PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinverfügbarkeit von Lachsschinken



Boyka
19.08.2011, 00:28
Servus,
Wenn man Whey trinkt steht das enthaltene Eiweiß dem Körper ja nach ungefähr einer Stunde zur Verfügung, bei z.B. Casein dauert es länger.
Wann steht das Eiweiß aus Lachsschinken vom Schwein oder anderen fettarmen Fleischsorten dem Körper zur Verfügung wenn ich es auf leeren Magen esse.
Würde mich über wissenschaftlich erforschte Antworten freuen
boyka

Lucifer
19.08.2011, 10:27
Fleisch braucht bis zu 8 Stunden bis die darin enthaltenen Proteine als Aminosäuren in den Blutpool übergehen. Je nach Kombination mit anderen Lebensmitteln +- Auf nüchternen Magen und je nach "Zerkleinerungsgrad" eben einwenig früher oder später.

Boyka
19.08.2011, 14:53
ok dankeschön
gibts noch iregenwelche nahrungsmittel deren aminos ähnlich schnell wie bei whey ins blut gelangen
habe mal gehört eier aber das viel enthaltene Fett darin bremst das doch oder?

Patta90
19.08.2011, 14:54
Das Fett befindet sich hauptsächlich im Eigelb, welches man reduzieren oder gänzlich weglassen kann, wenn das einen nicht stört. ;)

Bounty14
19.08.2011, 15:02
Ich hab wo gelesen, Whey Protein ist das einzige, welches so schnell ist, und das KEIN Lebensmittel ethält welches so schnell ist...


Ist da was dran? :)

Grüße

Boyka
19.08.2011, 15:02
ok danke
und stimmt das das die aminos in eiern, welche ja sehr hochwertig sind, auch im gegensatz zu anderen lebensmitteln schnell aufgenommen werden.
und wieviel eiweiß ist in einem ei ohne ei gelb ? 3g?

Patta90
19.08.2011, 15:03
und wieviel eiweiß ist in einem ei ohne ei gelb ? 3g?Kommt drauf an, ob du Hühner- oder Straußeneier vertilgst. Mal ehrlich? Keine Ahnung. Für solche Fragen ist Google optimal. ^^

Lucifer
19.08.2011, 15:24
Ich hab wo gelesen, Whey Protein ist das einzige, welches so schnell ist, und das KEIN Lebensmittel ethält welches so schnell ist...


Ist da was dran? :)

Grüße

Kommt aufs Pulver an. Du kannst es dir auch so zurechtlegen: je reiner das Pulver, je höher die Eiweißkonzentration, desto besser. Pulver mit wenig "Begleitmaterial" in Form von Fett und KH werden logischerweise schneller aufgenommen und resorbiert. Gleiches gilt natürlich, wenn die Proteine als einzelne Aminos vorliegen (wie BCAAs & EAAs) wo der Körper selbst nicht mehr viel mit Enzymen zerlegen muss. Das alles erleichtert ihm ja die Arbeit und führt logischerweise dazu, dass die Bestandteile schnell den Magen passieren und über den Pförtner in den Darm gelangen, wo die Nährstoffe dann aufgenommen werden können.

Boyka
19.08.2011, 15:38
sorry für die vielen fragen aber wie ist denn der bcaa anteil im eiweiß von hühnereiern?
würde mir lieber bcca kapseln oder so kaufen da ich schon 3,5 jahre lang trainiere ist aber leider nicht möglich
deshalb ist mir das so wichtig für pre/post workout nahrung ohne supplemente

Schmali
19.08.2011, 15:48
Sojaproteinisolat wird auch sehr schnell aufgenommen.

Boyka
19.08.2011, 15:52
da ich schon oft gehört habe dass das den testo spiegel senkt und östrogene enthält scheue ich mich davor

Boyka
19.08.2011, 18:28
Hat einer von euch der kein Anfänger ist einen EP ohne Supps??
wenn ja, wie ist dann eure Pre/Post workout mahlzeit???

Schmali
19.08.2011, 19:16
Hat einer von euch der kein Anfänger ist einen EP ohne Supps??
wenn ja, wie ist dann eure Pre/Post workout mahlzeit???

Frag Jotschka, der ist ohne Supps unterwegs, denke ich.

Bei Sojaproteinisolat sind keine Östrogene oder sonstige negativ auswirkenden Substanzen enthalten. Der einzige Nachteil gegenüber Whey ist das nicht ganz so gute Aminosäurenprofil, der Pelz auf der Zunge und der oft etwas gewöhnungsbedürftige Geschmack.