PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan hilfe



schwede
30.08.2011, 18:17
Servus.

also ich trainiere jetzt ungefähr seit einem Monat, und habe mir jetzt einen neuen Trainingsplan zusammen gestellt, nach dem ich auch schon 2 wochen ungefähr trainiere.

Ich geh alle 2 Tage trainieren.

1. Tag
Brust
Bankdrücken flach
Kabelzug von oben von beiden seiten
Butterfly

Trizeps:
Trizepsmaschine
Kabelzug mit Seil
Kabelzug mit seil über kopf

Schulter:
Reverse Butterfly
Schulter heben mit gewicht

2. Tag

Rücken
Latzug hintern Kopf
Latzug zur Brust
rudern
hyperextension-Bank

Bizeps
Konzentrationscurls
Langhantel im stehen
gerade stange Kabelzug


jo beine mach ich daweil nicht weil ich jetzt in den Ferien oft Fußball oder Volleyball etc spiele

Beinübungen wären aber super wenn ihr mir paar aufschreibt.

Bzw was könnte man an dem Trainingsplan verbessern?
Wiederholungen schauen so aus

12/10/8 und gewicht wird immer gesteigert.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

mfg.

Kevin93
30.08.2011, 18:42
Wie schön, dass du Fußball für deine Beine machst :).
Dann fang doch mit Handball an, für den oberkörper versteht sich, dann brauchste' garnicht mehr trainieren gehen ;)

Liebe Grüße

schwede
30.08.2011, 18:44
Wie schön, dass du Fußball für deine Beine machst :).
Dann fang doch mit Handball an, für den oberkörper versteht sich, dann brauchste' garnicht mehr trainieren gehen ;)

Liebe Grüße
super hilfe danke.

erklären spielts ja bei dir nciht, nächstes mal erzähls deiner hand oda so, die kann wenigstens nicht antworten.

schwede
31.08.2011, 17:00
ich bitte um hilfe

MatzeF
31.08.2011, 17:11
Er hat doch geholfen? Laufen etc. ersetzt ein Beintraining nicht... genauso wenig wie Fußball z.B.


Edith spricht: Beintraining sind sinnvolle Übungen z.B. Kniebeugen und Beinpresse für die Oberschenkel, für die Waden dann Wadenheben stehend sowie sitzend.

Den Latzug hinter den Kopf würde ich nicht machen. Hab da schon öfters gelesen, dass das nicht so gesund sein soll.


Edith 2: Was ist eine Trizepsmaschine?
Schulterheben ist eine Übung die deinen Nacken primär trainiert. Ich würde noch als Übung Schulterdrücken mit KH oder an der Multipresse hinzufügen.


Edith 3: Trainierst du zuhause oder in einem Fitnessstudio?

bballpro
31.08.2011, 17:19
Der Plan ist so schlecht, da braucht man nichts dran zu ändern.

1. Beine fehlen. Fuß- und Volleyball sind kein adäquater Ersatz für intensives Beintraining.

2. Du hast Brust und Schultern in einer Einheit. Mit den von dir genannten Brustübungen könnte es sein, dass die Schultern bereits zu sehr vorermüdet werden, sodass du kaum noch Kraft fürs Schultertraining aufbringen kannst.

3. Du trainierst deinen Bauch nicht.

4. Du hast weder Kreuzheben, noch Kniebeugen im Plan - unabhängig davon, dass du keine Beine trainierst. Beide Übungen kommen dem ganzen Körper zu gute, was sowohl Kraft als auch Muskelaufbau betrifft.

5. Satzzahlen fehlen.

jafibo
31.08.2011, 19:23
@ballpro.. 1.es macht natürlich sinn brust schultern triezps ind einer te zu nehmen gerade weil diese muskeln zusammenspielen sonst dürftest du ja auch nicht trizeps und brust zusammen trainieren wenns nach deiner aussage gehen würde.
2.lässt sich drüber streiten ob man den bauch trainieren muss
3.sind kreuzheben und kniebeugen zwar gute übungen ob sie ein muss sind um muskeln zu bekommen ist auch fraglich.

@threadsteller... nimm dir einfach den 2er aussem archiv dann haste einen vernüpftigen plan mit dem du gasgeben kannst;)

schwede
31.08.2011, 21:27
aso hoppala na bauch mach ich eh

schaut meistens so aus:

3 sätze je 20 wh crunches auf der bank.

und dann entweder negativ crunches noch 3 sätze oder mit dieser "rolle" im liegen.

Sätze sind immer
1. Satz 12-15 wh
2. 10-12
3. 8-10

Und Kreuzheben bzw kniebeugen sind pflicht oda wie soll ich das sehn?

bballpro
02.09.2011, 09:56
@ballpro.. 1.es macht natürlich sinn brust schultern triezps ind einer te zu nehmen gerade weil diese muskeln zusammenspielen sonst dürftest du ja auch nicht trizeps und brust zusammen trainieren wenns nach deiner aussage gehen würde.
2.lässt sich drüber streiten ob man den bauch trainieren muss
3.sind kreuzheben und kniebeugen zwar gute übungen ob sie ein muss sind um muskeln zu bekommen ist auch fraglich.

Ich würde nicht damit klarkommen, Brust, Schultern und Trizeps in einer Einheit zu trainieren, deswegen rate ich ihm das auch ab.
Wieso lässt sich darüber streiten, den Bauch zu trainieren? Genauso gut könnte ich dann Isos die Bizeps und Trizeps trainieren weglassen, da diese auch bei Rücken, Schulter und Brustübungen mit beansprucht werden.

Kreuzheben und Kniebeugen sind klar kein muss, aber was die Kraftentwicklung angeht, sind diese zwei wohl die mit Abstand besten Übungen die es gibt.
Außerdem kann es nicht schaden, die Ausführung beider so früh wie möglich zu erlernen, falls man später doch bei in seinen Plan aufnehmen will.

schwede
03.09.2011, 13:36
Ich würde nicht damit klarkommen, Brust, Schultern und Trizeps in einer Einheit zu trainieren, deswegen rate ich ihm das auch ab.
Wieso lässt sich darüber streiten, den Bauch zu trainieren? Genauso gut könnte ich dann Isos die Bizeps und Trizeps trainieren weglassen, da diese auch bei Rücken, Schulter und Brustübungen mit beansprucht werden.

Kreuzheben und Kniebeugen sind klar kein muss, aber was die Kraftentwicklung angeht, sind diese zwei wohl die mit Abstand besten Übungen die es gibt.
Außerdem kann es nicht schaden, die Ausführung beider so früh wie möglich zu erlernen, falls man später doch bei in seinen Plan aufnehmen will.

Oke passt danke. ja dann werd ich das mal einbauen, danke für die hilfe.

Bauch mach cih aber eh mit, hab ich nur oben vergessen aufzuschreiben.