PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte nun zu Hause trainieren



Tobbe
10.09.2011, 13:37
Hey Leute,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Durch dieses Forum konnte ich viel lernen bzw. mir viel abschauen und viel Interessantes lesen. Ich konnte nun seit Anfang des Jahres mein Gewicht von guten 125 auf 102,2 reduzieren! Dies habe ich geschafft durch das Trainieren in einer Praxis für Krankengymnastik und durch das Achten auf meine Ernährung.

Nun möchte ich aber gerne alles zu Hause machen, damit ich nach der Arbeit auch trainieren kann. Denn momentan ist es so, das ich erst gegen 19 Uhr zu Hause bin und die Praxis um 18:30 schliesst. Das passt alles einfach nicht, und ein richtiges Studio direkt in der Nähe habe ich hier nicht wirklich.

Nun meine Frage: Was brauche ich ? Ich dachte an eine Hantelbank, eine Langhantel, ein Kurzhantelset, Gewichte, einen Crosstrainer und einen Bauchtrainer. Dies würde ich mir nach und nach in den nächsten Monaten kaufen. Angefangen bei den Hanteln. Ist das ok so, kann ich damit super trainieren zu Hause ?

Ich danke euch :)

Gruß,
Tobbe

SuperVegeta
10.09.2011, 13:46
Hallo,
hier ein Link http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Les' ihn dir gut durch - danach weißt du Bescheid!

Bounty14
10.09.2011, 13:51
Hey Leute,

zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken. Durch dieses Forum konnte ich viel lernen bzw. mir viel abschauen und viel Interessantes lesen. Ich konnte nun seit Anfang des Jahres mein Gewicht von guten 125 auf 102,2 reduzieren! Dies habe ich geschafft durch das Trainieren in einer Praxis für Krankengymnastik und durch das Achten auf meine Ernährung.

Nun möchte ich aber gerne alles zu Hause machen, damit ich nach der Arbeit auch trainieren kann. Denn momentan ist es so, das ich erst gegen 19 Uhr zu Hause bin und die Praxis um 18:30 schliesst. Das passt alles einfach nicht, und ein richtiges Studio direkt in der Nähe habe ich hier nicht wirklich.

Nun meine Frage: Was brauche ich ? Ich dachte an eine Hantelbank, eine Langhantel, ein Kurzhantelset, Gewichte, einen Crosstrainer und einen Bauchtrainer. Dies würde ich mir nach und nach in den nächsten Monaten kaufen. Angefangen bei den Hanteln. Ist das ok so, kann ich damit super trainieren zu Hause ?

Ich danke euch

Gruß,
Tobbe

Langhantel, Hantelbank, Kurzhantelset und Gewichte wären meiner Meinung nach an erster Stelle. Cardio geht ja auch im Freien ;) Dann der Crosstrainier.

Aber wieso Bauchtrainer? Hatte damit nie zu tun, aber ich denke es geht dabei darum, den Bauch zu trainieren :D. Dazu braucht man aber keine extra Maschine. Man kommt mit Crunches und Beinheben ect. ohne Geräte zum Sixpack und schönen Bauch :wink:

Oder haben die noch andere Zwecke? :icon_study:

Tobbe
10.09.2011, 14:04
Ein anderer Zweck ist mir nicht bekannt Bounty :P Aber, ich trainiere mit diesen Geräten sehr gerne den Bauch, weiss nicht, dran gewöhnt und so :D Dank euch beiden für eure Antworten, weitere Antworten sind erwünscht :)

gruuuuuuuß

Tobbe
10.09.2011, 14:17
Achja, noch eine Sache: Wo bekomme ich denn qualitativ gute, zuverlässige aber dennoch preisgünstige Geräte und Zubehör her ? Hier in der Altstadt gibt es meines Wissens nach keinen Shop für dergleiche.

robert234
10.09.2011, 15:45
Tobbe, Du hast doch einen Internetzugang, da kann man sich problemlos die Geräte kaufen, die man in Deiner Altstadt nicht bekommt. Die in Ladengeschäften bzw. Kaufhäusern angebotenen "Heimtrainingsgeräte" entsprechen in den seltensten Fällen dem, was ich Dir empfehlen würde. Google mal nach den Stichworten Body-Solid und Powertec, da findest Du was größtenteils Robustes für einen erträglichen Preis.

Tobbe
10.09.2011, 16:21
Dank dir robert :) Klar, das mit dem Internet dachte ich mir auch, aber da es ja hierbei um viel viel Gewicht geht habe ich gedacht das es dort teurer wird von wegen Versand etc. Ich schaue mal eben nach dem was du mir dort geschrieben hast :)

Danke und Gruß,
Tobbe

Tobbe
10.09.2011, 18:23
Habe dir mal ne PN geschrieben robert, ist sie angekommen ? In meinem Postausgang taucht nämlich nichts auf ^^

Gruß

Whatsuup
10.09.2011, 18:25
Habe dir mal ne PN geschrieben robert, ist sie angekommen ? In meinem Postausgang taucht nämlich nichts auf ^^

Gruß

Damit du deine Nachrichten im Postausgang sehen kannst, musst du das Einstellen.

edit: entweder hier: http://www.muskelbody.info/forum/profile.php?do=editoptions
oder jedesmal manuell vor dem abschicken unten ankreuzen.

Bounty14
10.09.2011, 18:32
Also, wenns dir wegen dem Geld egal ist kannst du natürlich einen Bauchtrainier besorgen, wenns für dich besser bzw. gewohnt ist :)

Was kosten die eigentlich so?^^ Hab das keinen Plan

Whatsuup
10.09.2011, 18:35
Hab vorhin mal auf der Seite geschaut. Da war ein Profesionelles-Bauchtraining teil bei ca 700euro :krank:

Tobbe
10.09.2011, 18:52
Oha :D Ne dann lasse ich das lieber, da hol ich mir lieber eine Hantelbank mit der man crunches etc. machen kann ^^ und danke für die info bzgl. dem postausgang ^^