PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogge stellt sich vor



Mogge
23.08.2011, 03:29
Moin Moin,

nun stelle ich mich auch mal vor.Ich bin 17,5 jahre alt und komme aus Erding in der Näähe von München. Trainiere seit ich 16bin, musste aber bis vor einer woche die vorherigen 3 monate aus privaten gründen pausieren. Somit steige ich ganz frisch wieder ein. Ich bin 186cm gross und wiege aktuell 70kg. Als ichangefangen habe waren das 55kg. Also vom Typ nicht so das Tier :D .

Mein Ziel ist es weniger, die Muskeln zu definieren, wie die Bodybuilder, sondern ich will einfach Masse aufbauen. Also Ziel schwebt mir ein GEwicht von 100kg vor.

Ich trainiere 6mal die Woche mit einem 3er Split. Sonntag ist mein freier Tag.. Dementsprechen hau ich mit mit KH und massig Eiweiss voll im Moment (3g eiweiss / kg körpergewicht)

Jetzt noch kurz was zu meinen Hobbies etc.: Ich besuche ab September die 12te Klasse des Gymnasiums und werde danach wahrsch. Jura studieren. Neben dem Training lese ich gerne, zocke PS3 und werde evtl. mal in American Football reinschauen, wenn ich denn etwas gewichtiger bin. Ich mach auch unglaublich viel mit meinem auto btw. Musik höre ich hauptsächlich Metal von 80er bis heute, aber auch guten HipHop mal zwischendrinnen.
Ach ja, trainieren tue ich im Body & Soul Erding. Grund: Ich brauche ne Sauna, den ganzen Schickimickischeiss Welness bliblablub könnten sie raushauen :D. N haufen Poser da unterwegs.

Und für die ganzen Datenfetischisten noch ein paar bis jetzt noch nicht aussagekräftige (mach erst seit 1 Wochw wieder richtig mit) Daten:

Klimmzüge: 8, weiter Griff.
Bankdrücken: 1x 70kg. 4*8wdh. mit 45kg.
Kurzhantel Curl mit 20kg (inkl. Hantel)
Adductor-Seilzug: 4*8 65kg, Abductor 45kg
Beinpresse 4*8 140kg.
Kniebeugen kann ich nicht machen. Wenn ich irgendwas wissen wollt, einfach fragen.
_____

Boah, ganz schön viel Text geworden bis jetzt. Na denn

Zany
23.08.2011, 03:46
Willkommen und viel Spaß hier :)

Dein Trainingsplan würde mich aber interessieren.
6mal die Woche mit nem 3er Split kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Da kommt doch die Regeneration viel zu kurz.

Mogge
23.08.2011, 03:52
Also in meinem Trainingsplan sind am Ende nochmal 60Minuten Rudern oder Spinningrad drinnen, das mache ich aber nur die ersten 3 Trainingstage, um meine Grundkondition zu halten.

Split schaut so aus:

Tag 1 (Mo + Do): Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2 (Di + Fr): Rücken, Trizeps, Bauch
Tag 3 (Mi + Sa) : Füße, Schultern, Nacken, Bauch.

Somit hat jede Muskelgruppe z.T. 48h Erholung. Und Sonntag is halt komplett chilln. Die genauen Übungen hab ich um 4 Uhr nachts kein Bock mehr hinzuschreiben, kann ich morgen nachreichen ...

Brisko
23.08.2011, 07:20
Also in meinem Trainingsplan sind am Ende nochmal 60Minuten Rudern oder Spinningrad drinnen, das mache ich aber nur die ersten 3 Trainingstage, um meine Grundkondition zu halten.

Split schaut so aus:

Tag 1 (Mo + Do): Brust, Bizeps, Bauch
Tag 2 (Di + Fr): Rücken, Trizeps, Bauch
Tag 3 (Mi + Sa) : Füße, Schultern, Nacken, Bauch.

Somit hat jede Muskelgruppe z.T. 48h Erholung. Und Sonntag is halt komplett chilln. Die genauen Übungen hab ich um 4 Uhr nachts kein Bock mehr hinzuschreiben, kann ich morgen nachreichen ...

Sorry, aber bei dem TP hat keine Muskelgruppe 48h Erholung!
z.B. Mo. Brust (Trizeps wird nicht unerheblich mit belastet) und dann DI. wieder Trizeps....

Besser waer es z.B. so aufgeteilt:
Mo. Brust, Trizeps
Di. Ruecken, Bizeps
Mi. Beine
und dann von vorn...

Und warum jeden Tag Bauch?
Was ist mit den Beinen?

Row
23.08.2011, 08:51
Was ist mit den Beinen?

Er trainiert doch schon seine Füße, wozu dann noch Beine :mrgreen:


Ne, mal im Ernst, ich schließe mich Brisko an, du brauchst mehr Pause für die Muskeln, musst du unbedingt anders einteilen!
Ein 2-Split würde ich denke ich auch reichen...
Hast du mit dem 3-Split angefangen, oder mit einem GK?


Ansonsten Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Bodybuilding :)

Mogge
23.08.2011, 13:06
Sry, ich sag zu Beinen immer Füße :D . Hab mit GK angefangen ca. 6 oder 8 Monate und dann auf 3er Split umgestiegen.

Warum jeden Tag Bauch? kA, hab ich mir selber so reingeschoben. Bauch mach ich auch nie so richtig "hart".

Okay, dann werd ich mal schauen wie ich mit Briskos Plan zurechtkomme.

Und wue gesagt, so richtig Bodybuildin inkl. definieren will ich nicht. Hauptsächlich breit und schwer werden.

dArc
23.08.2011, 13:10
wilkommen :)