PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit diesem Trainingsplan trainieren?



lolo
26.08.2011, 20:05
Hallo,

ich habe hier auf der Seite folgenden Plan gefunden:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man mit diesem Plan Muskeln aufbauen kann, da ich dachte alles außerhalb von 14Wdh ist Ausdauer.

Außerdem ist es nicht etwas komisch, das man z.b. Klimmzüge 5 schafft und bei Kniebeugen locker das 5fache.
Wie soll da der Körper gleichmäßig trainiert werden?

Zu mir:
15Jahre
1,80m
65KG
KFA: ka. 13% +-

Ich schaffe bei den Klimmzügen (weit) das erste mal 4 und dann nur noch 2 :/, soll ich lieber zu anderen Übungen griefen oder lohnt sich das trotzdem?

bballpro
26.08.2011, 20:44
ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man mit diesem Plan Muskeln aufbauen kann, da ich dachte alles außerhalb von 14Wdh ist Ausdauer.



Ich schaffe bei den Klimmzügen (weit) das erste mal 4 und dann nur noch 2 :/, soll ich lieber zu anderen Übungen griefen oder lohnt sich das trotzdem?

:hihi:


Nein, im Ernst. Das ist ein Trainingsplan, der auf Bodyweight Exercices aufgebaut ist, speziell für jüngere Kraftsportler - daher auch Jugendplan.
Mit diesen Trainingsplan wirst du - natürlich nur bei passender Ernährung und Regeneration - an Muskelmasse zulegen können.
Die im Plan enthaltenen Übungen sind für die Meisten jedoch zu einfach, somit bewegen sich dann viele im Wiederholungsbereich von - ich schätze mal - 40+ (mal von Klimmzügen abgesehen)
Damit bist du nicht mehr im Hypertrophiebereich, in welchem du am besten die Muskeln zum Wachsen anregst.

Wenn dir die Übungen zu einfach sind, kannst du verschiedene Stellungen ausprobieren, die Geschwindigkeit reduzieren oder mit leichten Zusatzgewichten+langsamer Ausführung trainieren.
Dabei solltest du stehts auf PERFEKTE Ausführung achten! Nur weil es Übungen ohne Zusatzgewichte sind, ist das kein Freifahrtschein für schlampige Ausführung. Du kannst dir sowohl mit, als auch ohne Gewichten so einiges kaputt machen.

lg

lolo
26.08.2011, 21:19
:hihi:


Nein, im Ernst. Das ist ein Trainingsplan, der auf Bodyweight Exercices aufgebaut ist, speziell für jüngere Kraftsportler - daher auch Jugendplan.
Mit diesen Trainingsplan wirst du - natürlich nur bei passender Ernährung und Regeneration - an Muskelmasse zulegen können.
Die im Plan enthaltenen Übungen sind für die Meisten jedoch zu einfach, somit bewegen sich dann viele im Wiederholungsbereich von - ich schätze mal - 40+ (mal von Klimmzügen abgesehen)
Damit bist du nicht mehr im Hypertrophiebereich, in welchem du am besten die Muskeln zum Wachsen anregst.

Wenn dir die Übungen zu einfach sind, kannst du verschiedene Stellungen ausprobieren, die Geschwindigkeit reduzieren oder mit leichten Zusatzgewichten+langsamer Ausführung trainieren.
Dabei solltest du stehts auf PERFEKTE Ausführung achten! Nur weil es Übungen ohne Zusatzgewichte sind, ist das kein Freifahrtschein für schlampige Ausführung. Du kannst dir sowohl mit, als auch ohne Gewichten so einiges kaputt machen.

lg


Könntest du mir vll auch noch sagen, ob ich Klimmzüge weitermachen soll trotz meinen 4 :( oder eine andere Übung?

kRisO
27.08.2011, 14:40
Könntest du mir vll auch noch sagen, ob ich Klimmzüge weitermachen soll trotz meinen 4 :( oder eine andere Übung?

mach sie weiter, mit der zeit wirst du immer mehr schaffen :)

stephang
27.08.2011, 14:41
ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man mit diesem Plan Muskeln aufbauen kann, da ich dachte alles außerhalb von 14Wdh ist Ausdauer.

wodurch entsteht denn kraftausdauer?

nurb
27.08.2011, 14:42
Wurde schon alles gesagt.
Klimmzüge einfach clustern. Heißt du setzt dir n Ziel, sagen wir einfach als Beispiel 20 Klimmzüge. Die machst du dann egal wie lange du brauchst. Fängst dann halt an erst 4 dann 2 dann nochmal 2 vllt etc. etc...bis du 20 hast. Dazwischen halt immer etwas Pause.

lolo
13.09.2011, 21:10
Ich muss den Thread leider nocheinmal pushen, da ich keine neuen aufmachen möchte :/.

Also meine Frage. Ich spiele 2x die Woche Tennis und wollten diesen Plan 3x die Woche machen. Soll ich das Training an "Tennisfreien Tagen" machen, oder an Tagen an den ich Tennis habe. Das Problem wäre dass ich sonst keine Regenerationsphase habe, aber nach dem Training habe ich nicht mehr die volle Power.

Was würdet ihr vorschlagen?