PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er split und wechsel der Traininssysteme



Cartman17
05.09.2011, 10:32
Hallo allerseits!

Ziel: zuerst mal.. Masseaufbau!!!!

Zuerst würde ich gerne wissen was Ihr vom folgenden 2er Split haltet:

Te1 Brust: KH Schrägbankdrücken 4x 8-10wdh
KH Bankdrücken 3x8-10
Alternierend entweder Dips vorgebeugt (schlagen bei mir gut an) oder Fliegende. 3x8-10

Schultern: Schulterdrücken 3x8-10
Seitenheben 3x8-10

Beine: Kniebeugen 3x8-10
Beinpresse 3x8-10

Trizeps: Skullcrushers 3x8-10
Trizepsdrücken am Seil (leer Pumpen fals er nochnich genug hat) 3x - bis versagen


Te2 Rücken: Kreuzheben 4x8-10
Latziehen 3x8-10
Rudern am Kabel 3x8-10
Bent over Rows 3x8-10 (einarmiges Rudern KH)

(Weiss nicht ob ich beim Rücken nicht irgendwie Kh, LH rudern vorgebeugt und Latzug oder so etwas machen soll)

Bizeps: SZ curls 3x8-10
Hammercurls 3x8-10

Nacken: Shrugs 3x8-10

Bauch: Crunches 3x15
Beinheben 3x15

Ich weiss ist ziehmliches Volumen aber ich komm eigentlich klar damit.
Nun ist dieser Plan gut? Würdet ihr mir zu etwas anderem raten? Ausserdem weiss ich nicht ob ich Push/Pull oder unabhängig splitten soll was denkt Ihr?

Ich würde folgendermassen Trainieren: te1,te2,te1 te2,te1,te2 etc.
da ich aber 4 tage die Woche Zeit habe (nur leider 3 Tage davon hintereinander) könnte ich jedoch auch Te1,te2,te1,te2 in 1 woche.

noch eine Frage..ich lese überall über Trainingsysteme wie HST etc. und mal soll seinen Körper nach ner Gewissen Zeit neu schocken...nun sollte ich also dann einen 2er Split z.B 2 Monate durchziehn und danach auf nen 3er wechseln wieder 3 Monate dann HST oder so etwas?

Werde das ganze aufjedenfall Dokumentieren um die Übersicht und kontrolle zu haben.

Die letzten Monate waren mehr rumprobieren...welche Übungen bei mir am besten anschlagen und wie ich die Intensität hoch halten kann,Gefühl für kriegen etc. etc. Jetzt bin ich bereit und motiviert durchzustarten!

Wäre cool wenn Ihr mir helfen könntet (: !!

Danke im voraus ! :biggrin:

Kirby
05.09.2011, 11:37
ich trainier fast genau so wie du und komm damit bis jetzt ganz gut zurecht trotzdem muss ich nochmal fragen ob du den 2er split jetzt 2x die woche durchziehst oder in 1.5 Woche? ..ich würde dips nehmen ;)

Cartman17
05.09.2011, 13:24
Kann sowohl als auch 1,5 als auch 2 mal nur wenn ich 2 mal machen will muss ich Push/Pull machen da es sonst komplikationen gibt da es mehrere aufeinander folgende Tage sind. Und ich finde Dips auch besser weil die irgendwie einen extremen Pump in der Brust geben mehr als Flys oder sonst was :D

Kirby
05.09.2011, 19:21
du hast doch schon in Pusch/Pull eingeteilt ;) ob du es jetzt 1.5 mal oder 2 mal die woche durchziehst ist halt zeit bedingt mach ich auch so wenn ich lernen muss das ich halt nur 3 mal ins fitness geh ;) viel erfolg !

JOTSCHKA
06.09.2011, 15:01
Etwas unkonventioneller Plan, ist aber nicht schlecht gemacht.
In der Tat braucht der Körper immer wieder einen neuen Impuls, dabei musst du aber nicht unbedingt ein anderes Trainingsystem wählen sondern z.B. Einfach ein paar Übungen austauschen.
Eine TE auszulassen ist nicht wild, hauptsache du schaffst es 3 mal in der Woche.

Cartman17
06.09.2011, 16:25
Kann ich 4 mal gehn wenn ich das z.B so machen würde :

Mit: te1, Fr: te2, Sa: te1, So: te2?? ginge das obwohls 3 Tage sind?

bisher wars. Mi: te1, Fr: te2, so, te1 und dann te2,te1,te2 und wieder von vorne ...

Und der Plan ist unkonventionell ... Verbesserungsvorschläge? Oder Änderungen?

Wann genau wären solche Wechsel denn am besten und wann merke ich das ich etwas verändern muss im Masse aufzubauen? (ist ja das Ziel) :)

JOTSCHKA
06.09.2011, 18:21
Musst du halt selber schaun. Dein Körper sagt dir dann schon wenn es zu viel ist.
Ich mag 2-er Splits im allgemeinen nicht so, aber das du Beine nicht als erstes machst is z.B. unkonventionell. Den kannst du schon so durchziehen, oder du schaust einfach schnell ins Archiv und suchst dir da einen raus. Wenn du keine Veränderung mehr feststellt tauscht du einfach was aus.

Cartman17
06.09.2011, 18:47
Ups sry ja die Reihenfolge is nich korrekt xD Ich mach die Bein zuerst. Dann Brust, Schulter, Trizeps sorry :D und Danke! :)

Kirby
07.09.2011, 11:56
ich find den plan gut ! ^^ wenn du merkst du nimmst nichts mehr an masse zu les dir mal den beitrag von dirk39 über stagnation durch sehr hilfreich ;)