PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP von HH.Ost - Kritik und Verbesserungen



HH.Ost.175
15.08.2011, 22:41
Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mal wieder einen neuen EP aufstellen, da die Schule immer so lange geht und nur bestimmt Zeiten zum Essen sind.
Ich möchte einfach das ihr rüber kommt und eventuell, wie im Titel schon beschrieben, Kritik und Verbesserungen äußert. Ich bin für alle Verbesserungen und Kritik offen.

Allgemein Schon:
+ Ja ich esse Gemüse und Obst, Gemüse regelmäßg, in der 2. Mahlzeit, zum Mittag und Abendessen. Obst gibt es immer verschieden

Bounty14
15.08.2011, 22:54
Für mich siehts gut und auch sehr ausgeglichen aus. Also mir fehlt hier jetzt nix. Statt Salzstangen könnte man Vollkornbrot nehmen. Etwas viel Eiweiß :O

Frage: Haben deine Haferflocken 7g Fett? :O

HH.Ost.175
15.08.2011, 22:57
Für mich siehts gut und auch sehr ausgeglichen aus. Also mir fehlt hier jetzt nix. Statt Salzstangen könnte man Vollkornbrot nehmen.

Frage: Haben deine Haferflocken 7g Fett? :O

Ok. Ich werd mir mal im Laden die Inhaltsangaben angucken, wobei halt Salzstangen unschlagbar im Preis sind.

Ja... die ich normaler Weise hatte. Sind halt nicht die teueren :biggrin:

Bounty14
15.08.2011, 22:59
Ok. Ich werd mir mal im Laden die Inhaltsangaben angucken, wobei halt Salzstangen unschlagbar im Preis sind.

Ja... die ich normaler Weise hatte. Sind halt nicht die teueren :biggrin:

Mich wunderts nur gerade weil meine Haferflocken (500g á 0,35€) glaube 1g Fett auf 100g Flocken enthalten.

Salzstangen schmecken auch besser als Brot :smoke: Wenn du kein Problem mit dem KFA hast kannst du die ruhig essen, denk ich mal.

HH.Ost.175
15.08.2011, 23:03
Mich wunderts nur gerade weil meine Haferflocken (500g á 0,35€) glaube 1g Fett auf 100g Flocken enthalten.

Salzstangen schmecken auch besser als Brot :smoke: Wenn du kein Problem mit dem KFA hast kannst du die ruhig essen, denk ich mal.

Joa meine kosten auch so viel... Muss ich nochmal nachgucken. Heute aber nichtmehr.

Das stimmt! Naja die Salzstangen sind nen (schlechter) Ersatz für Nudeln nachm Training. Und man halt noch ne "kleine" Belohnung^^

Bounty14
15.08.2011, 23:06
Also soweit so gut, aber warte auf jeden Fall was die Erfahreren noch sagen, ich bin schliesslich nur ein 14-jähriger, der sich zwar schon gut mit der Ernährung auskennt, aber ich bin eben kein Lucifer oder stephang :hihi:

HH.Ost.175
16.08.2011, 17:12
Also soweit so gut, aber warte auf jeden Fall was die Erfahreren noch sagen, ich bin schliesslich nur ein 14-jähriger, der sich zwar schon gut mit der Ernährung auskennt, aber ich bin eben kein Lucifer oder stephang :hihi:

Jap, könnten ruhig noch welche kommen...

DerZukunftsBody
16.08.2011, 21:59
Na ja, Eiweiß passt schon. Sind ja so 3,5g/kg, ich selber baue auch damit gut auf ohne dass meine Form so viel schlechter wird. Muss man aber selbst gucken, mein Kumpel z.B. macht mehr Erfolge bzw. Form ist besser wenn er 2g/kg zu sich nimmt.
Finde deinen EP auch gut, würde vielleicht vormittags ein bisschen Reis essen statt Nudeln um ein bisschen Abwechslung reinzubringen (ich persönlich würde 2x Nudeln am Tag nicht ausstehen können)
Ansonsten haste ja alles drin. Gefällt mir. :)

HH.Ost.175
16.08.2011, 22:05
Na ja, Eiweiß passt schon. Sind ja so 3,5g/kg, ich selber baue auch damit gut auf ohne dass meine Form so viel schlechter wird. Muss man aber selbst gucken, mein Kumpel z.B. macht mehr Erfolge bzw. Form ist besser wenn er 2g/kg zu sich nimmt.
Finde deinen EP auch gut, würde vielleicht vormittags ein bisschen Reis essen statt Nudeln um ein bisschen Abwechslung reinzubringen (ich persönlich würde 2x Nudeln am Tag nicht ausstehen können)
Ansonsten haste ja alles drin. Gefällt mir. :)

Ich probier gerade aus was am besten läuft und viel Eiweiß lief eigentlich schon gut.
Hmm auf Reis steh ich eigentlich garnicht, muss Soße dazu und Nudeln kann ich pur essen. Also das ist kein Problem.
Naja wenn das so ist, ist ja logisch das hier niemand schreibt... :knuddel: