PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abspecken nach der Schwangerschaft,aber wie??

Engel21
25.08.2011, 13:00
Halllöööleeee ,

da ich mich ja schon im Mitgliederbereich vorgestellt habe kommt hier wie gesagt noch mein Thread

Wie oben schon steht,war ich Schwanger um genau zu sein vor 6Wochen.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich so um die 64kg gewogen,was sind fett aussah sondern sportlich:D war da auch jeden Tag beim Sport

Dann wollte ich mal auf 60kg ganz schnell runter und habe mir "fuculacca" geholt was den stoffwechsel ankurbelt, zusätzlich weiterhin jeden Tag ins Fitnessstudio,klappte prima.

Nun ja und wie jede Frau so ist muss das stolze zugenommene Gewicht wieder schnell runter,bei 18kg ganicht so einfach :D

Ich habe mit meinen alten trainingplan anfangen,aber da habe ich von anderen gehört,dass cardio,beinpresse etc billiger müll sind für frauen und ich doch lieber rudern,drücken,KH und klimmis machen soll wie die Männer auch.

Gott sei dank trainiert mein Mann auch so bin ich nicht alleine ihm Männerbereich.:pumper3:

Meine Frage ist aber was ihr mir empfehlen würdet???
Noch dazu sage ich,dass ich ruhig etwas mehr an muskelaufbau sein darf,finde ich selbst nämlich ganz hübsch.

Ach eins noch problemzonen sind Arme,Bauch und Oberschenkel:angel:

PS:zur ernährung sage ich nichts sonst werde ich noch:hammer:

Vielen dank euch schonmal

bballpro
25.08.2011, 13:07
Hallo,

im Prinzip stimmt das, du kannst trainieren wie ein Mann es tun würde.

Wie sah denn dein Trainingsplan davor aus? Ganzkörpertrainingsplan, 2er Split etc?

PS: Was Ernährung angeht, solltest du dich dennoch einlesen ;)

LYCRIS
25.08.2011, 13:11
Naja Ernährung spielt quasi die Hauptrolle neben dem Training. Ernährst du dich falsch kannst du den Muskelaufbau hinauszögern und noch mehr zunehmen, da wären paar konkrete Details schon gut

Engel21
25.08.2011, 13:25
hmm ich bin dann mal soo ehrlich und sage,dass ich zurzeit nur 500gramm MQ und 2Protienshakes zu mir nehme am Tag....hab angst dass wenn ich normals esse gleich zunehmen :(...

Bin auch zum steinigen bereit *bitte schön*

edit: bin vegerarierin

bballpro
25.08.2011, 13:27
*Steinwerf* :schimpf:

Ne im Ernst, das ist viel zu wenig!

Poste doch bitte erst mal deinen bisherigen Trainingsplan :)

linnsche
25.08.2011, 13:34
so wirst du sicherlich NICHT abnehmen........das ist viel zu wenig und wenn du viel sport treibst erst recht (ich sprech da aus erfahrung :D ).....schau mal was du so verbrauchst am tag und guck dass du nicht zu wenig isst...vorallem GESUND UND AUSGEWOGEn...wenn du kein Fleishc isst, isst du Fisch? wenn ja super Eiweißquelle is Thunfisch.....sonst sehr viel Obst gemüse, weniger KH etc etc...lies dich mal ein!

Sebi[S.G.]
25.08.2011, 13:36
so wenig zu essen bringt nichts - im gegenteil: wenn du dann wieder normal isst, nimmst du total schnell zu.

daher lieber nur ein bisschen weniger als normal essen, dann nimmst du auch ab und das gewicht bleibt auch unten.

Engel21
25.08.2011, 13:40
jaaa ich weiß

35 Min Fahrrad
3 X 15 Oberschenkel 45Kg Aduktion (außen)
3 X 15 Oberschenkel 45Kg Aduktion (innen)
3 X 20 Bauchpresse 25 Kg
3 X 15 Frontdrücken an der Maschine 35 Kg
3 X 15 Beinpresse 55 Kg
3 X 15 Brustpresse 20 Kg

Ähh jetzt seit 2Wochen
30min Fahrrad
3x15 Rundern am Seilzug 15kg
3x15 Rundern stehend 12kg
3x15 Kreuzheben 12kg
3x10 Brustpresse 12kg (wir haben 4Geräte von TEchgym für die Brust die benutze ich dann nacheinander)
3x10 Beinpresse 35kg

linnsche
25.08.2011, 13:43
willst du deinen ganzen Körper trainieren oder nur bestimmte "Partien"=== Wo ist das Rückentraining und Schulter???

bballpro
25.08.2011, 13:44
Beide nicht gut. Wobei der zweite aufgrund von Kreuzheben und rudern besser ist. Du deckst zwar soweit alle Muskelgruppen mit diesem Plan ab, so machen würde ich ihn aber nicht.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Hier hast du einen Ganzkörpertrainingsplan. Falls dieser dir so nicht gefällt, lässt sich die ein oder andere Übung sicher auswechseln ;)

Edit:

willst du deinen ganzen Körper trainieren oder nur bestimmte "Partien"=== Wo ist das Rückentraining und Schulter???

Die schultern trainiert sie mit dem stehenden Rudern - wobei ich diese Übung zu beginn schon als Schulternkiller abgestempelt habe!
Den Rücken hat sie doch mit Kreuzheben und Rudern am Kabelzug ;)

Engel21
25.08.2011, 13:45
isst du Fisch?!
Nein auch nicht,
wie bzw kann ich denn ausrechen wieviel und was ich essen darf?
Hab schon im Forum bisschen gelesen,aber ich weiß nicht durch was ich die Wurst ersetzen soll oder Pute,sodass ich auf den gleichen Plan komme.

linnsche
25.08.2011, 13:48
Die schultern trainiert sie mit dem stehenden Rudern - wobei ich diese Übung zu beginn schon als Schulternkiller abgestempelt habe!
Den Rücken hat sie doch mit Kreuzheben und Rudern am Kabelzug ;)

ja aber schultern schon gleich mit stehendem rudern is krass für die....ich würd da aufpassen..haben doch viele probleme damit!
Und rücken stimmt schon, kommt halt druaf an was sie genau möchte!

Nein auch nicht,
wie bzw kann ich denn ausrechen wieviel und was ich essen darf?
Hab schon im Forum bisschen gelesen,aber ich weiß nicht durch was ich die Wurst ersetzen soll oder Pute,sodass ich auf den gleichen Plan komme.

Naja es gibt da einige Seiten....musst dich mal durchwühlen.......ich perösnlich nehme zur zeit ShapeUp-App fürs handy :D und gebe das auch nur grob ein..kalorienzählen mag ich nicht!
Aber so wie du im mom ist, ist ein Jojo vorprogrammiert :)

Engel21
25.08.2011, 13:50
Ja gute Frage zu Rücken und Schultern konnte mir der Trainer nicht viel zu sagen,da ich ihm mein Wunsch von etwas anderem Training geäußert hatte als dieser standart frauenplan und irgendwie traute er mir auch nichts zu...aber von nichts kommt nichts.....

Trainieren wollte ich Oberarme(Bizeps/Trizeps) Bauch und Oberschenkel(damit ich wieder in meine alten Hosen komme

bballpro
25.08.2011, 13:51
Biddööööö

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

ps: Darfst du bereits zu 100% mit dem Sport anfangen?

linnsche
25.08.2011, 13:52
Ja gute Frage zu Rücken und Schultern konnte mir der Trainer nicht viel zu sagen,da ich ihm mein Wunsch von etwas anderem Training geäußert hatte als dieser standart frauenplan und irgendwie traute er mir auch nichts zu...aber von nichts kommt nichts.....
dann bist du hier vollkommen richtig :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Trainieren wollte ich Oberarme(Bizeps/Trizeps) Bauch und Oberschenkel(damit ich wieder in meine alten Hosen komme

naja das ganze geht überwiegend aus einer Kombination aus Muskel- und Ausdauertraining......schau dir echt mal den Ganzkörperplan an und dazu hzalt noch Ausdauer...ausgewogene ernährung (mehr verbrauchen als einnehmen an Essen) und du wirst erfolge erzielen.....:-) gezielt kannst du leider nicht erreichen dass etwas "weniger" wird...das ist Veranlagung, wo man am meisten "ansetzt" und als erstes "abnimmt" ;)

Engel21
25.08.2011, 13:54
ahhh dann bin ich doch etwas schlauer aus meinem Buch geworden was rücken und schultern betrifft :)

Hab das BB Anatomie Buch ,da sind viele Übungen beschrieben

naja loben will ich mich nicht...

Kann ich an den freien Tagen Cardio machen???zu dem Plan den du mir geschickt hast?

Engel21
25.08.2011, 13:55
Jaaa jetzt schon,vorher nicht wirklich aber ich konnte nicht zu Hause rumsitzen...

linnsche
25.08.2011, 13:56
jep kannst du ;9 aber denk dran, auch mal Pause zu machen!

bballpro
25.08.2011, 14:02
Mach diesen Plan 3-4 wöchentlich und ernähre dich dazu passend - http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Mit dem Wissen, welches du dir aus diesem Thread von Babsi anlesen kannst, solltest du in der Lage sein, dir einen Ernährungsplan zu erstellen.

Cardio kannst du gerne zusätzlich machen. Ich würde es an trainingsfreien Tagen machen, da ich nach dem Krafttraining nur noch ins Bett fallen möchte.

Du wirst aber sicherlich auch ohne Cardio abnehmen, deswegen würde ich auch erst zusätzlich damit anfangen, wenn die Diät stockt und man, um weiter abzunehmen, die Kalorienmenge reduzieren müsste.
Da ich essen liebe, würde ich nie auf die Idee kommen, die Energiezufuhr zu reduzieren.

Engel21
25.08.2011, 14:04
Biddööööö

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Dankeee

2891(kcal/Tag)

Was darf man denn in maßen esse und wovon ganz viel?

Engel21
25.08.2011, 14:07
Vielen vielen Dank euch beiden...

Bin echt sprachlos wieviel Ahnung ihr habt....:kuss2:

Kann ich das Zeug für den Stoffwechsel weiterhin nehmen wäre meine letzte frage

linnsche
25.08.2011, 14:12
da halte ich mich raus...keine ahnung........

du sollst vorallem viel eiweiß essen (muskelaufbau) in form von körni, MQ, etc etc......dazu noch viiieel gemüse, gesunde KH und fette!

bballpro
25.08.2011, 14:13
Dürftest du mit gutem Gewissen weglassen. Krafttraining und Cardio sind ohnehin die Stoffwechsel-Ankurbbler schlechthin ;)

Was darf man denn in maßen esse und wovon ganz viel?

Essen darfst du ALLES! Wenn du aber 4 Tafeln Schokolade isst, dann warst das mit der Energiezufuhr für den Tag. Grundsätzlich gilt, wenn du im Defizit isst, dann nimmst du ab, egal was du isst.
Augenmerk sollten aber in einer Diät Eiweißquellen sein - in deinem Fall, Quark, Hülsenfrüchte, Linsen etc.
Um möglichst keinen Hunger während der Diät zu verspüren, solltest du ebenso auf langkettige Kohlenhydrate setzen. Diese findest du in Vollkornbrot, Vollkornnudel/reis, Kartoffeln etc. Gemüse darfst du ruhig essen bist du platzt. Das sättigt und hat kaum Kalorien.

Ich verweise aber nochmals auf den Link bezüglich Ernährung und allgemein auf Unterforum "Erährung" sowie "Diät"

lg

Engel21
25.08.2011, 14:26
Ok dann mal lets go..
werde dann nachher zum sport fahren

Engel21
25.08.2011, 14:27
das app lade ich mir dann auch gleich mal runter

daisy61
25.08.2011, 14:40
Jetzt hast Du schonmal einige gute Tips bekommen.
Ein ganz wichtiger Hinweis fehlt meiner Meinung nach noch.
Kontrolliere unbedingt Deinen Körperfettanteil (Caliber), nehme Deine Körpermaße und lasse Dich am besten noch fotografieren. Wenn Du jetzt wieder mit dem Training einsteigst und wie Du ja schreibst auch keine Angst davor hast Muskelmasse aufzubauen kann/wird Dein Gewicht laut Waage steigen. Dabei darfst Du dann nicht nervös werden und die Kalorien dann wieder bis zum Minimum runterfahren. Es ist wirklich wichtig nicht allein die Waage entscheiden zu lassen und vor allem erwarte keine Lösung/Verbesserung in zu kurzer Zeit. Viele steigen wieder aus weil sie die Erwartungen zu hoch schrauben oder keine komplette Kontrolle über ihre Daten haben. Wenn Du gut bist kannst Du in 1 Monat zwischen 2-4% Körperfett abbauen, was nicht unbedingt heisst das Du den Effekt alleine auf der Waage siehst.
Bsp. aus unserem Kreis.
weibl. Person A 169cm :Anfang mit 61,5kg /KF 23,0% /
nach 2 Monaten:62,0kg / KF 18,5% bei 3x die Woche Krafttraining und null Cardio

weibl. Person B 162cm : Anfang mit 62,8kg /KF28,5% nach
3 Monaten 61,7kg/ KF 24,0% bei 2x die Woche Krafttraining kein Cardio
Die Entwicklung ist insofern interessant da von beiden kein Cardio gemacht wurde.

stephang
25.08.2011, 14:56
im Prinzip stimmt das, du kannst trainieren wie ein Mann es tun würde.
wäre nicht zu empfehlen

bballpro
25.08.2011, 15:01
wäre nicht zu empfehlen

Aus welchem Grund räts du davon ab?

stephang
25.08.2011, 15:09
Aus welchem Grund räts du davon ab?
weil der durchschnittsmann nicht 9 monate lang ein kind in sich herum getragen hat, wodurch die bauchmuskulatur vollkommen überdehnt wurde und sich zunächst zurückbilden und seinen ursprünglichen tonus erreichen muss

und weil selbiger ebenfalls kein kind durch seinen beckenboden gepresst hat, der dadurch auch vollkommen überdehnt wurde und sich ebenfalls zurückbilden muss (ein vorgang der mehrere monate, in der regel 6-16 dauert).

und weil der durchschnittsmann keine gebährmutter hat, die zusätzlich auf den beckenboden drückt, die im falle einer insuffizienz birnenförmig nach unten heraustreten könnte.

das alles macht es notwendig, zunächst den beckenboden, sowie bauchmuskulatur rückzubilden und wieder bewusst ansteuern zu können und auf übungen, die den beckenboden während des trainings belasten zunächst einmal zu verzichten.

bballpro
25.08.2011, 15:17
Gut, das sind Gründe die mit der Schwangerschaft zu tun haben. Deshalb fragte ich auch, ob sie bereits zu 100% ins Training einsteigen kann. Leider bin ich kein Arzt oder verfüge aus anderweitigen Gründen über solches Wissen.
Es sei mir bitte verziehen... ;-)

...und wenn nicht, dann leckt mich doch alle am Mockaaaa^^ xD

Engel21
25.08.2011, 15:56
Also ich habe von meiner Hebamme das ja wort bekommen,wieder ganz normal meinen Sport zu betreiben.
Natürlich weiss sie nie was ich da anstrebe,das besteht in meinem eigenen Interesse und ich denke allein das Ok von ihr reicht völlig aus.

PS: die Promis machen gleich nach der Geburt wieder hardcore training und dann kann ich doch nach 6wochen wieder anfangen einzusteigen....

Ich habe ja auch selber lediglich um infos,tipps etc gefragt...

pearldrake
25.08.2011, 16:08
Stimmt, und vor allem auf leute die Stefang die Anatomisch etwas bewanderter sind würd ich hören :)

Also nicht nicht trainieren, aber das Training halt den Gegebenheiten entsprechend anpassen.

stephang
25.08.2011, 17:19
Es sei mir bitte verziehen...
gibt nix, was ich verzeihen müsste :)

Also ich habe von meiner Hebamme das ja wort bekommen,wieder ganz normal meinen Sport zu betreiben.
Natürlich weiss sie nie was ich da anstrebe,das besteht in meinem eigenen Interesse und ich denke allein das Ok von ihr reicht völlig aus.

die hebamme hat nach der geburt mit deinem beckenboden nix mehr am hut. ebenso ist es dem krankenhaus im grunde egal, was du nach der entbindung machst, die verdienen an operationen nach uterusprolaps und harninkontinenz sogar noch richtig viel geld.

letztendlich ist es der gyn, der deinen beckenboden begutachtet.

es steht dir natürlich frei zu tun und lassen was du willst, aber kurze zeit nach der entbindung wird aus physiotherapeutischer sicht klar von beckenbodenbelastenden sportarten wie joggen oder vielen übungen im kraftsport klar abstand genommen, bis die kontrolle über die eigene muskulatur wieder vorhanden ist und diese ihre vollkommene stütz- und haltefunktion wieder erreicht hat. grade beim kraftsport wirkt durch pressatmung oder muskelanspannung durch den erhöhten intraabdominalen druck eine erhöhte belastung auf den beckenboden, die in der frühphase eben nicht grade produktiv ist.

hab jetzt aber keine zeit mich da weiter zu zu äußern. wollte das lediglich anmerken

edit: ich will dir keinesfalls sport oder insbesondere kraftsport madig reden, ich denke nur, dass man es langsam angehen sollte und das es übungen gibt, die anfangs weniger sinnvoll sind und es statt dessen andere sachen gibt, die sinnvoller sind. das alles vor dem hintergrund den körper langfristig gesund zu erhalten und maximale lebensqualität zu bekommen (bei jedem husten haben angst urin zu verlieren ist sicherlich weniger wünschenswert)

Guerkchen
25.08.2011, 21:24
Ich habe in einer Run² mal einen interessanten Artikel von Laufweltmeisterinnen verschiedener Distanzen übers Training nach der Schwangerschaft gelesen. Ich habe noch keine Kinder und mich deshalb nicht sooo dafür interessiert - O-Ton war jedenfalls auch langsam angehen lassen!

Engel21
25.08.2011, 22:09
TP ist denn deiner Meinung nach sinnvoll???