PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörperprogramm wie viele Übungen soll ich machen

HuoYuanJia
17.08.2011, 14:56
Hallo,

ich führe ein Ganzkörperprogramm und trainiere 3 mal in der Woche. Ich mache für jedes Körperteil (Beine, Brust, Bauch, Rücken und Schulter) 2 Übungen mit 4 Sätzen und 8 Wiederholungen. Benutze dabei relativ hohe gewichten. Reicht so ein Training oder soll man mehr Übungen machen?

HuoYuanJia
17.08.2011, 16:12
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Antwort gebt. Ich weiß wirklich nicht wie viel man trainieren soll. Alles zusammen machen 10 Übungen ist das normal oder zu wenig?

ependinom
17.08.2011, 16:14
schon alleine zum vergleich koenntest du im archiv dir den gk plan angucken

HuoYuanJia
17.08.2011, 16:21
schon alleine zum vergleich koenntest du im archiv dir den gk plan angucken

Das habe ich schon gemacht und habe festgestellt, dass ich sogar zu viel trainiere. Im Training werde ich aber garnicht müde und denke, dass ich zu wenig mache. Ich benutze dabei auch relativ hohe gewichten. Passiert es, weil ich nur mit Maschinen trainiere?

ependinom
17.08.2011, 16:34
vllt solltest du mal deinen ganzen plan mit den uebungen posten und mal mit den gewichten

Bounty14
17.08.2011, 16:45
Genau sonst kann man dir nicht viel sagen, abgesehen davon bin ich der Meinung, man sollte so weniger Maschinen im Training einbauen wie möglich und viel mehr auf freies Hanteltraining setzen!

Wieso probierst du doch nicht mal den GK Plan aus dem Forum ? :)

Hier nochmal:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

HuoYuanJia
17.08.2011, 23:32
Genau sonst kann man dir nicht viel sagen, abgesehen davon bin ich der Meinung, man sollte so weniger Maschinen im Training einbauen wie möglich und viel mehr auf freies Hanteltraining setzen!

Wieso probierst du doch nicht mal den GK Plan aus dem Forum ? :)

Hier nochmal:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Ich benutze aber nur Maschinen (mit hohe gewichten). Nur bei Schultertraining und bizeps-trizepstraining benutze ich Hanteln.

Chaser
17.08.2011, 23:34
Ich benutze aber nur Maschinen (mit hohe gewichten). Nur bei Schultertraining und bizeps-trizepstraining benutze ich Hanteln.

Dann poste deinen Trainingsplan... ;)

HuoYuanJia
18.08.2011, 00:44
Dann poste deinen Trainingsplan... ;)

Brust:
- Butterfly 4x10 75 Kg
- Benchpress 4x10 80 Kg

Bauch:
- Bauchpress maschine 6x10 75 Kg

Schulter:
- schultermaschine 6x10 50 Kg

Beine:
- Beinpresse 4x10 150 Kg
- Abduktormaschine 4x10 90Kg

Rücken:
- Latziehen zur Brust 4x10 80 Kg
- Rückenmaschine (den Name kenn ich nicht genau sieht wie Latziehen aus) 4x10 90 Kg

Bizeps:
- Curl Kurzhantel 4x10 35 Kg
- Curl Langhantel 4x10 50 Kg

Trizeps:
- Trizepsmaschine 6x10 65 Kg

Bounty14
18.08.2011, 01:13
Hab ich mich verzählt oder machst du einem Training 50 Sätze ? :o

HuoYuanJia
18.08.2011, 14:51
Hab ich mich verzählt oder machst du einem Training 50 Sätze ? :o

Ja ich mache genau dieses Programm. Ist das zu viel?

mkey
18.08.2011, 16:28
damit wirst du kaum aufbauen 50 sätze sind echt vieeel zu viel für nen ganzkörperplan (für nen split genauso). außerdem is die reihenfolge der übungen scheißewenn du den gk plan alle 2-3 tage trainierst dann mach mal lieber für beine, rücken und brust so 5 sätze, für schultern, trizeps und bizeps 2 sätze und für bauch 3 sätze.

dann inner reihenfolge:
beine 5
rücken 5
brust 5
schultern 2
trizeps 2
bizeps 2
bauch 2

wären insgesamt 24 sätze und du wirst sehr wahrshceinlich besser aufbauen.

es kommt bei der satzzahl nicht darauf an das du solange trainierst bis du dich kein stück mehr bewegen kannst. reize setzt du auch ohne dass du hinterher komplett im arsch bist

Schmali
18.08.2011, 17:02
Das ist das, was ich dir empfehle:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Da du offensichtlich nicht allzu viel Ahnung von der Materie hast.

HuoYuanJia
18.08.2011, 17:06
damit wirst du kaum aufbauen 50 sätze sind echt vieeel zu viel für nen ganzkörperplan (für nen split genauso). außerdem is die reihenfolge der übungen scheißewenn du den gk plan alle 2-3 tage trainierst dann mach mal lieber für beine, rücken und brust so 5 sätze, für schultern, trizeps und bizeps 2 sätze und für bauch 3 sätze.

dann inner reihenfolge:
beine 5
rücken 5
brust 5
schultern 2
trizeps 2
bizeps 2
bauch 2

wären insgesamt 24 sätze und du wirst sehr wahrshceinlich besser aufbauen.

es kommt bei der satzzahl nicht darauf an das du solange trainierst bis du dich kein stück mehr bewegen kannst. reize setzt du auch ohne dass du hinterher komplett im arsch bist

Danke für deine empfehlung. Ich denke auch, dass ich weniger machen soll. Wie viele Wiederholungen soll ich machen? Sind 10 stück gut oder soll ich noch mehr machen?