PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit für neues



stephang
29.08.2011, 23:04
ich wollte hier mal ein neues projekt von mir starten. Und zwar geht es um folgendes. Wir haben ziemlich viele neue oder trainingstechnisch unerfahrene user, die nach dem einheitsbrei (gk aus dem archiv, 2er split, push/pull, 3er split, 4er split) trainieren und aufgrund von abgängen erfahrener mitglieder auch im grunde garnicht mehr an alternativen kommen, da diese meist sofort zerrissen werden, da sie vom klassisch verbreiteten einheitsbrei abweichen.

Ich habe lust mit usern, die bereits mindestens 1 jahr trainieren und mindestens die letzten 3 monate regelmäßig trainiert haben, alternative trainingsprogramme auszuarbeiten (vorwiegend aufbauphase).

Mir schweben da verschiedene möglichkeiten vor, für die sich die interessierte personen bei interesse entscheiden könnten.

durchgeplante klassische Periodisierung über 6-12 Monate
Zirkuittraining
Hollistisches Training
Plyometrisches Training
Isometrisches Training
Exzentrisches Training
Propriozeptives Training
Schnellkrafttraining
Antagonistentraining
Training auf Basis von Eigengewichtsübungen (mit Zusatzgewichten)
Alternierende GK's
ergänzendes Herz-Kreislauf-Training
Elektrostimulation (insofern die Ausrüstung zur verfügung steht)
Beweglichkeitstraining
Core-Training

Ich weiß nicht, ob ich aus zeitgründen mein vorhaben umsetzen kann. Wer jedoch interesse hat könnte hier im thread oder ausnahmsweise per pn rückmeldung geben. Icq oder sonstiges wäre sinnvoll (aber nicht notwendig), da somit die entwicklung eines trainingskonzeptes schneller voranschreiten könnte. Mir wäre jedoch wichtig innerhalb des forums (trainingslog, dieser thread oder sonstiges) regelmäßig rückmeldung zu bekommen, ob erfolge erzielt werden und ob eventuelle veränderungen des plans notwendig sind oder ein plan gar verworfen werden muss.

Lg
stephan

Schmali
29.08.2011, 23:11
Wäre ich dabei.
Wobei ich sagen muss, dass mir gut die Hälfte der von dir aufgelisteten Trainingssysteme nichts sagt.
Wie genau stellst du dir denn den Ablauf vor ?

Etern1ty
29.08.2011, 23:13
Klingt interessant bin leider erst seit Januar (wieder) dabei aber mein GK ist schon etwas ausgelutscht^^

mcselede
29.08.2011, 23:19
Hollistisches Training fänd ich als Douglas Adams Fan (http://www.amazon.de/Gentlys-Holistische-Detektei-Douglas-Adams/dp/3548222315/) genial

Jianshen
29.08.2011, 23:45
Würde auch gerne hören, wie du dir den Ablauf vorstellst. Habe ich das richtig verstanden, dass du dann der Leitende bist, der mit jedem einzeln einen TP auf längeren Zeitraum durchdenkt und natürlich hier im Forum postet?

Ich wär dabei :D

mkey
30.08.2011, 00:59
ich fände verschiedene traningspläne für bestimmte körperliche fehlhaltungen noch interessant. vor allem splitprogramme für skoliose hohlkreuz rundrücken etc.
Falls durch krafttraining behandelbar auch x-beine, o-beine und was es halt alles so gibt an fehlhaltungen
meintwegen würde ich dann dafür recherchieren.

Sebi[S.G.]
30.08.2011, 01:24
wär auch dabei^^

Lauren
30.08.2011, 08:53
Hört sich echt interesannt an, wäre auch dabei. Gibt mir bestimmt neuen Schwung!

AlerioN
30.08.2011, 12:11
Wäre auch dabei.

bballpro
30.08.2011, 12:33
Ich wäre am plyometrischen Training interessiert.

Meine Frage dazu, siehst du dieses als Ergänzung zum normalen, oder als Ersatz für's ganze Training? - bezogen auf's Plyometrische Training.
Falls du es als Erweiterung siehst, geht es dir hierbei um plyometrisches Training, bezogen auf den Unterkörper, oder auch Oberkörper?