PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer wieder Schulterprobleme. Bitte TP checken.



Teimoon
02.09.2011, 12:09
Hallo!

Ich bitte euch mal einen kurzen Blick über meinen TP zu werfen.

Ich habe schon seit Anfang diesen Jahres immer wieder mit Schulterschmerzen zu kämpfen. Mal links, mal rechts.
Verschiedene Ärzte sagen immer nur "Machen Sie weniger Kraftsport".

Ich hoffe Ihr könnt mir anhand eurer Erfahrungen helfen, gegen mein Problem gegen zu steuern. Denn aufgeben möchte ich den Sport nicht :cry:
Ich bin sehr Kritikfähig und freue mich auf eure Kommentare :)

Info: Ich trainiere seit 2007 und bin 22.

Montag - Brust und Schultern
Brust:
3 x Flachbank mit Langhantel
3 x Schrägbank mit Langhantel
3 x Crossover am Seilzug oder Fliegende (Mal so mal so)
3 x Brust-Maschiene (Ähnlich Schrägbank, kenne Namen nicht)
1 x Crossover am Seilzug (Viele Wiederholungen, für Pump)

Schultern:
3 x Seitheben
3 x Frontheben

Dienstag - Bauch und Beine
Bauch:
2 x Situps
5 x Beinheben

Beine:
3 x Beinpresse
3 x Beinbizeps an Maschine
3 x Wadenheben
3 x Beinstrecker

Mittwoch - Rücken
3 x Klimmzüge, breiter Griff
2 x Latzug zur Brust
5 x Rudern
3 x Rückenstrecker

Donnerstag - Bizeps und Trieps
Bizeps:
3 x Curls mit SZ-Stange im sitzen, Griff eng
3 x Kurzhantel-Curls im Sitzen
3 x SZ-Stange an Seilzug im Liegen, Griff weit
2 x Klimmzüge mit Untergriff oder Curls mit SZ-Stange im stehen, Griff weit

Trizeps:
3 x Frenchpress mit SZ-Stange
3 x Frenchpress mit Kurzhanteln
3 x Trizepsdrücken am Turm
1 x Frenchpress mit Kurzhanteln (Viele Wiederholungen, für Pump)

Aufwärmen
- Dehnen vor jedem Training
- Vor jeder Übung 1 oder 2 Sätze mit wenig Gewicht & vielen Wiederholungen.

Rotatoren
Pro Woche
3 x Cuban Press
3 x L-Flys im stehen am Seilzug
Danke. :neutral:

Schmali
02.09.2011, 12:12
Ohne deinen Trainingsplan gelesen zu haben: Hast du deine Übugnsausführung bei Schulterübungen und Übungen wie BD mal untersuchen lassen ?

Teimoon
02.09.2011, 12:17