PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beine unterschiedlich lang



Sca
29.08.2011, 16:31
Hallo Leute!

Mein linkes Bein ist leider etwas kürzer als mein rechtes. Im Alltag merke ich das nicht aber beim Training (Kreuzheben, Kniebeugen) schmerzt mein linkes Bein etwas, da es wohl mehr belastet wird als das rechte.

Habt ihr sowas auch oder was kann ich dagegen tun? Sollte ich vielleicht etwas dem linken Fuß unterlegen um es auszugleichen oder einfach so weitertrainieren?

Habe Angst dass ich vielleicht später unterschiedlich starke Beine habe oder sogar mein Rücken krumm wird oder ähnliches...

Schmali
29.08.2011, 16:39
Der Rücken ist höchstwahrscheinlich schon krumm.
Ein bein kürzer-Hüfte schief-Wirbelsäule schief, so ist jedenfalls bei mir. Mit Dehnen und geeigneten Schuheinlagen kannst du das wegbekommen. Wie gesagtm habe das auch und trainiere jetzt seit anderthalb Jahren recht hart, hatte damit aber nie wirklich Probleme, lediglich beim KH merke ich es manchmal etwas.

Sca
29.08.2011, 16:42
Der Rücken ist höchstwahrscheinlich schon krumm.
Ein bein kürzer-Hüfte schief-Wirbelsäule schief, so ist jedenfalls bei mir. Mit Dehnen und geeigneten Schuheinlagen kannst du das wegbekommen. Wie gesagtm habe das auch und trainiere jetzt seit anderthalb Jahren recht hart, hatte damit aber nie wirklich Probleme, lediglich beim KH merke ich es manchmal etwas.

Also trainierst du mit Schuheinlagen?

robert234
29.08.2011, 18:13
Eine Beinlängendifferenz kann nur und muß auch per Einlagen oder orthopädischem Schuhwerk ausgeglichen werden. Die Einlagen wären dann im Alltag und natürlich erst recht beim Training zu tragen. Ob das allein hier die Ursache der Beschwerden ist, bleibt abzuwarten, aber in jedem Falle solltest Du alsbald beim Orthopäden vorbeifliegen, damit er die Sache in Augenschein nimmt und entsprechende Einlagen verordnet.