PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



niko96
24.08.2011, 22:52
Ich bin ein sportler für meinen Sport ist es sehr wichtig mase aufzubauen
und ich bin halt 1,79 groß aber halt nur 55 kilo schwer ich bräuchte hilfe was sollte ich am besten machen
freu mich auf frühe antwort.

psyco
24.08.2011, 23:03
Hey und willkommen hier!

Was machst du für Sport, Rugby? :D

Schmali
24.08.2011, 23:05
Willkommen im Forum.

Hier (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html) findest du die Grundlagen zu gezieltem Krafttraining und der passenden Ernährung.

niko96
24.08.2011, 23:09
nein wasserball
das ist nicht das gleiche aber auch
ein vollkontakt sport

psyco
25.08.2011, 13:26
Und was sagt dein Trainer, hat der keine Tipps, wie du den Masseaufbau in dein sonstiges Training integrieren solltest...?

stephang
25.08.2011, 13:47
und ich bin halt 1,79 groß aber halt nur 55 kilo schwer ich bräuchte hilfe was sollte ich am besten machen
mit dem trainer sprechen und sich erklären lassen, wie man was und wann trainieren sollte

niko96
25.08.2011, 22:48
doch doch
er hat ja welche aber die bringen mir halt gar nichts
ich überleg mir ob ich ins studio gehen sollte
aber ad bin ich mir auch nicht ganz sicher

N E X T
25.08.2011, 22:51
Ich möchte nicht böse sein - aber nur machst 2 Theards ( mit dem gleichen Inhalt ) auf.
Das ließt sich als wärst du stoned - was ist los mit dir? Erkundige dich mal was du überhaupt willst o.O.

Spacegum
26.08.2011, 13:04
ich kann auch nich so richtig glauben dass dein trainer dir übungen zeigt die "nix" bringen, hast die überhaupt schonma ausprobiert?

psyco
26.08.2011, 13:37
Wenn man bereits eine Sportart betreibt und für diese intensiv trainiert und zusätzlich noch Krafttraining machen möchte, muss man doch schauen wie man das kombiniert, damit es da keine Komplikationen gibt. Dazu wäre es doch naheliegend, erst einmal mit dem Trainer zu sprechen, finde ich...

Hast du dir denn hier den Jugendplan einmal angesehen? Vielleicht kannst du den ja 2x die Woche zusätzlich machen...

stephang
26.08.2011, 15:44
bin ich der einzige, der vom user eine pn mit dem inhalt
was sind PN´s bekommen hat?

bballpro
26.08.2011, 16:07
bin ich der einzige, der vom user eine pn mit dem inhalt bekommen hat?

Weißt du, es gibt Menschen die glauben sich nicht benehmen zu müssen, nur weil sie im Internet unterwegs sind. Da er deine Signatur wohl gesehen hat, hat er sich einen Spaß erlauben wollen.

stephang
26.08.2011, 16:49
dann schreib ich an dieser stelle mal, warum ich keine pn's wünsche.

ich mache dies nicht, weil ich ein arrogantes arschloch bin oder denke, dass ich etwas besseres bin, sondern aus anderen gründen.

zuerst einmal habe ich dadurch, dass das dritte ausbildungsjahr jetzt wieder begonnen hat wesentlich weniger zeit. mit fahrzeit gehen alleine durch den unterricht täglich 9 1/2 stunden verloren. dazu kommt das lernen, für aktuelle test. gleichzeitig muss ich aber die letzten 2 jahre aufbereiten, da es sonst nicht machbar ist alles prüfungsrelevante rechtzeitig in notwendiger tiefe zu wissen.
parallel dazu habe ich wöchentlich 8 trainingseinheiten (3x kraftsport, 2x taijiquan und 3x laufen, aufgrund schienbeinproblematik aktuell durch schwimmen und radfahren ersetzt).

nun gilt es die zeit, die ich online verbringe effektiv zu nutzen. dies kann ich, indem ich täglich 10 pn's beantworte. das dumme daran ist nur, dass die fragen der absender für die restlichen user (oder zumindest einen teil) genauso relevant sind. ich könnte natürlich alle antworten zusammen fassen und täglich eine rundmail an alle user den forums schicken lassen - wäre ziemlich blöd.

klüger wäre es, die entsprechenden fragen für alle sichtbar in einem thread zu stellen, sodass die antworten für alle sichtbar sind.

weiterhin ist es so, dass sich fragen häufig wiederholen. ich habe einfach keine lust täglich das selbe zu schreiben. in öffentlichen threads festgehalten hat jeder user die möglichkeit diese threads zu lesen und somit seine eigenen fragen zu beantworten.
das wäre zumindest der idealfall. hält die user aber trotzdem nicht davon ab täglich die selben fragen a la "ich wiege ca. 60kg auf 1,80 und will zunehmen. was soll ich machen" zu stellen. gibt ja nur ca. 150 threads mit diesem themeninhalt PRO JAHR!

im zweifelsfall kann man bei auftauchen dieser fragen den link zu vergangenen threads posten, was im falle von pn's nicht möglich wäre. zudem ermöglichst sich so neuen usern beim durchstöbern aktueller threads eben möglichkeit die antworten auf ihre fragen zu bekommen.

mein interesse ist es eben möglichst viele user mit meinen antworten zu erreichen, damit nicht jede frage ständig neu gestellt und beantwortet werden muss. ein thread ermöglicht es zudem mehrere meinungen zu einem thema zu bekommen und ebenfalls, dass fragen nicht pauschal beantwortet werden müssen (wobei das meist sogar reichen würde), sondern dass individuelle lösungen vorgestellt werden.

wäre es mein interesse immer nur fragen einzelner user zu beantworten, dann würd ich mir eine dubiose internetseite a la "sportphysiotherapeut stephang beantwortet für 5 euro eure fragen" erstellen und damit geld verdienen. das ich ein anderes ziel verfolge wird denk ich deutlich.


wenn nun einige user es lustig finden mir witz-pn's zu schicken und mir dadurch die zeit rauben eventuell doch auf die ein oder andere pn einzugehen, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn sie in ihrem thread keine hilfe mehr von mir bekommen.

psyco
27.08.2011, 10:52
@Stephan: Dass man PNs deaktivieren kann weißt du aber, oder?

ependinom
27.08.2011, 10:56
statt das einfach zu respektieren ;)

denn wie soll ich ihm sonst pm schreiben zu wirklich WICHTIGEN sachen :D