PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining



molle45
05.09.2011, 23:20
Hallo ich trainiere schon seid 1 jahr einen 2er splitt mit dem trainig komme ich gut klar.
trainiere ca 5 wochen mache eine pause von 1 woche.
habe auch schon meine übungen umgestellt. aber beim bankdrücken komme ich nicht weiter.stehe seid einigen wochen immer auf die gleiche stelle.
meine übungen bei der brust sind

bankdrücken langhantel 3 sätze mal 10 wiederholungen
schrägbank langhantel 3 mal 10
fliegend auf flachbank 3 mal 10
bankdrücken mit kurzhantel 3 mal 10

bankdrücken kuzhantel,fliegend und schrägbank habe ich fortschritte gemacht
aber einm bankdrücken mit der langhantel kaum erfolge.
was mache ich falsch???
mfg franz

Exterminator
05.09.2011, 23:23
Mit welchen Gewichten trainierst Du beim Bankdrücken? Wenn Du Dich kraftmäßig steigern willst, dann geh mal in den niedrigen Wiederholungsbereich.

molle45
05.09.2011, 23:27
ja ich möchte mehr gewichte stemmen.
im moment liege ich bei 40 kg bankdrücken langhantel.10 stück schaffe ich gut wenn ich aber auf 42 kg gehe schaffe ich nur 5 wiederholingen.

Exterminator
05.09.2011, 23:48
ja ich möchte mehr gewichte stemmen.
im moment liege ich bei 40 kg bankdrücken langhantel.10 stück schaffe ich gut wenn ich aber auf 42 kg gehe schaffe ich nur 5 wiederholingen.
Das finde ich aber extrem seltsam, dass Du bei einer so geringen Steigerung von 2 kg dann 5 Wiederholungen weniger schaffst.

molle45
05.09.2011, 23:51
ja finde ich auch

Patta90
06.09.2011, 08:13
Ändere mal insgesamt den Wiederholungsbereich auf bspw. 5 Wiederholungen in allen Sätzen. Dadurch solltest du etwas mehr Power bekommen, was dir später, wenn du wieder auf 10 Wdh. hochgehst, behilflich sein sollte.

Hast du die Möglichkeit dein Bankdrücken von der Seite her filmen zu lassen, um es bei Youtube hochzuladen, damit wir uns das mal anschauen könnten?

ependinom
06.09.2011, 08:23
reden wir ueber 40kg pro seite ????

Row
06.09.2011, 08:49
reden wir ueber 40kg pro seite ????

ich denke mal eher 40kg insgesamt (Stange mit einberrechnet)

ependinom
06.09.2011, 08:57
wenn wir ueber 40kg reden laeuft glaube ich gewaltig was schief nach 1 jahr 2er split und ka ob er davor noch was anderes trainiert hat

molle45
06.09.2011, 20:52
40 kg mit stange-
ich habe vorher noch keine übungen gemacht nur warm gemacht mit 10 kg.
nehem aber kein eiweis zu mir.

LYCRIS
06.09.2011, 20:54
nehem aber kein eiweis zu mir.

:gruebel: Meinst du jetzt Proteinshakes?

molle45
06.09.2011, 20:56
ja kein shakes

LYCRIS
06.09.2011, 20:58
Vlt. liegt das Problem weniger im Training als in der Ernährung. Wie ernährst du dich denn?

ependinom
06.09.2011, 20:59
mein vorschlag, fang mitm gk plan an und werd ersmal staerker statt mit 40kg beim bd rumzugammeln und danach noch 3 uebungen mit noch weniger intensitaet nachzulegen

wie sieht ein ganzer plan aus mit gewichten ?

pong
06.09.2011, 21:14
Ich muss jetzt auch sagen, dass etwas verdammt schief bei dir zu laufen scheint. Nach knapp 4 Monaten bin ich von Stange auf 35+Stange gesprungen, wobei mir durchaus bewusst ist, dass mehr drinn gewesen wäre, aber ich nicht nur etwas gehandicapt - durch eine Verletzung - bin, sondern ich mich lange Zeit nicht über die 10er Scheiben drübergetraut hab (Feig? Angst?).

Bei einem Jahr 2er Split, hattest vorher mind. 6 Monate GK.

ependiom hat die richtige Frage gestellt, aber ich wiederhols nochmal ... Wie schaut dein gesamter Plan aus? Und welche Steigerung erzielst du über welche Periode?


nehem aber kein eiweis zu mir.

Mondphasen haben in deinem Zustand mehr Einfluss als das Pulvermastfutter.

molle45
07.09.2011, 21:29
also ich bin 46 jahre alt und hatte beim trainingsanfang 96 kg gewogen.
am anfang habe ich 4 monate ganzkörpertraing trainiert.

dann hatte ich umgestellt auf 2 splitt der plam gefällt mir sehr gut.
mo, training
di , frei
mit. training
freit.frei oder am we 2 tage frei.usw. und alle 5 wochen eine pause von 1 woche,

mein plan für tag 1
3 x 10 brust bankdrücken am anfang 25 kg mit stange jetzt seit eineigen wo 40mit st
3 x 10 schräg bank an anfang 15 kg jetzt bin ich auf 50 kg
3x 10 fliegend am anfang 10 kg jetzt 3 mal 6 17,5 kg
Schulter
3x 10 stizend am anfang 10 kg jetzt 3 mal 6-8 17,5
3x 10 frontheben am anfang 5 kg jetzt 3 mal 6-8 10 kg
3x10 seitenheben am anfang 5 kg jetzt 3 mal 6-8 10 kg
Trizeps
3 x10 Trizepsdrücken mit Kurzhantel am anfang 5 kg jetzt 3 mal 5-8 12.5 kg
3 x 10 Enges Bankdrücken mit Langhantel am anfang 10kg jetzt 3 mal 8 40 kg.

2 Tag Rücken

Latzeiehn 3x 10 am anfang 20 kg jetzt 6-8 60kg
Rückenstrecker 2x 10 am anfang 40 kg jetzt 3x10 90 kg
Hyperextension 10 bis 15 pro satz

Bizeps
3 x10 curls am anfang 10 kg jetzt 3 mal 5-8 17,5 kg
3 x 10 seilzug am anfang 20 kg jetzt 3 mal 8 40 kg.

bauch und beine danach.

ich esse morgens brötchen mit käse oder fleischwurst trinke kaffee oder wasser.
weil ich taxi fahre esse ich den tag brötchen.
am abend fleisch, pommes, kartoffeln, cola, und am tv snack ships u,s,w
rauche 30 zigaretten.
also ich habe am sonntag plan 1 trainiert und montag pause am dienstag plan 2 und mittwoch pause und donnerstag plan1
ich denke mal das genug pause ist zwischen dem training.
ich habe aber immer nach dem brusttraining leichter muskelkater.
mfg

ViZo
08.09.2011, 00:14
Deine Ernährung ist zu gut deutsch scheiße^^
les dich mal in dem Entsprechenden Unterforum ein!
dein is TP ok, bis auf die Tatsache mit "Bauch und Beine" am Ende. Für ein richti9ges beintrainig hast du keine Energie mehr nach 15 Sätzen inklusive Rückentraining. Also im Grund ist dein Plan auch ehr suboptimal, aber hier gibts ja genug Leute die dir helfen! ;)

molle45
08.09.2011, 11:13
was ist den suboptimal???
soll ich denn lieber 3er splitt machen

ependinom
08.09.2011, 11:47
nein, eher n gescheiten gk plan mit gescheiten uebungen und ersmal ne basis aufbauen

dzu anfangen, vernuenftihmg zu essen und dir nich noch knueppel zwischen die beine werfen indem du son muell isst und 30 zigaretten rauchst!


edit: achja und beine trainieren

bballpro
08.09.2011, 11:59
Hallo,


zu erst, alle 5 Wochen Pause machen ist doch Schwachsinn. Die Woche Pause kannst du ruhig mal einlegen, wenn du dich ausgelutscht fühlst und es nicht besser wird.

Du willst wohl abnehmen, oder? Selbst wenn nicht, deine Ernährung ist schlecht. Das rauchen prinizipiell schlecht ist, das wirst du wohl wissen. Kenne aber auch einen Taxifahrer, der oft sehr lange Pausen hat, und dann nur im Auto hockt, Zeitung liest und raucht - da der sonst wohl ziemlich eingehen würde. Ausreden will ich's dir nicht, bist schließlich alt genug ;)

Hier hast du mal einen Link zum GK aus dem Archiv, zum 2er Split und zu ein paar Fakten was Ernährung angeht.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Wenn du das alles und vielleicht noch mehr im Unterforum "Ernährung" sowie "Diät" gelesen hast, kannst du ja mal einen Ernährungsplan posten (mit Nährwert- und Mengenangaben), sodass wir mal drüber schauen können.

lg


Edit: Muskelkater in der Brust hab ich auch immer. Führe die negative Phase im Bankdrücken aber auch sehr langsam aus. Das Muskelkaterproblem dürfte sich aber bei dir wohl schnell von selbst beheben.
Wieso stört er denn? Viele Träumen nur von Muskelkater in der Brust.

Dirk_39
08.09.2011, 12:06
Hi Molle,


erstmal willkommen bei MB. Hier mal ein Link zu einer allg. Erklärung, was das Training angeht. Epe und die anderen haben dir im Grunde ja aschon zu einem GK geraten und ich schließe mich da an.

Zwei Fragen: hast du körperliche Einschränkungen und trainierst du im Gym oder zuhause??

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

Gruß Dirk

kingkoch
08.09.2011, 12:54
Also ohne hier jemanden zu nahe zu treten.
Aber für mich ist dieser ganzer Thread reine "Verarsche".
Hier möchte sich einfach ein User einen Spaß mit euch machen!
Die Taxifahrergeschichte und die Ernährung ist dabei der Höhepunkt!
Meines Erachtens passen die Trainingswerte auch nicht zusammen.
40kg bei normalen BD und auch bei engem BD???? Und 90kg beim Rückenstrecker?
Ich setze das alles nur mal in Relation zu den anderen Übungen.

Ich kann nur sagen, wenn du wirklich 46 Jahre alt bist und Taxi fährst, tut es mir leid für meine Unterstellung.
Ansonsten lass dir aber deine Fleischwurstbrötchen, Pommes und Chips schmecken und weiterhin viel Erfolg beim Training (welchen du unter diesen Umständen niemals haben wirst)!
Viel Spaß noch!

nalus
08.09.2011, 14:33
Hi all, das mit 40Kg kann schon stimmen, ich selbst komm auch nicht weiter als 45 Kg + stange ... und ich trainiert seit 1 1/2 jahren :\ meine brust mag mich einfach nicht. weiss auch nicht wie ich da was ändern kann !

ependinom
08.09.2011, 15:19
essen

molle45
08.09.2011, 19:25
hallo, ich habe keine körperlichen einschrenkungen war beim arzt.
ich trainiere im studio.
ich denke mal man hat mich falsch beraten. sie sagten zu mir ich soll 6-8 wochen an den maschinen trainieren und danach mit hantel.
muß ich jetzt wieder mit ganzkörper training anfangen??
oder kann ich den plan beibehalten??
mit dem essen ist mir schon klar und den zigaretten auch,

also so ist das ich stehe morgens auf ca 5 5,30 und trinke kaffe und eiune schnitte toast mit käse.
unm ca 8,00 uhr fahre ich zum bäcker der macht mir brötschen mit käse,fleischwurst u,s,w. und um ca 13,00 uhr zu metzger da gibts frikadellen,würstchen, schnitzel.
so gegen 18,00 uhr abendessen mit nudeln oder pommes oder fleisch.
und am tv chips eis u.s.w..
mit dem essen ist schon mist.
soll ich denn ein shakes nehmen morgen und abends.

bballpro
08.09.2011, 19:31
Hallo,


zu erst, alle 5 Wochen Pause machen ist doch Schwachsinn. Die Woche Pause kannst du ruhig mal einlegen, wenn du dich ausgelutscht fühlst und es nicht besser wird.

Du willst wohl abnehmen, oder? Selbst wenn nicht, deine Ernährung ist schlecht. Das rauchen prinizipiell schlecht ist, das wirst du wohl wissen. Kenne aber auch einen Taxifahrer, der oft sehr lange Pausen hat, und dann nur im Auto hockt, Zeitung liest und raucht - da der sonst wohl ziemlich eingehen würde. Ausreden will ich's dir nicht, bist schließlich alt genug ;)

Hier hast du mal einen Link zum GK aus dem Archiv, zum 2er Split und zu ein paar Fakten was Ernährung angeht.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30172-2er-split-fuer-fortgeschrittene.html

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Wenn du das alles und vielleicht noch mehr im Unterforum "Ernährung" sowie "Diät" gelesen hast, kannst du ja mal einen Ernährungsplan posten (mit Nährwert- und Mengenangaben), sodass wir mal drüber schauen können.

lg


Edit: Muskelkater in der Brust hab ich auch immer. Führe die negative Phase im Bankdrücken aber auch sehr langsam aus. Das Muskelkaterproblem dürfte sich aber bei dir wohl schnell von selbst beheben.
Wieso stört er denn? Viele Träumen nur von Muskelkater in der Brust.


Bitte lesen, nicht überlesen.

ependinom
08.09.2011, 19:32
muß ich jetzt wieder mit ganzkörper training anfangen??

muessen musst du garnichts. besser waere es. man kann auch mit hanteln einen gk plan machen ;)


also so ist das ich stehe morgens auf ca 5 5,30 und trinke kaffe und eiune schnitte toast mit käse.
unm ca 8,00 uhr fahre ich zum bäcker der macht mir brötschen mit käse,fleischwurst u,s,w. und um ca 13,00 uhr zu metzger da gibts frikadellen,würstchen, schnitzel.
so gegen 18,00 uhr abendessen mit nudeln oder pommes oder fleisch.
und am tv chips eis u.s.w..
mit dem essen ist schon mist.
soll ich denn ein shakes nehmen morgen und abends.

um es deutlicher zu sagen:
bei dem MUELL den du dir reinballerst, wuerde ein eiweisspulver eher geldverschwedung sein ;)
natuerlich kannste dir eiweisspulver kaufen und es als ergaenzung trinken waerend du arbeitest, aber dann lass den dreck weg und fang an dich richtig zu ernaehren.

molle45
08.09.2011, 20:21
ok das habe ich verstanden aber nun eine frage was ist mit dem mittagessen???
das kann ich aber erst ab ca 18,00 zu mir nehmen. was mache ich denn mittags
mfg

ependinom
08.09.2011, 20:49
mmhh tupperdosen, shakes, brote, broetchen ... alles gute kann man auch einpacken und mitnehmen ;)

pong
10.09.2011, 20:02
was mache ich denn mittags

Ein Taxi hat einen Kofferraum, ein Kofferraum bietet Platz für eine dezente (Kühl)Tasche mit vorgekochten/vorbereiteten Mahlzeiten, nebst Besteck. Das sind diesselben Mahlzeiten, die am Abend in deinem Kühlschrank auf dich warten.

Mir kommts immer mehr wie ein Troll vor, sorry.

pong