PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Monate Training, komische Brust!



fLeX1990
29.08.2011, 22:08
Hallo Leute,

ja komischer Titel, wusste nicht genau was ich nehmen sollte :D
Ich stell mich erstmal vor, bin 20Jahre alt, komme aus Raum Osnabrück,wiege 67KG und bin knapp 185cm groß.
Ernähre mich gesund, 4-5 am Tag (wenns denn die Arbeit zulässt)

also ich fang mal an, bin erst grad neu hier, habe mich schon durchgeschaut durch paar Threads über meine Probleme, aber da ja jeder Körper anders ist, würde ich gerne diesen Thread neu aufmachen. :)

So ich bin seit jetzt Eineinhalb Jahren (Studio) und gut nem halben Jahr (Zuhaus-Training) dabei, also knapp 2 Jahre, habe damals mit Ganz-Körper-Training angefangen und habe zu mir (da ich sehr dünn war) einen bestimmen Haferflocken-Shake zu mir genommen, mit Traubenzucker, Banane Proteine etc.
Kennt ihr bestimmt alle.
Habe dadurch auch zugenommen, was man aber nicht wirklich sah.(Komisch)
Egal weiter gehts.Habe dann seit letztem jahr Febraur in Studio gewechselt, war dann dort so oft es ging dort (arbeit), seit diesem jahr bin ich dann durchgehend im Studio, habe erst wieder Ganzkörper-training gemacht und bin seit mai/juni im 2er Splitt dabei. Bin dann halt bis zu 5 mal im Studio, also jeden 2.Tag einfach am hingehen, letzte woche gar nicht und Mittwoch erst wieder.

Also mein Problem ist es, das ich keinerlei Erfolg bei der Brustmuskulatur sehe, und die sich echt komisch formt, ich weiss kein körper ist asymetrisch, aber die Brust sollte sie ja wenigstens "Normal" aufbauen,
So habe an dem Brust-tag schon 6-7 verschiedene Übungen für die Brust drinne genausoviele Trizeps und Bein Übungen.

So aufjedenfall die erste frage, wie kriege eine definiertere Brust?? Und welche Übungen bauen gut die Brust auf??
HB, SHB mit kurzhantel und langhantel (lang gepackt und eng gepackt) weiss ich ja, brustpresse und butterfly, sowie curls auf Normal HB.Immer gut ausgeführt und nicht mit dem Gewicht übertreiben (Da Skyliose und Schiefstandbecken) kriege sehr schnell rückenschmerzen.
Ich habe bis vor kurzem ein Whey-Protein mit Traubenzucker Speziell nur nach dem Training genommen, da ich möglichst viel natur will, da auch mal 3-4 wochen "traininglos" aushällt und nicht sofort an masse verliert.
Dieses Protein, hat aber keinerlei Effekt gebracht. Habe es jetzt seit Mai/Juni dann ohne Protein probiert, sondern nachdem Training einfach mal gut gegessen.(über ernährung weiss ich schon sehr gut bescheid :smile: )
Und die Muskeln wurden jetzt erst richtig sichtbar, also haben sich eigentlich gut aufgebaut ausser das Problem mit der Brust.


Meine Fragen sind also,

1. Wie trainier ich am effekstivsten die Brust?
2. Was für Protein/kreatin oder was auch immer würdet ihr Empfehlen?? (von Aminosäuren,kleinen Proteinkeksen, kriege ich sehr schnell Ausschläge, daher fällt das weg.)
3. Was hättet ihr für mich noch für Tipps?? Wie kann ich am besten vorgehen??
Mit 3x 12, oder 4x8 oder 6x6?? oder 12,10,8,6 ??(sätze und wiederholungen)???
Da ich immer wieder wo anders verschieden sachen lese, der eine sagst das, der andere das wieder, dann kommt wieder der "nein das ist falsch, das ist besser :smile: "

Achja, bevor ich es vergesse ich möchte gerne Masse aufbauen, da ich für meine große sehr dünn bin.

Hmm ich glaub das wars erstmal, wenn ich noch fragen hab, die mir später einfallen, hoffe ich das ich sie hier reinposten darf :smile:


Schöne Grüße

fLeX1990


ps: ein freund sagt der auch Masse aufbaut und größeren Erfolg sieht als ich, obwohl wir gleich trainieren, dass eine Kreatinkur die Lösung ist, da man dabei mehr "Kraft" hat und somit mehr heben kann, was ja logischerweise zu mehr Masse führt?Oder doch nicht??aufjedenfall sieht man bei ihm 4x mal in allen Muskelgruppen.

Grüße Nochmals :lh::lh:

DerMatze
29.08.2011, 22:21
Poste doch einfach mal deinen Trainingsplan, dann würde man ja schonmal sehen ob da was schief läuft.

spiderpig96
29.08.2011, 22:38
Hallo Leute,

ja komischer Titel, wusste nicht genau was ich nehmen sollte :D
Ich stell mich erstmal vor, bin 20Jahre alt, komme aus Raum Osnabrück,wiege 67KG und bin knapp 185cm groß.
Ernähre mich gesund, 4-5 am Tag (wenns denn die Arbeit zulässt)

also ich fang mal an, bin erst grad neu hier, habe mich schon durchgeschaut durch paar Threads über meine Probleme, aber da ja jeder Körper anders ist, würde ich gerne diesen Thread neu aufmachen. :)

So ich bin seit jetzt Eineinhalb Jahren (Studio) und gut nem halben Jahr (Zuhaus-Training) dabei, also knapp 2 Jahre, habe damals mit Ganz-Körper-Training angefangen und habe zu mir (da ich sehr dünn war) einen bestimmen Haferflocken-Shake zu mir genommen, mit Traubenzucker, Banane Proteine etc.
Kennt ihr bestimmt alle.
Habe dadurch auch zugenommen, was man aber nicht wirklich sah.(Komisch)
Egal weiter gehts.Habe dann seit letztem jahr Febraur in Studio gewechselt, war dann dort so oft es ging dort (arbeit), seit diesem jahr bin ich dann durchgehend im Studio, habe erst wieder Ganzkörper-training gemacht und bin seit mai/juni im 2er Splitt dabei. Bin dann halt bis zu 5 mal im Studio, also jeden 2.Tag einfach am hingehen, letzte woche gar nicht und Mittwoch erst wieder.

Also mein Problem ist es, das ich keinerlei Erfolg bei der Brustmuskulatur sehe, und die sich echt komisch formt, ich weiss kein körper ist asymetrisch, aber die Brust sollte sie ja wenigstens "Normal" aufbauen,
So habe an dem Brust-tag schon 6-7 verschiedene Übungen für die Brust drinne genausoviele Trizeps und Bein Übungen.

So aufjedenfall die erste frage, wie kriege eine definiertere Brust?? Und welche Übungen bauen gut die Brust auf??
HB, SHB mit kurzhantel und langhantel (lang gepackt und eng gepackt) weiss ich ja, brustpresse und butterfly, sowie curls auf Normal HB.Immer gut ausgeführt und nicht mit dem Gewicht übertreiben (Da Skyliose und Schiefstandbecken) kriege sehr schnell rückenschmerzen.
Ich habe bis vor kurzem ein Whey-Protein mit Traubenzucker Speziell nur nach dem Training genommen, da ich möglichst viel natur will, da auch mal 3-4 wochen "traininglos" aushällt und nicht sofort an masse verliert.
Dieses Protein, hat aber keinerlei Effekt gebracht. Habe es jetzt seit Mai/Juni dann ohne Protein probiert, sondern nachdem Training einfach mal gut gegessen.(über ernährung weiss ich schon sehr gut bescheid :smile: )
Und die Muskeln wurden jetzt erst richtig sichtbar, also haben sich eigentlich gut aufgebaut ausser das Problem mit der Brust.


Meine Fragen sind also,

1. Wie trainier ich am effekstivsten die Brust?
2. Was für Protein/kreatin oder was auch immer würdet ihr Empfehlen?? (von Aminosäuren,kleinen Proteinkeksen, kriege ich sehr schnell Ausschläge, daher fällt das weg.)
3. Was hättet ihr für mich noch für Tipps?? Wie kann ich am besten vorgehen??
Mit 3x 12, oder 4x8 oder 6x6?? oder 12,10,8,6 ??(sätze und wiederholungen)???
Da ich immer wieder wo anders verschieden sachen lese, der eine sagst das, der andere das wieder, dann kommt wieder der "nein das ist falsch, das ist besser :smile: "

Achja, bevor ich es vergesse ich möchte gerne Masse aufbauen, da ich für meine große sehr dünn bin.

Hmm ich glaub das wars erstmal, wenn ich noch fragen hab, die mir später einfallen, hoffe ich das ich sie hier reinposten darf :smile:


Schöne Grüße

fLeX1990


ps: ein freund sagt der auch Masse aufbaut und größeren Erfolg sieht als ich, obwohl wir gleich trainieren, dass eine Kreatinkur die Lösung ist, da man dabei mehr "Kraft" hat und somit mehr heben kann, was ja logischerweise zu mehr Masse führt?Oder doch nicht??aufjedenfall sieht man bei ihm 4x mal in allen Muskelgruppen.

Grüße Nochmals :lh::lh:

Willkommen^^

Zu deiner ersten 1.Frage: Ich denke mal Bankdrücken sollte falls es noch nicht dabei ist auf jeden Fall dabei sein!!!

fLeX1990
29.08.2011, 22:43
Also der sieht ungefähr so aus,

Montags

Bankdrücken mit 50kg 3x 8-12
Schrägbankdrücken 40kg 3 x 10
Schrägbankdrücken (eng gepackt) 40kg 3x 8 ,8 ,6
Trizepsstrecken einarmig 3x12 12,5kg
Trizepskickback einsarmig 3x 10-12 12,5kg
Pull/Push-Down Beidarmig 3x12 35kg
Butterfly 60-65kg 3x 8
Brustpresse 60kg 3x 8-10
Trizepsdrücken(nennt man die Übung glaube ich, sitze wie bei der brustpresse und drücke mit dem trizeps dann runtern 3x 8-12

dies wird dann freitag und sonntag wiederholt so da ich alle 2wochen, eine woche lange jeden splitt 4 mal hatte. ( ich hoffe ihr versteh was ich meine :D )

so da ich ja mit dem rücken und bizeps sowie nacken und beine keine probleme habe, liste ich dies mal nicht auf...

Ich habe den Plan auch im Mai/Juni umgestellt und muss sagen habe erst dann mit Bankdrücken in den verschiedenen formen angefangen.
Da ich angst hatte um meinen rücken und meine gesundheit,daher auch die wenigen gewichte.

Gruß fLeX1990

mkey
30.08.2011, 00:01
montags freitags und sonntag trainierst du also

brust 9 sätze
dann trizeps 9 sätze
dann brust 6 sätze
dann nochmal trizeps 3 sätze

daran sind 3 sachen schlecht.
1. solltest du erst den trizeps trainieren nachdem du mit allen brustübungen fertig bist
2. sind 15 sätze brust und 12 sätze trizeps viel zuviel dafür das du diese muskeln montag, freitag und sonntag trainierst
( bei nem normalen 2er split trainiert man für gewöhnlich eine trainingseinheit 1,5 - 2 mal die woche (also montags TE1 Mittwoch TE2 Freitag TE 1 Sonntag oder Montag TE2) und für zb brust 7-9 sätze würd ich empfehlen. trizeps 4-6 sätze)
3. hast du dich scheinbar über ernährung gut informiert aber nicht darüber das die muskeln genügend erholung brauchen:schimpf:

ps: ich schätze mal der grund warum deine anderen muskeln besser wachsen ist der das du diese nicht so häufig trainierst bzw mit weniger sätzen?

fLeX1990
30.08.2011, 07:46
Guten Morgen,

also meinst du echt das sind zuviele saetze?Also zuviele Uebungen?
Ich dachte desto mehr Uebungen, desto mehr Muskelmasse,
Ja ich meine am Ruecken und genauso der Nacken wie der Bizeps haben sich Recht gut enwickelt eigentlich auch der Trizeps nur die Vrust moechte nicht :-D
Welche Uebungen soll ich denn einbringen, wenn es denn schon nur max. 9 saetze sein sollen??


Nein natuerlich denk ich daran das ich Pause brau he damit der Muskel sich regenieren kann, der baut sich ja auch nur da auf :) nur wie oben schon erwaehnt mehr Saetze mehr Masse dachte ich.
Aber sind im endeffekt 3 uebungen nicht wenig fuer die brust?? :-? ich bin da irgendwie auf der negativen seite?!? :-?
Und was wuerde man den an Protein/Kreatin empfehlen?? oder doch eher sein lassen??
Bin bei der Sache sehr sprachlos :-? :-D

Achja Danke schonmal fuer die Antworten :)

Spacegum
30.08.2011, 11:02
Wie schon gesagt hast du zur zeit wahrscheinlich viel zu viele sätze für die brust drinnen -> nimm da mal paar übungen raus. 3 Übungen können ausreichen wenn du die intensiv genug trainierst.
Mit kreatin kenn ich mich nich so aus aber ich denk das brauchst du nich unbedingt zum aufbauen, genauso wie mit proteinpulver du kannst dir ja genug proteine aus fleisch, fisch und so zeugs holen . Falls du doch nen eiweisspulver kaufen willst schau dir mal die sorten von Weider an die gefallen mir ganz gut :)

lg

fLeX1990
30.08.2011, 11:40
Woah :-D
Dachte desto mehr desto besser, dann weiss ich ja bescheid :)
Aber welche uebungen sind am effektivsteb fuer den bereich der brisr, mit eingesehen sind natuerlich "oberer und unterer teil der brust" .
Ja klar aus fleisch, fisch etc proteine sind im essen ja drinne, nur sind die auch ausreivhend? ich dachte man soll pro tag 2,5-3 gramm pro kg zunehmen, das kriege ich ja nicht raus aus fleisch, fisch etc. oder??
Ich schau mal nach weider danke dir!

Gruss fLeX

Spacegum
30.08.2011, 13:12
2g eiweiss pro kg körpergewicht reichen aus und die kriegst du locker aus "normalen" sachen heraus.
Zu den übungen: wenn du im studio trainierst würd ich sagen auf jeden fall bankdrücken, butterflys und schrägbankdrücken

fLeX1990
31.08.2011, 17:15
Hmm, wenns denn so ist hoff ich das es ausreicht :D
dann bin ich eigentlich ja von der ernährung und protein ja reichlich bedeckt =)
Ich dachte ja an Proteinen, einfach nur an einen Shake für nach dem Training, damit die Muskeln auch was zu arbeiten haben, klar esse ich danach ja auch was, aber dachte daran das bisschen mehr besser für die Muskeln sind?? =?




Danke nochmals =)

Grüße fLeX

Spacegum
31.08.2011, 17:35
Soweit ich weiß kommt alles überflüssige eiweiss am ende eh nur auf dem klo raus ;) ,
also wird es dir auch nix nützen wenn du 1kg eiweiss am tag futterst.
Grundsätzlich kannste dir aber natürlich nachm training nen shake reinballern, schaden wirds dir nix.