PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP so ok?



Curly
17.08.2011, 21:17
Hallo, ich würd gern wissen ob mein EP so ok ist oder noch was dran gemacht werden muss , bitte sparrt euch jedoch blöde kommentare, ich hab von sowas nicht die größte Ahnung und versuche es zum Ersten mal.

Morgens:

Einfach normal, Brot , Brötchen ( was eben da ist ) mit Putenbrust und Käse, oder einfach Aufstrich. Eben so wie ein normaler Mensch frühstückt!


Mittags :
Gemüse ( meistens Mischgemüse ) mit einem Stück Fleisch ( Rind, Huhn, Pute, meistens was mageres ) .

Abends:

Da mache ich mir meistens einfach Fisch in der Pfanne oder Thunfisch.

Zwischendurch nachdem Training nehme ich von Peak Glucofast und Proteine.

Ich erhoffe mir eigentlich nicht an Muskeln zuverlieren und etwas Defeniert zu werden.

Ich würd mich über eure Hilfe sehr freuen,

Lg

Luki


Edit: Wenn ich hunger zwischen durch habe, esse ich einfach so paar scheiben Pute ect...

BARBELL
21.08.2011, 00:30
ich weiss ja nicht was du unter :"dummen kommentar" verstehst, aber wenn du reaktionen auf den plan willst, dann wird dir wohl der eine oder andere kommentar nicht gefallen.

also erstens :
"Einfach normal, Brot , Brötchen ( was eben da ist ) mit Putenbrust und Käse, oder einfach Aufstrich. Eben so wie ein normaler Mensch frühstückt!"

- nimm vollkornbrot, und wenn möglich fettarmen käse

2. :"Gemüse ( meistens Mischgemüse ) mit einem Stück Fleisch ( Rind, Huhn, Pute, meistens was mageres ) ."

- wieso isst du keine kohlenhydrate? also reis oder vollkorn nudeln?

ich will jetzt ehrlich gesagt nicht noch mehr aufzählen aber was du hier lieferst ist nicht wirklich ein ernährungsplan sondern eher eine aufzählung von nahrung

du hast weder nährstoffe noch mengenangaben.
lies dich doch lieber erstmal ein und setze dir ziel welche du mit einem strukturierten plan verfolgen kannst.

ich denke wenn du alles etwas ausführlicher formulierst und auch nicht so schroff beginnst wie :"bitte sparrt euch jedoch blöde kommentare" dann werden dir auch mehr leute helfen wollen

Lucifer
21.08.2011, 00:35
Barbell sprichts an: das hier ist nicht wirklich ein EP :ratlos:

Curly
21.08.2011, 10:29
Erstmal danke für die Antwort!
Also ich hab das mit den Kommentaren geschrieben weil ich schon paar mal gelesen habe wie jemand was gefragt hat und der dann vollkommen verbal vernichtet wurde , für diese Frage ;)

Werde mir nun paar Pläne durchlesen und meine Frage dann gezielter stellen, danke trotzdem für deine Antwort!

Ahh eins noch, von Mengen die man so essen darf hab ich total keine Ahnung :(

ependinom
21.08.2011, 10:36
vllt solltest du dir nicht nur irgendwelche plaene angucken, sondern versuchen, den sinn dahinter zu verstehen ;)

BARBELL
21.08.2011, 10:46
such dir 2-3 kalorienrechner raus. dort berechnest du dann deinen grundumsatz und leistungsumsatz -> daraus erhälst du den gesamtumsatz.
da jeder einzelne kalorienrechner ein wenig anders ist und dir ein anderes ergebnis liefern wird, solltest du einen ungefähren schnitt von den ergebnisen wählen und davon ausgehen.

wenn du abnehmen willst, dann rechne ca 300kcal von deinem errechneten gesamtumsatz ab und geh davon aus.
verfolge dein gewicht und achte darauf, dass du nicht zu viel pro woche abnimmst (ca 500gramm sollte OK sein )

von den essens mengen her :
versuch ca 6 mahlzeiten ab tag zu essen, d.h wenn du einen gesamtumsatz hast dann solltest du den durch 6 teilen und erhälst dein kalorisches Ziel pro mahlzeit.

langsame KH + Proteine + gute Fette sind ein MUSS
gegen den Abend kannst du ja KH runterschrauben wenn du dich dadurch besser fühlst.
nach dem training schnelle kohlenhydrate und whey protein
vor dem training ein pre-training meal, also nimm langsame kohlenhydrate und proteine

BARBELL
21.08.2011, 10:46
sorry wegen doppel-post,
aber dies alles findest du , wahrscheinlich noch besser formuliert, im forum bereits erklärt.