PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink gegen Gelenkschmerzen



DarkMoon31
23.08.2011, 17:08
Hi, ich trainiere ca. 4 Monate und habe oft im linken Handgelenk nach dem Training schmerzen.
War deswegen schon beim Orthopeden, der meinte weil ich erst 16 bin und links meine schwächere Hand ist (ich bin rechtshändler ), ist das normal das das zum Anfang weh tun kann, hat dann gesagt ich soll es nach dem Training schonen.

Habe dann gestern beim Training mit som anderen gesprochen und dann sind wir irgendwie aufs Thema Gelenke gekommen und er hat dann gesagt wenn er Gelenkschmerzen hatte, hat bei ihm Zink geholfen, weil das die Handgelenke unterstützen und "aufbauen" soll.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zink ?
Hat das irgendwelche Nebenwirkungen ?
Wie viel pro Tag sollte ich davon nehmen ?

LG

ependinom
23.08.2011, 17:28
hast du schonmal deine uebungsausfuehrung ueberprueft ?

DarkMoon31
23.08.2011, 17:58
Also die Übungen hat mir ein Trainer gezeigt.
Der der mir das mit dem Zink erzählt hat (macht 16 Jahre Kraftsport) hat gesagt das ich die Übungen vom Grunde her richtig ausführe. Perfekt sind sie noch nicht aber er sagt das kommt mit der Zeit.

robert234
23.08.2011, 18:16
Es geht hier insbesondere darum, ob Deine Handhaltung korrekt ist. Die beste übrige Ausführung hilft dem Handgelenk wenig, wenn man da ungut abknickt oder auch das vorherige Aufwärmen der Strukturen am Handgelenk aus Bequemlichkeit unterläßt.

DarkMoon31
23.08.2011, 18:21
Ich mache für jede Muskelgruppe 2 Aufwärmsätze und versuche die Handgelenke immer unter Spannung zu halten.

robert234
23.08.2011, 18:23
Ich mache für jede Muskelgruppe 2 Aufwärmsätze und versuche die Handgelenke immer unter Spannung zu halten.

Zwei Sätze reicht für größere Muskelgruppen schon nicht aus, aber wie wärmst Du speziell die Handgelenke auf?

Kannst Du die Schmerzen bestimmten Übungen zuordnen?

DarkMoon31
23.08.2011, 18:56
Speziell die Handgelenke wärme ich nicht auf.
Mit welchen Übungen kann ich das machen ?

Also am döllsten tuts bei Bankdrücken weh und bei fast allen Bizepsübungen, außer Konzentrationscurl das sind die Schmerzen nur minimal.

DarkMoon31
28.08.2011, 19:18
Mit welchen Übungen kann ich die Handgelenke vorm Training aufwärmen ?

stephang
28.08.2011, 19:43
hände neben den körper hängen und leichte hanteln (2-3kg) greifen und mit den handgelenken kreisen

robert234
28.08.2011, 20:37
Also am döllsten tuts bei Bankdrücken weh
Dann achte dabei mal genauestens darauf, ob Du die Handgelenke dabei abknickst, denn das darf nicht passieren. Die Handgelenke müssen unbedingt so positioniert bleiben, als wenn Du Dich mit den Fäusten gegen eine Wand stemmst.

Sollte Deine Handhaltung korrekt sein und das Problem trotzdem bestehen, sollte ärztlich der Zustand Deiner Handgelenke, insbesondere des dortigen Knorpels, untersucht werden.

uarexD
28.08.2011, 21:02
.......