PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Beinen / Suche geeignetes Training



XnG
19.08.2011, 13:09
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Beinmuskelatur. Ich habe in den linken Bein kaum sprungkruft mehr, mein rechtes Bein hat hat deutlich mehr Kraft. Und ich möchte bei bei beiden die explosionskraft und sprungkraft deutlich verbessern. Habe durch das linke Bein große schwierigkeiten in der Koordinationen. Wie kann ich das am besten angehen ?

Boyka
19.08.2011, 15:06
mit einbeinigen kniebeugen
könntest auch einbeinige beinpresse/beugmaschiene machen
das geht aber nur auf die kraft und nicht aufs gleichgewicht da es geführt ist

XnG
19.08.2011, 15:24
Kriege das mit den linken Bein nicht hin das zieht mir sofort nach Innen :(. Also Kniebeuge auff einen Bein. Habe da auch Belastungsschmerz auf den linken Innenmeniskus

seppl
19.08.2011, 15:50
Schon mal von einem Arzt ansehen lassen?

Falls es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt könnte auch die Ausführung falsch sein.

MMn könnten Ausfallschritte und Hochsprünge dein Weg sein. So werden beide Beine gut und auch gleich beansprucht und die Explosivität kommt auch nicht zu kurz. Kurze Sprints sollten dir auch helfen die Explosiv-Kraft zu trainieren.

Vielleicht auch einfach mal mit der Foren-Suche ein bißchen schmökern. Das Thema Explosiv-Kraft ist schon öfter diskutiert worden.

robert234
19.08.2011, 15:55
Kriege das mit den linken Bein nicht hin das zieht mir sofort nach Innen :(. Also Kniebeuge auff einen Bein. Habe da auch Belastungsschmerz auf den linken Innenmeniskus

Wie sieht es denn bei Dir mit Fußfehlstellungen aus?

Welche Sportarten hast Du bisher betrieben?

XnG
19.08.2011, 16:34
Also Fußball und Laufen sind meine Sportarten und halt Kraftraining mit Kurzhanteln. Ich hatte durch das Fußball spielen eine Innenmensiskus verletzung im linken Knie. Ansonsten hatte ich eigentlich nur Bänderdehnungen. Aber seid der verletzung komme ich nicht mehr richtig in gang

robert234
19.08.2011, 18:07
Wie sieht es denn bei Dir mit Fußfehlstellungen aus?
?????

XnG
19.08.2011, 18:28
Mir sind keine bekannt .

robert234
19.08.2011, 22:13
Mir sind keine bekannt .

Poste doch mal ein Foto von den Sohlen Deiner Schuhe, am besten von welchen, die schon relativ abgelatscht sind.

Neben etwaigen Fußfehlstellungen könnte es auch an ein neurologisches Problem oder Folge der Meniskussache sein.

Einbeiniges Beinpressen wäre vom Bewegungsablauf her am dichtesten an den Alltagsanforderungen dran, bei entsprechend langsamem Tempo sollte sich das Bein eigentlich korrekt führen lassen, zumal Du da ja draufgucken kannst. Die Kräftigung der Quadrizeps könnte auch mittels einbeinigen Beinstreckens erfolgen, dort ist Abknicken praktisch auszuschließen, die Frage ist nur, wie Dein Knie diese Art der Belastung verträgt, das kann man nur ausprobieren.