PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jähriger Bodybuilder :-(



Zum Rausche
21.08.2011, 14:59
http://www.youtube.com/watch?v=JqbyVAiL3gU&NR=1&feature=fvwp

bballpro
21.08.2011, 15:03
Armer Junge, sein Bruder ist auch nicht besser dran :(

Keiner kann mir erzählen, dass ein Junge in diesem Aletr, ca. 1800 Situps in knapp einer Stunde gerne macht.

http://www.youtube.com/watch?v=Vlx8-lnuxAs


Edit: Ich weiß noch, als ich 5-7 war. Ich war jeden Tag bei Freunden, wir haben Pokemon, Dragonball etc geschaut. Sind raus haben Fußball gespielt, getobt und was man halt als kleiner Junge macht. Also trainieren wollte ich in dem Alter nicht.

SuperVegeta
21.08.2011, 15:04
gute Defi! :o

Bounty14
21.08.2011, 15:18
Tut weh, sowas anzusehen.

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 15:24
den eltern gehören die kinder weggenommen. übrigens gibts shcon 1,2 threads zu dem jungen.

Zum Rausche
21.08.2011, 16:05
den eltern gehören die kinder weggenommen. übrigens gibts shcon 1,2 threads zu dem jungen.
Sorry... hab ich nicht gefunden.. gib mir mal nen Link ;-)

Fluppy
21.08.2011, 16:50
besser sowas..als den ganzen tag vorm Pc oder sonst was zu hocken !!!

die kinder werden dem Vater noch dankbar sein wenn sie irgendwann noch ganz groß rauskommen werden !!!!!!

MatzeF
21.08.2011, 16:59
besser sowas..als den ganzen tag vorm Pc oder sonst was zu hocken !!!

die kinder werden dem Vater noch dankbar sein wenn sie irgendwann noch ganz groß rauskommen werden !!!!!!



Sorry, aber du laberst Müll. Ist ja nicht so, als ob das für Kinder nicht gefährlich sein kann oder so.

MirkoB
21.08.2011, 17:18
das muss ich matze leider recht geben ... das geht voll in die Wachstumsphase rein und da ist dieses nicht wirklich gesund ...

schonmal gesehen das einige Babys dick sind ?
Und sie werden später richtig gut aussehen (nicht alle ^^) ... das liegt dann am babyspeck der erst noch weggeht.

Nur was soll bei dem Jungen noch weggehen, ich glaub kaum das die Muskeln noch im gleichen masse mitwachsen werden. Aber ich bin auf dem Gebiet auch kein Fachmann dies ist nur eine Vermutung.
Abgesehen davon scheint er nur den Oberkörper zu trainieren nicht aber die Beine wo eh schon nix dran ist.

nurb
21.08.2011, 17:18
Ich weiß nicht in wiefern sich Eigengewichtsübungen in diesem Alter aufs Wachstum auswirken oder anderen Risiken beinhalten deshalb kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

KEINER! von uns weiß auch obs den Kindern vllt. Spaß macht ? Vllt. wollen sie ja so wie HULK werden ?

Solange die Kinder nicht dazu GEZWUNGEN werden ist es doch ne tolle Sache.
Aber das kann von uns eh keiner beantworten also ists sowieso iwie sinnlos irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen wie "denen sollte man die Kinder wegnehmen..."etc...

Zum Rausche
21.08.2011, 17:19
Sorry, aber du laberst Müll. Ist ja nicht so, als ob das für Kinder nicht gefährlich sein kann oder so.
Das ist eigendlich unterm Strich die Frage!!!

Man weiß doch das die ..ich sage mal .. die heutige Jungend im Vergleich zu früher (sprich meine Jugend-Zeit :grin:) Motorisch hinterher hinkt!!!
Ich hatte damals keine PC/Handy/PS usw.. war auf dem Fußballfeld oder spielte im Wald sprich kletterte auf Bäumen machte Klimmzüge auf der Teppichklopfstange usw..
Wenn ich dann die heuteigen Kids anschaue… Junge Junge..

Ich habe mal in der 6 Klasse meines Sohnes ein kleinen Kurs gemacht.. (war so ein Kinder Vater Projekt „Was macht den Vater Beruflich“ usw.. )… Ich sag euch da gab es einige die konnten nicht mal ein Purzelbaum oder rückwärts laufen ohne das sie stolperten! Ich war geschockt !
Gut der Clip ist jetzt auch für mich etwas heftig.. aber sobald der Junge die ganze Sache mit sich selber macht sprich eigenes Körpergewicht würde ich es mal als nicht so schlecht abstempeln! Aber die Sache mit den Hanteln .. geht mal gar nicht .

user1992
21.08.2011, 17:24
besser sowas..als den ganzen tag vorm Pc oder sonst was zu hocken !!!

die kinder werden dem Vater noch dankbar sein wenn sie irgendwann noch ganz groß rauskommen werden !!!!!!



HAHAHA! Die wachsen höchstens noch 10cm! Deren ihr leben ist versaut! :-x

MirkoB
21.08.2011, 17:25
Fussball etc was du hier ansprichst ist bzw war Standard auch bei mir damals.

Trotz allem sah garantiert niemand von uns damals so aus wie dieser Junge und schon gar nicht in dem alter.

Ich bin mir sicher das dies nicht gesund sein kann

Chaser
21.08.2011, 17:37
Fussball etc was du hier ansprichst ist bzw war Standard auch bei mir damals.

Trotz allem sah garantiert niemand von uns damals so aus wie dieser Junge und schon gar nicht in dem alter.

Ich bin mir sicher das dies nicht gesund sein kann

Aber Fußball ist ja ach so ungefährlich.. ;)

MirkoB
21.08.2011, 17:39
:P mit dem was du dick geschrieben hast meinte ich de BB von dem Jungen :P fahrrad fahren und schlitten fahren und ski und wad weiss ich kann auch alles gefährlich sein ^^

ich denke man weis was gemeint ist :P

Chaser
21.08.2011, 17:40
Letztendlich kann man sich mit allem kaputt machen, ja.

stephang
21.08.2011, 17:44
ist das der selbe junge über den vor einigen jahren berichtet worde, der von seinen eltern immer "vitamintabletten" bekommen hat?

seltsamerweise haben diese vitamine laut arztaussage (eltern bekamen sicherlich von irgendeinem fernsehsender geld, dass sie ihn ärztlich durchchecken dürfen) zwar sein muskelwachstum stark angeregt, jedoch dazu geführt, dass er mit keinem reellen knochenwachstum mehr rechnen dürfe, sodass er für den rest seines lebens ein zwerg bleibt? (über den, eventuell ja der selbe junge wie hier, gibts auch einen thread im forum)

Chaser
21.08.2011, 17:46
Möglich wärs. Kein Plan.^^

Aber das ist ja nun zudem ne andere Sache, als das reine Training, sein Kind mit irgendwelchen leistungssteigernden Mitteln vollzupumpen.

Kalevi
21.08.2011, 17:59
Keine Ahnung ob und wie schädlich sowas ist, vermutlich aber nicht viel schädlicher wie die kleinen, chinesischen Turner, die man gelegentlich in Fernsehsendungen etc. sieht, die da rumgebogen und rumgestreckt werden als wärens Puppen, kann mir gut vorstellen, daß die sich mit 35 dann wie 70 fühlen, aber dann interessierts ja auch keinen mehr, da haben sie ihre Zeiten im Sport ja auch schon hinter sich....
Ich bin übrigens 35, hatte als Kind mit Purzelbäumen auch so meine Probs, kam kaum über nen Kasten oder Bock drüber, hab mir in der 5. Klasse beim rückwärts Laufen den Arm gebrochen und es mußte schon ein dem Viehtransport entkommene Kuh hinter mir herlaufen, daß ich einen Baum geentert hab (was ich alles andere als lustig fand in dem Moment)! Insofern halt ichs dann auch für müßig über die heutige Jugend zu klagen und sich zu erinnern wie "wir" früher doch alle auf Bäumen rumgeklettert sind und wie beweglich wir doch waren! Haben allerdings auch meine Eltern gemacht, bei mir war der Fernseher schuld (5 Programme mit Österreicher und Programmstart so gegen 8 Uhr morgens) Computer und Internet gabs ja nicht.

ele aKa aLex
21.08.2011, 18:03
Nein, dass war doch dieser "Herkules" damals aus den USA den du meinst?!


Und ich sags noch einmal, verbieten wir doch "Kleinkindern" den Leistungssport gleich und erlauben ihnen diesen erst mit 14 bzw. 16 zu betreiben... Meinst du ein Trunerkind, welches Talent hat und gefördert wird, bei dem sieht es anders aus? Worauf gründen wir denn unser Urteil. Gerade gründen wir unser Urteil auf zwei Videos wo die Kids Körpergewichtsübungen machen und turnerische Leistungsfähigkeit zeigen. Wenn du mich fragst: Besser als das Kind auf der Straße rumlunger zu lassen wo es wahrscheinlich noch auf die falsche Bahn gerät. Wenn ich die Situation einfach mal weiter analysiere und genauso wie die meisten anderen hier Dinge unterstelle, so sieht es für mich aus, als wär die Familie nicht die reichste und lebt in entsprechender Gegend... Da finde ich es umso besser, dass der Vater die Kids mit beschäftigt.

Aufgrund des ersten Videos würde ich sogar behaupten, dass die Kids später weniger Probleme aufgrund von muskeldysbalancen oder gar sogar Rückenprobleme haben...

DerZukunftsBody
21.08.2011, 18:48
Ich weiß nicht, ob es jetzt in dem Thread schon geschrieben wurde, aber mal meine Sache dazu:

Ob es den Kindern gefällt ist eine andere Sache.. Mein kleiner Cousin ist auch gerade mal 5, fast 6Jahre alt und will immer an meine Gewichte und zieht sich an den Stangen auf dem Spielplatz immer hoch, also wie Klimmzüge. :D Von daher kanns wirklich sein, dass es den Kindern Spaß macht, obs gesund ist, ist dann widerum eine andere Sache. Jedenfalls fangen sehr viele Kinder auch schon früh mit dem Turnen/bzw. Fußball spielen an. Mein Vater hat mit 5 auch angefangen mit Fußball.. Von daher denke ich mal nicht, dass es jetzt so etxrem ungesund ist, was die dort machen, außer halt das Hantieren mit Gewichten schon als Guiliano Stroe 3jahre alt war, das finde ich auch sehr unverantwortlich.

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 19:56
schau dir mal das video an, wo sie in 56 min crunches machen. glaubst du ernsthaft, dass kinder selbst auf sowas kommen? noch dazu, das sagt der vater selbst, haben die kinder schon seit längerem einen strikten ep. selbst wenn die kinder das gerne machen, so haben sie doch keine wahl. genauso schlimm ist es, wenn kinder von ihren eltern mit müll vollgestopft werden und mit medien zugedröhnt werden - das genaue gegenteil also. "extrem ist nie gut."(zitat lucifer)

@ZR: den anderen thread finde ich leider nicht mehr, trotz sufu.

Kalevi
21.08.2011, 20:01
Soso, 5-jährige, die auf der Straße rumlungern, wenn sie kein Bodybuilding machen, das wär natürlich ein soziales Problem der massiveren Art, am Ende fangen die noch an Autos anzuzünden und Passanten zu verprügeln, da isses dann wirklich sinnvoll, sie ans Eisen zu schicken!

ele aKa aLex
21.08.2011, 20:15
Kalevi, wenn du etwas konstruktives beitragen möchtest kannst du das gerne tun. Diese in meinen Augen nichtsaussagende Ironie kannst du dir allerdings sparen...

Kinder kommen auf die Idee ins Feuer zu packen. Kinder kommen auf die Idee (spreche aus Erfahrung) aus 5 Meter Höhe in einen Sandkasten zu springen. Kinder kommen auf die Idee Spinnen zu essen (kenne da auch jemanden). Kinder kommen auf weitaus genug verrückte Ideen. In meinen Augen sehe ich aufgrund dieses Videos trotzdem keine Gefahr...

Kalevi
21.08.2011, 20:26
Ich spare ganz selten mal.....

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 20:29
@stephen: die hantieren nicht ein bisschen mit hanteln herum, sondern haben einen festen tp, einen festen ep und einen festen tagesablauf. die müssen mehr disziplin aufbringen als viele hier für das training. und ob das dann so gut ist für die kleinen....

linnsche
21.08.2011, 21:25
ich find das krank...Kinder sollten andere dinge tun als BB....auf Bäume klettern, Lager oder Hütten bauen oder so..aber doch nicht sowas....

robert234
21.08.2011, 21:39
Kinder kommen auf die Idee ins Feuer zu packen. Kinder kommen auf die Idee (spreche aus Erfahrung) aus 5 Meter Höhe in einen Sandkasten zu springen. Kinder kommen auf die Idee Spinnen zu essen (kenne da auch jemanden). Kinder kommen auf weitaus genug verrückte Ideen.
Läßt sich das alles vermeiden, nur weil mein Kind zu Hause Handstände machen muß - ähm darf?

linnsche
21.08.2011, 21:55
Läßt sich das alles vermeiden, nur weil mein Kind zu Hause Handstände machen muß - ähm darf?

nein lässt es nicht....zudem soll ein kind sowas ruhig ausprobieren :D:D das is doch normal......

dass sie gleich "auf die schiefe Bahn"geraten nur weil sie in einer armen gegend leben halte ich für schwachsinn und viel zu weit hergeholt...ich bleib dabei: Kinder in dem alter sollten dinge tun, die kinder nunmal tun..rumtollen, spaß haben, spielen, mit bauklötzen oder türme erklimmen, hütten bauen, pfeile schnitzen, schnitzeljagd machen..SOWAS...NICHT hanteln stemmen und so ein kram....die kraft haben sie auch so, wenn sie richtig rumwüten!!!

SuperVegeta
21.08.2011, 22:21
Das ist absolut nicht in Ordnung - ohne wenn und aber.
Schämen sollten sich die Eltern !

Fluppy
21.08.2011, 22:39
Ich weiß nicht in wiefern sich Eigengewichtsübungen in diesem Alter aufs Wachstum auswirken oder anderen Risiken beinhalten deshalb kann ich mir darüber kein Urteil erlauben.

KEINER! von uns weiß auch obs den Kindern vllt. Spaß macht ? Vllt. wollen sie ja so wie HULK werden ?

Solange die Kinder nicht dazu GEZWUNGEN werden ist es doch ne tolle Sache.
Aber das kann von uns eh keiner beantworten also ists sowieso iwie sinnlos irgendwelche Schuldzuweisungen auszusprechen wie "denen sollte man die Kinder wegnehmen..."etc...



Ganz genau...ich hab jetzt nix von Hanteln oder sonst was gesehen...aber wenn kleine kinder schon anfangen sport zumachen und wenn es ihnen spaß macht und sie nicht dazu gezwungen werden...find ich es echt toll..das ihr dad sie auch noch dabei unterstützt.....


wenn die kinder nun dazu gezwungen werde (was keiner von uns weiß wie schon erwehnt wrde) bin ich natürlich dagegen... (nur um das mal klarzustellen !! )


In meinem alter gibt es noch einige die gerne was unternehmen..sport treiben etc.... aber der rest der den ganzen tag vor dem PC hockt Geht mir einfach auf die eier....

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 22:44
wenn die kinder nun dazu gezwungen werde (was keiner von uns weiß wie schon erwehnt wrde) bin ich natürlich dagegen... (nur um das mal klarzustellen !! )





machst du das absichtlich? oder liest du nur das was dir passt?

Fluppy
21.08.2011, 22:47
was meinst du ?

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 22:50
das sagt der vater selbst, haben die kinder schon seit längerem einen strikten ep.

und tp und so weiter...

ele aKa aLex
21.08.2011, 23:13
rob ich wollte nur aufdeuten, dass kinder auch auf die idee kommen könnten situps 1 stunde lang zu machen weil sie eben auf die verrucktesten ideen kommen...

hypnoX°
21.08.2011, 23:19
Babys und junge Kinder sind halt echt sehr sehr leicht formbar normalerweise sollte man sie in dieser Zeit richtig erziehen und was der gezeigte Vater hier vorzeigt das die Kinder es "freiwillig" machen ist 100% falsch der Vater hatte früher wahrscheinlich auch sportliche Ambitionen im Bodybuilding Bereich es aber nie ganz nach oben geschafft das will er jetzt durch seine Söhne erreichen und das gelingt ja auch er kriegt sehr sehr viel Aufmerksamkeit

ein Kind hat mal bestimmt Flausen und Phasen im Kopf das aber auch nur mal ein paar wochen oder Monate und solche Dinge wie monotones trainieren sind dann verflogen und ist schnell öde oder langweilig

Es ist nicht gesagt das der Vater die Söhne dazu ZWINGT aber durch subtile Mittel versuchen die Sprösslinge halt ihren Vater stolz zu machen dies ist genauso schlimm wie der beauty wahn der Töchter in Amerika wo die Mütter tag ein tag aus ihre Kinder zu Beauty Talentwettbewerben etc schicken und anstatt zu sagen: "nein ich will doch lieber im Sand buddeln als mir mascara drauf schmieren zu lassen" machen sie alles um ihre Mutter glücklich zu machen und strahlen in die Kameras

SonyX
22.08.2011, 00:00
Kein Kind in diesem Alter kommt von selbst auf die Idee in diesem Maße BB zu betreiben. Kinder in diesem Alter wollen was erleben und mit Gleichaltrigen spielen (zusammen Fußball spielen oder einfach nur draußen toben).
Wenn sie überhaupt mal von selbst mit diesem Sport in Kontakt kommen, dann ist das ein kurzes Ausprobieren, aber mir kann hier niemand erzählen, dass sich der Junge mit 5 Jahren selbstständig dazu entschlossen hat den Großteil seiner Kindheit damit zu verbringen zu Hause alleine (bzw. in Anwesenheit des Vaters) sein Körper zu trainieren.

Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern die Kinder bewusst von Aktivitäten mit anderen Kindern eher fernhalten, um sie halt nach ihren Vorstellungen zu formen.
In diesem Alter sind Kinder noch sehr stark von den Ansichten der Eltern abhängig. Wenn der Vater dem Jungen einredet er muss so aussehen wie Hulk, dann glaubt ihm der Junge und macht dies zu seinem eigenen Ziel. Kinder sollte sich in diesem Alter selbst formen und nicht von den Eltern auf eine Schiene ohne Abzweigung gesetzt werden.

ViZo
22.08.2011, 05:12
word @ meine Vorposter hypnoX und SonyX. Die Kindheit ist ein wunderbare, wichtige und die einzige nahezu sorglose Zeit im Leben. wer diese Zeit seinen Kindern klaut ist ein Fall für Jugendamt und Richter. Ich habe grad so eine brennende Wut im Bauch wen ich sowas sehe, unfassbar. Denkt mal an eure ganzen unvergesslichen Kindheitserinnerungen zurück und stellt euch dann vor ihr hättet statt dessen Magerquark futtern und mehr und mehr Klimmzüge machen müssen. Ich würde dem vater gerne eine verpassen ...

Brisko
22.08.2011, 07:52
So ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Was das Kind im Video macht ist wirklich krass und ich kann mir auch nicht vorstellen das es das aus eigenem Antrieb so extrem durch zieht.

Allerdings kommen Kinder, wie Alex schon schrieb, auf die komischsten Gedanken. Und das betrifft auch Sport!

Mein Sohn wird naechsten Monat 5 Jahre alt und betreibt auch Freiwillig sehr viel Sport.
Wenn ich zum Training in den Keller gehe kommt er des oefteren auch mit und trainiert (aus seiner Sicht) mit.
Da werden Dipstangen zu Rettungsschaukeln, die Klimmzugstange zu ner Affenschaukel ect., oder er kloppt gute 20 Minuten auf den Boxsack ein....
Wenn er keinen Bock mehr hat geht er wieder hoch und spielt mit Lego ect.
Soll ich das nun verbieten?
NEIN, sicher nicht!!!
Ich habe mit Ihm, auf seinen Wunsch hin, aus etwas dickeren Stoeckern "Hanteln" gebastelt und er hat nen Heidenspass damit auf der Hantelbank zu trainieren.
Und wenn ich von der Arbeit komme muss/darf ich mir auch oft anhoeren/ansehen wie toll er doch einarmige Liegestuetz (eine recht Fantasievolle Uebung die er selbst erfunden hat) oder Situps (2-5 Stueck) macht. Und dann ist er Stolz wie Oskar!

Ich denke man sollte Kinder einfach ausprobieren lassen, allerdings beaufsichtigt und Notfalls zu bremsen. (Papa ich kann auch die grosse Hantel hochheben ect.)

Kinder machen "nur" so viel wie sie schaffen freiwillig!

Beispiel: Letzten Sommer haben wir mit dem KIGA ne Radtour zum Grillen gemacht. Sohnemann wollte mit dem eigenen Rad fahren. Ok, kein Problem, meine Frau nahm den Kindersitz mit, ich nen Anhaenger zum Transport seines Rades fuer den Fall das Sohnemann nicht mehr will/kann ect.
Fazit war: Er fuhr die Strecke hin und zurueck, incl. 2 Stunden spielen vor Ort und ca. 1,5 Liter trinken und nem ,fuer Ihn, Riesen Steak, insgesamt 23 Km!
Zu Hause meinte er dann:" Papa spielen wir jetzt noch Fussball?"
Als ich unterwegs meinte nun reiche es aber, musste ich seine Traenen mit nem Rieseneis troesten. (Ich will aber selber fahren!)


Also lasst Kinder Sport treiben so viel sie wollen!

Das Motto muss sein: Foerdern statt fordern!

Aber alles nur auf FREIWILLIGER Basis!

Exterminator
23.08.2011, 15:15
Also die allererste Reaktion beim Anschauen des Videos war: Grauenvoll! Ich glaube kaum, dass es ein Kind gibt, dass um einen nahezu paramilitärischen Drill bettelt. Ein Drill, der daraus besteht, zig hunderte und tausende von Situps (mit Stoppuhr) zu machen. Und selbst WENN der Junge das selber wollte und Spaß daran hätte, müßten die Eltern spätestens dann einschreiten, wenn er mit Hanteln trainiert. Ich habe eben zufällig ein älteres Video des Jungen gefunden, wo das gezeigt wurde. Das hat meine negative Einschätzung nur noch einmal bestätigt. Nicht alles wozu Kinder Lust haben, sollte man ihnen erlauben; alleine um sie zu schützen, weil sie Gefahren noch nicht so einschätzen können wie ein Erwachsener. Manches Kind würde sich am liebsten auch nur von Süßigkeiten und Pommes ernähren. Wohin so etwas führen kann, das kann man gelegentlich in diversen Medien sehen. Desweiteren finde ich es extrem seltsam, dass ein Kleinkind, selbst bei intensivem Training, schon über SO eine Muskulatur verfügt. Eigentlich vollkommen unmöglich! Soweit ich informiert bin, sind Kinder aufgrund ihrer nicht vorhandenen Hormone (wie sie ein Erwachsener hat) gar nicht in der Lage entsprechende Muskulatur aufzubauen. Irgendwie erinnert mich das Ganze an Richard Sandrak, dessen Vater ihm heimlich als Kind Steroide verabreicht hat.

Es gibt mit Sicherheit Kinder die in Teildisziplinen hochbegabt sind. Diese Kinder leiden nicht darunter stundenlang Geige zu spielen, sondern würden eher darunter leiden, wenn sie unter-fordert wären und man sie nicht fördern würde. Aber das hier sieht mir nicht danach aus! Eher nach einem Vater, der seine Kinder für seine Bedürfnisse mißbraucht, um vielleicht damit Geld zu verdienen. Ich finds ganz, ganz schlimm!

Glückerweise zeigt die Umfrage, dass mehr als die Hälfte der Leute hier auch nicht gerade begeistert sind. Aber über so manche Kommentare hier muß ich mich schon sehr, sehr wundern. Also ich verstehe etwas Anderes darunter ein Kind zu beschäftigen, als das was man im Video sieht. Und ich gehe mal davon aus, dass das was man sieht, nur die Spitze des Eisberges ist (das ältere Video von dem Jungen bestätigt das leider). Und dafür, dass das Kind nicht "auf die schiefe Bahn" gerät, dafür sind die Eltern zuständig, und nicht das Kind. Mir scheint vielmehr, dass die Eltern (oder zumindest der Vater) schon längst auf der "schiefen Bahn" sind. Und ich muß mich auch sehr, sehr wundern, dass auf der einen Seite hier jungen Leuten der Jugendplan mit Eigengewichtsübungen dringend empfohlen wird (mit dem Verweis darauf, dass man noch im Wachstum ist) - aber auf der anderen Seite manche hier überhaupt kein Problem damit zu haben scheinen, mit dem was dieser Junge macht (oder eher - was MIT ihm gemacht wird).

Selbst wenn man die GENAUEN Hintergründe nicht kennt und nur das Video sieht, dann müßte einem der gesunde Menschenverstand bei allen Indizien schon sagen, dass hier was nicht in Ordnung ist: 1. Die außergewöhnliche Muskulosität des Jungen 2. Dass der zweite Junge (sein Bruder?) sich anscheinend ebenso "freiwillig" diesem Drill unterzieht 3. Die Kraft des Jungen 4. Dass er mit Hanteln trainiert (wie in dem älteren Video zu sehen). Von daher kann ich nicht nachvollziehen wie hier manche so etwas "cool" finden oder euphemistisch als "Kids beschäftigen" abtun. Für solche Kommentare fehlt mir genauso jegliches Verständnis wie für das, was der Vater da mit seinen Kleinkindern veranstaltet.

linnsche
23.08.2011, 20:04
also hier wird ja wohl ganz klar was durcheinandergeworfen.....

@Brisko: wenn dein Kind mitgeht weil DU TRAINIERST und macht dann halt aus Jux und Tollerei solche Übungen wie du genannt hast ist das ja wohl was GANZ ANDERES als wenn du dein Kind dazu nötigst, zig Liegestützen zu machen und dein kind sieht sicherlich NICHT SO aus wie der kleine mann...zudem find ich das was Alex sagt absoluten quatsch....KEIN KIND kommt VON ALLEINE auf die idee EINE STUNDE SITUPS zu machen...das ist absolut lächerlich! und völlig aus der Luft gegriffen...das was du, Brisko, sagst, das glaub ich sofort, weil Kinder einfach gern das machen was die erwachsenen tun, aber ich glaube NIEMANDEM wenn er sagt, kinder würden "weil sie halt so erfinderisch sind" einfach mal eben schnell 100 Liegestützen machen.....

Sebi[S.G.]
23.08.2011, 20:08
außerdem kann ichs nur immer wieder schreiben, bis es vllt mal gelesen wird:


der Vater hat in einem Video gesagt, dass die Kinder einen strengen EP und TP haben. Und kein Kind kommt drauf und sagt: "Hey Papa, könntest du mir bitte einen EP und TP machen, hab da total Lust drauf."

DerZukunftsBody
23.08.2011, 20:09
Na ja, immernoch besser als ohne Plan an die Sache zu gehen. :mrgreen:

linnsche
23.08.2011, 20:12
außerdem kann ichs nur immer wieder schreiben, bis es vllt mal gelesen wird:


der Vater hat in einem Video gesagt, dass die Kinder einen strengen EP und TP haben. Und kein Kind kommt drauf und sagt: "Hey Papa, könntest du mir bitte einen EP und TP machen, hab da total Lust drauf."



DANKE BASTI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:knuddel::knuddel: endlcih mal einer der mitdenkt und mitliest :)

Sebi[S.G.]
23.08.2011, 20:12
habs jetz schon zum dritten mal geschrieben :lol::knuddel:

linnsche
23.08.2011, 20:13
habs jetz schon zum dritten mal geschrieben :lol::knuddel:

hab nur diese seite kurz die langen texte gelesen...sorry......und die haben mich so in Rage gebracht dass ich einfach geantwortet habe :-)

Patta90
23.08.2011, 20:15
rob ich wollte nur aufdeuten, dass kinder auch auf die idee kommen könnten situps 1 stunde lang zu machen weil sie eben auf die verrucktesten ideen kommen...Das glaubst du nicht im ernst, oder? Diese "verrückten Ideen" sind meist sehr kurzweilig und dauern so lang an, bis ihre Neugier befriedigt ist. "Ob ich es wohl schaffe von diesem Stumpf zum nächsten zu springen?".

Ich persönlich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Kind von sich aus (!) auf die Idee kommen wird 1 Stunde lang irgendwelche Körpergewichtübungen durchzuführen, zumal in der Regel vorher Ermüdungserscheinungen eintreten dürften, solang man nicht gedrillt wird und Tag für Tag diese Übungen durchführt bzw. durchführen muss.

Auch finde ich, dass derart exzessiver Leistungssport bei Heranwachsenden dieses Alters nicht gut sein kann. Weder für die Psyche, noch für das körperliche Wohlbefinden, weil so ein kleiner Körper für solche Belastungen einfach nicht ausgelegt ist/sein kann. Wie so oft wird sich das vermutlich in den Langzeitschäden manifestieren.

Sebi[S.G.]
23.08.2011, 20:15
kein ding. deine einstellung passt, das ist das wichtigste:knuddel:

linnsche
23.08.2011, 20:17
das glaubst du nicht im ernst, oder? Diese "verrückten ideen" sind meist sehr kurzweilig und dauern so lang an, bis ihre neugier befriedigt ist. "ob ich es wohl schaffe von diesem stumpf zum nächsten zu springen?".

Ich persönlich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein kind von sich aus (!) auf die idee kommen wird 1 stunden lang irgendwelche körpergewichtübungen durchzuführen, zumal in der regel vorher ermüdungserscheinungen eintreten dürften, solang man nicht gedrillt wird und tag für tag diese übungen durchführt bzw. Durchführen muss.

Auch finde ich, dass derart exzessiver leistungssport bei heranwachsenden dieses alters nicht gut sein kann. Weder für die psyche, noch für das körperliche wohlbefinden, weil so ein kleiner körper für solche belastungen einfach nicht ausgelegt ist/sein kann. Wie so oft wird sich das vermutlich in den langzeitschäden manifestieren.


absolut deiner meinung!!!!!!!!!!!!


kein ding. deine einstellung passt, das ist das wichtigste:knuddel:

auf jeden fall :-) hehe:knuddel:

Lucifer
23.08.2011, 22:39
Das traurige an der ganzen Sache ist, dass der Junge nie eine richtige Kindheit verleben wird. Kann mir keiner erzählen, dass der da nicht auch getrimmt wird, wo andere mit Lego spielen oder draußen mit Freunden Schabernack treiben.