
Rückenstrecker 20 Wdh. 3 -
Schulterpresse 12 Wdh. 3 60 Kg

40 Min Cardio

dArc
11.09.2011, 00:21
Ich kenne mich zwar nicht mit Trainingsplänen aus, aber wenn du abnehmen willst, kann ich dir sagen "definiert wird in der Küche", bedeutet praktisch dein Trainingsplan kann noch so perfekt sein, wenn die Ernährung dazu nicht passt, wird es nicht viel brigen. Hast du einen EP? bzw. hast du dich in Ernährungsbereich eingelesen?
Und wie sportlich bist du? Wenn du noch "Anfänger" bist, solltest du einen Ganzkörpertrainingsplan erstellen bzw. wäre besser geeignet