PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 250 g quark 65 cent in österreich, unverschämtheit



Smeyer
07.09.2011, 09:07
omg gestern war ich einkaufen

jetzt kostet der quark schon 65 cent, 1 dose thunfisch schon 99 cent


ist ja unfassbar, in deutschland bekommt man nen halbes kilo für weniger geld

zuerst waren es 55, dann 59 und jetzt 65, innerhalb von 2 jahren oder so

die pute wurde auch teurer in letzter zeit - pro kg 7,5 €, davor 6,99

Bounty14
07.09.2011, 09:48
Ich weiß, aber was will man schon machen ??:icon_silent:

mcselede
07.09.2011, 09:49
Komm nach England, da kostet das 227g Paeckchen nur 80p

Row
07.09.2011, 09:56
Komm nach England, da kostet das 227g Paeckchen nur 80p

90 €-cent oha..

Germania
07.09.2011, 10:50
omg ich war letztens in Ägypten und da gibt es ne Stange Kippen für 10€ und omg auf Ibiza inner Disse kostet ein 0,33 Bier 12€. Und jetzt?
In Stuttgart kostet das Putenfleisch auch 1-2€ mehr pro Kilo als im Ruhrgebiet, was will man da machen.
Umziehen oder damit leben

robert234
07.09.2011, 11:18
Das ist ja schließlich auch ein Mehraufwand, den Topfen in Eure infrastrukturell nicht erschlossenen Dörfer zu karren. :motz1:



















































:mrgreen:

ele aKa aLex
07.09.2011, 11:19
Naja... Wenn du nicht gerade den Discountquark einkaufst kriegst du ihn hier auch nicht wesentlich günstiger und die Dose Thunfisch mit 150g gibt es auch (wenn ich mich nicht irre) mit einer Preisspanne zwischen 80 und 99 Cent. :ratlos: Wieso beschwerst du dich also? :gruebel:

LYCRIS
07.09.2011, 12:12
also 1,30€ für 500g Magerquark finde ich auch heftig

IgG
07.09.2011, 12:29
Naja... Wenn du nicht gerade den Discountquark einkaufst kriegst du ihn hier auch nicht wesentlich günstiger und die Dose Thunfisch mit 150g gibt es auch (wenn ich mich nicht irre) mit einer Preisspanne zwischen 80 und 99 Cent. :ratlos: Wieso beschwerst du dich also? :gruebel:

Es gibt Thun für 95ct. Von Spar "S-Budget" jedoch sieht das zeug aus und schmeckt wie Katzenfütter (auch wenn das jetzt impliziert dass ich schonmal Katzenfutter gegessen hab...). Da fehlt jegliche Struktur.
(Wenn man nichtgerade nen Thunshake mit 100g Rosinen macht ist das zum vergessen)

Jedennfalls sind die Preise für Topfen brutalst geworden. Frag mich obs noch alternativen gibt? Das Essen drückt mir langsam brutal auf die Geldbörse. V.a. da mir von zuhause das Geld abgedreht wird wirds langsam prolematisch.

Lucifer
07.09.2011, 12:54
Als Arbitrageur kann man damit sicher gut Geld machen, wenn man an der Grenze wohnt. Kam erst heute ein Bericht auf NTV wegen der Schweiz: die Alm-Öhis fahren auch alle nach good ol'Germany, weil hier alles megabillig ist, im Verhältnis zu denen.

Aber Quark ist sowieso einer europäische Sache. In Australien und Amerika zahlt man nochmal exorbitante Preise - da dominiert eher der Curd Cheese.

mcselede
07.09.2011, 12:59
da dominiert eher der Curd Cheese.

Ist hier in UK genauso. Der Typ im Supermarkt hat mich angequatscht und meinte, dass ich wohl den Quark Umsatz gleich mal verdoppelt habe. Vor zwei Jahren hatten die den noch garnicht im Sortiment. Das alles ist der gestiegenen Einwandererquote aus Polen zu verdanken (die btw lieber nach UK als nach Deutschland auswandern). Wenn ich dann umgezogen bin, komme ich auch in den Genuss im polnischen Supermarkt einkaufen zu koennen, da freue ich mich schon drauf.

Lucifer
07.09.2011, 13:22
In Polen gibts aber nicht wirklich MQ. Das Zeug nennt sich Twaróg und ist in etwas von ähnlicher Konsistenz. Hab aber nie wirklich "Mager-Twaróg" gesehen in meiner Heimatstadt :D

mcselede
07.09.2011, 13:58
Mager Quark bekomme ich hier sowieso ueberhauot nocht, wenn dann nur normalen Quark, von daher ist sich das gleich

daisy61
07.09.2011, 14:24
250 g Quark auf Mallorca kosten zwischen 85 und 95 cent.
Über 65 cent würde ich mich da schon sehr freuen...

Guerkchen
07.09.2011, 14:27
Es ist schon krass, wie verhältnismäßig billig Lebensmittel in Deutschland sind.

Sixpack
07.09.2011, 16:02
Smeyer isst vermutlich den Fair-Trade-Quark, damit beutest er wenigstens nicht die Quarkbauern aus, die schwerste Arbeit auf den Quarkplantagen verrichten und trotzdem nur einen Hungerlohn bekommen.

mcselede
07.09.2011, 16:21
Wenn dann nur "Oekologischen Fair-Trade-Quark" bitte. Ich moechte auch keinen mit Pestiziten und Antibiotika verseuchten Quark von konventionell angebauten Quarbaeumen essen.

robert234
07.09.2011, 16:34
Quark.

ele aKa aLex
07.09.2011, 16:40
Ich muss mich korrigieren, sorry. Ich bin beim MQ von 500g ausgegangen, my fail!

danni84
07.09.2011, 17:08
Es ist schon krass, wie verhältnismäßig billig Lebensmittel in Deutschland sind.
Sag das mal meinen Eltern, da heißt es immer "Seit dem Euro ist alles doppelt so teuer wie damals, wie sollen wir das von unserer Rente bezahlen?"^^

Lucifer
07.09.2011, 19:47
250 g Quark auf Mallorca kosten zwischen 85 und 95 cent.
Über 65 cent würde ich mich da schon sehr freuen...

Wer kauft in Malle schon Quark? Sangria! :mrgreen:


Wenn dann nur "Oekologischen Fair-Trade-Quark" bitte. Ich moechte auch keinen mit Pestiziten und Antibiotika verseuchten Quark von konventionell angebauten Quarbaeumen essen.

Quatsch! Von hormonbehandelten Kühen! Nennt sich dann anaboler Quark.

daisy61
11.09.2011, 19:56
Wer kauft in Malle schon Quark? Sangria! :mrgreen:

Nee da hast Du jetzt was falsch verstanden.
Mit Sangria mixen wir grundsätzlich unsere Proteinshakes:lh:, aber auf Quark wollen wir dann hier auf Malle auch nicht verzichten.

pong
11.09.2011, 20:22
Die Dose Thunfisch - John West - kostet in AT beim Billa 2,60 das Dreierpack. Topfen hast recht, der kostet um die 70€ (Bio, was anderes täte ich hier nicht kaufen) ... ist wie alle Milchprodukte extrem teuer. Vom Spar kannst eigentlich nur das Naturjoghurt kaufen, 40 cent pro Becher, alles andere ist verdammt teuer.

Darum kaufe bei den wöchentlichen -25% Aktionen und auch andere Händler haben schöne Töchter mit weniger Mitschneidewildwuchs dazwischen zB Radatz Abholmarkt.

pong

IgG
13.09.2011, 01:33
Topfen hast recht, der kostet um die 70€ (Bio, was anderes täte ich hier nicht kaufen) ...
pong

Wieso tätest du in Österreich nichts anderes als Bio kaufen?! Wenn dieser dämliche Staat für irgendwas steht dann wohl für Lebensmittelqualität (...zu irren Preisen)

Der Radatz Abholmarkt klingt ja nicht schlecht.

Gibts da noch so Tipps?
Ok Metro wahrscheinlich, hab eine Gewerbekarte und werd dort mal hinsehen.

Alternativen wären dennoch sehr gut.

pong
16.09.2011, 14:01
Wenn dieser dämliche Staat für irgendwas steht dann wohl für Lebensmittelqualität

Ich kenne einen Test von leeren Joghurts, an dem eine mir bekannte Person mitgearbeitet hat und der billigste Dreck (zB Clever) hat gegenüber dem Ja Natürlich (Preisunterschied ca. 15€cent pro Becher) extrem abgestunken ... so Wörter wie künstlicher Pulverdreck sind da gefallen.


Gibts da noch so Tipps?

Wenns um Fleisch geht dann in den türkischen Supermärkten die Produkte aus österr. Schlachtung kaufen, Hofstädter Fleisch - mit ja Billa wirbt - ist genau dasselbe. Spar, Rewe usw. kannst in Punkto Fleisch sowieso vergessen (kg Hendlbrust >10€ ... einfach irre). Hab mir heut ein Kilo Lammrippen, 2 Melanzanie um knapp 6€ geholt = 2 Mahlzeiten + Reis.


Ok Metro wahrscheinlich

Wennst nicht grad auf Fisch (Auswahl) oder amerikanisches Rindfleisch stehst dann kannst auch Metro vergessen. Preislich sowieso sehr unattraktiv, aber als einer der wenigen Händler gibts dort von vielen Dingen z.b. Jack Daniels Barbecue Saucen die gesamte Palette.

Für frischen Fisch geh ich aber lieber zum Hengstberger gibts in 1210 und 1220.

Gemüse sind natürlich die Gärtnerreien bzw. Bauern ein absolut heißer Tipp, wennst nicht grad im 24.12 Erdbeeren brauchst und mit Saisongemüse kein Problem hast (5kg Paradeiser um 4€ usw. ganz normal während der Erntezeit).

Cofloh
16.09.2011, 15:16
Also ich kauf generell gern das S-Budget Zeug, armer Student und so ;- ). 0,69 pro Thunfischdose ist schon in Ordnung, und schmecken tut er wie jeder andere Dosenthuna auch :ratlos: .

Beim Zielpunkt gibt es übrigens 1,5l eistee mit 0gr Zucker für 33 cent :daumen: da schlepp ich regelmäßig 2 6er tragerln davon heim :mrgreen:

pong
16.09.2011, 15:48
Also ich kauf generell gern das S-Budget Zeug,

Wieviel Abtropfgewicht ist denn im S-Budget drinn? Beim Hofer kostet die Dose imho 59 €Cent


armer Student und so ;- ).

Und dann kaufst das Zuckerwasser? Sorry, ich versteh dich nicht.


Beim Zielpunkt gibt es übrigens 1,5l eistee

Beim DM gibts Chili Kakao Tee, der macht was her :-)

pong

Cofloh
16.09.2011, 15:52
Und dann kaufst das Zuckerwasser? Sorry, ich versteh dich nicht.



Ja, die 2-5€ / Monat für den zuckerfreien Eistee hab ich. Schande über mich :razz: . Zumal es dir nach so langer Zeit ohne Kohlenhydrate ordentlich auf die Nerven geht nur Cola light/tee/Wasser zu trinken. Da bist dankbar für den Eistee ;-) . Abtropfgewicht 130gr. Zum Hofer gehe ich nur für größere Einkäufe alle 2 Wochen oder so mal, da ich ohne Auto keine Lust habe für 1,xx€ Ersparnis das ganze eine Viertelstunde heim zu tragen.

IgG
17.09.2011, 01:33
Ich kenne einen Test von leeren Joghurts, an dem eine mir bekannte Person mitgearbeitet hat und der billigste Dreck (zB Clever) hat gegenüber dem Ja Natürlich (Preisunterschied ca. 15€cent pro Becher) extrem abgestunken ... so Wörter wie künstlicher Pulverdreck sind da gefallen.


Interessant, und wie äussert sich das? Ich kauf immer den billigsten Spar Joghurt, der is aber garnicht schlecht. Wodurch zeichnet sich das denn aus dass der Joghurt aus Pulver is? Ich mein.. welche konsequenzen hats?

Den Stein der Weisen hab ich nochimmer ned gefunden... Brauche Milchprodukte zu günstigen Preisen. Milch im Großpackel, Kiloweise Käs... sowas