Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Traumgewicht!!!!
Yvonne 24
22.08.2011, 21:01
Hallo ich heiße Yvonne bin 24 Jahre alt und wiege momentan bei 1.78 cm größe 86kg.
Möchte unbedingt auf mein Wunschgewicht von 65-70kg kommen
Ich gehe seit April 2011 ins Fitnesstudio wo ich 3 mal die Woche bin!!!
Macht mir wirklich sehr viel spaß und fühle mich danach richtig gut.
Hab einen Trainigsplan der auf die 3 Tage geteilt ist.
Tag 1 Mache ich etwas für den Bauch ,Beine und Schulter.
Tag 2 Mach ich was für Bauch ,Rückenund Trizeps.
Tag 3 mache ich etwas für Bauch, Brust und Bizeps.
Danach jedesmal noch 30-45 minuten aufs Laufband schneller gehen.!
Nehme Täglich 1600kcal zu mir und Trinke 2-2,5 Liter Wasser probiere es jedenfalls.
Versuche abend keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und sonst auf die Ernährung zu schauen.
Wäre toll wenn ihr ein nützliche Tipps für mich hättet:
wie ich Heißhungerfallen aus den Weg gehen kann
meine Ernährung noch besser umstellen kann und den Sport optimal nutze und ausnutze um mein Ziel zu erreichen!!!!!!
Danke schon mal vorher:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ganz liebe grüße Yvonne
Heißhunger entsteht durch nen hohen Insulin Spiegel... Also durch Kohlenhydrate vorallem durch einfach zucker.
Zwei bis drei stunden vorm Training nichts essen. U Wenn du willst auf Carnitin u Fatburner zurück greifen musste aber nicht. Kannst auch 2 Tassen schwarzen Kaffee trinken oder Grünen oder schwarzen Tee.
Zum Cardio kannst du Intervall training machen. Also musste mal nachlesen ;)
Clubbingman
22.08.2011, 21:37
Hallo Yvonne,
Ein paar Tipps hätt ich vllt noch.
- Trink wie du das schon richtig machst nur Wasser oder Zuckerfreie Tees das ist gesund und sind die besten Durstlöscher die es gibt und nicht übersüßte Softdrinks etc...
- Versuchen auf Weißbrot und dergleichen zu verzichten lieber Vollkornbrot etc. essen hält sich länger im Magen und ist obendrein noch viel gesünder
- Ich würde das Cardiotraining idealerweise an trainingsfreien Tagen machen aber ich glaube nicht das du 6 Mal die Woche was machen willst ist deine Entscheidung. Von der Länge des Cardios sind eher 45 min. zu Empfehlen weil nach 30 min. erst auf Fettreserven im Körper zurückgegriffen wird.
-Und wie du richtig erkannt hast KH sollten nicht so viele aufgenommen werden aber nicht so wenige das du deinen Stoffwechsel zerschießt. Achte auch auf viele Proteine in der Nahrung.
soweit wars das mal von meiner Seite aus ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben ;)
Gruß Mace
Yvonne 24
23.08.2011, 08:18
Danke Popey und Mace!!!
Lust schon 6 mal die woche zu gehen aber schaffee es nicht durch meinen Job!!!!
Clubbingman
23.08.2011, 08:52
Danke Popey und Mace!!!
Lust schon 6 mal die woche zu gehen aber schaffee es nicht durch meinen Job!!!!
Keine Ursache
genau deshalb, aber es gibt ja auch andere sachen außer Training ;)
Von der Länge des Cardios sind eher 45 min. zu Empfehlen weil nach 30 min. erst auf Fettreserven im Körper zurückgegriffen wird.
Leider nein, der Bauch hat ja keine eingebaute Stoppuhr.
Fettverbrennung findet zusammen mit der Verbrennung von Kohlenhydraten im Körper immer statt, allerdings in unterschiedlicher Relation. Je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird prozentual aus Kohlenhydraten gezogen. Aber: je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird absolut verbraucht.
Die Menge der eingelagerten Reserven in den Muskeln, auf die zurückgegriffen werden kann, ist abhängig von der gesamten Muskelmasse, von der Ernährung in den Tagen zuvor (also dem Füllstand) und von individuellen Eigenschaften des Körpers.
Clubbingman
23.08.2011, 09:30
Leider nein, der Bauch hat ja keine eingebaute Stoppuhr.
Fettverbrennung findet zusammen mit der Verbrennung von Kohlenhydraten im Körper immer statt, allerdings in unterschiedlicher Relation. Je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird prozentual aus Kohlenhydraten gezogen. Aber: je größer die Anstrengung, desto mehr Energie wird absolut verbraucht.
Die Menge der eingelagerten Reserven in den Muskeln, auf die zurückgegriffen werden kann, ist abhängig von der gesamten Muskelmasse, von der Ernährung in den Tagen zuvor (also dem Füllstand) und von individuellen Eigenschaften des Körpers.
Also hat das gar nichts mit der Trainingsdauer zutun sondern mit den Kohlenhydraten die man vor dem Training aufnimmt ? D.h wenn man wenige bis keine zu sich nimmt greift der Körper schneller auf die Fettreserven zu ?
Also hat das gar nichts mit der Trainingsdauer zutun sondern mit den Kohlenhydraten die man vor dem Training aufnimmt ?
In den Tagen vor dem Training. Carboloading braucht seine Zeit.
Und mit der "Lagerfähigkeit von Kohlenhydraten" im Körper.
D.h wenn man wenige bis keine zu sich nimmt greift der Körper schneller auf die Fettreserven zu ?
Ja, aber auch auf Proteine. Die werden ebenfalls mit verbraucht.
Es gibt keinen einfachen Weg. Dazu ist der menschliche Körper zu komplex und individuell.
Clubbingman
23.08.2011, 09:40
Es gibt keinen einfachen Weg. Dazu ist der menschliche Körper zu komplex und individuell.
Hmm okay wieder was gelernt :)
Yvonne 24
23.08.2011, 13:56
Hab auf euren Rat gehört und bin heute extra nochmal zum Sport und 45 minuten aufs Laufband.
Gehe sonst nur Montags Mittwoch und Freitags ins Fitnesstudio!!!!!!!
Also vor dem Sport keine Kohlenhydrate???
Was sollte man vor dem Sport essen und wie viel???
Und was sollte man danach essen??
Stimmt es das die Fettverbrennung Nacht sehr hoch ist wenn man keine Kh abends gegesse hat???
Und sonst wie war euer Tag bis jetzt???
Liebe grüße Yvonne
Yvonne 24
23.08.2011, 20:01
Gehe immer frühs zum Sport!!
Esse vorher eine oder zwei Maiswaffel mit marmelade 100% frucht oder kochschinken und trink einen kaffee 250 ml ca.
Stehe meistens um acht halb acht auf und fahre dann um neun zum Sport.
linnsche
23.08.2011, 20:07
ist es nicht so dass man beim langen intensiven sport zwischenrein was essen soll um die speicher zu füllen damit der körper diese anwenden kann um volle leistung zu bringen und an die fettdepots u gehen? kann der körper nicht nur bei ausdauer (bsp. GA1) an die fettdepots gehen und bei krassem training (zb. bei voller power) nur noch die sofortige energie aus den KH-speichern nehmen????
Sollte man nicht 1h vor dem sport noch was KH-reiches zu sich nehmen wenn möglich? Und abends volltanken wenn man eine längere einheit plant?
Yvonne 24
23.08.2011, 20:44
wenn ich das wüsste Ruth
achte auf meine ernährung weiss aber nicht ob es so richtig ist was soll man frühs essen vor dem Sport und danach was abends genau!!!
Clubbingman
23.08.2011, 21:07
Morgens können schon paar Kh's dabei sein um damit gut in den Tag starten zu können abends eher mehr Proteine bzw gute Fette
ist es nicht so dass man beim langen intensiven sport zwischenrein was essen soll um die speicher zu füllen damit der körper diese anwenden kann um volle leistung zu bringen und an die fettdepots u gehen? kann der körper nicht nur bei ausdauer (bsp. GA1) an die fettdepots gehen und bei krassem training (zb. bei voller power) nur noch die sofortige energie aus den KH-speichern nehmen????
Sollte man nicht 1h vor dem sport noch was KH-reiches zu sich nehmen wenn möglich? Und abends volltanken wenn man eine längere einheit plant?
Nein, Glykogenspeicher werden im Zuge der Regneration überwiegend im Schlaf befüllt, aber der Körper hat einen Mechanismus, wodurch er im Blut zirkulierende Nährstoffe, z.B. Einfachzucker, direkt als Energiequelle anzapfen kann. Hab mal was von 1g Glucose pro Minute gelesen (Nutrient Timing, John Ivy). Deswegen greifen z.B. Marathonläufer und Co. auf einfache kh-haltige Getränke und leichtverdauliche Kost zurück (reife Bananen) --> schnell im Blut und bewirkt Insulinreaktion bei Hungerast.
linnsche
24.08.2011, 08:41
Nein, Glykogenspeicher werden im Zuge der Regneration überwiegend im Schlaf befüllt, aber der Körper hat einen Mechanismus, wodurch er im Blut zirkulierende Nährstoffe, z.B. Einfachzucker, direkt als Energiequelle anzapfen kann. Hab mal was von 1g Glucose pro Minute gelesen (Nutrient Timing, John Ivy). Deswegen greifen z.B. Marathonläufer und Co. auf einfache kh-haltige Getränke und leichtverdauliche Kost zurück (reife Bananen) --> schnell im Blut und bewirkt Insulinreaktion bei Hungerast.
ja aber das meinte ich doch ;)
also dass man halt so dinge esen soll (KH-reiche Getränke mit 7%) die gleich ins blut gehen damit man volle leistung bringt ;)???
Was sollte man vorher essen und was danach? (ich hab nunmal nach einer 3Stunden-Tour assi hunger, weil ich da noch nichts warmes gegessen habe und nach 3h sind einfach alle speicher leer!!! (ich ess zwischenrein ja auch nen riegel :-) )
was meinst du?
Yvonne 24
25.08.2011, 11:18
Noch ne Frage was kann ich an der Ernährung noch verändern um abzunehmen?
Noch ne Frage was kann ich an der Ernährung noch verändern um abzunehmen?
weniger essen?
@linnsche - dafür gibt es keine Pauschalempfehlung. Achte einfach darauf, dass du dich wohl fühlst und je nachdem was dein Ziel ist eine bestimmte Tageskalorienzahl anstrebst.
linnsche
25.08.2011, 18:30
@linnsche - dafür gibt es keine Pauschalempfehlung. Achte einfach darauf, dass du dich wohl fühlst und je nachdem was dein Ziel ist eine bestimmte Tageskalorienzahl anstrebst.
Ja so mach ichs zur ezti auch und ich glaube es klappt ganz gut...wenn ich am WE daheim bin mach ich mal wieder n paar schnappis.....
Ja so mach ichs zur ezti auch und ich glaube es klappt ganz gut...wenn ich am WE daheim bin mach ich mal wieder n paar schnappis.....
Alkohol ist generell nicht zu empfehlen, egal wie die Ziele sind. Für eine Fettreduktion sogar absolut tödlich.
linnsche
26.08.2011, 08:27
Alkohol ist generell nicht zu empfehlen, egal wie die Ziele sind. Für eine Fettreduktion sogar absolut tödlich.
WHAT??????
ich meinte: SCHNAPPIS= SCHNAPPSCHÜSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guerkchen
26.08.2011, 08:31
:jumpers:
Dann drück dich mal konkreter aus ^^ Schnappis, Schnaps - da liegt nicht viel dazwischen :P
linnsche
26.08.2011, 19:22
*lach* oh mann...also bei mir liegen da welten daziwschen...vorallem...ich schreib doch net hier rein dass ich jetz am wochenende HEIM FAHR UND MICH sinnlos besaufe
:tschuess:
Yvonne 24
31.08.2011, 20:04
Hallo ihr lieben!!!
Mache seit der Woche 5 mal die Woche Sport gehe Montag Mittwoch und Freitag zum Krafttraining ins Fitnesstudio ca 45 minuten dauert es und Dienstag und Donnerstag zum Audauertraining 45 minuten aufs Laufband.
Laufe und gehe schnell wärend der 45 Minuten.
Achte auf meine Ernährung da morgens meistens ein Volkornbrot aus vollen Korn mit Harzkäse oder schinken oder mal Marmelade und du ein Glas MIlch 1,5% Fett oder Kaffee mit 1,5% fetthaltiger milch.
Wenn ich zeit habe gehe ich danach zum Sport wo ich ca 800ml trinke meist Vitamintrinks vom Fitnesstudio.
Nach dem Sport bin ich mir nicht schlüssig was ich essen kann oder soll.
Wenn Mittag ist esse ich Gemüse mit Pute oder Dinkelwaffel mit Pute oder Harzkäse und danach nen Butterlich Joghurt oder Quark mit Zitronensaft und süßstoff.
Zwischendurch mal nen Apfel
Abend esse ich Gemüse wie zucchini gebraten oder Tunfisch oder Salat oder Putenbrust oder Fichfilet.Keine KH mehr!!!
Wenn ich dann noch hunger habe esse ich noch einen Joghurt und trinke ca 2,5 liter Wasser verteikt über den Tag.
Mal was süßes ist auch aber selten kann dann nicht mehr aufhören sonst.
Mache ich etwas Falsch oder was würdet ihr mir raten komme ca auf 1600kg täglich
schreibe bei FDDB Tagebuch
Helft mir bitte
Ps: Will Bauchfett verliehren und an Oberschenkeln und Muskeln aufbauen
Clubbingman
31.08.2011, 20:08
Hallo ihr lieben!!!
Mache seit der Woche 5 mal die Woche Sport gehe Montag Mittwoch und Freitag zum Krafttraining ins Fitnesstudio ca 45 minuten dauert es und Dienstag und Donnerstag zum Audauertraining 45 minuten aufs Laufband.
Laufe und gehe schnell wärend der 45 Minuten.
Achte auf meine Ernährung da morgens meistens ein Volkornbrot aus vollen Korn mit Harzkäse oder schinken oder mal Marmelade und du ein Glas MIlch 1,5% Fett oder Kaffee mit 1,5% fetthaltiger milch.
Wenn ich zeit habe gehe ich danach zum Sport wo ich ca 800ml trinke meist Vitamintrinks vom Fitnesstudio.
Nach dem Sport bin ich mir nicht schlüssig was ich essen kann oder soll.
Wenn Mittag ist esse ich Gemüse mit Pute oder Dinkelwaffel mit Pute oder Harzkäse und danach nen Butterlich Joghurt oder Quark mit Zitronensaft und süßstoff.
Zwischendurch mal nen Apfel
Abend esse ich Gemüse wie zucchini gebraten oder Tunfisch oder Salat oder Putenbrust oder Fichfilet.Keine KH mehr!!!
Wenn ich dann noch hunger habe esse ich noch einen Joghurt und trinke ca 2,5 liter Wasser verteikt über den Tag.
Mal was süßes ist auch aber selten kann dann nicht mehr aufhören sonst.
Mache ich etwas Falsch oder was würdet ihr mir raten komme ca auf 1600kg täglich
schreibe bei FDDB Tagebuch
Helft mir bitte
Ps: Will Bauchfett verliehren und an Oberschenkeln und Muskeln aufbauen
Ich sag es mal so bis du fett verlierst geht es eine Zeit also nicht ungeduldig werden sondern eisern weitermachen... und vllt solltest du die laufintesität erhöhen sprich joggen und nicht ''laufen'' damit erhöhst du deinen Kcal output ...
Yvonne 24
31.08.2011, 20:14
aber mein Fitnesstyp im Studio hat mir gesagt man soll nicht so schnell laufen das man total am ende ist lieber länger und leicht ansträngen
Yvonne 24
31.08.2011, 20:15
Meinst du ich mache es so wie bis jetzt richtig oder muss ich etwas ändern
Clubbingman
31.08.2011, 20:23
aber mein Fitnesstyp im Studio hat mir gesagt man soll nicht so schnell laufen das man total am ende ist lieber länger und leicht ansträngen
Diese ''Anordnung'' kann leicht Missverstanden werden willst du es nach dem Fitnesstrainer machen der dir sagt mach lieber langsam oder hörst du auf dich selbst und sagst ich muss mich richtig auspowern ??
Klar so schnell Joggen das du später nicht mehr laufen kannst ist der falsche weg aber auch nicht zu erholt aus dem training ... aber ich denke du weißt was ich meine .... Musst dein Mittelmaß finden ;) aber ganz ehrlich fang erstmal langsam an und steiger dich immer merh bis jetzt machst du des schon gut ;)
Yvonne 24
01.09.2011, 15:18
danke das ist lieb auch mal schön von jemanden was gutes zu hören.
ele aKa aLex
08.09.2011, 07:26
Hallo Yvonne,
Du brauchst nicht zwangsweise 6x die Woche Sport zu machen. Wenn du dein Programm durchgezogen hast, kannst du auch direkt nach dem Training ein knackiges 30minütiges Cardiotraining machen. Du musst eben für dich herausfinden wie du selbst am Besten fährst. Vor dem Sport keine Kohlenhydrate ist nicht zu empfehlen. Du brauchst im Training Energie und vor allem Reserven um das durchaus fordernde Workout durchzuziehen. Außerdem solltest du den Muskelschutz nicht außer acht lassen.
Bei folgendem gibt es verschiedene theoretische Ansätze, ich bin mittlerweile aber der Auffassung: Kohlenhydrate AUCH in einer Diät rund um das Training verteilen und ansonsten meiden. Das bedeutet: 2-3h vor dem Training eine gut ausgewogene Mahlzeit die sich zusammensetzten könnte aus 1 Portion Reis etwas Gemüse und 1 Portion Fisch/magerem Fleisch. Wenn du dein Cardiotraining gemacht hast und auch schon auf den Geschmack des postworkoutshakes gekommen bist, dann nimm danach direkt deinen shake. Kombiniert mit diesem Shake solltest du eine Kohlenhydratquelle zu dir nehmen. Idealerweise wäre das in Form von hochmolekularer Stärke. Es tun aber auch z.B. Haferflocken (Instant-Flocken, die lösen sich in Flüssigkeit auf) oder eben zwei Bananen. Ich habe vor ein paar Wochen etwas darüber gelesen, dass der Körper Flüssigkeit benötigt um die Fructose ideal zu verwerten (in einem gewissen Verhältnis). In wie weit das nun relevant wäre, kann ich dir noch nicht sagen.
Creatin brauchst du definitiv noch nicht nehmen. Ganz klar meine Meinung! Du bist noch recht unerfahren im Sport und befindest dich nach meiner Ansicht noch im "Anfängerstadium". Sammel Trainingserfahrung, zieh das Ding durch und dann könntest du auch mit Creatin anfangen. Warum? Wenn du schon direkt am Anfang mit den richtig "guten" Sachen anfängst, wie willst du dann später anfangen dich zu steigern? Ist meine persönliche Ansicht ;)
Das einzige sinnvolle was man argumentieren könnte - wiedereinmal meine pers. Meinung - zwischen dem Krafttraining und dem Cardiotraining ein paar BCAAs. Da du aber eine ganz andere, niedrigere, Belastung auf deinen Körper hast wie ein Athlet in der Vorbereitung darf die Notwendigkeit gern kritisch betrachtet werden, ich würde es dennoch empfehlen.
Wie gesagt vor dem Sport eine Kohlenhydratreiche Mahlzeit und direkt nach dem Sport ebenfalls. Abends solltest du den Schwerpunkt auf Eiweiß mit etwas Fett setzten. Als Beispiel kannst du hier einen Salat mit Essig/Öldressing (ohne zucker! - viele Essig/öldressings haben zucker...) Putenstreifen oder Wurst/Käse/Ei oder Schinckenstreifen oder Thunfisch oder Lachs nehmen und dazu 1 Scheibe Schwarz-/Vollkorn-/Mehrkornbrot.
Ebenfalls kritisch betrachtet ist die Mahlzeit vor dem schlafen gehen. Die einen sagen, dass darunter die Schlafqualität leidet weil der Magen nicht richtig zu Ruhe kommt. Ich würde es dir dennoch nahe legen 1-1,5h vor dem Schlafen gehen etwas zu essen. Die könnte in Form (wenn der Salat beispielsweise schon 4h vor dem Schlafen gehen gegessen wurde) von Magerquark oder körnigem Frischkäse stattfinden. Verschiedene MQ-Rezepte findest du hier bei uns im Forum. körnigen Frischkäse kann man auf ähnliche Weise zubereiten. Es gibt auch schon fertigen mit frischen Kräutern zu kaufen. Ich habe die Empfehlung die Woche von einem Kameraden bekommen. Bei Bedarf frage ich ihn wo er den gefunden hat.
Über den Tag verteilt solltest du insgesamt auf kohlenhydratfreie Kost achten. Zwischendurch bieten sich auch immer mal Nüsse an, welche man ebenfalls sehr gut mit Magerquark (MQ) mischen kann.
Wenn du trainingsfrei hast, dann achte auf ein sehr ausgewogenes Frühstück. Komplexe Kohlenhydrate und Eiweiß um fit in den Tag zu starten. Im Verlauf des Tages allerdings wie gewohnt die Kohlenhydrate runter schrauben. Für das Mittagessen würde das bedeuten eine kleine Portion Nudeln/Reis, die fettigen Saucen meiden und zum satt werden einfach viel Gemüse oder eben wieder den Salat. Wenn du magst auch gern Gemüse + Salat.
EDIT sagt: :headbang2: Verdammt die zweite Seite total überlesen, wenn Inhalte wiederholt habe - Sorry :X