Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Eiweispulver
sensenmann13
27.08.2011, 18:24
Guten Tag,
ich bin 16 Jahre alt und trainiere schon seit letztem jahr März im Fitnessstudio und das regelmäßig. die ersten 8 monate bin ca 4 die woche gegangen aber mittlerweile geh ich mindestens 3 mal die Woche. Wie gesagt ich bin 16 Jahre alt und wiege 70 Kilo auf 183 cm. Mein trainingsplan:
Trainingstag 1. Breiter Rückenmuskel(3 Übungen), Bizeps(3Übungen), Schulter(2 Übungen
Trainingstag 2. Brust(3 Übungen), Beine(1 Übung), Rücken(1 Übung) (Kreuzheben etc.), Trizeps(2 Übungen), Nacken muskulatur (1 Übung), Bauchmuskel (1 Übung)
Seit ca. ein Monat nehme ich Eiweißpulver zumir unzwar dieses hier: Edit by Robert, nix klick, Forumregeln bitte beachten!bevor ich ich das Eiweißpulver zu mir nahm wog ich 65 Kilo ich weis nicht ob es am Pulver liegt oder daran das ich meine Beine nun mittrainiere. Ich wolte halt fragen ob dieses Eiweiß Pulver gut ist oder nicht. Das Pulver nehme ich so ein:
An Trainingstagen: Morgens(mit dem Frühstück) und nach dem Traning
An nicht Trainingstagen: da nimm ich zum Frühstück einen selbst gemachten Quarkshake zu mir (250g Quark,1 Banane,Honig) dies mix ich in einem Mixer und das wars dan auch schon.
Das ist halt ein Mehrkomponenten-Protein, Whey ist nach dem Training besser weil dann die Muskeln am schnellsten mit Protein versorgt werden.
Aber für den Preis ist es trotzdem ein sehr gutes Angebot.
Dein Proteinpulver enthält viel (vermutlich sogar sehr viel) minderwertiges und günstiges Sojaeiweiß. Ich würde dir empfehlen ein Mehrkomponentenprotein zu nehmen, welches kein pflanzliches Eiweis enthält.
Bei einer sonst guten ausgewogenen Ernährung ist es sogar überflüssig. Dann würde ein sog. Whey(Molkeprotein) für den Proteinbedarf direkt nach dem Training Sinn machen!
sensenmann13
27.08.2011, 18:40
ok und wann würdet ihr mir empfehlen dieses Protein zu mir zunehmen? den ich hab noch locker 2kilo von dem protein
Warum machen hier alle eigentlich Sojaeiweiß schlecht?
Soja Protein ist das einzige vollwertige pflanzliche Protein mit einem komletten Aminosäurespektrum. Es ist daher vergleichbar mit Casein oder Ei Protein. Kommerziell eingesetzt wird heute vor allem das Soja Protein Isolate welches eine besonders hohe Reinheit und einen Proteingehalt von über 90% hat. Soja Protein hat einen hohen L-Glutamin Anteil und enthält mehr L-Argining als andere Proteinquellen.
Bei vielen Sportlern genießt Soja Protein immer noch einen schlechten Ruf. Aber ist dieser Ruf auch gerechtfertigt?
Viele Sportler glauben, daß Soja Protein wegen seiner Inhaltsstoffe Phytoöstrogene und Isoflavone den Testosteronspiegel negativ beeinflussen kann.
Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, daß dies nicht der Fall ist. Bei einem Vergleich mit tierischen Protein konnte Soja Protein den Muskel ebenso gut schützen wie z.B. Whey Protein oder Casein. Es konnte kein Unterschied im Testosteronspiegel zwischen den Proteingruppen nachgewiesen werden.
Soja Protein wird vom Körper langsamer verstoffwechselt als Whey Protein. Zusätzlich haben die im Soja Protein enthaltenen Isoflavone Anti Oxidative Eigenschaften und können den Körper dadurch vor freien Radikalen schützen.Dies kann unter anderem die Regenerationszeit nach sportlichen Aktivitäten verkürzen.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, daß Soja Protein günstiger ist als andere tierische Proteinquellen.
edit: Wie gesagt, nach dem Training am besten Whey, sonst kannst du ruhig das Mammut als Eiweiß Ergänzung nehmen,wobei normale Nahrung natürlich immer besser ist^^
ok und wann würdet ihr mir empfehlen dieses Protein zu mir zunehmen? den ich hab noch locker 2kilo von dem protein
Abends als letzte "Mahlzeit", oder zu Mahlzeiten, die sehr Proteinarm sind... wenn deine Mutter z.B. nur Nudeln mit Ketchup oder Bratkartoffeln zum Mittag macht.
sensenmann13
27.08.2011, 18:51
Also solte ich dan dieses Protein so einnehmen:
An Trainingstagen: Morgens zum Frühstück ( Da ich nur in der Schule 1-2 Brötchen esse) ist ja recht Protein arm und Arbends vorm Schlafen gehen
Fuchs könntest du mir vielleicht die Quelle geben von den du diesen Text hast?
stephang
27.08.2011, 19:00
Fuchs könntest du mir vielleicht die Quelle geben von den du diesen Text hast?
google sagt hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/51181-billig-proteine.html)
hahaha
nagut, ich bin so nett. hier (http://www.protein.de/nahrungsergaenzungen/proteinsorten/117-soja-protein)
google sagt hier (http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/51181-billig-proteine.html)
hahaha
nagut, ich bin so nett. hier (http://www.protein.de/nahrungsergaenzungen/proteinsorten/117-soja-protein)
:jumpers:
Wir kommen vor der eigentlichen Quelle :D
stephang
27.08.2011, 19:05
:jumpers:
Wir kommen vor der eigentlichen Quelle :D
ich finds immer wieder geil, wie ich bei der suche nach weiteren informationen auch ständig auf meine eigenen mb-posts treffe
ich finds immer wieder geil, wie ich bei der suche nach weiteren informationen auch ständig auf meine eigenen mb-posts treffe
Das darfst du dann aber als Kompliment sehen^^
sensenmann13
27.08.2011, 19:09
wie findet ihr dieses protein? dies will ich mir eventuel als nächstes holen:
http://www.amazon.de/Body-Attack-Extreme-Deluxe-Chocolate/dp/B003AIKXBU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314461314&sr=8-1
MuskelNooB
27.08.2011, 19:15
ist ok..
der link ist aber nicht erlaubt.
Das gleiche Produkt gibt es hier im shop.
ist ok..
der link ist aber nicht erlaubt.
Das gleiche Produkt gibt es hier im shop.
Und noch viele weitere Whey Produkte :)
http://www.muskelbody-shop.de/whey-proteine.html
Bounty14
05.09.2011, 00:35
Hab ne Frage zu einem Whey, wie ist das nun: Darf ich Texte von der Seite zitieren, wenn ich die Quelle angebe, also woher der Text stammt? Oder sind das die nicht gestattenen Fremdlinks ?
Das ist deine Frage? :D Sofern sich die Texte auf das Whey beziehen und nicht auf einen Online-Shop sollte dem nichts im Wege stehen.