PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheid zwischen Schulterdrücken LH, Military Press und Frontdrücken?



siccer
04.09.2011, 20:26
Was sind die unterschiede bei diesen Übungen?
würd mich gerne mal interessieren.....

Patta90
05.09.2011, 08:54
Im Grunde genommen gibt es keinen Unterschied.

Der Unterschied zwischen Schulterdrücken mit der LH und Military Press liegt darin, dass Schulterdrücken meist sitzend ausgeführt wird.
Bei der Military Press arbeiten insgesamt mehr Muskeln mit, da es stehend ausgeführt wird. D.h. es arbeiten z.B. mehr Muskeln zur Stabilisierung mit.

Frontdrücken ist eine Art des Schulterdrückens - nebenbei gesagt auch die gesündere. Das Gegenstück zum Frontdrücken, wäre das Nackendrücken.
Wie der Name schon sagt, drückt man hier die LH/KHs aus dem Nacken, also hinter dem Kopf, raus. Beim Frontdrücken befindet sich die Hantel vor dem Kopf, was schulterfreundlicher ist.

legendkiller
05.09.2011, 09:03
Geht man beim Military Press mit der LH nicht weiter runter als beim Schulterdrücken.

Beim MP lässt man die LH doch bis auf die Brust absinken.
Beim Schulterdrücken lässt man Sie nur so weit runter, dass Arme parallel zu den Schultern liegen, oder irre ich mich da?

Patta90
05.09.2011, 09:06
Geht man beim Military Press mit der LH nicht weiter runter als beim Schulterdrücken.

Beim MP lässt man die LH doch bis auf die Brust absinken.
Beim Schulterdrücken lässt man Sie nur so weit runter, dass Arme parallel zu den Schultern liegen, oder irre ich mich da?Das kann man handhaben, wie man will.

Diese 90°-Sache ist wohl McFit verschuldet. ^^

legendkiller
05.09.2011, 09:20
ahh okey, aber was ist den eigentlich effektiver ?

LH bis auf die Brust oder im 90° Winkel mit den Armen ?

Patta90
05.09.2011, 09:28
Grundsätzlich kann man sagen, dass das effektiver ist, was einen größeren Bewegungsumfang ermöglicht, da der Reiz so länger anhält.

Wenn man aber aufgrund von Schulterproblemen nur eingeschränkt bis zur Brust ablassen kann und deshalb Schmerzen bekommt, ist es natürlich effektiver z.B. nur bis 90° runterzugehen, damit man regelmäßig pumpen gehen und einen Reiz setzen kann. ^^

truthahn123
05.09.2011, 09:35
Mache derzeit KH-Schulterdrücken, aber irgentwie mochte ich die Übung noch nie.
Könnte mal wer ein gutes Video zu einer LH-Variante posten?
Danke.

siccer
05.09.2011, 21:45
danke patta und markus :D^^

pong
10.09.2011, 21:51
ist es natürlich effektiver z.B. nur bis 90° runterzugehen

Sorry fürs Wortklauben, aber was wäre effizient, nicht effektiv.

pong

nurb
10.09.2011, 21:56
Also FÜR MICH! liegt der Unterschied darin dass ich MilitaryPress mit einer engen Handstellung mache. LH-Schulterdrücken dagegen sehr breit greife und damit natürlich nicht komplett bis auf die Brust komme.

MPB
10.09.2011, 22:29
Patta hat doch schon gut erklärt, was was bedeutet. :grin:

nurb
11.09.2011, 11:06
Patta hat doch schon gut erklärt, was was bedeutet. :grin:

Ja das ist der Unterschied für ihn.

Für mich ist es ein anderer wie oben gesagt.