PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er-Split anstatt GK-Plan



Justgod
30.08.2011, 17:49
Hey ;)

habe momentan ein Problem, ich finde irgendwie keinen Grund auf einen 2er-Split umzusteigen obwohl ich ihr warscheinlich bräuchte.
Für meine 16 Jahre trainiere ich schon mit hohen Gewichten und die "Maschinen" sind fast alle schon zu leicht, da dort ja auch das Gewicht begrenzt ist (steige ja mehr und mehr auf freie Übungen um). Mein Training mit GK-Plan dauert knappe 1:30h wobei ich immer gerade so fertig werde.

Bei einem Splittraining würde es ja nur immer so 45min dauern.
Habe mir den Plan von muscle-mike jetz mal angesehen aber hm ich weiß nicht wie ich mit so wenigen Übungen einen guten Muskelaufbau haben soll... Da könnt ich ja danach noch einen Marathon laufen :grin:

Was würdet ihr mir raten? Wie gesagt die Gewichte sind relativ hoch und mein GK-Plan war jetzt auch nicht direkt fest, hatte hald meinen Ablauf dem ich jedes mal nachgegangen bin.

Außerdem ist in allen Splits immer Kreuzheben mit enthalten, da ich das aber nicht mache brauch ich auch dafür eine "ähnliche" Übung, vielleicht einfach Latzug hinterm Rücken.

Schmali
30.08.2011, 17:56
Latzug hinterm Rücken ist kein Äquivalent zu KH. Genau genommen kann man KH nicht durch eine Übung ersetzen. Das müssten dann schon mindestens 2 sein.

Relativ hohe Gewichte sind bei Nichtvollausgewachsenen nicht zu empfehlen. Schon mal über Volumentraining/höhere Satz- bzw. Wiederholungszzahlen nachgedacht ?

Ein 2er Split macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man bei einem GK nicht mehr die Intensität aufbringen kann, um die Muskeln genug zu reizen. Oder wenn die Motivation nachlässt.