PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das möglich?



Hardi
26.08.2011, 19:08
Also erstmal hi an alle, ich bin neu hier und stelle mich wohl am besten mal schnell so bisschen vor ^^

also:

Ich bin 15Jahre alt, wohne in der schweiz, bin 177 Gross und ca 65Kg schwer.

Dann zum eigentlichen: ich habe soeben spass am trainieren gefunden, habt ihr mir ev. irgendwelche tipps? ich möchte vorallem bizeps, trizeps, bauch und rücken trainieren.

Dann ist noch zu erwähnen das ich nicht viele Matrialen zur verfügung habe d.H. ich habe eine Stange, 2 Hanteln (sind halt nur 3Kg aber egal oder)? und ein Rudergerät steht auch noch rum.


Dann zum Titel ''Wie ist das möglich?'' ich trainiere jetzt ca. 1woche fast täglich, ist das ok? eig. eher nicht oder? wie lange soll ich pause machen? ähm zurück zum thema^^ eben wie gesagt erst ca. 1woche, am 1tag habe ich meinen oberarm gemessen, es waren 31cm, jetzt sind's 32,5? WTF? wie geht das? genau so die Brust, die war 89 und jetzt 92??? Ist das möglich oder bin ich zu dumm um zu messen? =D Meine Motivation ist riesig, aber ist es gut jeden Tag zu trainieren? ausser SA und SO?


Dann die letzte frage: kann man in drogerien oder apotheken ergänzungen wie eiweiss oder sowas kaufen?

Entschuldigt mich für die Rechtschreibung ;)

Schmali
26.08.2011, 19:09
In diesen Links soltle der Großteil deiner Fragen geklärt werden.

Hardi
26.08.2011, 19:09
.....

Hardi
26.08.2011, 19:11
In diesen Links soltle der Großteil deiner Fragen geklärt werden.


was meinst du damit? ich checks net =D

siccer
26.08.2011, 20:04
hast du direkt nach dem Training umfänge gemessen?

Hardi
26.08.2011, 20:10
haha nein so 2tage danach, aber ich hab auch das gefühl das ich merk das da irgendwie mehr da ist =D

siccer
26.08.2011, 20:12
was für haha?
jaa dann haste falsch gemessen.

schreib ma wie du trainierst, deinen plan. Jeden tag ist aufjeden fall nicht gut.

Zany
26.08.2011, 20:14
Nein, es ist nicht gut jeden Tag zu trainieren.
Mach immer einen Tag Pause.
Warum möchtest du nicht Beine trainieren? Sieht doch irgendwann doof aus wenn oben rum alles trainiert ist und deine Beine sehen aus wie Zahnstocher :)

Hardi
26.08.2011, 20:14
''haha'' weil die muskeln direkt nach dem trainieren ja quasi ''aufegpumpt'' sind

aber ich bin ja echt nicht so dumm und mess falsch`? also am anfang der woche hab ich 100% richtig gemessen, und wenn ich jetzt mess komm ich auch immer aufs gleiche?!? wenn ich bei der brust z.b. probiere das band so eng zu machen bis ich auf den ursprünglichen Umfang komme dann geht das gar nicht?

Hardi
26.08.2011, 20:15
Ja meine Beine sind schon fetzten =D ich mach neben bei bike trial und motocross das trainiert die Beine mehr als^^ xD

siccer
26.08.2011, 20:16
''haha'' weil die muskeln direkt nach dem trainieren ja quasi ''aufegpumpt'' sind

aber ich bin ja echt nicht so dumm und mess falsch`? also am anfang der woche hab ich 100% richtig gemessen, und wenn ich jetzt mess komm ich auch immer aufs gleiche?!? wenn ich bei der brust z.b. probiere das band so eng zu machen bis ich auf den ursprünglichen Umfang komme dann geht das gar nicht?


jaa ach sind die aufgepumpt. aber kann ja sein das du diesen fehler gemacht hast weil du das nicht wusstest.

Hardi
26.08.2011, 20:18
wieso? ich kann die ja auch jetzt messen und komm auf die gleichen masse? und ich hab in den letzten 36h nix gemacht?

Hardi
27.08.2011, 14:44
naja ist jetzt ja auch egal, dann noch ne frage: wo kann man so ergänzungs zeug kaufen? will das nicht extra von DE nach CH imortieren, gibts da ev. was in apotheken oder drogerien? also so eiweiss und so?

JOTSCHKA
27.08.2011, 16:30
Hallo Hardi,
Bodybuilding ist ein Sport der sehr viel Geduld und Zeit in Anspruch nimmt. Wenn du dich hier im Forum ein bisschen durchliest und dir die markierten threads anschaust, bekommst du erste wichtige Infos die dir beim Training auf jeden Fall weiter helfen werden. Umfänge sind meist trügerisch und variieren oft. Am Ende kommt es ja auch auf die Optik und nicht die Zahlen an. Nach einer Woche hat sich sicher noch nichts getan. Erste koordinative Verbesserungen bei den Übungen solltest du ca. Nach einem Monat spüren. Optisch, von Person zu Person unterschiedlich, nach 3 Monaten. Nahrungsergänzungen sind in deinem Trainingsstadium noch unwichtig, das kannst du alles aus der Ernährung nehmen. Fang einfach mal an zu trainieren, dann siehst du früh genug ob dir der Sport gefällt.

Chaser
27.08.2011, 18:16
Ja meine Beine sind schon fetzten =D ich mach neben bei bike trial und motocross das trainiert die Beine mehr als^^ xD

Ich glaube nicht.

Hardi
27.08.2011, 21:39
okay, das hat mir schon sehr geholfen^^

@Chaser, warum glaubst du nicht'? du weisst ja nicht wie anstrengend trial&motocross ist junge xD

ependinom
27.08.2011, 21:42
deine beine sind keine fetzen

treppenlaufen is auch anstrengend, trotzdem ktiegt man davon keine dicken beine

JOTSCHKA
27.08.2011, 21:45
Lasst ihn doch, wenn er die Beine nicht trainieren will, dann trainiert er sie halt nicht.

ependinom
27.08.2011, 21:57
soll ja jeder machen, was ihn gluecklich macht, aber das dann hinter sonen ausreden zu verstecken find ich eher nich so cool und dann brauch man sich auch nich ueber sone quatschkommentare zu beschweren

Chaser
27.08.2011, 22:00
deine beine sind keine fetzen

treppenlaufen is auch anstrengend, trotzdem ktiegt man davon keine dicken beine

Man schaue sich nur die Beine von Marathonläufern an. Son Marathon ist sicher auch schwer anstrengend....


Lasst ihn doch, wenn er die Beine nicht trainieren will, dann trainiert er sie halt nicht.

Soll mir Recht sein, aber dann soller auch sagen: Nee, will ich nicht, weil mag ich nicht.

psyco
27.08.2011, 22:57
Man schaue sich nur die Beine von Marathonläufern an. Son Marathon ist sicher auch schwer anstrengend....


Von Marathon war ja bisher auch nicht die Rede, warum also Äpfel mit Birnen vergleichen?

Und bedenkt doch bitte, dass nicht alle hier "klassisches" Bodybuilding als Zielvorstellung haben.... Für die Vorstellung vieler Hobbyathleten eines trainierten Körpers sind die Beine, die sich mit anderen "beinintensiven" Sportarten erreichen lassen, oft völlig ausreichend.

Sixpack
27.08.2011, 23:12
am 1tag habe ich meinen oberarm gemessen, es waren 31cm, jetzt sind's 32,5? WTF? wie geht das? genau so die Brust, die war 89 und jetzt 92??? Ist das möglich oder bin ich zu dumm um zu messen?

Ja, das ist möglich. Allerdings ist das keine Muskelmasse, sondern Wassereinlagerung und eine erhöhte Durchblutung.
Das kommt zum einen Weil der Muskel durch das Training durchgehend mehr durchblutet wird, ein gewisser Pump hält also mehrere Tage. Zum anderen hast du durch das tägliche Training eine Entzündungsreaktion im Muskel ausgelößt. Und wenn der Körper irgendwas heilen möchte, schwillt dieser Körperteil an. In deinem Fall sind deine Muskelfasern leicht kaputt und müssen geheilt werden.

stephang
27.08.2011, 23:30
Ja meine Beine sind schon fetzten =D ich mach neben bei bike trial und motocross das trainiert die Beine mehr als^^ xD
ich bin single, hab ich deshalb einen oberarm wie schwarzenegger? und glaub mir, das strengt auch an


Lasst ihn doch, wenn er die Beine nicht trainieren will, dann trainiert er sie halt nicht.
nagut, dann prophylaktisch schonmal: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html

dann brauchst der threadersteller in 1-2 jahren keinen extra thread aufzumachen :)

ependinom
27.08.2011, 23:50
Und bedenkt doch bitte, dass nicht alle hier "klassisches" Bodybuilding als Zielvorstellung haben....

99% der leute hier haben die zielvorstellung vom klassischen bodybuilding

oder meinst du dass alle so aussehen wollen wie zb ruehl ?

JOTSCHKA
28.08.2011, 00:02
nagut, dann prophylaktisch schonmal: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html

dann brauchst der threadersteller in 1-2 jahren keinen extra thread aufzumachen :)

Dieses immer Beine mittrainieren weil "sieht scheiße aus" oder "Dysbalancen" halte ich für nicht realistisch. Viele kommen doch nie zu dem Punkt wo sowas wirklich auftritt und wenn doch, sind sie schon Bodybuilder bis aufs Blut und trainieren die Beine sowieso mit.

hvk
28.08.2011, 00:14
Dieses immer Beine mittrainieren weil "sieht scheiße aus" oder "Dysbalancen" halte ich für nicht realistisch. Viele kommen doch nie zu dem Punkt wo sowas wirklich auftritt und wenn doch, sind sie schon Bodybuilder bis aufs Blut und trainieren die Beine sowieso mit.
Wieso seh ich dann eigentlich bei jedem Training mindestens einen bei dem ich spontan grinsen muss, wenn er mir mit seinen Zahnstochern vor die Linse tritt?

edit: Man kanns den Leuten nicht früh und oft genug eintrichtern. Ob sie sich das zu Herzen nehmen, müssen sie selbst wissen.

JOTSCHKA
28.08.2011, 00:19
ich glaub du bist im falschem studio, bei mir laufen nur richtige pumper rum^^

Sebi[S.G.]
28.08.2011, 01:17
nur weil dass bei dir so ist, muss es doch nicht überall so sein jotschka. ich bin auch in ner richtigen "mukkibude", also kein "fitnesspark", und auch da laufen leute mit nem heftigen oberkörper und lächerlichen beinen rum. ist aber natürlich nicht die mehrzahl.