PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule



jungaboy
26.08.2011, 19:07
Hallo leute
Ich habe ein problem und weiß nich was ich machen soll
Ich geh jetzt 8.klasse bin sitzen geblieben und fühle mich jetzt dort total unterfordert :-(
Was meint ihr was ich machen soll ?
Gruß

DerZukunftsBody
26.08.2011, 19:11
Wird ja schon seine Gründe haben, dass Du sitzen geblieben bist. Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als jetzt die 8. nochmal zu wiederholen.

siccer
26.08.2011, 19:11
unterfordert wenn du sitzen geblieben bist?

bin ich leider auch mal :(
Zieh direkt mit, vorteil ist du kennst den Stoff den ihr durchnimmt.
Kannst eig dann ein super zeugnis abräumen.
was anderes wüsste ich jetzt nicht.

bballpro
26.08.2011, 19:12
Sprech mit deinen Lehrern. In Hessen - weiß nicht wie es bei euch ist - gibt es die Möglichkeit im Halbjahr eine Stufe runtergesetzt zu werden. Kann mir gut vorstellen, dass Mittels Eignungstest das Ganze auch umgekehrt angewendet werden kann.

Wie gesagt, geh zu einem Lehrer oder zur Schulleitung, in einem BB-Forum um Hilfe zu bitten ist schwer und nicht sinnig. Wir haben alle keinen Kontakt mit deiner Schule!

Viel Erfolg und lg

R3N3
26.08.2011, 19:16
Wenn du so überfordert bist, dann schreib überall gute Noten. Ist das beste was du für deine Zukunft machen kannst und wenns dir so leicht fällt ists doch noch besser. ;)

jungaboy
26.08.2011, 19:21
Sprech mit deinen Lehrern. In Hessen - weiß nicht wie es bei euch ist - gibt es die Möglichkeit im Halbjahr eine Stufe runtergesetzt zu werden. Kann mir gut vorstellen, dass Mittels Eignungstest das Ganze auch umgekehrt angewendet werden kann.

Wie gesagt, geh zu einem Lehrer oder zur Schulleitung, in einem BB-Forum um Hilfe zu bitten ist schwer und nicht sinnig. Wir haben alle keinen Kontakt mit deiner Schule!

Viel Erfolg und lg

Das ist eine gute idee das werd ich machen danke !
Wenn nich muss ich halt das jahr nochmal machen und gute noten schreiben
Gruß

Cofloh
26.08.2011, 19:25
Du bist durchgefallen, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn da nichts fundamental schief gelaufen ist von Lehrerseite hast du es doch selber erst so weit kommen lassen. Sorry wenn es gemein klingt, aber jetzt musst du eben damit leben das Jahr zu wiederholen..wäre ICH dein Lehrer würde ich mir verarscht vorkommen wenn mir jemand der nichtmal positive Noten zustande bekommen hat zu mir kommt und meint er sei unterfordert und will in seine "reguläre" Stufe versetzt werden. :ratlos:

Nutzer
30.08.2011, 21:48
Naja dann hast du mehr Zeit fürs Training :D

MatzeF
30.08.2011, 21:53
Sprech mit deinen Lehrern. In Hessen - weiß nicht wie es bei euch ist - gibt es die Möglichkeit im Halbjahr eine Stufe runtergesetzt zu werden. Kann mir gut vorstellen, dass Mittels Eignungstest das Ganze auch umgekehrt angewendet werden kann.

Wie gesagt, geh zu einem Lehrer oder zur Schulleitung, in einem BB-Forum um Hilfe zu bitten ist schwer und nicht sinnig. Wir haben alle keinen Kontakt mit deiner Schule!

Viel Erfolg und lg


Soetwas halte ich für nicht tragbar, da er dann 1/2 Schuljahr Stoff nachholen müsste, da er höchstwahrscheinlich keine Ahnung von der Materie des nächsten Schuljahres hat, ergo halte ich das für nicht möglich.
Pardon falls ich hier etwas falsch verstanden habe.


Dir bleibt nichts anderes übrig, als das Schuljahr zu wiederholen. Sehs positiv. Du hast die Möglichkeit dieses Schuljahr mit guten Noten abzuschließen und hast gleichzeitig noch einen Denkzettel bekommen, der dich vll. dazu motiviert, es nicht noch einmal so weit kommen zu lassen.