PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika und Training?



Oli_kf
29.08.2011, 09:16
Hey,

war letzte Woche beim Arzt wegen einer Nebenhöhlenentzündung die ich seit Monaten immer mal wieder hab! Nun hat er mir Antibiotika verschrieben, dieses soll ich 10 Tage lang nehmen! Nun weiß ich nicht ob ich pausieren (ungern) soll und das Zeug einwerf, oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Nebenhöhlenentzündung zu bekämpfen?

ele aKa aLex
29.08.2011, 09:22
:ratlos: Für mein Verständnis ist eine Nebenhöhlenentzündung eine Erkrankung des Körpers. Zur einwandfreien Regeneration sollte der Körper Ruhe genießen und keine übermäßige Anstrengung. Das beudetet, unabhängig von dem Antibiotika, solltest du einfach mal pausieren. Zudem, wenn die Nebenhöhlenentzündung immer mal wieder da ist, dann scheint es ja so, dass sie nicht korrekt verheilt

mcselede
29.08.2011, 09:25
Ich denke die Antibiotika sind weniger das Problem als die Entzündung die Du schon eine ganze Weile mit Dir rumschleppst.

Jetzt bekommst Du schon Medikamente, damit Du das weg bekommst und dann willst Du trotzdem Deinen Körper und demnach auch Dein Immunsystem mit Training stressen?

Lass gut sein. 10 Tage gehen auch rum.

Sharaf
29.08.2011, 10:50
Bleib lieber Zuhause kurrier dich aus , und geh dann wieder geladen und voller Energie an´s Eisen. Wenn man krank ist , ist man halt krank dann sollte man seinen Körper auch wie schon erwähnt nicht zusätzlich mit dem Training belasten ;).

djyomen
29.08.2011, 12:47
Antibiotika und körperliche anstrengung vertragen sich ebenfalls nicht.

mmma
29.08.2011, 21:50
Ich will hier jetzt niemanden ermutigen aber als ich antibiotika wegen einer nasennebenhöhlentzündung nehmen musste habe ich einfach trainiert. Dazu muss ich aber auch sagen, werde in ca. 2jahren einmal richtig krank. Und mein Körper steckt sowas auch ganz gut weg.

stephang
29.08.2011, 21:54
es ist trotzdem nicht zu empfehlen. grade wenn man eine krankheit schon 1 monat mit sich rum schleppt, weil man sich keine pause gönnt.

achja, die ganzen trainingswütigen, die nicht in der lage sind auf ihren körper zu hören und trotz erkrankung weiter trainieren und sich statt dessen lieber pillen schmeißen können sich ja mal terrys thread zur myocarditis (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/49341-trainieren-trotz-erkaeltung.html)durchlesen

ele aKa aLex
29.08.2011, 22:12
Ich habe auch schon miterlebt, wie ein Kamerad aufgrund einer verschleppten Grippe knapp an einer Herzmuskelentzündung vorbeigeschlittert ist. Dieser musste dann gute 8 Wochen aussetzten. Weder Treppen laufen, noch schlafen, geschweige denn Auto fahren oder kuscheln mit der Freundin waren nicht drin weil er einfach unter extremem Schwindel und anderem gelitten hat. Nicht gerade sehr angenehm wenn die dein Kamerad am Montagmorgen erzählt, er hat beim joggen das Bewusstsein verloren und ist irgendwo im Wald wieder aufgewacht.

Im übrigen hat er die Grippe verschleppt, nicht da er Sport getrieben hat, sondern das er mit den Jungs zur Ausbildung aufn TrpÜbPlz gefahren ist.