PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Gewicht gut oder soll ich noch abnehmen



HuoYuanJia
10.09.2011, 15:21
Hallo,

ich bin zur Zeit genau 173 cm groß und wiege 75 Kg. Vor 9 Monaten war ich 135 Kg. Ich will jetzt richtig anfangen, bodybuilding zu machen und dadurch muskel aufbauen. Soll ich noch ein bisschen abnehmen, oder ist dieses Gewicht gut für Bodybilding? Soll man also 4-5 Kg weniger als seiner Körpergröße sein oder 2-3 Kg mehr?

chulin
10.09.2011, 15:24
Schwer zu sagen, Bilder würden die Beurteilung erleichtern.

Spacegum
10.09.2011, 15:26
Musst du selber wissen, findest du dich zu speckig nimmst halt erstmal noch ein paar kg ab und baust dann auf. Findest du dein Körper in ordnung kannst schon anfangen mit dem aufbauen. Respekt übrigens von 135 auf 75 ;)

HuoYuanJia
10.09.2011, 15:34
Musst du selber wissen, findest du dich zu speckig nimmst halt erstmal noch ein paar kg ab und baust dann auf. Findest du dein Körper in ordnung kannst schon anfangen mit dem aufbauen. Respekt übrigens von 135 auf 75 ;)

Danke. Ich sehe schon speckig aus, da ich noch vor kurzem mit der Diät aufgehört habe. Trotzdem bin ich aber relativ dünn. Mir passen größe S Hemden und größe 30 Hosen. Ich kann also nicht entscheiden ob ich weiter machen soll. Vielleicht geht der Speck weg, wenn ich Muskel aufbaue.

Whatsuup
10.09.2011, 16:01
Wie die anderen schon sagten:
Wenn du dich unwohl fühlst, diäten. Doch wenn du mit einem kleinen "rettungsring" um den hüften klar kommst, dann fang an aufzubauen.

Wenn du magst kannst du ja Fotos reinstellen.
Respekt daran, dass du von 135 auf 75 diätet hast :)

ViZo
10.09.2011, 20:35
eben. du kannst Fotos hochladen und wir können sagen ob wir mit dem kleinen "restfett" aufbauen würden, aber am Ende musst du selbst wissen ob du deinem Ideal so oder so näher kommst. Meine Einschäzung ist allerdings, da dir S-Hemden passen und Hose Größe 30 (ich habe 31-32^^), dass du ruhig aufbauen kannst ;)

pong
10.09.2011, 21:51
Gefällst du dir bzw. dem Objekt deiner Begierde? Wenn nein, dann tu was.

pong

Patrick1978
10.09.2011, 22:09
Ich würd anfangen mit Training.... ich denke deine Diät wird auch ganz schön Muskelmasse gefressen haben und jetzt wieder etwas aufzubauen kann nicht schaden. Defi kannst du dann später machen....

R3N3
10.09.2011, 22:25
Wow, 60 Kilo in 9 Monaten Respekt! Ich denke wenn du erstmal Muskeln aufgebaut hast siehst du nicht mehr "speckig" aus und wenn doch, dann müsstest du die 4-5 kg ja auch noch locker schaffen ;)

HuoYuanJia
10.09.2011, 22:33
Wow, 60 Kilo in 9 Monaten Respekt! Ich denke wenn du erstmal Muskeln aufgebaut hast siehst du nicht mehr "speckig" aus und wenn doch, dann müsstest du die 4-5 kg ja auch noch locker schaffen ;)


Schaffen kann ich es definitiv aber ich will es nicht. Ich will nicht mehr dünner werden, weil ich mich körperlich schwächer fühle, wenn ich noch mehr abnehme. :lh:

pong
10.09.2011, 22:37
Na dann steht einem GK Plan ja gar nichts mehr im Wege.

pong

bballpro
10.09.2011, 22:38
Dann gib mal Gas. Kannst auch gerne einen Log führen, wäre interessiert daran, deine Entwicklung zu verfolgen, vorallem wegen der extremen Abnahme zuvor.


lg

ViZo
13.09.2011, 23:21
"wiege 75 Kg. Vor 9 Monaten war ich 135 Kg."

mir fällt grad auf es klingtt als wär der TE grade Mutter geworden :D

ele aKa aLex
14.09.2011, 07:26
Letztendlich kann dir die Frage keiner Beantworten sonder nur du selbst. Im Bodybuilding geht es eigentlich darum seinen eigene Vorstellung von einem perfekten Körper zu erreichen. Im wettkampfbodybuilding geht es um Ästhetik und "Perfektion". Das bedeutet einen sehr niedrigen KFA erlangen. Wichtig ist aber auch, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Dass hier und da noch etwas rauf könnte bedeutet nicht das du unzufrieden bist mit dem wie du aussiehst. Schaue dich im Spiegel an und frage dich "Jap damit kann ich mich wohl fühlen" oder arbeite dran, dass du dich wohl fühlst.

Fang einfach an und quatsch nicht viel. Einfach loslegen und schaun wie die Entwicklung geht ;)

Guerkchen
14.09.2011, 07:36
Schaffen kann ich es definitiv aber ich will es nicht. Ich will nicht mehr dünner werden, weil ich mich körperlich schwächer fühle, wenn ich noch mehr abnehme. :lh:Damit ist die Frage ja schon beantwortet ;)