PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht steigern



de_puta_madre
05.09.2011, 15:32
Hallo, ich trainiere nach einem 2er Split und habe heute folgendes trainiert:

Flachbankdrücken 3x5 60kg (Wird in der nächsten Einheit erhöht)
Dips Vorg. 3x5 10kg Zusatzgewicht
Schulterdrücken KH sitzend 3x5 20kg (wird in der nächsten Einheit erhöht)
Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug 2x5 7,5kg
Beinpresse 3x5 200kg (wird in der nächsten Einheit erhöht)
Wadenheben 3x12-15 40kg

So folgendes, ich habe vor beim Bankdrücken um 2,5kg zu erhöhen,
beim Schulterdrücken um 1-2 kg zu erhöhen,
wie viel Gewicht soltle man bei der Beinpresse erhöhen? Ich erhöhe da um 5kg.
Bei Wadenheben ist das Gewicht gegen Ende eig nicht schwer jedoch brennt das bei den letzten Wiederholungen, so das ich jedesmal erstmal mit den Füßen nach vorne rutschen muss und mich schlecht bei dieser Übung steigern kann da ich selten 15 schaffe wegen dem Brennen (Schmerz).

Habt ihr dafür einen Tipp, und würdet ihr genauso steigern wie ich?

Spacegum
05.09.2011, 18:08
Heisst 3x5 dass du nur 5 wiederholungen machst? Ich würde vllt. erstmal die wiederholungszahl steigern bevor du noch was an gewicht auflegst.

Exterminator
05.09.2011, 18:18
Also wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, dann würde ich erst einmal das Gewicht überhaupt nicht steigern, sondern mal beim Bankdrücken die Wiederholungen steigern bis Du bei ca. 3 x 8 oder 3 x 10 bist. Du kannst zwischendurch ja immer noch mal eine schwere Einheit einlegen. Ich arbeite auch gerne mit schweren Gewichten, aber nicht ständig. Und Du scheinst generell sehr niedrige Wiederholungen zu haben.

Das Brennen beim Wadenheben ist normal. So fühlen sich Waden nun mal an, wenn man sie ordentlich zwiebelt. Aber da kannst Du ruhig auch noch in dem Wiederholungsbereich bleiben bzw. sogar noch was höher gehen. Waden brauchen eher höhere reps.

Was Anderes ist es, wenn Du z.B. Kraftdreikämpfer bist und rein auf Kraft trainierst. Da sind solche System wie 3x3 oder 5x5 gang und gäbe. Da baust Du aber nicht in erster Linie Masse sondern Kraft mit auf.

bballpro
05.09.2011, 18:25
Wieso stellst du auf Team Andro und hier immer die selben Fragen gleichzeitig?

Exterminator
05.09.2011, 18:30
Wieso stellst du auf Team Andro und hier immer die selben Fragen gleichzeitig?Tut er das?

mkey
05.09.2011, 19:08
selbst wenn..was soll daran schlimm sein?

bballpro
05.09.2011, 19:17
Tut er das?

Ja, ist mindestens der zweite Thread bereits.


selbst wenn..was soll daran schlimm sein?

Na, ist insofern schlimm, dass er weder uns, noch denen von Team Andro vertraut und alles hinterfragt.

Mama, darf ich ein Eis zum Nachtisch? - Nein!

*zu Papa lauf*

Papa, darf ich ein Eis zum Nachtisch? - Ja.

mcselede
05.09.2011, 19:20
Mama, darf ich ein Eis zum Nachtisch? - Nein!

*zu Papa lauf*

Papa, darf ich ein Eis zum Nachtisch? - Ja.

http://www.youtube.com/watch?v=rsLPLR3BK-I


:jumpers:

Kirby
05.09.2011, 19:24
ist doch nicht so schlimm^^ solange er nicht jeden tag ne neue frage hat :D

Nutzer
05.09.2011, 20:39
ist doch nicht so schlimm^^ solange er nicht jeden tag ne neue frage hat :D

auch das wäre nicht schlimm, er ist halt neugierig, wenn er vorher die SuFu nutzt.
Nur jeden Tag dasselbe fragen, muss nicht sein.

de_puta_madre
06.09.2011, 00:35
hallo ich mache 3x5 weil ich auf kraft aus bin.

mein primäres ziel ist kraft mein sekundäres halt ein guter körper

ihr könnt ja mal ein video von meienr technik sehen vom bankdrücken bzw kniebeugen(kb ist aber nicht mehr im plan)
http://www.youtube.com/watch?v=_kYJVnAWBCM

Kirby
06.09.2011, 09:27
du schmeist die stange ja fast hoch :D du darfst nicht so ruckartig nach oben gehen beim BD

pearldrake
06.09.2011, 10:17
Ka, er geht zwar schnell nach oben, aber ich seh da jetzt weder was ruckartiges, noch ein abfedern auf der Brust oder ähnliches, und wenn das Gewicht so niedrig ist das er so schnell nach oben kommt, wo ist dann das Problem das auch zu machen?
Zu überlegen wär dann evtl einfach das Gewicht zu erhöhen, dann geht die Hantel auch nicht mehr so flott nach oben ;)

de_puta_madre
06.09.2011, 13:25
das war ja ein älteres video bin ja jetzt bei 62,5kg, und ich versuche imemr so shcnel lwie möglich hochzudrücken wegen diesem explosionsartig drücken

powerx
06.09.2011, 14:41
du weiß schon das de puta bitch heißt`?

de_puta_madre
07.09.2011, 15:25
sinngemäß übersetzt "geil, affengeil, super, erste Sahne", handelt es sich um einen zumeist positiv gebrauchten spanischen Kraftausdruck

aber nicht relevant

powerx
07.09.2011, 17:09
achso okay

de_puta_madre
07.09.2011, 20:07
so ich werde jetzt mit starting strenght anfangen, vllt schaff ich ja die 100kg einmal dieses jahr noch wäre aufjedenfall de puta madre ;)