PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringen diese Flexibar Swingstick Schwingstäbe etwas?



loner
03.09.2011, 02:29
hallo jungs,
habt ihr erfahrung mit diesen schwingstäben. wollte mir so ein teil zulegen da es die "tiefenmuskulatur" am rücken trainieren soll. leider hab ich oft probleme mit der LWS und HWS. funktioniert das oder ist das ein tolles werbeversprechen? kommen die schwingungen überhaupt bis zb. an die LWS oder verpuffert das schon an ellenbogen und schulter?
über erfahrungsberichte oder tipps wäre ich sehr dankbar.
vielen dank
gruss
l

legendkiller
03.09.2011, 11:26
Diese Stäbe halte ich für vollen Blödsinn.

Am besten du machst einen GK aus dem Archiv, hier der Link.


http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

Viel Spaß weiterhin

Etern1ty
03.09.2011, 11:42
Am besten du machst einen GK aus dem Archiv, hier der Link.


http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30962-illustrierte-trainingsplaene.html

Viel Spaß weiterhin

Die Standardantwort kannst du dir auch sparen weil er da überhaupt nicht nach gefragt hat..

stephang
03.09.2011, 11:47
wenn du die tiefe rückenmuskulatur gezielt trainieren willst und dabei nicht auf kreuzheben und hyperextensions zurückgreifen willst bieten sich übungen auf dem pezziball an. die gibt es bei amazon schon ab 6 euro (plus 6 euro versand).

den flexibar haben wir bei uns im studio stehen, ich mach vorraussichtlich sonntag mal ein paar übungen damit und gebe rückmeldung, wie mein eindruck ist.

legendkiller
03.09.2011, 12:01
Ich halte es nur nicht für sinnvoll nur seinen Rücken zu tranieren, daher habe ich ihm gleich einen GK-Plan gegeben.

Nutzer
03.09.2011, 15:50
darum gehts doch garnicht. Er fragt ob dieses teil was taugt. D.H nicht das er nur Rücken trainieren will.

loner
03.09.2011, 16:13
darum gehts doch garnicht. Er fragt ob dieses teil was taugt. D.H nicht das er nur Rücken trainieren will.
:thumright:

pong
03.09.2011, 17:16
Solltest du mit dem Gedanken spielen, dir so ein Ding anzuschaffen nimm bitte nicht das billigste nach billigen. Hab einmal eines erlebt, wo man nach und vor der Nutzung es immer wieder nachziehen hat müssen. Will nicht wissen was es für einen Schaden anrichtet, wenns mal während dem Schwingen auseinander geht.

stephang
04.09.2011, 16:08
habe es heute in verschiedenen ausgangsstellungen probiert und unterstützend sogar das flexipad/balance pad genommen und muss sagen, dass ich mir keinen großartigen trainingseffekt auf die tiefe rückenmuskulatur, sprich rückenstrecker vorstellen kann.

effektiver ist hier definitiv der pezziball