PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge Brusttraining



Jianshen
29.08.2011, 12:04
Hallo Mittrainierende,

habe als Vorlage den 3er Split Plan aus dem Archiv also folgende Reihenfolge beim Brusttraining

Schrägb. 3x8
BD 3x8
Cable vorgeb. 3x12
Butterfly 3x12 (Gerät)

Ist es sinnvoller Schrägbank vor BD zu setzen? Wenn ja warum?
Und könnte man Butterflys auch zu allererst durchführen um die Brust isolierter zu trainieren?

Sebi[S.G.]
29.08.2011, 12:14
das kommt drauf an. schrägbank und normales bd kann man vertauschen, wie man will, je nach ziel(wenn du z.b. die obere brust mehr trainieren willst, fängst du mit sb-bd an) oder auch um abwechslung reinzubringen.

die isos, also die übungen, die die brust isoliert trainieren, immer nach den grundübungen, weil die grundübungen mehr reize setzen und daher am anfang, wenn man noch mehr kraft hat, machen sollte. die isos sind dann nur noch dazu da, der brust den rest zu geben, deswegen dann isoliert.

MuskelNooB
29.08.2011, 12:18
Klar kann man auch Butterfly`s vor Bd machen, Stichwort: Vorermüdung. Aber als Anfänger wohl eher nicht nötig...

ele aKa aLex
29.08.2011, 12:28
Vorermüdung ist schön und gut, ich würde dir aber von der Vorermüdung abraten... Halte dich an den Grundsatz, Grundübungen zuerst, dort schwer powern und mit Isos dann den Muskel alle machen. Zumindest würde ich dir das nahe legen. Warum würdest du überhaupt Butterfly vor Bankdrücken amchen wollen?

Jianshen
29.08.2011, 12:37
Okay alles klar dann bleib ich dabei zuerst die Gü´s. Jetzt verstehe ich auch warum in dem 3er Split gesagt wird, dass man die Butterflys am Gerät besser machen sollte.