PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps/Trizeps gezielt aufbauen



Skicross
06.09.2011, 16:30
Hey,
hab jetz fast die masse die ich haben will und wollte jetz nochn bisschen meinen bizeps bzw. trizep massiger bekommen. Hab bisher den 2er split hier ausm forum genommen mit teilweise geänderten übungen.
Kann ich einfach bizeps und trizeps mit jedem training trainieren und so bessere ergebnisse erzielen?
Bisher bin ich bei meinen 170 körpergröße auf stattliche 32cm Umfang (xD) gekommen. Mein ziel wäre schon nen 38er/40er Arm...
Ich nehm nix außer proteine zu mir ;)
ich mache immer übungen wie hammercurls, bizepscurls, concentration curls und halt french press und kickbacks sowie handstandliegenstütze.. wobei das eher zur koordination is für mich :D
Ich nehm kein protein pulver zu mir, trotzdem aber bis zu 120g (im schnitt eher 70-90g) proteine über fleisch, milch, usw. zu mir
dazu kommt, dass ich jetz 20 wochen verletzungspause hatte, aber das waren auch nur vorher 34cm, also nich viel mehr.
habt ihr noch tipps wie ich das massiger hinbekomme?

Clubbingman
06.09.2011, 16:32
mehr essen , mehr trainieren , mehr regenerieren ... :D

Cosa_Nostra
06.09.2011, 16:35
mehr essen , mehr trainieren , mehr regenerieren ... :D

jap würde ich so unterschreiben :)

70 - 90 gr. protein sind auch bei deinem körpergewicht viel zu wenig, würde eher an der ernährung arbeiten dann wird dass auch was mit deinem bizeps/ trizeps.

grüsse

ACDSee
06.09.2011, 16:46
Zum Testen:
Mach einfach mit einem recht hohen Gewicht 6-8 Wdh für den Bizeps (SZ-Hantel sehr enger Griff) und konzentriere dich dabei vorallem auf die negative Bewegung. Nimm danach eine leichte Langhantel und mach direkt danach ohne Pause 10-15 WDH Bezeps-Curl im Obergriff mit engem Griff. -> Zack hast du einen Pump der sich gewaschen hat.

Das zweimal in der Woche reicht hin, solange du genug futterst. Mehr Training bringt nicht automatisch mehr Erfolg, der Muskel wächst in der Ruhephase. Daher harte Reize setzen und dann genug futtern und ausruhen.

Für den Trizeps gehen Bei mir Cable-Pushdowns wunderbar. Gewicht so wählen, dass du dich zur 8. WDH richtig quälen musst, dann passt das.

ependinom
06.09.2011, 16:56
wie bei 32cm armumfang der rest muskoloes sein soll frage ich mich eher

DerZukunftsBody
06.09.2011, 17:00
Da sollte generell erstmal mehr Masse bei dir rauf. 32cm Umfang und 65kg sprechen da für sich. Trainiere einfach hart, mach die Übungen die dich schön stark machen (Kniebeugen, schweres beinpresse, Klimmis, Bankdrücken, Schulterdrücken, schweres Rudern etc. ) und dann wirst Du auch sehen das dein Ärmel wächst (vorrausgesetzt du futterst auch schön viel. ) Und wenn dann mit 10kg mehr auf den Rippen immernoch nicht der Ärmel gut wächst können wir gerne nochmal reden, aber jetzt würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen nur um die Arme machen.

Skicross
06.09.2011, 17:57
mir ist auch klar, dass ich nicht genug masse hab, mein ziel ist sicher 75-80kg auch wenn ich bei 1,70 bleibe :D, aber das hat zeit, ich bin 16 und schwerer als die meisten aus meiner klasse... 58 kg sind bei einigen mit 180 "normal"
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte mit fast nicht, dass mir die masse reicht, bei 10 bzw mehr kilos ist fast aber echt schlecht formuliert muss ich ja zugeben...
Ich gebe mir mühe jeden tag reis und nudeln und was noch geht mir reinzu haun wie ich kann, aber ich war nie ein dicker und konnte trotzdem schokolade unso in massen essen, hab wohl einfach nen hohen stoffwechsel :D natürlcih aber auch immer viel sport getrieben. Ok auf meinen rippen is nicht viel :D
aber der rest ist in ordunung... aber sicher noch nicht mein ziel.
mir gehts ja auch nicht um den bodybuildingkörper wie arnold, sondern eher in richtung von 100m sprintern als aktuelles beispiel :D und dann halt schön definieren.

btw: schülterdrücken,klimmis,kniebeugen,rudern, bankdrücken etc alles übungen in meinem plan und die zeigen auch ihr wirkung, trizeps habe ich bis vor nem halben jahr nur mit 180 LS pro training traininert... vllt kommts daher dass mein arm ne schlappe 32 is

Nutzer
06.09.2011, 18:20
Mehr essen.
Mehr richtiges essen.
Gute Regeneration gewährleisten. Das heisst nicht leichter trainieren, sondern 3-4 mal die Woche trainieren (sofern du den 2-ersplit benutzt), und immer einen Tag ruhe zwischen den Trainingstagen.
Außerdem mindestens 8 Stunden am Stück schlafen.

Magerquark, Reis, Nudeln, Hähnchen und Haferflocken solltest du primären Fokus drauflegen.

Ich habe mit 15 angefangen zu trainieren. das war mit 75Kg auf 1,90. Jetzt mit 17 wiege ich 95Kg auf 1,92 und das bei gutem moderatem KFA.

Da wären viele hier ganz raus aus deinem Schema unter 60Kg bei 1,80.

Was ich dir damit eigentlich nur klarmachen möchte ist:

Train, Eat, Sleep, repeat. Wenn du das korrekt machst, wird sich was ändern.


So Far

Skicross
06.09.2011, 18:36
mein schema war sicher nie das ich 60 kg auf 180 wiegen will oder das da in ir-ner weise nen vergleich sein sollte hab deshalb ja auch "normal" geschrieben... oder was du mit schema hier meinst.
ich bin nur nun mal klein und deinen train,eat,sleep, repeat-tipp genauso wie "fleisch, kohlenhydrate und fett, davon aber nur gesunde zu sich nehmen" (ums kurz zu fassen)- tipp
kenne ich wohl, sonst hätte ich keine ahnung wasn 2er split is ;)
Nja ich werd mich weiter reinhängen... was neues hab ich mit dem thread eig nich gelernt (außer von acdsee- werd das ir-wie an mein training hängen)... bin vllt auch einfach zu ungeduldig, dass sich was tut, da ich noch nicht wirklich länger alsn halbes jahr am stück trainieren konnte ohne ir-ne verletzungspause...
werd mir haltn bisschen mehr proteine reinpfeifen!

Nutzer
06.09.2011, 18:40
1,5-2g Protein/körpergewicht.

ependinom
06.09.2011, 18:43
sprinter

http://p4.focus.de/img/gen/z/e/HBze1HRf_Pxgen_r_294x400.jpg

HH.Ost.175
06.09.2011, 18:44
sprinter

http://p4.focus.de/img/gen/z/e/HBze1HRf_Pxgen_r_294x400.jpg

Geht leider nicht :/

link: http://p4.focus.de/img/gen/z/e/HBze1HRf_Pxgen_r_294x400.jpg