PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er split aber beine jede TE



kRisO
31.08.2011, 17:23
Moin,
ich frag mal von nem kumpel was:

Er trainiert seit 1,5 Jahre im 3er split.
Jedoch nur das erste halbe jahr die beine, weil er verletzungsbedingt 1 jahr pausieren musste.
Jetz zu seiner frage:
wäre es nicht taktisch klüger (kluger?! xD), die beine in jeder TE zu trainieren? aber dort dann halt immer nur 1-2 übungen?
weil wenn er jetz wieder anfängt mit den beinen, wäre es doch bescheuert die einmal inner woche zu trainieren, denn hätten die doch vielzu lange zeit sich zu regenerieren oder?
Er trainiert: montag, mittwoch, samstag

Wachti
31.08.2011, 17:26
jeder Muskel 1x mal die woche reicht völlig aus...dann lieber einmal die beine in einer TE richtig rann nehmen anstatt 3 mal lasch...meine bescheidene meinung :P

Chaser
31.08.2011, 17:30
jeder Muskel 1x mal die woche reicht völlig aus...dann lieber einmal die beine in einer TE richtig rann nehmen anstatt 3 mal lasch...meine bescheidene meinung :P

Dem schließ ich mich an.

kRisO
31.08.2011, 17:33
auch wenn er sie 1 jahr nicht mehr trainiert hat? anfängern wird doch auch immer zum GK plan geraten ?!

Chaser
31.08.2011, 17:34
Das höchste der Gefühle wäre in meinen Augen noch in zwei von drei TEs die Beine zu trainieren, einmal schwer, einmal leicht. Aber auch da bin ich nicht so der Fan von.

Wachti
31.08.2011, 17:36
wenn er sie das einemal richtig rann nimmt, erübrigt sich eine 2te bein te sowieso ;) denn dann kann man eh kaum noch richtig laufen...

stephang
31.08.2011, 17:38
jeder Muskel 1x mal die woche reicht völlig aus...dann lieber einmal die beine in einer TE richtig rann nehmen anstatt 3 mal lasch...meine bescheidene meinung :P
dem ersten teil stimme ich nicht zu, dem zweiten schon

HH.Ost.175
31.08.2011, 18:00
Ich würde sagen: Probiers aus!
Wenn du merkst, du hast jede TE weniger Kraft, dann nurnoch 2x in der Woche.
Außerdem würde ich nicht viele Sätze dann machen.

"Probieren geht über Studieren"...