PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüllen beim Training erlaubt?



JOTSCHKA
08.09.2011, 13:08
Naja, ich kann den "Hanswurst" schon verstehen. Dieses rumgeschreie und Hanteln durch die Gegend kloppen nervt mich tierisch. Da frage ich dann auch oft obs, nicht ein bisschen leiser geht. Wie soll man sich da konzentrieren? Studio ist halt öffentlich, also muss man auch auf andere Rücksicht nehmen.:ratlos:

ele aKa aLex
08.09.2011, 13:19
Dann erklär mir bitte einmal, wenn du drei Sätze schwere Beinpresse gemacht hast, so das du gerade auf 10-12 Wiederholungen kommst und dann deinen Muskel letztendlich komplett leer machen willst, bei 180kg bist und einen Intervallsatz dran hängst, wie du da das Gewicht Federleicht in die Ausgangsposition zurück bringen willst. Ebenso erkläre mir bitte, wenn deine Pumpe am heizen ist, immer noch ein bisschen geht und du weist es, du aber nur mit der "richtigen Atmung" die letzten Reserven raus bekomme willst, wie du das leise machen möchtest. Es gibt welche die schaffen das ruhig und es gibt eben solche, die müssen die Luft raus pressen in Form eines "brüllens".
Meine Einstellung dazu: Und wo ist die Rücksicht auf diejenigen, die das ganze leistungsmäsig betreiben und eben wirklich an ihre körperlichen Grenzen gehen und immer das beste aus sich raus holen wollen?

Sorry kein Verständnis für die Leute!

MasterB
08.09.2011, 13:31
Dann erklär mir bitte einmal, wenn du drei Sätze schwere Beinpresse gemacht hast, so das du gerade auf 10-12 Wiederholungen kommst und dann deinen Muskel letztendlich komplett leer machen willst, bei 180kg bist und einen Intervallsatz dran hängst, wie du da das Gewicht Federleicht in die Ausgangsposition zurück bringen willst. Ebenso erkläre mir bitte, wenn deine Pumpe am heizen ist, immer noch ein bisschen geht und du weist es, du aber nur mit der "richtigen Atmung" die letzten Reserven raus bekomme willst, wie du das leise machen möchtest. Es gibt welche die schaffen das ruhig und es gibt eben solche, die müssen die Luft raus pressen in Form eines "brüllens".
Meine Einstellung dazu: Und wo ist die Rücksicht auf diejenigen, die das ganze leistungsmäsig betreiben und eben wirklich an ihre körperlichen Grenzen gehen und immer das beste aus sich raus holen wollen?

Sorry kein Verständnis für die Leute!

Ich sehe das so wie du ! Warum muss man sich von jeden scheiß gestört fühlen ? Immer gibt es Leute die sich von jedem Mist gestört fühlen. :thumbdown: Meistens sind das Leute, die nichts gebacken bekommen und ihre Wut bei anderen auslassen müssen, so kann ich mir das nur erklären.

SuperVegeta
08.09.2011, 13:37
Meine Einstellung dazu: Und wo ist die Rücksicht auf diejenigen, die das ganze leistungsmäsig betreiben und eben wirklich an ihre körperlichen Grenzen gehen und immer das beste aus sich raus holen wollen?

Sorry kein Verständnis für die Leute!

Also ich persönlich sehe es ähnlich. Wenn ich sehe, da strengt sich einer bis zum letzten Atemzug an, holt alles aus sich heraus, dann finde ich es voll ok wenn er auch mal lauter wird und aufstöhnt oder auch brüllt. Dann akzeptiere ich das und es stört mich auch nicht übermäßig.

JOTSCHKA
08.09.2011, 14:33
Dann erklär mir bitte einmal, wenn du drei Sätze schwere Beinpresse gemacht hast, so das du gerade auf 10-12 Wiederholungen kommst und dann deinen Muskel letztendlich komplett leer machen willst, bei 180kg bist und einen Intervallsatz dran hängst, wie du da das Gewicht Federleicht in die Ausgangsposition zurück bringen willst. Ebenso erkläre mir bitte, wenn deine Pumpe am heizen ist, immer noch ein bisschen geht und du weist es, du aber nur mit der "richtigen Atmung" die letzten Reserven raus bekomme willst, wie du das leise machen möchtest. Es gibt welche die schaffen das ruhig und es gibt eben solche, die müssen die Luft raus pressen in Form eines "brüllens".
Meine Einstellung dazu: Und wo ist die Rücksicht auf diejenigen, die das ganze leistungsmäsig betreiben und eben wirklich an ihre körperlichen Grenzen gehen und immer das beste aus sich raus holen wollen?

Sorry kein Verständnis für die Leute!

Ja, ich kann dich schon verstehen. Du willst halt hart trainieren aber stell dir mal vor alle würden das machen. Würdest du dich dann selber auch nicht gestört fühlen? Da geht man dann auch nicht mehr gern ins Studio, wenn nur noch rumgestöhnt wird.


Ich sehe das so wie du ! Warum muss man sich von jeden scheiß gestört fühlen ? Immer gibt es Leute die sich von jedem Mist gestört fühlen. :thumbdown:
Beim Training will sich der eine oder andere ja auch konzentrieren und das geht halt einfach schlecht mit dieser Geräuschkulisse.


Meistens sind das Leute, die nichts gebacken bekommen und ihre Wut bei anderen auslassen müssen, so kann ich mir das nur erklären.

Dazu fällt mir auch nix mehr ein.

ependinom
08.09.2011, 15:21
Ja, ich kann dich schon verstehen. Du willst halt hart trainieren aber stell dir mal vor alle würden das machen. Würdest du dich dann selber auch nicht gestört fühlen? Da geht man dann auch nicht mehr gern ins Studio, wenn nur noch rumgestöhnt wird.

also in goslar zb in dem hardcorestudio hoert man das schreien und stoehnen nicht, weil die musik so laut ist

wenn ich son studio in der naehe haette, wuerde ich da einziehen!!!

Exterminator
08.09.2011, 15:22
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand beim Training laut wird. Von mir aus kann derjenige auch schreien. Auch als Trainingspartner wäre mir jemand, der laut wird und mich pusht, auf jeden Fall lieber als jemand "Leises". ABER - nur weil MIR das gefällt, muss das noch lange nicht ANDEREN gefallen. Das ist auch der Grund, warum ich daheim trainiere. Da kann ich so die Sau raus lassen, wie ich das will. Das kann ich aber nicht, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, in einem öffentlichen Studio. Würde ich das trotzdem tun, dann wäre so etwas rücksichtslos. Es gibt vielleicht auch Menschen, denen das Angst machen würde, wenn jemand rumbrüllt wie ein abgestochenes Schwein. Das kann man nicht bringen.

Etwas anderes ist es, wenn man sich ein Studio aussucht, mit einem Hardcore-Ambiente, wo die Leute leistungsmäßig trainieren. Da wäre das vollkommen in Ordnung und wohl auch erwünscht. Da wiederum müßte dann jemand die Klappe halten oder sich ein anderes Studio suchen, wenn er sich vom Stöhnen anderer Mitglieder gestört fühlt.

Sollte das jedoch ein ganz normales Studio sein, wo auch vielleicht ältere Menschen trainieren, oder auch Menschen die das Training als Reha-Maßnahme nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit machen - wäre ein Rumbrüllen/Stöhnen usw. nichts anderes als eine egozentrierte nabelschauartige Chauvinummer übler Sorte. Und genau das würde dann die Meinungen/Urteile der Bevölkerung in Bezug auf Bodybuilder wieder einmal (leider in dem Fall dann zu Recht) bestätigen. Aber das wollen wir doch nicht, oder?

MasterB
08.09.2011, 15:32
Beim Training will sich der eine oder andere ja auch konzentrieren und das geht halt einfach schlecht mit dieser Geräuschkulisse.



Dazu fällt mir auch nix mehr ein.

Oh mein Gott..., wozu gibt es MP3-Player -.- Wer sich von solchen Geräuschen stören lässt, der hat einfach nichts zu tun und will gestört werden, damit er stänkern kann. Ich meine, es wird ja auch nicht nonstop gestöhnt und was meinst du mit "Konzentrieren", man schreibt ja beim Training keine Klausur oder derartiges oder kommt man durch das stöhnen aus dem Konzept ? :neutral:

PS: Ich bin jemand, der NIE laut stöhnt oder auch nur ein Ton von mir gebe !

ependinom
08.09.2011, 15:33
in lehrte habe ich auch meine beine zerf***t und dabei auch etwas lauter "geatmet" und nebenan hat omi ihr cardio gemacht und danach haben wir noch nett gequatscht :P

Short Dawg
08.09.2011, 15:36
wer sich von sowas gestört fühlt soll tischtennis spielen gehen. punkt.

Exterminator
08.09.2011, 15:41
wer sich von sowas gestört fühlt soll tischtennis spielen gehen. punkt.Ìch fürchte Jotschka, jetzt mußt Du Dich wohl in einem Tischtennisverein anmelden. Ich hätte auch schon einen Spielpartner für Dich. Wir wärs mit der Oma, die neben Ependinom Cardio gemacht hat?:angel:

bballpro
08.09.2011, 15:48
Ich kann Joschi schon verstehen. Leute die vor Anstrengung brüllen, stören mich wenig, mehr stören mich hingegen Jugendliche die da rumdümmpeln und über alles und jeden lästern müssen.
Im Grunde genommen ist es das selbe, denn von solchen Gesprächen fühle ich mich gestört.

Aber gut, das hier soll ja kein Diskussions Fred, sondern ein Trainingslog sein, sorry :mrgreen:

ele aKa aLex
08.09.2011, 16:07
Ich hab mal was verschoben


Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand beim Training laut wird. Von mir aus kann derjenige auch schreien. Auch als Trainingspartner wäre mir jemand, der laut wird und mich pusht, auf jeden Fall lieber als jemand "Leises". ABER - nur weil MIR das gefällt, muss das noch lange nicht ANDEREN gefallen. Das ist auch der Grund, warum ich daheim trainiere. Da kann ich so die Sau raus lassen, wie ich das will. Das kann ich aber nicht, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin, in einem öffentlichen Studio. Würde ich das trotzdem tun, dann wäre so etwas rücksichtslos. Es gibt vielleicht auch Menschen, denen das Angst machen würde, wenn jemand rumbrüllt wie ein abgestochenes Schwein. Das kann man nicht bringen.

Etwas anderes ist es, wenn man sich ein Studio aussucht, mit einem Hardcore-Ambiente, wo die Leute leistungsmäßig trainieren. Da wäre das vollkommen in Ordnung und wohl auch erwünscht. Da wiederum müßte dann jemand die Klappe halten oder sich ein anderes Studio suchen, wenn er sich vom Stöhnen anderer Mitglieder gestört fühlt.

Sollte das jedoch ein ganz normales Studio sein, wo auch vielleicht ältere Menschen trainieren, oder auch Menschen die das Training als Reha-Maßnahme nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit machen - wäre ein Rumbrüllen/Stöhnen usw. nichts anderes als eine egozentrierte nabelschauartige Chauvinummer übler Sorte. Und genau das würde dann die Meinungen/Urteile der Bevölkerung in Bezug auf Bodybuilder wieder einmal (leider in dem Fall dann zu Recht) bestätigen. Aber das wollen wir doch nicht, oder?

Es ist ein Trainingsraum hier an meiner Uni wo Kraftraum, Trainingsgeräte für eventuelle Rehamaßnahmen und Cardiobereich räumlich voneinander getrennt sind. Reha findet hier keine statt, es trainieren auch ein paar ältere aber die sind in einer anderen Räumlichkeit. Somit ist das hinfällig.

Klar verstehe ich joschi, aber eehh ich habe leider keine Möglichkeit und aktuell auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein Privatstudio einzurichten. Eine Pumperbude ist hier auch nicht in nächster Nähe UND wer berücksichtigt meine sportlichen Ambitionen und Interessen?

Sebi[S.G.]
08.09.2011, 16:07
kopfhörer rein und das alles ist kein problem :)

MasterB
08.09.2011, 16:08
http://www.youtube.com/watch?v=va56WrfyKkE


:angel:

Cofloh
08.09.2011, 16:11
Wenn es unter Anstrengung geschieht mMn vollkommen okey, dann heiße ich es sogar ob der hohen Intensität gut :daumen: . Gibt leider auch immer wieder Affen die nur aus Spaß an der Freude so laut trainieren, das finde ich dann eher lächerlich..

Kirby
08.09.2011, 16:14
also wenn ich richtig am pumpen bin konzentrier ich mich doch lieber auf mich selbst und meine bewegung etc. da ist mir das rumgesstöhne egal^^ geh doch in einen schachclub da hast du vollkommene ruhe ;D

Exterminator
08.09.2011, 16:22
Ich hab mal was verschoben



Es ist ein Trainingsraum hier an meiner Uni wo Kraftraum, Trainingsgeräte für eventuelle Rehamaßnahmen und Cardiobereich räumlich voneinander getrennt sind. Reha findet hier keine statt, es trainieren auch ein paar ältere aber die sind in einer anderen Räumlichkeit. Somit ist das hinfällig.

Klar verstehe ich joschi, aber eehh ich habe leider keine Möglichkeit und aktuell auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein Privatstudio einzurichten. Eine Pumperbude ist hier auch nicht in nächster Nähe UND wer berücksichtigt meine sportlichen Ambitionen und Interessen?Tja, und genau da liegt das Problem! Aus DEINER Sicht kann man das verstehen. Aber es gibt eben noch andere Menschen, die sich gestört fühlen und von denen kannst Du nicht unbedingt erwarten, dass sie sich für Deine persönlichen Ambitionen interessieren. Meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Ich würde in meiner Wohnung am liebsten manchmal auch die Musik voll aufdrehen. Mache ich aber nicht, weil ich Nachbarn habe. Und von denen erwarte ich auch nicht, dass die Verständnis für meine musikalischen Ambitionen haben. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dann zu trainieren, wenn nur wenige da sind. Oder, die Leute vorher zu fragen, ob es sie stört, wenn Du etwas lauter wirst - könnte vielleicht Wunder wirken.

JOTSCHKA
08.09.2011, 16:53
Oh mein Gott..., wozu gibt es MP3-Player -.- Wer sich von solchen Geräuschen stören lässt, der hat einfach nichts zu tun und will gestört werden, damit er stänkern kann. Ich meine, es wird ja auch nicht nonstop gestöhnt und was meinst du mit "Konzentrieren", man schreibt ja beim Training keine Klausur oder derartiges oder kommt man durch das stöhnen aus dem Konzept ? :neutral:

PS: Ich bin jemand, der NIE laut stöhnt oder auch nur ein Ton von mir gebe !

Diese Brunftschreie bringen einen einfach aus dem Konzept, das meine ich mit Konzentration. Exterminator hats ja schon geschrieben:"Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt!"
Um gleich bei seinem Beitrag zu bleiben. Wenn dein Nachbar kommt und sagt du sollst die Musik leiser machen, entgegnest du ja auch nicht:"mach doch Oropax rein!"


wer sich von sowas gestört fühlt soll tischtennis spielen gehen. punkt.

:hammer:
Auch wenn du sportlich auf jeden Fall eine Bereicherung bist, auf der menschlichen Ebene hast du nicht viel drauf.

Guerkchen
08.09.2011, 16:55
Ich muss es offen gestanden auch nicht haben, dass im Studio mMn übertrieben rumgebrüllt wird. Kann schon mal passieren, dass einem bei der letzten Wdh. ein Laut eintweicht ( ;) ), aber anstonsten sollte das doch auch ohne große Geräuschkulisse gehen. Ich schaffe das doch auch.

bballpro
08.09.2011, 16:56
Bitte closen, wird schon wieder persönlich das Ganze.

Exterminator
08.09.2011, 17:00
Bitte closen, wird schon wieder persönlich das Ganze.Bitte auflassen, ich finds köstlich:smoke:

MasterB
08.09.2011, 17:02
Bitte closen, wird schon wieder persönlich das Ganze.

Wo wird es persönlich ?

Exterminator
08.09.2011, 17:11
Wo wird es persönlich ?Ich find die Diskussion spannend und anregend. Kann ja auch ruhig kontrovers geführt werden. Macht das Forum doch schön lebendig. Ich kann bisher auch nix "persönliches", im Sinne von beleidigend, entdecken.

Short Dawg
08.09.2011, 17:18
bevor noch jemand weint...

Guerkchen
08.09.2011, 17:21
An dieser Stelle wirds persönlich ... na ganz toll.

Ich mag es, wenn Leute, die die Groß- und Kleinschreibung missachten, sich über Rechtschreibung beschweren. :roll:

DerZukunftsBody
08.09.2011, 17:21
Also ich persönlich schreie/stöhne auch ab und zu bei sehr schweren Sätzen und das stört hier auch niemanden. Ist auch immer besser als so manche Lieder im Gym zu hören. :) Es gibt natürlich auch leider Leute die es übertreiben mit dem schreien und das manchmal schon bei 70..80kg Bankdrücken.. Das finde ich persönlich dann auch nicht so toll, weils dann auch einfach nur lächerlich ist dann dieses gestellte Stöhnen bei den Minigewichten mir anzuhören. Also gilt auch hier: In Maßen ist es völlig okay.

Exterminator
08.09.2011, 17:22
bevor noch jemand weint......passiert was?....

Guerkchen
08.09.2011, 17:23
...passiert was?....
Editiert er seinen Kommentar, den ich schon kommentiert hatte.

Exterminator
08.09.2011, 17:27
Also ich persönlich schreie/stöhne auch ab und zu bei sehr schweren Sätzen und das stört hier auch niemanden. Ist auch immer besser als so manche Lieder im Gym zu hören. :) Es gibt natürlich auch leider Leute die es übertreiben mit dem schreien und das manchmal schon bei 70..80kg Bankdrücken.. Das finde ich persönlich dann auch nicht so toll, weils dann auch einfach nur lächerlich ist dann dieses gestellte Stöhnen bei den Minigewichten mir anzuhören. Also gilt auch hier: In Maßen ist es völlig okay.Mit der Behauptung, dass 70-80 kg beim Bankdrücken "Minigewichte" sind, wirst Du aber so einige hier noch in tiefste Depressionen und Sinnkrisen stürzen. :angel:

Guerkchen
08.09.2011, 17:27
Mich zum Beispiel :mrgreen:

DerZukunftsBody
08.09.2011, 17:30
Ist ja nicht so gemeint. :D Und solange ihr dabei nicht so ein gestelltes Bärenstöhnen von euch gibt ist die Leistung doch perfekt! :D

Exterminator
08.09.2011, 17:32
Mich zum Beispiel :mrgreen:Mach Dir nichts draus Guerkchen:fingernagel::knuddel:, Stephen ist ja auch ein Hardcorebodybuilder in spe. Das was Danny Padilla in den 70ern und 80ern war, wird Stephen dann in den 2020ern - ein Gigantenkiller.

bballpro
08.09.2011, 17:33
Wo wird es persönlich ?
Jemanden zu unterstellen, er habe auf menschlicher Ebene nichts drauf, ist jetzt nicht persönlich? Ist für mich nur 'ne Umschreibung für "du bist das letzte Stück Scheiße"

JOTSCHKA
08.09.2011, 17:33
Jetzt würd mich aber interessieren was er geschrieben hat:mrgreen: Ich finds gut wenn die Dinge mal gesagt werden und nicht a la "die Leute wissen schon wen ich meine":roll:

MasterB
08.09.2011, 17:37
Jetzt würd mich aber interessieren was er geschrieben hat:mrgreen: Ich finds gut wenn die Dinge mal gesagt werden und a la "die Leute wissen schon wen ich meine":roll:

Mich auch.^^

Schmali
08.09.2011, 17:39
Richtig, zumal das ja wohl kaum von den Gewichten abhängt :roll: sondern von der eigenen empfundenen Belastung.... 100 kg sind für nen viele Jahre trainierenden sicherlich auch nicht besonders viel.

Ich persönlich schreie eigentlich nur bei bei schweren Kniebeugen rum. Das interessiert aber dank Home-Gym kein Schwein. Würde mich aber im Studio auch null jucken, weil mir wenn ich unter 120 kg hänge, eh alles andere egal ist.

ele aKa aLex
08.09.2011, 17:54
Tja, und genau da liegt das Problem! Aus DEINER Sicht kann man das verstehen. Aber es gibt eben noch andere Menschen, die sich gestört fühlen und von denen kannst Du nicht unbedingt erwarten, dass sie sich für Deine persönlichen Ambitionen interessieren. Meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Ich würde in meiner Wohnung am liebsten manchmal auch die Musik voll aufdrehen. Mache ich aber nicht, weil ich Nachbarn habe. Und von denen erwarte ich auch nicht, dass die Verständnis für meine musikalischen Ambitionen haben. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dann zu trainieren, wenn nur wenige da sind. Oder, die Leute vorher zu fragen, ob es sie stört, wenn Du etwas lauter wirst - könnte vielleicht Wunder wirken.

Nach wie vor, ich bleibe bei meiner Auffassung. Ebenfalls werd ich nicht vor jedem schweren Training einmal durch den Kraftraum gehe (insgesamt 3 Räume) und darauf aufmerksam mache, dass es lauter wird. Wir sind eine Leistungsgruppe und vertreten im gewissen Maß auch unsere Universität. Die Uni stellt uns in einer gewissen Hinsicht die Räumlichkeiten zur Verfügung damit - ebenso wie andere - auch wir hier für unsere Vorhaben trainieren können und dazu gehört eben nun mal schweres Training und dabei brüllt der ein oder andere nun mal auch...

Und mal by the way, weil das Thema Gewichte in den Raum geworfen wurde. Ich trainiere zwar nicht mehr mit der Langhantel - außer das negativ BD - aber 100kg, da hätte ich schon dran zu arbeiten...

Cosa_Nostra
08.09.2011, 18:03
finde es persönlich auch vollkommen normal wenn man/ jemand schwer trainiert dass gebrüllt,gestöhnt wird. leider gibt es in meinem studio auch genügend leute die dies stört bzw die sich gestört fühlen wenn man eine hantel nicht wie eine feder ablegt.
persönlich von den leuten die es stört wurde ich nochnie angesprochen, jedoch machte mich dass studiopersonal (16 jährige schülerin) darauf aufmerksam dass es beschwerden wegen meiner trainingslautstärke gegeben hätte, und ich in zukunft doch bitte rücksicht nehmen sollte :hammer:

Exterminator
08.09.2011, 18:45
Na ja, Rücksicht und Einsicht sind nicht jedermanns Sache. Von daher: fröhliches Pumpen und Stöhnen. Scheissegal ob`s andere stört, Hauptsache man hat seine eigenen Ziele im Visier.

Cosa_Nostra
08.09.2011, 19:02
Na ja, Rücksicht und Einsicht sind nicht jedermanns Sache. Von daher: fröhliches Pumpen und Stöhnen. Scheissegal ob`s andere stört, Hauptsache man hat seine eigenen Ziele im Visier.

ich persönlich kann deinen denkansatz auch ein stückweit verstehen, aber wir betreiben BODYBUILDING und spielen nicht schach. In sogut wie jedem sport herrscht eine gewisse geräuschkulisse und ich finde es volkommen normal wenn man an seine körperlichen grenzen geht (wenn man maximalen erfolg will), geht dass ohne gewisse geräusche nicht. Darüber sollte man sich mMn. auch im klaren sein wenn man sich in einem fitnesstudio anmeldet.

grüsse

AcidFreak
08.09.2011, 19:03
Ich habe so weit ich mich erinnern kann, noch nie im Training gebrüllt aber ich habe mich auch noch nie durch sowas gestört gefühlt. Wenn die Atemtechnik nachlässt dann fange ich eher an ein bissi zu keuchen, aber in einer Lautstärke dass es kaum einer mitbekommt.

Bei 95% der brüllenden Männer ist es meiner Meinung auch nicht so, dass sie brüllen weil sie doch so hart trainieren, sondern damit andere auch schön mitkriegen wie hart sie trainieren. ;)

Exterminator
08.09.2011, 19:19
ich persönlich kann deinen denkansatz auch ein stückweit verstehen, aber wir betreiben BODYBUILDING und spielen nicht schach. In sogut wie jedem sport herrscht eine gewisse geräuschkulisse und ich finde es volkommen normal wenn man an seine körperlichen grenzen geht (und wenn man maximalen erfolg will), geht dass ohne gewisse geräusche nicht. Darüber sollte man sich mMn. auch im klaren sein wenn man sich in einem fitnesstudio anmeldet.

grüsseJa, natürlich verstehe ich das irgendwo. Aber in einem Fitness-Studio sind eben NICHT NUR Leute die hart trainieren. Hab ich ja weiter oben schon näher ausgeführt. MIR würde es wohl auch auf den Sack gehen, wenn ich nicht so laut trainieren könnte wie ich will. Aber daraus kann ich für mich kein Recht ableiten, andere Leute stören zu dürfen. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass wenn es ein richtiges Hardcore-Studio wäre, DANN müßten die Leute das auch akzeptieren, dass dort gestöhnt wird. Aber in einem normalen Fitness-Studio ist das Publikum gemischt. Es gibt so einen schönen Spruch:"Was du nicht willst, dass man dir tut....." Ich kann auch nicht in ein Kino gehen, und mir tonnenweise Popcorn reinziehen, rülpsen, furzen, andauernd aufstehen - nur, weil mir das Spaß macht. In einem Heimkino schon, aber eben nicht dort, wo es außer mir, auch noch andere gibt, die meine Vorliebe für fressen, furzen, rülpsen während des Betrachtens eines Kinofilms nicht teilen.

Entweder man kreist nur um sich, oder man sieht, dass es noch andere Menschen außer einem selbst gibt, die vielleicht andere Vorlieben haben und sich von meinen Vorlieben vielleicht gestört fühlen. Ich persönlich möchte gerne andere Menschen so behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte. Und ICH möchte NICHT so behandelt werden, dass ich, nachdem ich gesagt habe, dass mich etwas stört, das Gefühl habe, den anderen juckt das nicht die Bohne. Frag Dich mal selber was DICH bei ANDEREN stört und wie DU es empfinden würdest, wenn jemand darauf pfeift. Kann mir nicht vorstellen, dass Du davon begeistert wärest.

Und natürlich spricht Dich im Studio keiner direkt an. Weil die Leute Dich ja ganz offensichtlich richtig einschätzen - nämlich, dass das gar nichts daran ändern würde, wenn sie Dich bitten würden, dass Du etwas leiser bist. Und genau deshalb gehen sie dann lieber direkt zur Studioleitung.

Wie gesagt, entweder: 1. Man nimmt Rücksicht oder 2. eben NICHT! Ich gehöre eher zur Kategorie 1. Alex und Du eben zur Kategorie 2. Dann steht auch dazu. Mehr gibt`s da doch nicht mehr zu zu sagen, oder?

ele aKa aLex
08.09.2011, 19:27
Mein Standpunkt ist wohl klar und ich stehe dazu. Grundsätzlich nehme ich Rücksicht auf andere, ob es im Job, in der Freizeit oder sonst wo ist. Ich bin auch grundsätzlich Tollerant, aber eben nicht in diesem Fall und - ich wiederhole mich nocheinmal - das hier ist ein Kraftraum der Universität wo wir als Bodybuilding LEISTUNGSGRUPPE auftreten und eben kein Rehazentrum.

Exterminator
08.09.2011, 19:32
Mein Standpunkt ist wohl klar und ich stehe dazu. Grundsätzlich nehme ich Rücksicht auf andere, ob es im Job, in der Freizeit oder sonst wo ist. Ich bin auch grundsätzlich Tollerant, aber eben nicht in diesem Fall und - ich wiederhole mich nocheinmal - das hier ist ein Kraftraum der Universität wo wir als Bodybuilding LEISTUNGSGRUPPE auftreten und eben kein Rehazentrum.Also das heißt im Klartext: dort trainieren nur Wettkampfbodybuilder bzw. Leute, die Bodybuilding leistungsmäßig betreiben? Oder gibt es noch Leute, die lediglich Fitness machen?

ependinom
08.09.2011, 19:33
Ich habe so weit ich mich erinnern kann, noch nie im Training gebrüllt aber ich habe mich auch noch nie durch sowas gestört gefühlt. Wenn die Atemtechnik nachlässt dann fange ich eher an ein bissi zu keuchen, aber in einer Lautstärke dass es kaum einer mitbekommt.

Bei 95% der brüllenden Männer ist es meiner Meinung auch nicht so, dass sie brüllen weil sie doch so hart trainieren, sondern damit andere auch schön mitkriegen wie hart sie trainieren. ;)


bei mir ist es auch eher ein "um gnade flehendes winseln und weinen"

ele aKa aLex
08.09.2011, 19:34
Naja der Fitnessraum der Universität, dort haben alle 3000 Studenten die Möglichkeit zu trainieren. Sowohl die Gewichtheber als auch die, die einachen Fitnesssport betreiben und eben die die Bodybuilding leistungsmäßig betreiben.

Exterminator
08.09.2011, 19:41
Naja der Fitnessraum der Universität, dort haben alle 3000 Studenten die Möglichkeit zu trainieren. Sowohl die Gewichtheber als auch die, die einachen Fitnesssport betreiben und eben die die Bodybuilding leistungsmäßig betreiben.Genau DAS habe ich mir eben gedacht. Nur weil DU und die Leistungsgruppe dort trainieren, nehmt ihr euch das Recht raus, dass alle sich schön unterordnen und nicht gestört fühlen dürfen. Aber was sollen wir da noch länger hin- und herschreiben? Die Sache ist ganz klar: Dich interessiert Dein Wettkampf und die Erfüllung der Sollvorgaben im Training - und ansonsten ist Dir das wurscht, ob Du andere damit störst. Damit ist doch alles klar Alex. Ich will Dich auch gar nicht umkrempeln oder überzeugen (das werde ich ohnehin nicht schaffen, das weiß ich). Du hast Deine Marschroute und sagst ja selber, dass Du in diesem Punkt keine Rücksicht nimmst. Von daher ist ja alles klar.

ele aKa aLex
08.09.2011, 19:44
So hat eben jeder seine Punkte wo er uneinsichtig ist und unter Umständen auch "rücksichtslos". Ich halte das aber auch nicht für verwerflich, jeder hat eben seine Masche und in diesem Punkt lasse ich mir - ich wiederhole mich - eben nicht reinreden. Ziele steckt man sich um erreicht zu werden. Würde man alles verbieten oder unterlassen woran sich irgendjemand stört, so gäbe es auf der Welt nichts mehr, was wir machen könnten SELBST in deinem Eigenheim in dem du alleine bist.

HansPeter
08.09.2011, 19:45
Die Lautstärke im Studio is mir eigentlich ziemlich egal, hab eh nen mp3-Player mit etwas härter Musik laufen. Gebrüllt hat noch keiner, aber stöhnen kommt vor. Mach ich ja selber öfters. Mich stören eigentlich mehr die tratschenden Teen-Grüppchen, die die Geräte blockieren und ihre Gewichte nicht aufräumen.


http://www.youtube.com/watch?v=ON-ASq6lJqE&feature=related

Cosa_Nostra
08.09.2011, 19:45
Ja, natürlich verstehe ich das irgendwo. Aber in einem Fitness-Studio sind eben NICHT NUR Leute die hart trainieren. Hab ich ja weiter oben schon näher ausgeführt. MIR würde es wohl auch auf den Sack gehen, wenn ich nicht so laut trainieren könnte wie ich will. Aber daraus kann ich für mich kein Recht ableiten, andere Leute stören zu dürfen. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass wenn es ein richtiges Hardcore-Studio wäre, DANN müßten die Leute das auch akzeptieren, dass dort gestöhnt wird. Aber in einem normalen Fitness-Studio ist das Publikum gemischt. Es gibt so einen schönen Spruch:"Was du nicht willst, dass man dir tut....." Ich kann auch nicht in ein Kino gehen, und mir tonnenweise Popcorn reinziehen, rülpsen, furzen, andauernd aufstehen - nur, weil mir das Spaß macht. In einem Heimkino schon, aber eben nicht dort, wo es außer mir, auch noch andere gibt, die meine Vorliebe für fressen, furzen, rülpsen während des Betrachtens eines Kinofilms nicht teilen.



Entweder man kreist nur um sich, oder man sieht, dass es noch andere Menschen außer einem selbst gibt, die vielleicht andere Vorlieben haben und sich von meinen Vorlieben vielleicht gestört fühlen. Ich persönlich möchte gerne andere Menschen so behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte. Und ICH möchte NICHT so behandelt werden, dass ich, nachdem ich gesagt habe, dass mich etwas stört, das Gefühl habe, den anderen juckt das nicht die Bohne. Frag Dich mal selber was DICH bei ANDEREN stört und wie DU es empfinden würdest, wenn jemand darauf pfeift. Kann mir nicht vorstellen, dass Du davon begeistert wärest.

Und natürlich spricht Dich im Studio keiner direkt an. Weil die Leute Dich ja ganz offensichtlich richtig einschätzen - nämlich, dass das gar nichts daran ändern würde, wenn sie Dich bitten würden, dass Du etwas leiser bist. Und genau deshalb gehen sie dann lieber direkt zur Studioleitung.

Wie gesagt, entweder: 1. Man nimmt Rücksicht oder 2. eben NICHT! Ich gehöre eher zur Kategorie 1. Alex und Du eben zur Kategorie 2. Dann steht auch dazu. Mehr gibt`s da doch nicht mehr zu zu sagen, oder?


ich sehe dass etwas anders als du, aber nunja man kann da wohl geteilter meinung sein. dass bsp mit dem kino will ich aber so nicht stehen lassen, dass ist nichtnur störend wenn man soetwas machen würde, dass hatt etwas mit anstand zutun und gehört sich nicht. und sicherlich bin ich auch kein rücksichtsloser mensch, ganz und gar nicht!

ich will und wollte mit meinem ersten post sagen, dass ich es nicht verstehen kann wie man sich durch soetwas gestört fühlen kann. wenn jemand stöhnt, lauter atmet, dann übt er in meinen augen ganz normal seinen sport aus. Es kann doch wohl wirklich niemand ernsthaft behaupten dass dies störend ist? und wenn es tatsächlich leute gibt die dies stört dann finde ich sind diese fehl am platz. Ich kann auf dem fussballplatz doch auch schlecht sagen dass gegnerische team stört mich die schreien ständig über den platz :( ... also wenn es um sinnloses geschrei geht, dummes gerede in den pausen oder wie auch immer könnte ich dass alles verstehen aber so kann ich es leider nicht.

Zitat: "Ich persönlich möchte gerne andere Menschen so behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte." Zitat ende

ich behandle in diesem fall überhaupniemaden schlecht, ich beleidige niemanden, ich gehe niemanden an.


mein training nicht ausführen zu können wie ich es gerne habe, ohne dabei jemanden anzugehen ist für mich intolleranz.

Grüsse

Sebi[S.G.]
08.09.2011, 19:56
Genau DAS habe ich mir eben gedacht. Nur weil DU und die Leistungsgruppe dort trainieren, nehmt ihr euch das Recht raus, dass alle sich schön unterordnen und nicht gestört fühlen dürfen. Aber was sollen wir da noch länger hin- und herschreiben? Die Sache ist ganz klar: Dich interessiert Dein Wettkampf und die Erfüllung der Sollvorgaben im Training - und ansonsten ist Dir das wurscht, ob Du andere damit störst. Damit ist doch alles klar Alex. Ich will Dich auch gar nicht umkrempeln oder überzeugen (das werde ich ohnehin nicht schaffen, das weiß ich). Du hast Deine Marschroute und sagst ja selber, dass Du in diesem Punkt keine Rücksicht nimmst. Von daher ist ja alles klar.

man könnte es auch andersherum sagen: warum müssen die andern keine rücksicht auf die leistungssportler nehmen? immerhin verdienen die bei der bundeswehr damit geld. und wenn die leistungssportler in der mehrheit sind, wäre es ziemlich komisch, wenn die mehrheit auf die minderheit wegen so einer lapalie rücksicht nehmen muss. meine meinung.

miniHERCULES
08.09.2011, 20:03
Das Gebrülle ist doch nur Machogehabe und Posing und der Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mehr nicht. "Ich bin wichtig. Schaut mal her wie ich trainiere."

Schmali
08.09.2011, 20:04
Ich habe so weit ich mich erinnern kann, noch nie im Training gebrüllt aber ich habe mich auch noch nie durch sowas gestört gefühlt. Wenn die Atemtechnik nachlässt dann fange ich eher an ein bissi zu keuchen, aber in einer Lautstärke dass es kaum einer mitbekommt.

Bei 95% der brüllenden Männer ist es meiner Meinung auch nicht so, dass sie brüllen weil sie doch so hart trainieren, sondern damit andere auch schön mitkriegen wie hart sie trainieren. ;)

Also wie ich machen :Daheim Traineren und rumschreien wie man will. Man stört keinen und kommt nicht prollig rüber :D

Kirby
08.09.2011, 20:17
oder manchmal kann das gebrülle z.B. beim Bnakdrücken ein Hilfeschrei sein : "BITTE HILF MIR DIE STANGE VON MEINEM HALS ZU NEHMEN" :D dann muss man mal brüllen :D

Exterminator
08.09.2011, 20:20
man könnte es auch andersherum sagen: warum müssen die andern keine rücksicht auf die leistungssportler nehmen? immerhin verdienen die bei der bundeswehr damit geld. und wenn die leistungssportler in der mehrheit sind, wäre es ziemlich komisch, wenn die mehrheit auf die minderheit wegen so einer lapalie rücksicht nehmen muss. meine meinung.Du, wenn die Mehrheit der Trainierenden in dem Studio aus Leistungssportlern besteht bzw. das Studio auch als eine Art "Leistungszentrum" deklariert ist, dann könnte ich das verstehen, dass da nach Herzenslust gestöhnt wird. Aber ich glaube kaum, dass alle 3000 Studenten dort leistungsmäßig trainieren. Wahrscheinlich ist es eher sogar umgekehrt - dass die Masse der Leute eher weniger ambitioniert ist. Und wie sieht es dann aus? Dann müssen sich alle Leute die Stöhnerei anhören, nur damit das Trainingsergebnis von Alex und seiner Leistungsgruppe stimmt? Und "Rücksicht" auf deren Rücksichts-losigkeit nehmen? Klingt für mich absurd.

Es ist doch sowieso schon alles gesagt. Wenn mir jemand erzählt, dass er in einem bestimmten Punkt, und wenn es nur ein einziger ist, rücksichtslos ist, da gibt es für mich absolut NULL Gesprächsbedarf mehr mit demjenigen. Und erst Recht nicht mehr, wenn er daran nichts Verwerfliches findet. Sorry, da ist für mich dann keinerlei Grundlage mehr für irgendeinen Austausch, egal welcher Art.

Kirby
08.09.2011, 20:24
guter beitrag Exterminator ;)

ele aKa aLex
08.09.2011, 20:30
:stupid: Wie gut das wir Menschen ja alle perfekt sind

de_puta_madre
08.09.2011, 20:34
ich schreie auch verdammt gern, aber nicht um die leute zu verärgern sondern weil die Kniebeugen so hart sind, und mich würde nicht interessieren was die anderen dneken, die sollen sich alle an ihre eigene nase packen und einfach selber mal kniebeugen machen damit sie wissen was ich meine

Exterminator
08.09.2011, 20:36
:stupid: Wie gut das wir Menschen ja alle perfekt sindZwischen nicht perfekt sein und rücksichtlos sein, liegt für mich eine riesige Bandbreite Alex. Und sowohl dieser bescheuerte Smiley, als auch dieser Beitrag hier, bestätigen meine Einschätzung erneut nur noch einmal. Wir brauchen uns nicht mehr austauschen und sollten uns besser aus dem Weg gehen. Sonst vergess ich mich noch.

ele aKa aLex
08.09.2011, 20:50
Ist okay. Glücklicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit mit dem Unterschied das ich mich nicht vergesse.

Dennoch - da du nun deinen Standpunkt dargelegt hast - halte ich es für eine Sache der Perfektion eines Menschen oder eben Nichtperfektion eines Menschen. Ich vermisse nach wie vor eine gewisse Art von Tolleranz. Na klar zeige ich auch ein Maß an Intolleranz aber wohl bedingt dadurch, dass es sich hier gegenseitig hochspielt. Ebenso halte ich die Einstellung derjenigen die sich gestört fühlen als Intollerant und rücksichtslos. Darin zeigt sich doch nur wieder, dass alle Individuen sind und eben individuelle Betrachtungsweisen haben.

Ach und der Satz deines letzten Beitrages bestätigt meine Einschätzung auch vollkommen.

ependinom
08.09.2011, 21:03
also 2 sachen fallen mir auf,
1. frauen scheinen nich zu stoehnen beim training
2. 99% der krassen antistoehner hier, machen einen komischen eindruck auf mich

Chaser
08.09.2011, 21:12
Das Gebrülle ist doch nur Machogehabe und Posing und der Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mehr nicht. "Ich bin wichtig. Schaut mal her wie ich trainiere."

Naja, beim Kreuzheben werd ich schonmal etwas lauter, hat nix damit zutun, dass ich mehr Aufmerksamkeit will, sondern ich dadurch einfach die letzten cm packe. Frag mich nicht, warum. Aber da ich eh nicht im Studio hebe sondern dort nur beuge und drücke (,wo ich eh nicht Brülle, weils mich sonst plattmacht), stört das keinen. Du solltest mal unsere Gewichtheber hören, dagegen bin ich leise.

dArc
08.09.2011, 21:14
Ich frag mich echt langsam, warum hier keine normale Diskussion stattfinden kann, sobald Meinungsverschiedenheiten gibt, fängt eine "Kindergartendiskussion" ala sonst krachts oder sonst vergess ich mich usw....

Wenn jemand für die letzten Wiederholungen nen schrei loslässt um die noch zu packen, denke ich kaum, dass das ein Problem ist..oh mann man kann sich wohl über alles aufregen
Das hat wohl in der Situation weniger damit zu tun, dass man respektlos, prollig usw. wirken, als dass man nochmal alles geben will....

Klar gibt es Ausnahmetalente, die meinen in jeder Übung bei jeder Wiederholung schreien zu müssen, da kann ich es ja noch verstehen, dass man sich gestört fühlt...

Exterminator
08.09.2011, 21:21
Ist okay. Glücklicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit mit dem Unterschied das ich mich nicht vergesse.

Dennoch - da du nun deinen Standpunkt dargelegt hast - halte ich es für eine Sache der Perfektion eines Menschen oder eben Nichtperfektion eines Menschen. Ich vermisse nach wie vor eine gewisse Art von Tolleranz. Na klar zeige ich auch ein Maß an Intolleranz aber wohl bedingt dadurch, dass es sich hier gegenseitig hochspielt. Ebenso halte ich die Einstellung derjenigen die sich gestört fühlen als Intollerant und rücksichtslos. Darin zeigt sich doch nur wieder, dass alle Individuen sind und eben individuelle Betrachtungsweisen haben.

Ach und der Satz deines letzten Beitrages bestätigt meine Einschätzung auch vollkommen.Ach Alex, es wird von Beitrag zu Beitrag immer absurder. Lass es doch einfach. Ich hab manchmal den Eindruck, dass Du die Bedeutung mancher Begriffe gar nicht kennst. Was für eine "gewisse Art von Toleranz" vermisst Du denn bei mir oder den Leuten, die sich von Stöhnen gestört fühlen Alex, hm? Meinst Du die Art von "Toleranz", dass ich Dich loben soll dafür, dass Du eine Lanze für rücksichtsloses Verhalten brichst? Ja? Sollen andere dafür Toleranz aufbringen? Das ist mir ja ganz neu, dass Rücksichtslosigkeit, und sei sie in einem noch so profanen Fall, etwas wäre wofür man Toleranz aufbringen sollte. Nach Deinen Ausführungen verhalten sich wohl auch alle Nichtraucher, die passiv mitrauchen "intolerant" und "rücksichtslos" wenn sie sich gegen das "Zugequalmt-werden" zur Wehr setzen. Genauso einen Nonsens schreibst Du hier, wenn DU andere Menschen mit Stöhnen störst und das dann auch noch als DEREN Intoleranz und Rücksichtslosigkeit hinstellst, wenn sie sich das nicht gefallen lassen. Liest Du Dir das eigentlich selber noch mal durch, bevor Du so etwas postest? Ich meine, das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, was Du hier schreibst.

Mir persönlich ist Stöhnerei scheissegal beim Training. Aber anderen eben nicht. Und ich finds wirklich unterirdisch, wie Du Deine Rücksichtslosigkeit versuchst zu rechtfertigen. Und dann noch, sozusagen als Sahnehäubchen auf all die Absurdität, das so verdrehst und die anderen als rücksichtslos und intolerant hinstellst, die das nicht mitmachen. Wirklich, ich bin fassungslos!

ependinom
08.09.2011, 21:35
wenn sie kein stoehnen wollen, sollen sie zu hause bleiben.
wenn ich mit meinem auto aufn nuerburgring fahre, beschwere ich mich ja auch nich ueber leute, die schneller fahren als ich oder deren auto lauter ist

vllt liegt es einfach nur daran, dass diese ganze geschcihte immer mehr zum wellnessding verkommt und dabei vergessen die leute den sinn der sache ;)

ele aKa aLex
08.09.2011, 21:43
Zum einen werden passive Raucher, sprich Nichtraucher, in ihrer Gesundheit eingeschränkt und somit in einem ihrer Grundrechte. Beim Sport trifft dies wohl kaum zu, denn ich schränke niemanden in seiner Gesundheit ein.

Ich spreche von der Toleranz, dass ich mich aktuell auf einen Wettkampf vorbereite, das Training dabei hart ist und es eben durchaus zum "brüllen" kommt. Ich kann genau so gut von den jenigen die sich gestört fühlen erwarten, dass sie das für den Moment akzeptieren eben aufgrund der Ziele und Ambitionen die ich und auch wir verfolgen.

Exterminator
08.09.2011, 21:46
wenn sie kein stoehnen wollen, sollen sie zu hause bleiben.
wenn ich mit meinem auto aufn nuerburgring fahre, beschwere ich mich ja auch nich ueber leute, die schneller fahren als ich oder deren auto lauter ist

vllt liegt es einfach nur daran, dass diese ganze geschcihte immer mehr zum wellnessding verkommt und dabei vergessen die leute den sinn der sache ;)Na ja ependinom - aber der Nürburgring ist eine Rennstrecke (verlgeichbar mit einem Hardcore-Studio), da weiß jeder was ihn erwartet. Aber in einem stinknormalen Fitness-Studio da gehen eben vielleicht auch Leute hin, die sich von einer schweren Krankheit erholen, von einem Unfall - was weiß ich. Du hast doch selber weiter oben geschrieben, dass Du Dich mit einer Oma unterhalten hast, die Cardio gemacht hat. Ich nehme nicht an, dass das ein Hardcore-Folterkammer-Verlies war. Oder irre ich mich?

IgG
08.09.2011, 21:46
Wenn ich am trainieren bin kann von mir aus ein Presslufthammer neben mir gehen :D

Die Schreierei und Stöhnerei stört meist die Leute die gemütlich am tratschen sind ;)

ependinom
08.09.2011, 21:46
ich wuerde mich nich wundern, wenn die ganzen dickeren jungs (zb alex, tobias, aljoscha, micha, derzukunftsolimpia, usw) nach und nach ausm forum verschwinden, einfach wegen sonen quatschigen sachen


Ich nehme nicht an, dass das ein Hardcore-Folterkammer-Verlies war. Oder irre ich mich?

natuerlich war es das. da gibt es ein son crosstrainer und 2 fahrraeder ... und die omis trainieren da auch an den gewichten, neben den zuhaeltern.

Exterminator
08.09.2011, 21:48
Zum einen werden passive Raucher, sprich Nichtraucher, in ihrer Gesundheit eingeschränkt und somit in einem ihrer Grundrechte. Beim Sport trifft dies wohl kaum zu, denn ich schränke niemanden in seiner Gesundheit ein.

Ich spreche von der Toleranz, dass ich mich aktuell auf einen Wettkampf vorbereite, das Training dabei hart ist und es eben durchaus zum "brüllen" kommt. Ich kann genau so gut von den jenigen die sich gestört fühlen erwarten, dass sie das für den Moment akzeptieren eben aufgrund der Ziele und Ambitionen die ich und auch wir verfolgen.Ja, Rauchen ist sicherlich schädlicher als sich Brüllen anzuhören. Darum ging es ja auch gar nicht, sondern um das Prinzip, dass man Rücksicht nimmt. Aber ich denke wir lassen es, ist sinnlos....

Exterminator
08.09.2011, 21:52
ich wuerde mich nich wundern, wenn die ganzen dickeren jungs (zb alex, tobias, aljoscha, micha, derzukunftsolimpia, usw) nach und nach ausm forum verschwinden, einfach wegen sonen quatschigen sachen



natuerlich war es das. da gibt es ein son crosstrainer und 2 fahrraeder ... und die omis trainieren da auch an den gewichten, neben den zuhaeltern.Du hast vergessen, mich mit aufzuzählen - ich bin auch "dick":smoke:

Na ja, dann habe ich mich getäuscht, dann ist das ja schön, dass Omis und Zuhälter so einträchtig nebeneinander trainieren. Cool.

dArc
08.09.2011, 21:53
Du hast vergessen, mich mit aufzuzählen - ich bin auch "dick":smoke:

Na ja, dann habe ich mich getäuscht, dann ist das ja schön, dass Omis und Zuhälter so einträchtig nebeneinander trainieren. Cool.

z.b. alex ist nicht "dick" :motz1:

ependinom
08.09.2011, 21:54
Du hast vergessen, mich mit aufzuzählen - ich bin auch "dick"

sry, mit dickere jungs meine ich die leute hier ausm forum, denen man auch ansieht, dass sie sport machen

Exterminator
08.09.2011, 21:56
sry, mit dickere jungs meine ich die leute hier ausm forum, denen man auch ansieht, dass sie sport machenIch hab Dich schon verstanden wie Du das gemeint hast. War ja auch mehr spaßig gemeint von meiner Seite aus. ;-)

MarvinP
08.09.2011, 23:43
In meinem Studio gibt es einen extra Kraftraum...da sind bis auf 5 Mädels immer nur Männer und da wird eben gestöhnt. Wenn ich ausnahmweise mal nach oben an die neueren Geräte gehe, passe ich mich eben etwas an. Ich stöhne dann zwar, benehme mich aber nicht wie ein Brüllaffe.

Es kommt eben häufig auf das Studio, die Leute und die allgemeine Geräuschkulisse an...sobald Beschwerden auftreten, sollte man sich wohl Gedanken machen, woran es liegt, dass solche auftreten. Bin ich bei "Fitness und Aerobic - Park" angemeldet, halte ich mich zurück; in "Ollis Mosterschuppen" schreie ich halt.

Leif_
08.09.2011, 23:57
habe gerade in nem neuen studio angefangen. ist schon ziemlich hardcore-bb. die leute stöhnen, grunzen, hecheln laut und lassen gewichte fallen. die geräuschkulisse ist ziemlich hoch. sogar der trainier wirft beim aufräumen die kh auf die ständer.

davor war ich in einem "wellness-tempel". viele alte menschen und leute die sich "fit halten wollen" oder was auch immer. fand ich nicht so angenehm. war immer sehr leise und man ist schnell aufgefallen wenn man etwas lauter wurde. aber zum glück war der freihantelbereich im keller und man war fast immer alleine.

bin auch laut beim training. geschriehen wird zwar nicht. aber gestöhnt auf jeden fall. :daumen: finde ich absolut in ordnung. frage mich immer wie man bei intensivem training leisen bleiben soll/kann. für mich ist das nicht möglich. ich werde bei den letzen wdh immer laut. ob im ersten oder letzen satz ist dabei egal.

Thali
16.09.2011, 22:30
naja also ich finde das man wohl laute von sich geben kanna be sie sollten nicht zu krass sein und nicht zu laut^^ wenn sich der nachbar gestört fühlt ist das net so das wahre:D