PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erlebt Ihr Muskelwachstum?



robert234
08.09.2011, 10:41
Mit diesem Thread möchte ich gern mal ein wenig beleuchten, ob Ihr Euer Muskelwachstum eher als relativ gleichmäßigen, kontinuierlichen Prozeß erlebt, oder als einen steten Wechsel zwischen Phasen wo es kaum Zuwächse gibt und Phasen wo in recht kurzer Zeit tüchtig was draufkommt.

Abgestellt werden soll hier nicht auf KRAFTzuwächse, sondern allein auf die Vergrößerung des Muskelumfangs.

Schmali
08.09.2011, 10:50
Ich sehe das ganze als gleichmäßigen kontinuierlichen Prozess wie von dir beschrieben. Insbesondere am Anfang (das erste Jahr). Später hängt das ganze mMn auch von den bewegten Gewichten ab, zumindest beim BD und der Brust bilde ich mir das ein, quasi nach dem altbekannten Satz: Erst Kraft, dann Masse.

Allerdings hatte ich auch schon Phasen, wos (umfangmäßig) so gar nicht vorwärts gehen wollte, wie Ende des letzten Winters. Allerdings ging es danach nicht gerade schubweise weiter.

Sebi[S.G.]
08.09.2011, 11:13
ich sehe das ganze - zumindest bisher - auch immer in kleinen, kontinuierlichen schritten. da ich die umfänge nicht regelmäßig messe, meine ich die optischen veränderungen - da zeigt sich ja auch ein muskelzuwachs. da entdeckt man halt dann im spiegel immer wieder mal kleine veränderungen - z.b. dass der lat ein bissl besser rauskommt.

Gnarls
08.09.2011, 11:17
Ich erleb ihn leider garnicht :( :( :(

IgG
08.09.2011, 11:36
Dito. Erleb ihn garnicht. Irgendwann sagt meine Freundin dass man nun wieder deutlich mehr sieht. Meist glaub ichs nicht, messe nach und tatsächlich is was gewachsen.

Ruth
08.09.2011, 13:17
Erleb ihn garnicht. I

Ich auch nicht :-)

legendkiller
08.09.2011, 14:39
Gleichmäßig wie ich finde.

Ich erkenne im Halbjahrestakt, dass sich einiges getan hat, da mit T-Shirts, Hosen etc zu klein geworden sind.

Cofloh
08.09.2011, 14:41
alle paar Wochen mal eine kleine Veränderung, mal hier, mal da..

KBN
08.09.2011, 14:43
Auch wenn ich kontinuierlich gleich viel esse, schlafe und ungefähr gleich hart trainiere, sehe ich die Fortschritte auf jeden Fall schubweiße kommen.
Aber natürlich gibt es noch unzählige andere Faktoren, welche bestimmen ob der Muskel wächst oder nicht.

Spacegum
09.09.2011, 00:07
Bei mir würd ich auch sagen kontinuierlich, solang ich in der massephase bin :D

Fink W.
09.09.2011, 10:04
Bei mir erkenne ich es vor allem, wenn ich Bilder von vor 2 oder 1 Jahren oder so mit heutigen vergleiche.

HH.Ost.175
09.09.2011, 10:59
Beim Rücken ist mir das am krassten Aufgefallen, nach einer sehr sehr anstrengende TE, wo mein Rücken sehr schönen Pump hatte, der Rücken nicht 100% gleich, aber bestimmt 20-30% und das bis heute.
Sonst fällt mir das auch nicht immer auf, erst recht nicht wenn man jeden Tag vorm Spiegel steht.

Short Dawg
10.09.2011, 05:41
Beim Rücken ist mir das am krassten Aufgefallen, nach einer sehr sehr anstrengende TE, wo mein Rücken sehr schönen Pump hatte, der Rücken nicht 100% gleich, aber bestimmt 20-30% und das bis heute.

den satz kapier ich nicht.

robert234
10.09.2011, 10:48
den satz kapier ich nicht.

Das ist bei Schachtelsätzen mitunter schwierig.

zensurio
10.09.2011, 11:02
Mit diesem Thread möchte ich gern mal ein wenig beleuchten, ob Ihr Euer Muskelwachstum eher als relativ gleichmäßigen, kontinuierlichen Prozeß erlebt, oder als einen steten Wechsel zwischen Phasen wo es kaum Zuwächse gibt und Phasen wo in recht kurzer Zeit tüchtig was draufkommt.

Abgestellt werden soll hier nicht auf KRAFTzuwächse, sondern allein auf die Vergrößerung des Muskelumfangs.

das soll wohl so ne art studie werden was ? :wink:

robert234
10.09.2011, 11:18
das soll wohl so ne art studie werden was ? :wink:

Nein, nur eine Umfrage. Allerdings bestätigt sie bisher die Uneinheitlichkeit, beim Einen ist es so, beim Anderen ist es anders. Mal gucken wie es ausgeht.

melloo
10.09.2011, 13:38
Schubweise.