PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Arnie2k9
15.08.2011, 20:58
Weiter geht's!





genau der selben frage bin ich im forum auch einmal nachgegangen, jedoch ohne vollkommen aufklärende antworten.

zuerst einmal muss das ganze differenziert betrachtet werden, da schuhgröße und andere körperproportionen nicht verallgemeinert werden können. 180groß und 42er schuhgröße hat natürlich eine ganz andere ausgangslage als 175groß und 46er schuhgröße...

hinter dem gedanken steckt jedoch die verlagerung des körperschwerpunkts. liegt dieser weit vorne, was sich an vorgeschobenen knien äußern kann, so soll die belastung auf das kniegelenk höher sein (warum konnte mir keiner wirklich erklären).

abhilfe schafft häufig eine leichte unterlagerung der hacken, wie es z.b. bei gewichtheberschuhen (oder eben mit einer 1,25kg scheibe unter den fersen) der fall ist. alternativ kann man auch über "boxed squads"-training versuchen das körpergewicht weiter nach hinten zu bringen

Danke dir schonmal.

Ich bin 1,76m groß mit einer Schuhgröße von 43 bzw. 44 und komme leider mehrere cm über die Fußspitzen.

Sollte ich nun lieber mit den von dir genannten Hilfen versuchen das zu ändern oder einfach weiter machen wie gehabt, denn bis jetzt läuft es bei den Kniebeugen super (stetig steigende Kraftwerte und gutes Wachstum an den Beinen).


Das war letzte Frage von Georg

Schmali
15.08.2011, 21:36
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

MasterB
16.08.2011, 00:22
Reicht es eigentlich aus, den Bauch zu hause mit sit ups zu trainieren ? Also 3x15-20 ohne davor den ganzen Körper bzw einen anderen Muskel trainiert zu haben. Dürfte doch eigentlich keine Problem sein oder ?

MPB
16.08.2011, 00:24
Ist kein Problem. Ich mach jetz aber immer Beinheben, weil ich gemerkt hab, dass das mehr reinhaut... auch 3 Sätze bis zum MV. Was haben denn die anderen Muskeln damit zu tun?

MasterB
16.08.2011, 00:25
Ist kein Problem. Ich mach jetz aber immer Beinheben, weil ich gemerkt hab, dass das mehr reinhaut... auch 3 Sätze bis zum MV.

Jut, hab nämlich keine Lust das im Studio zu trainieren. ^^

MPB
16.08.2011, 00:28
Aso ^^

Im Studio macht man ja auch Beinheben u. keine Sit-Ups :motz1:

daisy61
16.08.2011, 00:29
Reicht es eigentlich aus, den Bauch zu hause mit sit ups zu trainieren ? Also 3x15-20 ohne davor den ganzen Körper bzw einen anderen Muskel trainiert zu haben. Dürfte doch eigentlich keine Problem sein oder ?
Reicht wofür aus? Für ein sixpack? Das ist sicherlich u.a. abhängig von Deinen KF Anteil. Du kannst 500 Situps machen und trotzdem kein Sixpack sehen wenn der Körperfettanteil zu hoch ist. Trotzdem bin ich der Meinung das jedes Bauchtraining nützlich ist, denn der Bauchmuskel braucht nicht so wie die anderen Muskeln eine Pause um sich zu entwickeln. Allerdings würde ich dabei einvariableres Training anstreben. Bei einer Wdh. Zahl von nur 15-20 sollte der Wiederstand definitiv höher sein.

Bounty14
16.08.2011, 00:36
Ich würde immer noch Crunches (oder Sit-ups) mit Beinheben kombinieren, weil Beinheben vorzugsweise die untere gerade Bauchmuskulatur trainiert.

Sit-Ups würde ich generell abraten von, sollen sehr rückenschädlich sein..


Und richtig ausgeführte Crunches gehen bei mir noch viel besser auf die Bauchmuskeln.!


Achja und: ich würde 8-13 Wdh. machen, ggf. mit Gewicht :) Eben wie bei allen anderen Muskeln des Körpers.

MasterB
16.08.2011, 00:36
Aso ^^

Im Studio macht man ja auch Beinheben u. keine Sit-Ups :motz1:

Beinheben kann man doch zu hause auch machen ^^



Reicht wofür aus? Für ein sixpack? Das ist sicherlich u.a. abhängig von Deinen KF Anteil. Du kannst 500 Situps machen und trotzdem kein Sixpack sehen wenn der Körperfettanteil zu hoch ist. Trotzdem bin ich der Meinung das jedes Bauchtraining nützlich ist, denn der Bauchmuskel braucht nicht so wie die anderen Muskeln eine Pause um sich zu entwickeln. Allerdings würde ich dabei einvariableres Training anstreben. Bei einer Wdh. Zahl von nur 15-20 sollte der Wiederstand definitiv höher sein.

Wie erhöhe ich denn den Wiederstand ? Ich kann ja auch mal zwischen Beinheben und Situps wechseln bzw. beides machen.

Danke :)

Bounty14
16.08.2011, 00:38
Beinheben kann man doch zu hause auch machen ^^




Wie erhöhe ich denn den Wiederstand ? Ich kann ja auch mal zwischen Beinheben und Situps wechseln bzw. beides machen.

Danke :)



Siehe mein Post :motz1:

Mit Gewichten (Scheiben) in den Händen, hinter dem Kopf

MasterB
16.08.2011, 00:39
Siehe mein Post :motz1:

Mit Gewichten (Scheiben) in den Händen, hinter dem Kopf

Stimmt :D

Danke.

Bounty14
16.08.2011, 00:41
Ok. Youtube gibts auch viel "Crunches mit Gewichten" oder so eingeben :)

(Ich sollte meine Daten verstecken, sonst glaubt mir eh keiner meine TIpps und Ratschläge :headbang2:)

MasterB
16.08.2011, 00:44
(Ich sollte meine Daten verstecken, sonst glaubt mir eh keiner meine TIpps und Ratschläge :headbang2:)

Wie kommst du darauf ? Wirkt mein Post so ??

daisy61
16.08.2011, 00:47
Wenn Du die Möglichkeit hast im Studio zu trainieren und ihr dort gute Bauchmaschinen habt, würde ich die definitiv nutzen. Falls ihr keine habt kannst Du auch eine super Bauchübung am Seilzug machen und kannst bei der Übung den Wiederstand prima erholen.
Beinheben macht sicherlich auch Sinn , es kommt aber auch dabei auf die Ausführung an. Bei vielen Leuten sehe ich das die mehr Schwung aus dem Rücken holen bzw. eher die Leisten trainieren.
Wenn Du mit wirklich schweren Gewichten arbeitest hast Du den Bauch mit drin, z.B. bei den Kniebeugen.
Was die Situps betrifft. Ich halte nichts davon die ganze Bewegung zu gehen , weil auch dabei oftmals eher mit Schwung gearbeitet wird.

Bounty14
16.08.2011, 01:16
Wie kommst du darauf ? Wirkt mein Post so ??

nein aber ich meine generell: Ein 53kg 14 Jahre jung will Ratschläge geben, klingt nicht ..."glaubhaft"^^ wenn du verstehst was ich mein

Zany
16.08.2011, 20:22
Das man einen zu hohen Cholesterinspiegel von Hühnereiern bekommt ist ja bekanntlich falsch, korrigiert mich wenn das nicht stimmt :)

Hat es dann irgendwelche "negativen" Auswirkungen wenn man zu viele Eier isst?

Schmali
16.08.2011, 22:47
Ist wie bei allem, die Dosis macht das Gift.

Lucifer
16.08.2011, 22:50
Das man einen zu hohen Cholesterinspiegel von Hühnereiern bekommt ist ja bekanntlich falsch, korrigiert mich wenn das nicht stimmt :)

Hat es dann irgendwelche "negativen" Auswirkungen wenn man zu viele Eier isst?

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Menschen, bei denen Nahrungscholesterin den körpereigenen Cholesteringspiegel beeinflusst. Bei einem Großteil der Bevölkerung tut es das aber nicht. Gibt also "Responder" und "Non-Responder"

Bounty14
16.08.2011, 22:50
Das man einen zu hohen Cholesterinspiegel von Hühnereiern bekommt ist ja bekanntlich falsch, korrigiert mich wenn das nicht stimmt :)

Hat es dann irgendwelche "negativen" Auswirkungen wenn man zu viele Eier isst?

Meine Eltern meinen auch immer, soviele Eier seien schädlich.. Würde mich also auch interessieren^^

Zany
16.08.2011, 23:14
Danke Lucifer, aber gibt es jetzt negative Auswirkungen?



Ist wie bei allem, die Dosis macht das Gift.
Sorry aber das ist mir zu Allgemein^^

ViZo
17.08.2011, 03:08
wieso wurde Detten gesperrt? ich war im Urlaub^^

Guerkchen
17.08.2011, 06:26
wieso wurde Detten gesperrt? ich war im Urlaub^^Er hatte darum gebeten.

Noxx
17.08.2011, 09:04
In meinem rechten Knie hats gerade beim gehen unangenehm "gezwickt". Kein starker Schmerz, aber doch spürbar. Passiert wenn ich das Knie leicht nach außen drehe. Hab den Schmerz auch reproduzieren können. *mhm*

Was kann das denn sein? Sollte ich die Kniebeugen heute eher leicht oder gar nicht machen?

pearldrake
17.08.2011, 09:06
Hat es dann irgendwelche "negativen" Auswirkungen wenn man zu viele Eier isst?

Könnte passieren das dir irgendwann kotzübel wird, vermute mal spätestens so ab 20-30 stück :)

Etern1ty
17.08.2011, 09:25
Robert meinte mal das in den Eiern enthaltene Purin könnte problematisch werden ich weiß nicht warum, da müssen unsere Ernährungsspezialisten mal ran oder google

Zany
17.08.2011, 17:41
Okay Danke, vielleicht weiß ja noch jemand was genaueres.

mmma
17.08.2011, 18:44
Kann ich im 2er-Split problemlos SD mit Military Press auswechseln?

Arnie2k9
17.08.2011, 18:47
Kann ich im 2er-Split problemlos SD mit Military Press auswechseln?

Jop...

Zetto
17.08.2011, 21:12
Hab seit ca. 1 Woche ein starkes ziehen im Unterarm, nur wenn ich meinen Ranzen oder so kurz hochhebe, ein sehr intensives ziehen was aber nach 1-2 Sekunden verschwindet, weiß jemand genaueres drüber ?
Sollte ich sie speziell dehnen o.ä. ?

Schmali
17.08.2011, 21:20
Vll ne Sehnenscheidenentzündung ?

Zetto
17.08.2011, 21:28
sollte ich einen Arzt aufsuchen, oder abwarten ?

Schmali
17.08.2011, 21:29
Im Zweifelsfall Arzt. Wenn du dich nett an Robert wendest, kann der es vll schon mal einschränken.

Zetto
17.08.2011, 21:36
:icon_salut:

pearldrake
18.08.2011, 10:49
Mal wieder gewogen. in den letzten 5 Monaten ca 3 Kilo zugenommen, ist das unter einberechnung des "anfängerbonus" (fett weg und trotzdem muskeln) nen solider wert oder is das zu wenig für die zeit?

Marcel121
18.08.2011, 10:57
Mal wieder gewogen. in den letzten 5 Monaten ca 3 Kilo zugenommen, ist das unter einberechnung des "anfängerbonus" (fett weg und trotzdem muskeln) nen solider wert oder is das zu wenig für die zeit?
Das finde ich persönlich etwas zu wenig.

pearldrake
18.08.2011, 11:05
hab dank ner kaputten wage die letzten monate da keinen überblick gehabt :-/

Werd das die nächste Zeit mal im Auge behalten wie die tendenz ist.

Marcel121
18.08.2011, 11:06
Also einen Kilo pro Monat kannst du im Aufbau schon locker zulegen.

pearldrake
18.08.2011, 11:12
deshalb mein ich ja das da evtl der anfängerbonus noch mit rein gehauen hat ^^ also was den fettabbau angeht

Bounty14
18.08.2011, 14:55
Werden mit Kniebeugen die Waden gut mittrainiert oder könnte man noch Wadenheben einfügen? Was sind Flaying Over/ Cable Cross / Butterfly? ^^ Bei Butterfly tippe ich auf die Brustmaschine, aber das andere? Bräuchte da eine Übung für entweder Langhantel oder Kurzhantel. Langhantel-Rudern im Untergriff oder Obergriff? Wie breit greifen?


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


Danke euch :)

Schmali
18.08.2011, 15:49
deshalb mein ich ja das da evtl der anfängerbonus noch mit rein gehauen hat ^^ also was den fettabbau angeht

Wenn dabei der KFA gesunken ist, sind 3 Kilo in Ordnung.

Schmali
18.08.2011, 15:57
Werden mit Kniebeugen die Waden gut mittrainiert oder könnte man noch Wadenheben einfügen? Was sind Flaying Over/ Cable Cross / Butterfly? ^^ Bei Butterfly tippe ich auf die Brustmaschine, aber das andere? Bräuchte da eine Übung für entweder Langhantel oder Kurzhantel. Langhantel-Rudern im Untergriff oder Obergriff? Wie breit greifen?


4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches


Danke euch :)

Waden werden bei KB nicht wirklich mittrainiert, außer du gehst am Ende auf die Zehenspitzen, was ich aber mal bezweifle.

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Fliegende wären eine Möglichkeit:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. LH-Rudern wie du magst, ich bevorzuge Obergriff.
Griffbreite etwas breiter als Schulterbreit.

Ansonsten solltest du dir bzgl der Übungen vll mal das Unterforum hier anschauen:
http://www.muskelbody.info/forum/ubungen-ubungsausfuehrung-ziele-bildern-ausfuehrung/

pearldrake
18.08.2011, 16:03
Wenn dabei der KFA gesunken ist, sind 3 Kilo in Ordnung.

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, Spiegel sagt ja, aber ich habs versäumt Fotos zu machen. Das hab ich erst vor ein paar Tagen dann mal gemacht, aber dann kann ich ja in ein paar Monaten nochmal vergleichen :)

Groß Fett und keine Muskeln zugelegt zu haben bezweifel ich allerdings da ich relativ gewissenhaft jeden 2 Tag an den Hanteln war und auch in letzter Zeit immer mehr Cardio dazu genommen habe, bzw. öfter mal Rad fahren statt Bahn etc.

HH.Ost.175
18.08.2011, 16:48
So meine Frage, kann beim 3er Split jede TE die Waden mittrainieren? D.h. 3mal die Woche(Mo,Mi,Fr)?

DerZukunftsBody
18.08.2011, 16:52
Klar. Hab ich immer so gemacht und jetzt sind meine Waden endlich mal gewachsen.

HH.Ost.175
18.08.2011, 17:01
Ok Chef wird gemacht.

HH.Ost.175
19.08.2011, 14:04
So habe gerade noch eine Frage die mir schon vor einiges Zeit durch den Kopf gegangen ist:
Es wird gesagt, Fettlösliche Vitamine kann man leicht überdosieren. Nun..werden diese Vitamine abtransportiert wenn man "gesunde" Fette zusich nimmt? Oder hat das einen anderen Vorgang?

Schmali
19.08.2011, 14:14
Wer sagt, dass man die leicht überdosieren kann ?

HH.Ost.175
19.08.2011, 14:20
Wer sagt, dass man die leicht überdosieren kann ?

Naja habs gerade irgendwo gelesen, wenn man halt noch Vitamin Preperate zu sich nimmt, kann das ja passieren.

stephang
20.08.2011, 19:59
Kann ich im 2er-Split problemlos SD mit Military Press auswechseln?
jup

Mal wieder gewogen. in den letzten 5 Monaten ca 3 Kilo zugenommen, ist das unter einberechnung des "anfängerbonus" (fett weg und trotzdem muskeln) nen solider wert oder is das zu wenig für die zeit?0,5-1kg pro monat sind ein guter richtwert. mit zunehmender trainingserfahrung sinkt der wert.

vermutlich wäre durch mehr kcal auch mehr muskelwachstum drin gewesen. solltest du als folgeschluss nun die kcal erhöhen solltest du aber auf jeden fall den bauchumfang als kontrollgröße wählen.

es ist auch gut möglich, dass du als anfänger noch nicht die volle intensität aufbringst wie in einem jahr, sodass eben noch nicht so viel muskelwachstum kommt.

aber 3kg ist schonmal eine gute basis. das sind 7kg im jahr, nach 2 jahren wären das schonmal ca. 14kg mehr auf der waage


So habe gerade noch eine Frage die mir schon vor einiges Zeit durch den Kopf gegangen ist:
Es wird gesagt, Fettlösliche Vitamine kann man leicht überdosieren. Nun..werden diese Vitamine abtransportiert wenn man "gesunde" Fette zusich nimmt? Oder hat das einen anderen Vorgang?fettlösliche vitamine können deshalb leichter überdosiert werden, weil sie im körper gespeichert werden können und im vergleich zu den wasserlöslichen nicht einfach über den urin beseitigt werden können.

positiver weise ist eine überdosierung trotz supps eher selten, da deren verfügbarkeit meist außerordentlich schlecht ist.

ich verstehe jedoch die frage nicht ganz. was ist gemeint mit dem abtransport von vitaminen durch gesunde fette? in der regel sind in den gesunden fetten vitamine enthalten, die zusammen aufgenommen werden.

|biceps|
21.08.2011, 14:17
Ich habe eine Frage bezüglich der supplementierung von Glutamin.

Ich würde gerne eine ehrliche Einschätzung abseits aller Werbeversprechen haben, was ihr für euch persönlich festgestellt habt.

Danke :)

Schmali
21.08.2011, 14:26
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/51294-l-glutamin-eiweissshake-nehmen.html

|biceps|
21.08.2011, 15:02
Danke :)

siccer
21.08.2011, 20:38
Ein Kumpel hat mir gesagt das wenn der Körper zu viel Eiweiss erhält also mehr als er verwerten kann wird das in Zucker umgewandelt.
Stimmt das?

nalus
21.08.2011, 21:07
Glaub zuviel eiweiss wird einfach wieder ausgeschieden oder ? was aber ein zimlicher akt für die niere ist

SuperVegeta
21.08.2011, 21:08
Ein Kumpel hat mir gesagt das wenn der Körper zu viel Eiweiss erhält also mehr als er verwerten kann wird das in Zucker umgewandelt.
Stimmt das?

Nein!

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 21:12
überschüssiges ew wird in fett umgewandelt, allein dieser vorgang kostet den körper aber viel energie, die er aus dem ew zieht.

stephang
21.08.2011, 21:37
plz noch mehr theorien zum thema überschüssiges eiweiß, ich löse später auf :)

Sebi[S.G.]
21.08.2011, 21:38
es wird mit dem urin ausgeschieden^^

pearldrake
22.08.2011, 08:58
plz noch mehr theorien zum thema überschüssiges eiweiß, ich löse später auf :)

Ich hab noch eine, der Körper wandelt das Eiweiss in leuchtenden Rauch um der einem dann nachts aus den Ohren entweicht, was vielerorts zu Geistergeschichten beigetragen hat. Bei Dinosauriern in Japan wird das überschüssige Eiweiss auch gern in Form von Laserstralen aus den Augen wieder aus dem Körper befördert! :motz1:

Brisko
22.08.2011, 09:12
Ich hab noch eine, der Körper wandelt das Eiweiss in leuchtenden Rauch um der einem dann nachts aus den Ohren entweicht, was vielerorts zu Geistergeschichten beigetragen hat. Bei Dinosauriern in Japan wird das überschüssige Eiweiss auch gern in Form von Laserstralen aus den Augen wieder aus dem Körper befördert! :motz1:
Ich habs doch gewusst...:daumen:

Schmali
22.08.2011, 10:55
Ich hab noch eine, der Körper wandelt das Eiweiss in leuchtenden Rauch um der einem dann nachts aus den Ohren entweicht, was vielerorts zu Geistergeschichten beigetragen hat. Bei Dinosauriern in Japan wird das überschüssige Eiweiss auch gern in Form von Laserstralen aus den Augen wieder aus dem Körper befördert! :motz1:

Das erklärt natürlich einiges .




^^

KBN
22.08.2011, 21:34
Hat jemand Tipps wie die Muskeln einen 10-tägigen Ballermann-Urlaub am besten überleben?
Nicht all zu viel trinken ist klar, aber mit der Ernährung werde ich denke ich nicht all zu viele Möglichkeiten haben, korrekt zu Essen.

Lucifer
22.08.2011, 22:11
Hat jemand Tipps wie die Muskeln einen 10-tägigen Ballermann-Urlaub am besten überleben?
Nicht all zu viel trinken ist klar, aber mit der Ernährung werde ich denke ich nicht all zu viele Möglichkeiten haben, korrekt zu Essen.

Was soll in zehn Tagen denn bitte flöten gehen?:ratlos:

KBN
22.08.2011, 22:22
Was soll in zehn Tagen denn bitte flöten gehen?:ratlos:

Keine Ahnung, fühle mich immmer schon nach wenigen trainingsfreien Tagen total Dünn^^

HH.Ost.175
22.08.2011, 22:56
fettlösliche vitamine können deshalb leichter überdosiert werden, weil sie im körper gespeichert werden können und im vergleich zu den wasserlöslichen nicht einfach über den urin beseitigt werden können.

positiver weise ist eine überdosierung trotz supps eher selten, da deren verfügbarkeit meist außerordentlich schlecht ist.

ich verstehe jedoch die frage nicht ganz. was ist gemeint mit dem abtransport von vitaminen durch gesunde fette? in der regel sind in den gesunden fetten vitamine enthalten, die zusammen aufgenommen werden.

ok, danke erstmal. dann kann ich ja wieder bedenken los meine 2 vitamin a-z schlucken :biggrin:
ich dachte man braucht eventuell die gesunden fette um überschüssige vitamine abzutransportieren.

SuperVegeta
22.08.2011, 23:42
Keine Ahnung, fühle mich immmer schon nach wenigen trainingsfreien Tagen total Dünn^^

Ich denke da geht gar nix flöten!
Fahre am Sa. auch eine Woche nach Ibiza.
Versuch einfach viel Eiweiss zu essen (morgens Hinterkochschinken im Hotel oder so) und kein Vollsuff dann wirste keine Probleme haben danach wieder ordentlich loszulegen!

Marcel121
23.08.2011, 09:51
Weiß jemand, ob und wo man schwarzes Kartonpapier in 62x93cm kaufen kann?

pearldrake
23.08.2011, 09:57
Vermute mal in jedem größeren Bastelladen. Muss mal im Branchenbuch gucken, gibts eigentlich überall, wenn auf meißtens etwas versteckt.

Ansonsten Karstadt etc. könntest auch glück haben.

Germania
23.08.2011, 12:24
Stehendes Wadenheben: Beine ganz durchstrecken oder ganz leicht beugen?

Schmali
23.08.2011, 12:30
Also ich hab sie durchgestreckt.

Schmali
23.08.2011, 12:30
Aber weil ich in 1 der 2 Waden-TE vorher KB mache, ist da eh nichts mit nen bissl anwinkeln. Sind ja bei beiden Übungen hohe Gewichte.

Marcel121
23.08.2011, 12:37
Aber weil ich in 1 der 2 Waden-TE vorher KB mache, ist da eh nichts mit nen bissl anwinkeln. Sind ja bei beiden Übungen hohe Gewichte.
Das geht mir genauso.

stephang
23.08.2011, 12:52
ich dachte man braucht eventuell die gesunden fette um überschüssige vitamine abzutransportieren.nope. mit dem abtransport haben die nix am hut. lediglich mit der aufnahme


Stehendes Wadenheben: Beine ganz durchstrecken oder ganz leicht beugen?
leicht anbeugen. 120kg plus eigengewicht auf den eingerasteten kniegelenken halte ich für suboptimal

Germania
23.08.2011, 12:57
At klar, danke euch.

Lucifer
23.08.2011, 14:50
Keine Ahnung, fühle mich immmer schon nach wenigen trainingsfreien Tagen total Dünn^^

Da die meisten fanatischen BBler sowieso bei der Regeneration schludern, ist es eher wahrscheinlich dass du noch schiere Masse aufbaust in der Zeit, sofern du dich nicht bis zum Exitus mit Alkohol zuballerst. Der Körper hat grundsätzlich mal die Gelegenheit sich vollends zu erholen und gesetzte, akkumulierte Reize umzusetzen, anstatt sich TE für TE um die Ohren zu hauen.

Etern1ty
23.08.2011, 15:39
Ich muss die Knie durchstrecken, leicht angewinkelt tun sie mir weh^^

MagicDave
23.08.2011, 16:03
Wie gehe ich vor wenn ich einen Artikel aus einem anderen BB Forum hier posten möchte?

Da meines wissens Verlinkungen zu anderen Foren nicht gewollt sind oder?

stephang
23.08.2011, 16:41
von unten nach oben lesen

16:32 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. alternativ kannst du es in eigenen worten wiedergeben

16:30 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wenn du auf nummer sicher gehen willst schreib den verfasser im anderen forum an und frag um erlaubnis das geschriebene hier zu veröffentlichen

16:30 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. in 99% der fälle wird nix passieren, wenn du das gespostete hier im zitat postest


16:29 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im grunde ist das geschriebene geistiges eigentum

MagicDave
23.08.2011, 17:10
von unten nach oben lesen


16:32 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. alternativ kannst du es in eigenen worten wiedergeben



16:30 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. wenn du auf nummer sicher gehen willst schreib den verfasser im anderen forum an und frag um erlaubnis das geschriebene hier zu veröffentlichen



16:30 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. in 99% der fälle wird nix passieren, wenn du das gespostete hier im zitat postest




16:29 <stephang> (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. im grunde ist das geschriebene geistiges eigentum


Danke dir, hab aber gesehen, dass er den Artikel ebenfalls auf einer Hompage stehen hat, somit dürfte es kein Problem darstellen, da ich ja auf kein Forum verweise.

KBN
23.08.2011, 21:37
Ist die alte Rechtschreibung jetzt "falsch", oder sind immernoch beide Korrekt?

--> Darf ich meine Freunde verbessern wenn sie "Schluss" mit ß schreiben?^^

Lucifer
24.08.2011, 10:54
Einer ein Plan von euch mit Auto-Erdgas? Wie teuer wäre eine Fahrt bei 90 km zu einem Ort hin und zurück? Preise so Ende 2010. Kommt man da mit 50 € "im Tank" hin?

Patta90
24.08.2011, 10:55
Wie ist eure Erfahrung mit Bafög-Ämtern? Dauert die Bearbeitung des Antrags und die damit verbundene Überweisung des Geldes lang?

dArc
24.08.2011, 11:01
Danke dir, hab aber gesehen, dass er den Artikel ebenfalls auf einer Hompage stehen hat, somit dürfte es kein Problem darstellen, da ich ja auf kein Forum verweise.

ob es in einem Forum oder Homepage steht, ändert nichts daran, dass es geistige Eigentum ist und man es somit eigentlich zitieren sollte, wenn man es 1:1 übernimmt.

Nicole.K
24.08.2011, 11:07
Wie ist eure Erfahrung mit Bafög-Ämtern? Dauert die Bearbeitung des Antrags und die damit verbundene Überweisung des Geldes lang?

Bei mir hat es glaub ich teilweise mehrere Monate gedauert.

Nixe
24.08.2011, 11:39
Bei mir hat es glaub ich teilweise mehrere Monate gedauert.


Hmmh, und bei mir ging es recht schnell. Glaub nicht mal 4 Wochen.

Patta90
24.08.2011, 11:47
Also kann man da eher keine konkrete Antwort drauf geben. Richtet sich wohl danach, wie die BearbeiterInnen drauf sind und wieviel zu bearbeiten ist.

Ist für mich wichtig, da ich für's Studium ausziehen werde, ergo die Miete bezahlen können muss.

hvk
24.08.2011, 12:01
Also kann man da eher keine konkrete Antwort drauf geben. Richtet sich wohl danach, wie die BearbeiterInnen drauf sind und wieviel zu bearbeiten ist.

Ist für mich wichtig, da ich für's Studium ausziehen werde, ergo die Miete bezahlen können muss.
Stell dich zumindest drauf ein, dass du die Miete erstmal vorstrecken musst. Hab auch schon des öfteren von 1-2 Monaten Verzug gehört.
Sehr praktisch, wenn man drauf angewiesen ist.

Nixe
24.08.2011, 12:26
Also kann man da eher keine konkrete Antwort drauf geben. Richtet sich wohl danach, wie die BearbeiterInnen drauf sind und wieviel zu bearbeiten ist.

Ist für mich wichtig, da ich für's Studium ausziehen werde, ergo die Miete bezahlen können muss.

Kümmer dich rechtzeitig drum. Die Zahlungen selber waren bei mir immer mehr als pünktlich. Nur der Antrag dauert halt ein bissl.

Patta90
24.08.2011, 12:36
Ja, soweit habe ich alles fertig. Ich warte nur auf meine Immatrikulationsbescheinigung und meinen Mietvertrag vom Wohnheim. Dann hab ich den Antrag vollständig und kann ihn abschicken.

Schmali
24.08.2011, 12:58
Ja, soweit habe ich alles fertig. Ich warte nur auf meine Immatrikulationsbescheinigung und meinen Mietvertrag vom Wohnheim. Dann hab ich den Antrag vollständig und kann ihn abschicken.

Bei mir hing es immer stark davon ab, wann der Antrag abgegeben wurde. Vor dem betreffenden Semester: Bis 4 Wochen Bearbeitungszeit. Zu Beginn des Semesters: 4-8 Wochen Bearbeitsungszeit. Du kriegst das Geld dann natürlich auch ab dem Monat wo du den Antrag stellst und immatrikuliert bist. Also wenn du z.B. erst im Dezember deine Bestätigung bekommst, aber schon im Oktober deinen Antrag abgegeben hast, bekommst du dann das Geld für 3 volle Monate (Oktober-Dezember).
Meine Erfahrungen beziehen sich da auf die TU Ilmenau mit 6000 Studenten. Bei größeren Unis geht das sicherlich langsamer.
Solltest du es die nächsten Wochen abgeben, sollte es recht flott gehen und du solltest dann spätestens im Oktober dein Geld bekommen.

Patta90
24.08.2011, 13:01
Ja, das würde sehr gut passen, da ich ab Oktober dort wohnen werde. Also kann ich den Antrag im September ruhig abschicken? Die Uni ist auch keine "Massenuni".

Schmali
24.08.2011, 13:04
Klar, bei uns würdes vom bafög-Amt direkt gewünscht, das ganze vor Semesterbeginn abzugeben.
Ist ja irgendwo auch logisch. Wenn alle Studenten erst Anfang Oktober abgeben, dauerts länger, denn die werden ja jetzt nicht für den einen Monat 10 Leute einstellen, wenn sie den Rest des Semesters viel weniger zu tun haben.
Daher ist es sinnvoller, wenn möglich, vorher abzugeben.

bballpro
24.08.2011, 14:31
Ich hab mich grad 'ne halbe Stunde in die Sonne auf'n Balkon gehaun. Im Haus gegenüber, sind Frauen die am PC hocken und mich begaffen.
Was kann ich tun? Blank ziehen und ihnen mehr zeigen oder rüber watscheln und sie live drauf ansprechen?

Row
24.08.2011, 15:00
Ich hab mich grad 'ne halbe Stunde in die Sonne auf'n Balkon gehaun. Im Haus gegenüber, sind Frauen die am PC hocken und mich begaffen.
Was kann ich tun? Blank ziehen und ihnen mehr zeigen oder rüber watscheln und sie live drauf ansprechen?

Vielleicht auch beides :wink:

Patta90
24.08.2011, 15:10
Ersteres, dann kommen sie von allein - sollten sie zumindest. :angel:

SuperVegeta
24.08.2011, 15:14
Ich habe einen PC und einen Samsung Flachbildschirm, welcher 6m vom PC entfernt steht.
Wie kann ich meinen PC mit dem Fernseher verbinden? Also quasi, dass das selbe Bild was auf dem PC-Bildschirm ist auf den Fernseher übertragen wird?

Patta90
24.08.2011, 15:15
Kommt auf die Hardware deines PCs an. Sprich auf die Grafikkarte. Hast du eine HD-Grafikkarte kannst du u.U. einfach ein HDMI-Kabel benutzen. Ansonsten gibt es zahlreiche Adapter + Kabel mit denen man die Grafikkarte mit dem TV verbinden kann.

Vorausgesetzt du besitzt eine Grafikkarte und keine onBoard-Grafik.

SuperVegeta
24.08.2011, 15:17
Ich besitze die GeForce 8600GT. Die hat leider kein HDMI-Schnittstelle... aber halt DVI.
Ist die Qualität bei so einem DVI-HDMI Adapter gleich wie als wenn es HDMI-HDMI wäre oder schlechter?

Row
24.08.2011, 15:46
Ich besitze die GeForce 8600GT. Die hat leider kein HDMI-Schnittstelle... aber halt DVI.
Ist die Qualität bei so einem DVI-HDMI Adapter gleich wie als wenn es HDMI-HDMI wäre oder schlechter?

Bist du nicht (Wirtschafts)Informatiker? :gruebel:

SuperVegeta
24.08.2011, 15:59
Nein, mein Studium beginnt erst in einem Monat :grin::grin:

Etern1ty
24.08.2011, 16:18
Nimm DVI wenn du das günstiger findest. Ist beides digital also bei den 6m kaum Bildqualitätsverlust. Bei HDMI wird halt noch Audio übertragen aber bei nem Adapter hilft dir das auch nichts, weil ja kein Signal kommt. Aber HDMI kostet ja auch nicht mehr die Welt also eigentlich bleibts dir frei die Bildqualität wird die Gleiche sein.

SuperVegeta
24.08.2011, 16:22
Gut. Danke! Werds auf jeden Fall mal ausprobieren und mir DVI-HDMI-Adapter und ein 5-7m langes HDMI-Kabel kaufen! :hello2:

chulin
24.08.2011, 18:46
Warum habe ich im Training weniger Kraft wenn ich ca 1,5 - 2 h davor Kartoffeln anstatt Nudeln/Reis esse? (Habe die Beobachtung jetzt schon sehr oft gemacht)

Marcel121
24.08.2011, 18:49
Warum habe ich im Training weniger Kraft wenn ich ca 1,5 - 2 h davor Kartoffeln anstatt Nudeln/Reis esse? (Habe die Beobachtung jetzt schon sehr oft gemacht)
Die Kartoffeln bestehen aus nicht so langkettigen KH's - höherer GI.

Lucifer
24.08.2011, 19:16
Ja, soweit habe ich alles fertig. Ich warte nur auf meine Immatrikulationsbescheinigung und meinen Mietvertrag vom Wohnheim. Dann hab ich den Antrag vollständig und kann ihn abschicken.

Ich sags mal so: In der Zeit, wo du hier postest, hättest du ihn schon einreichen können. Auch wenn die Unterlagen noch nicht vollständig sind, gibts nen "Eingangsstempel" der dir schon mal Ansprüche sichert.


Die Kartoffeln bestehen aus nicht so langkettigen KH's - höherer GI.

Sorry, aber die Erklärung ist einwenig fadenscheinig 0o

Marcel121
24.08.2011, 19:19
Sorry, aber die Erklärung ist einwenig fadenscheinig 0o
Ja, aber ins Detail konnte und wollte ich nicht gehen, aber das kannst du ja jetzt machen. :angel:

stephang
24.08.2011, 19:24
Warum habe ich im Training weniger Kraft wenn ich ca 1,5 - 2 h davor Kartoffeln anstatt Nudeln/Reis esse? (Habe die Beobachtung jetzt schon sehr oft gemacht)
ist die gesamtmenge an kh's, die du durch kartoffeln zu dir nimmst genauso hoch wie die menge durch nudeln/reis?

100gr nudeln (ungekocht) entsprechen ja immerhin ca. 400gr kartoffeln

sollte die summe der aufgenommen kh's und kcal gleich sein wüsste ich keine andere antwort als die von marcel gegebene, dass es mit der verdauungsgeschwindigkeit zusammenhängen muss

MPB
24.08.2011, 22:03
Thema Bauchtraining,

ich mache zweimal die Woche 3-4 Sätze liegendes Beinheben für meinen Bauch. Habe aber mal gehört, dass das wohl hauptsächlich auf den unteren Bauch geht. Bräuchte also noch eine Übung für den oberen Bauch.

Welche würdet ihr sagen, ist die beste Übung für den oberen Bauch?

Sebi[S.G.]
24.08.2011, 22:05
situps, schön langsam ausführen und am höchsten punkt nochmal ne sekunde ausharren.

stephang
24.08.2011, 22:11
Thema Bauchtraining,
zum thema oberer/unterer bauch siehe "bauch" in meiner signatur.

für das training selbst bietet es sich an eine übung zu machen, bei der der unterkörper fixiert ist und sich der oberkörper bewegt, z.b. crunch,

sowie ggf. eine übung bei der der oberkörper fixiert ists und sich der unterkörper bewegt bzw. um genauer zu sein das becken, wie es bei beinheben der fall ist

MPB
24.08.2011, 22:18
situps, schön langsam ausführen und am höchsten punkt nochmal ne sekunde ausharren.

Achso vergessen zu sagen, bei Situps krieg ich irgendwie immer Rückenprobleme ... ich merke wie rund ich meinen Rücken dabei immer mache ...


zum thema oberer/unterer bauch siehe "bauch" in meiner signatur.

für das training selbst bietet es sich an eine übung zu machen, bei der der unterkörper fixiert ist und sich der oberkörper bewegt, z.b. crunch,

sowie ggf. eine übung bei der der oberkörper fixiert ists und sich der unterkörper bewegt bzw. um genauer zu sein das becken, wie es bei beinheben der fall ist

Hm, ich glaub dann werd ich wohl Crunches noch nehmen als zweite Übung .. und mein liegendes Beinheben muss ich dann auch noch verändern, hatte das bis jetzt immer so gemacht, dass ich mit gestreckten Beinen das Beinheben gemacht hab .. naja ich mach das mal mit den Knien bis zur Brust ziehen .. vieles Danke euch beiden :bier:

mmma
24.08.2011, 22:23
Klimmzüge im weiten Obergriff "gehen mehr auf den Rücken" als enge Klimmzüge, da liege ich richtig oder?
Aber ich habe gestern irgendwo hier im Forum gelesen, das Klimmzüge die weiter als Schulterbreit gegriffen sind die Schultern beschädigen.

Meine Frage: Wie sollte man sie denn nun wirklich ausführen?

Lucifer
25.08.2011, 08:13
Achso vergessen zu sagen, bei Situps krieg ich irgendwie immer Rückenprobleme ... ich merke wie rund ich meinen Rücken dabei immer mache ...


Ja, dann machst du sie falsch. Achte auf eine saubere Technik: Qualität vor Quantität.

SuperVegeta
25.08.2011, 09:59
Kennt Jemand ein gutes PC(hardware)-Forum, wo man sich gut informieren kann bez. aktueller Komponenten zwecks Aufrüstung seines bisherigen PCs ?

Patta90
25.08.2011, 10:34
Lucifer, das ist sicher richtig. Aber ein wenig Zeit habe ich noch, schließlich werde ich das Geld erst ab Oktober benötigen. Also warte ich noch etwas in der Hoffnung alles zusammen zu kriegen. Mitte September wollte ich es dann abschicken.

Es interessierte mich einfach, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. ;)


MajinVegeta, ich habe das früher immer so gemacht, dass ich mir bspw. bei Alternate die Erfahrungsberichte zu einzelnen Komponenten durchgelesen habe.
Welcher Prozessor mit welchem Mainboard zusammenpasst, das erfährst du durch die Angaben der techn. Details der Boards. Genauso mit den Grafikkarten und den RAMs. ;)

Auf diese Weise lernste 'ne Menge.

Zany
25.08.2011, 10:36
24 Monate Fitnesscenter für 385 Euro, ist das gut oder schlecht?

dArc
25.08.2011, 10:38
24 Monate Fitnesscenter für 385 Euro, ist das gut oder schlecht?

hängt von der Ausstattung des Fitness-studio usw. ab
aber ansich billig, wenn du meinst, dass du 2 Jahre durchgehend trainieren wirst...^^

Patta90
25.08.2011, 10:39
mmma, hier für dich: http://www.muskelbody.info/forum/training/46575-klimmzuege-ausfuehrung-auswirkung.html#post902978

Zany
25.08.2011, 10:46
hängt von der Ausstattung des Fitness-studio usw. ab
aber ansich billig, wenn du meinst, dass du 2 Jahre durchgehend trainieren wirst...^^

Danke,werde ich :)
Ich schaue mir das mal heute oder Morgen an, aber sonst gibt es nur so Vitale und Wellness Fitnesscenter, und da fühl ich mich bestimmt nicht wohl^^
Solang es alle Geräte gibt die man braucht bin ich dann schon zufrieden.

dArc
25.08.2011, 10:53
Danke,werde ich :)
Ich schaue mir das mal heute oder Morgen an, aber sonst gibt es nur so Vitale und Wellness Fitnesscenter, und da fühl ich mich bestimmt nicht wohl^^
Solang es alle Geräte gibt die man braucht bin ich dann schon zufrieden.

2 Jahre Bindungsdauer wäre mir persönlich zu heftig, aber du scheinst ja zuversichtlich zu sein ^^,
mir geht es genauso ich brauch im Fitness-studio nur meine Geräte, der restliche schnick-schnack ist mir wurscht und d.h. überflüssig :D

Row
25.08.2011, 11:20
24 Monate Fitnesscenter für 385 Euro, ist das gut oder schlecht?

Eigentlich relativ günstig.. Wenn du das durchziehst..

SuperVegeta
25.08.2011, 11:20
@Fuchs:

wären pro Monat knapp 16 Euro und das ist sehr günstig.
Falls dir das Studio gefällt, würde ich das auf jeden Fall machen!

pearldrake
25.08.2011, 11:20
~16e, ist das nicht der standard McFit Preis?

Zany
25.08.2011, 11:30
Danke für eure Antworten :)
Okay, sind doch nochmal 55 Euro extra, aber immer noch günstig denk ich mal^^
Ja, 2 Jahre sind nicht unbedingt wenig aber ich bin umgezogen und kenn bis jetzt überhaupt keinen, also ich werde das aufjedenfall durchziehen :)

Hier das Angebot nochmal, klingt doch gut, oder?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hoffentlich gibts das Angebot noch^^

chulin
25.08.2011, 11:38
ist die gesamtmenge an kh's, die du durch kartoffeln zu dir nimmst genauso hoch wie die menge durch nudeln/reis?

100gr nudeln (ungekocht) entsprechen ja immerhin ca. 400gr kartoffeln

sollte die summe der aufgenommen kh's und kcal gleich sein wüsste ich keine andere antwort als die von marcel gegebene, dass es mit der verdauungsgeschwindigkeit zusammenhängen muss
Ja, bei Kartoffeln esse ich logischerweise so ca 300-400g.

SuperVegeta
25.08.2011, 12:44
Guckt Jemand Olympia?

Wenn zwei Athleten zeitgleich sind. Kriegen dann beide eine Goldmedaille?
Kriegt dann keiner eine Silber Medaille und es geht weiter mit Bronze oder wie ist es geregelt?

Lucifer
25.08.2011, 13:22
Danke für eure Antworten :)
Okay, sind doch nochmal 55 Euro extra, aber immer noch günstig denk ich mal^^
Ja, 2 Jahre sind nicht unbedingt wenig aber ich bin umgezogen und kenn bis jetzt überhaupt keinen, also ich werde das aufjedenfall durchziehen :)

Hier das Angebot nochmal, klingt doch gut, oder?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hoffentlich gibts das Angebot noch^^

Egal wie gut das Angebot ist - nie die Katze im Sack kaufen und erstmal probetrainieren.

mmma
25.08.2011, 15:54
mmma, hier für dich: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Dankesehr! :knuddel:

mmma
25.08.2011, 16:39
Viele Leute sagen immer, dass wenn man beim BD weiter innen fast, mehr die "Innere Brust" trainiert. Stimmt das so? Ist das nciht einfach so, dass die Brust entlastet wird und der Trizeps mehr Arbeit verrichtet?

Chaser
25.08.2011, 16:41
Viele Leute sagen immer, dass wenn man beim BD weiter innen fast, mehr die "Innere Brust" trainiert. Stimmt das so? Ist das nciht einfach so, dass die Brust entlastet wird und der Trizeps mehr Arbeit verrichtet?

So und nicht anders.

mmma
25.08.2011, 16:43
Und wiedereinmal wurde mein Wissen erweitert. Vielen dank.:knuddel:

j3n
25.08.2011, 16:48
Kriegt dann keiner eine Silber Medaille und es geht weiter mit Bronze oder wie ist es geregelt?

Soweit ich weiß, stimmt das so. :)

Zany
26.08.2011, 13:27
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Whey nach dem Fitness Center?
Ich brauche 30-60 Minuten bis ich wieder daheim bin, ist doch dann schon fast zu spät, weil es doch immer heißt gleich nach dem Training einnehmen.

bballpro
26.08.2011, 13:28
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Whey nach dem Fitness Center?
Ich brauche 30-60 Minuten bis ich wieder daheim bin, ist doch dann schon fast zu spät, weil es doch immer heißt gleich nach dem Training einnehmen.

Schwere Frage?! Ich glaube, die meisten trinken ihn vor Ort, also im Studio :ratlos:

Zany
26.08.2011, 13:32
Schwere Frage?! Ich glaube, die meisten trinken ihn vor Ort, also im Studio :ratlos:

Ja, sorry für die dumme Frage, aber wie soll ich das mitnehmen?
Ich kann ja kein Mixer, ein Glas und das Whey immer transportieren:D

Marcel121
26.08.2011, 13:33
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Whey nach dem Fitness Center?
Ich brauche 30-60 Minuten bis ich wieder daheim bin, ist doch dann schon fast zu spät, weil es doch immer heißt gleich nach dem Training einnehmen.
Ähm, Pulver schon in den Shaker machen und dann im Studio mit Wasser auffüllen. :ratlos:

bballpro
26.08.2011, 13:35
Ja, sorry für die dumme Frage, aber wie soll ich das mitnehmen?
Ich kann ja kein Mixer, ein Glas und das Whey immer transportieren:D

Ist ja nicht schlimm^^


Ähm, Pulver schon in den Shaker machen und dann im Studio mit Wasser auffüllen. :ratlos:


Das ist der Plan ;)

Zany
26.08.2011, 13:36
Ähm, Pulver schon in den Shaker machen und dann im Studio mit Wasser auffüllen. :ratlos:

Okay das macht Sinn, danke :D
Ich hoffe mal das machen da auch noch andere, sonst wär mir das irgendwie peinlich als Anfänger^^

Marcel121
26.08.2011, 13:47
Okay das macht Sinn, danke :D

Ich finde aber, dass man da auch hätte selber drauf kommen können! :mrgreen:

Zany
26.08.2011, 13:55
Ich finde aber, dass man da auch hätte selber drauf kommen können! :mrgreen:

Hätte man, ich habs nich, hoffe das ist okay für dich^^
Aber vielleicht haben die 3 Stunden Fitness Center mich nicht nur körperlich mitgenommen:D

Marcel121
26.08.2011, 14:05
Hätte man, ich habs nich, hoffe das ist okay für dich^^

Warum sollte das nicht okay für mich sein? :gruebel:

Zany
26.08.2011, 14:10
Warum sollte das nicht okay für mich sein? :gruebel:

War ja nicht ernst gemeint :)

maddeeeeee
26.08.2011, 19:04
hey leute, ich hätte heut fußballtrain gehabt, ist aber ausgefallen. so dachte ich mir gerade, trainier ich jetz einfach schnell noch ein bischen zu hause :D

was hab ich gemacht? besenstiel genommen, auf beide seiten taschen drangehängt mit büchern drin und kniebeugen gemacht. schnell ausgeführt 35 wdh strengt schon an. macht grad echt spaß :D
jedenfalls wollt ich schnell nach übungen fragen, die ich jetz auf die schnelle noch daheim machen kann (außer bbizes trizeps mit den büchertaschen ^^)

hvk
26.08.2011, 19:18
Klimmzüge, Dips, Liegestütz, vorgeb. Rudern, Schulterdrücken...was dein Besen so hergibt...:icon_salut:

Zany
26.08.2011, 19:59
Wenn man von freien Gewichten auf Maschinen umsteigt, ist das dann so etwas wie ein "Rückschlag"?

Marcel121
26.08.2011, 20:17
...was dein Besen so hergibt...
:mrgreen:

mcselede
26.08.2011, 20:19
Wenn man von freien Gewichten auf Maschinen umsteigt, ist das dann so etwas wie ein "Rückschlag"?

Jain:
- Einerseits wird durch Maschinen wenigee die "Koordinationsfähigkeit" der Muskeln trainiert
- andererseits werde dadurch die Muskeln anders trainiert, was einen neuen Reiz gibt.

Zany
26.08.2011, 21:12
Jain:
- Einerseits wird durch Maschinen wenigee die "Koordinationsfähigkeit" der Muskeln trainiert
- andererseits werde dadurch die Muskeln anders trainiert, was einen neuen Reiz gibt.

Okay Danke, ich probier es einfach mal aus und werde ja dann merken wie es sich entwickelt.

mirowelle1
26.08.2011, 22:48
Eine sehr wissenschaftliche Frage:
Überschüssige Kohlenhydrate werden ja in Fett umgewandelt.
Jetzt Frage ich mich ob die Energie der KHs dafür genutzt wird oder die Moleküle selbst. KH-Moleküle in Fett-Moleküle umzuwandeln stell ich mir ein wenig kompliziert vor.

ependinom
26.08.2011, 23:20
Okay Danke, ich probier es einfach mal aus und werde ja dann merken wie es sich entwickelt.

wieso willst du mit maschinen rumspielen ?


Jetzt Frage ich mich ob die Energie der KHs dafür genutzt wird oder die Moleküle selbst. KH-Moleküle in Fett-Moleküle umzuwandeln stell ich mir ein wenig kompliziert vor.

iss doch einfach ersmal, bis du n normales gewicht erreichst

Zany
26.08.2011, 23:45
wieso willst du mit maschinen rumspielen ?





Weil ich bis jetzt immer daheim trainiert habe und die Maschinen jetzt mal testen will.

Lucifer
27.08.2011, 00:32
Eine sehr wissenschaftliche Frage:
Überschüssige Kohlenhydrate werden ja in Fett umgewandelt.
Jetzt Frage ich mich ob die Energie der KHs dafür genutzt wird oder die Moleküle selbst. KH-Moleküle in Fett-Moleküle umzuwandeln stell ich mir ein wenig kompliziert vor.

watt? :icon_scratch:

stephang
27.08.2011, 03:12
Eine sehr wissenschaftliche Frage:
Überschüssige Kohlenhydrate werden ja in Fett umgewandelt.
Jetzt Frage ich mich ob die Energie der KHs dafür genutzt wird oder die Moleküle selbst. KH-Moleküle in Fett-Moleküle umzuwandeln stell ich mir ein wenig kompliziert vor.
fette aus kohlenhydraten entstehen durch dessen abbauprodukten "Glycerinaldehyd 3-phosphat" und "Acetyl-CoA", was direkt aus Pyruvat (Brenztraubensäure) entsteht (Die letzten beiden produkte sind vielleicht aus dem biounterricht bezüglich des zitratzyklus bekannt).

es findet also nicht erst die zerlegung bis zur energie (atp) statt und anschließend erfolgt der aufbau (das wäre nicht möglich, da dann alle bausubstanz (kohlenstoff) bereits über die atmung (CO2) den körper verlassen hätte, sondern erfolgt aus dem kohlenstoffhaltigen molekühl

HH.Ost.175
27.08.2011, 11:12
Mich kümmert gerade ein Thema, undzwar habe ich seit den letzten TEs immer! MK und das nicht 1,2 Tage sondern z.B. nun von den Beinen von Diestag bis heute, wobei nurnoch leicht. Donnerstag wurde Rücken und Biceps trainiert, ebenso MK.
Ich hatte eigentlich nie wirklichen Muskelkater der lange und weh tat.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten den nich so hart ausfallen zu lassen?

Bzw. Hab ne Zeit lang kein Magnesium genommen, könnte vllt ja ne Rolle spielen. Momentan nehme ichs wieder.

siccer
27.08.2011, 18:14
Wollte mir demnächst Whey bestellen.
Da ich den MQ erst mal auf geben muss. weil die Pickel werden nicht weniger.

So, weis jmd ne gute Marke und wo ich bestellen kann??

Haldir
27.08.2011, 18:26
Wollte mir demnächst Whey bestellen.
Da ich den MQ erst mal auf geben muss. weil die Pickel werden nicht weniger.


sicher, dass da ein zusammenhang besteht?

siccer
27.08.2011, 18:27
wie meinst du das jetzt?
also ich wollte mir eh whey bestellen, egal ob ich mq esse oder nicht.

Bounty14
27.08.2011, 18:33
wie meinst du das jetzt?
also ich wollte mir eh whey bestellen, egal ob ich mq esse oder nicht.

Magerquark würde ich eher mit Casein oder Soja Protein tauschen :tiesto:

siccer
27.08.2011, 18:35
wie gesagt das sollte jetzt nicht unbedingt ein eintausch sein auch wenn ich so ähnlich geschrieben habe. Wollte eh Whey bestellen.

Bounty14
27.08.2011, 18:37
wie gesagt das sollte jetzt nicht unbedingt ein eintausch sein auch wenn ich so ähnlich geschrieben habe. Wollte eh Whey bestellen.

Jedenfalls solltest du, wenn du Magerquark tauschen willst, stattdessen eher Casein oder Soja nehmen als Whey Protein..Isst du den Magerquark weiter, aber willst Whey, trink das nach dem Training!

siccer
27.08.2011, 18:41
jaa das is kla.
soo zu meiner ausgangsfrage, weis jmd ne gute marke und wo ich bestellen kann?

Bounty14
27.08.2011, 18:47
Natürlich im forumeigenen Shop, was denkst du ? :|
























































*hust* Amazon ist versandkostenfrei, bestell da *hust*

xd

Zany
27.08.2011, 19:24
Was für ein Creatin ( keine Kapseln) könnt ihr mir aus dem Shop empfehlen?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich lese da nämlich nirgends was von Creapure =(

|biceps|
27.08.2011, 20:25
soo zu meiner ausgangsfrage, weis jmd ne gute marke und wo ich bestellen kann?
Das ESN Designer-Whey kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Schoko schmeckt wirklich lecker ;)

|biceps|
27.08.2011, 20:25
Was für ein Creatin ( keine Kapseln) könnt ihr mir aus dem Shop empfehlen?
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich lese da nämlich nirgends was von Creapure =(
erstmal, wie alt bist du?

siccer
27.08.2011, 20:27
Das ESN Designer-Whey kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Schoko schmeckt wirklich lecker ;)


kannst du mir bitte nen link davon schicken?
auch wo ich das bestellen kann?
danke dir.

|biceps|
27.08.2011, 20:28
kannst du mir bitte nen link davon schicken?
auch wo ich das bestellen kann?
danke dir.
ich schick dir mal ne pn ;)

Brisko
27.08.2011, 21:35
Gibt es eigentlich ein Nurdachhaus auch als Flachdach-Variante?

Chaser
27.08.2011, 21:39
Gibt es eigentlich ein Nurdachhaus auch als Flachdach-Variante?

Na klar, schau dir Iglus an. :ratlos:

MuskelNooB
27.08.2011, 21:43
so etwas: http://www.massivhaus-in.de/p/haeuser/_images/jetzthaus/flachdach/flachdach_cam03_gross.jpg

????

Brisko
27.08.2011, 21:50
sowas (Nurdachhaus)
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. als Flachdach.....

hvk
27.08.2011, 21:56
Wie soll denn das funktionieren? Nurdach + Flachdach = Nurflach ^^

Zany
27.08.2011, 22:21
erstmal, wie alt bist du?

Älter als 18 und auch nicht erst seit heute angemeldet..

der_pumper
27.08.2011, 22:38
Hallo!

Habe ein kleines Problem. Bin gerade folgendermaßen online: Windows 7, Firefox.

Habe gerade einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben und wollte dann auf Enter um es zu bestätigen. Ich verdrückte mich aber und habe etwas verstellt.

Und zwar sehe ich die Taskleiste und Browserleiste sowohl oben als auch unten nicht mehr.
Lediglich wenn ich mit der Maus hochgehe, erscheint die Eingabeleiste des Firefoxbrowsers.

Die Frage: Wie mache ich die Einstellung rückgängig?

Chaser
27.08.2011, 22:41
F11.

.....

der_pumper
27.08.2011, 22:42
Bedankt! :)

der_pumper
27.08.2011, 23:35
Hallo!
Jetzt habe ich folgendes Problem:
- Der obere Bereich des Browsers ist nicht mehr im ursprünglichen Zustand (siehe markierten Bereiche)
- Es existiert kein richtiger Rand mehr (kann den Browser nur schließen, wenn ich in der unteren Windowstaskleiste Rechtsklick und dann "Schließen" drücke, nicht aber mit einfachem Klick auf das Kreuz oben recht)...

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Weiß jemand, wie ich zur ursprünglichen Firefox-Einstellung gelange?

Zany
27.08.2011, 23:40
Keine Ahnung ob das was bringt, caches schon gelöscht?

der_pumper
28.08.2011, 00:03
Wie lösche ich denn die Caches?

Lucifer
28.08.2011, 12:38
Wie soll denn das funktionieren? Nurdach + Flachdach = Nurflach ^^

bwahaha, epic :daumen:

Zany
28.08.2011, 14:49
Wie lösche ich denn die Caches?

Ich benutze Firefox eigentlich nie, Google hilft da bestimmt weiter.

noch20kilo
28.08.2011, 16:19
Habe bisher mit nem GK Plan trainiert und bin auch gut weitergekommen. Aber mittlerweile dauerts einfach zu lange (ca.90 min vorher ca.75 min) oder ich muss einige Übungen schnell durchprügeln ums irgendwie in nem Zeitlimit zu halten. Hatte deshalb an nen 2er gedacht und hab den Musterplan außem Forum ein bisschen verändert und an mich angepasst. Frage sinnvoll? Was kann man verbessern?

-obere Brust braucht mehr Aufmerksamkeit, deshalb die Aufteilung
-Beine sind immer sehr erledigt nach 4 Sätzen


TE1: Brust/Beine/Bizeps/Bauch
KH-Schrägbankdrücken 4 x 8-10 Wdh. | Bankdrücken 2 x 8-10 Wdh. | KH - Fliegende 2 x 12 Wdh.
Kniebeugen 4 x 8-10 Wdh. (nach Gewöhnungszeit höheres Volumen)
SZ-Curls 2 x 10 Wdh. | Hammercurls 2 x 10 Wdh.
Beinheben 2 x 15 | 2 x 15 Crunches

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden/Bauch
LH-Rudern vorgebeugt im OG 4 x 8 Wdh. | Latziehen zur Brust im V-Griff 2 x 8-10 Wdh. | Kreuzheben 2 x 6 Wdh.
KH - Schulterdrücken 3 x 8 Wdh. | Kabel-Seitheben 3 x 12 Wdh.
Frech-Press 3 x 12 Wdh. | Cable-Pushdowns 3 x 10 Wdh.
Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Beinheben 2 x 15 | 2 x 15 Crunches

Dagger79
28.08.2011, 18:47
weiß einer wie das lied hier heißt das ab der mitte kommt

http://www.youtube.com/watch?v=Vd8w0d-yhJ8

siccer
28.08.2011, 20:38
1. Wollte Negativ BD heute mal testen. Frage zur Ausführung, Man muss sich doch leich oder stark weiss nicht ins Hohlkreuz oder so legen oder?
Weil brauch nämlich ne Übung die die Schultern nicht so stark belasten.

2. Hab auch ne neue Schulterübung ausprobiert, glaub das war SD LH, die Bank auf 60 Grad und die Stange vor meinem Kopf hochgedrückt.

So hab das mal stehend gemacht, erst die Stange vor den Kopf, dann wieder hinter den Kopf, das burnt in den Schulter so was von.
Wollte wissen wie due übung heisst, SD LH Military Press oder Frontrücken?

Schmali
28.08.2011, 21:15
1. Wollte Negativ BD heute mal testen. Frage zur Ausführung, Man muss sich doch leich oder stark weiss nicht ins Hohlkreuz oder so legen oder?
Weil brauch nämlich ne Übung die die Schultern nicht so stark belasten.

2. Hab auch ne neue Schulterübung ausprobiert, glaub das war SD LH, die Bank auf 60 Grad und die Stange vor meinem Kopf hochgedrückt.

So hab das mal stehend gemacht, erst die Stange vor den Kopf, dann wieder hinter den Kopf, das burnt in den Schulter so was von.
Wollte wissen wie due übung heisst, SD LH Military Press oder Frontrücken?

Leichtes Hohlkreuz, so habe ich das immer gemacht.

KA.

Schmali
28.08.2011, 21:20
Habe bisher mit nem GK Plan trainiert und bin auch gut weitergekommen. Aber mittlerweile dauerts einfach zu lange (ca.90 min vorher ca.75 min) oder ich muss einige Übungen schnell durchprügeln ums irgendwie in nem Zeitlimit zu halten. Hatte deshalb an nen 2er gedacht und hab den Musterplan außem Forum ein bisschen verändert und an mich angepasst. Frage sinnvoll? Was kann man verbessern?

-obere Brust braucht mehr Aufmerksamkeit, deshalb die Aufteilung
-Beine sind immer sehr erledigt nach 4 Sätzen

Wie möchtest du denn trainieren ? Bei TE1-TE2-frei würde ich nur in einer TE Bauch machen. Bei TE1-frei-TE2-frei würde ich in die erste TE auch mit Waden rein nehmen.Andernfalls würde ich auch noch eine 2. Waden-Übung mit in die 2. TE packen.

Marcel121
29.08.2011, 13:07
Wie wahrscheinlich ist ein Natriummangel, wenn man sich salzarm ernährt, also überhaupt nicht mit Salz würzt und ca. 7-8l Mineralwasser am Tag trinkt?

mcselede
29.08.2011, 14:19
Ein gebrauchtes Tomahawk E-Series für 275,- oder ein neues Kettler Giro S für 299,- :gruebel:

Zum Kettler Giro S habe ich nicht viel gefunden ausser zwei echt schlechten Rezessionen auf amazon. Das Thomahawk kenne ich aus dem Gym in Deutschland und ist Qualitativ eher hoch einzustufen, aber halt gebraucht und aus nem Gym.

Coald
29.08.2011, 16:19
Hi wollte mal wissen was ihr davon haltet :

"20 16-jährige Footballspieler wurden in zwei Hauptgruppen eingeteilt. Die eine Gruppe aß viel Protein und Kohlenhydrate und ergänzte die Nahrung mit 10g Creatin pro Tag. Die andere Gruppe aß nach Wunsch, aber nahm ebenfalls 10g Creatin pro Tag zu sich. Zwei Untergruppen - eine aß viel Protein und Kohlenhydrate, die andere wieder nach Wunsch - nahmen kein Creatin. Alle Gruppen absolvierten ein Vier-Tage-Trainingsprogramm mit je zwei Tagen Training und einem Tag Pause. Nach 26 Wochen zeigten die Personen der Creatin-Gruppe, die viel Protein und Kohlenhydrate aßen, eine um 20% höhere sportliche Leistung in Bezug auf Geschwindigkeit, Kraft und Beweglichkeit. Außerdem hatten sie mehr Muskeln und Körperfett. Keiner zeigte Anzeichen von Nebenwirkungen des Creatins.
Diese Studie zeigt, dass Creatin, kombiniert mit guter Ernährung, Teenagern ohne Nebenwirkungen Vorteile in der Leistungsfähigkeit und in der Konstitution bietet."


Ich denke das ist für viele sehr verwirrend, weil ja nicht die Folgen von der Einnahme so schlimm sind, sondern wenn man härter Trainiren kann die Folgen für Gelenke und Sehnen etc.

Liebe Grüße coald :grin:

Cofloh
29.08.2011, 16:27
Was erwartest du bei Kreatin groß an Nebenwirkungen außer evtl etwas Durchfall? Das vermeintliche Problem ist nur dass der Körper die eigene Kreatinproduktion zurückschraubt wenn er es permanent zugeführt bekommt, allerdings normalisiert sich das nach einiger Zeit wieder..

Coald
29.08.2011, 16:35
Was erwartest du bei Kreatin groß an Nebenwirkungen außer evtl etwas Durchfall? Das vermeintliche Problem ist nur dass der Körper die eigene Kreatinproduktion zurückschraubt wenn er es permanent zugeführt bekommt, allerdings normalisiert sich das nach einiger Zeit wieder..

Ich sollte vll noch sagen das ein artikel aus einer Zeitung ist und ich denke das viele Jugendliche denken, dass sie das ohne Risiko nehmen können um noch härter zu trainieren. Aber das ist doch dan nicht gut für Jugendlcihe im Wachstum, weil sie ja noch härter trainieren können oder verstehe ich da was falsch?;D

powerx
29.08.2011, 17:40
Wo kann man nochmal sein Passwort fürs I.net also bei Wlan sehen. Am Router unten steht zwar eine aber die wurde geändert. Wo sieht man das am PC .

Ich weiß dumme Frage:oops:

N E X T
29.08.2011, 17:42
@Coald

Seid wann besteht das Risiko bei Kreatin darin das sie noch "stärker" trainieren können?
Den boost den die von Kreatin bekommen wird bestimmt nicht so maßgeblich ihre Kraft steigern das dass dann noch von Bedeutung wäre.


[...]Das vermeintliche Problem ist nur dass der Körper die eigene Kreatinproduktion zurückschraubt[...]


@powerx

Am PC sieht man das gar nicht.
Standard passwort ist "passwort" probiers aus.

powerx
29.08.2011, 17:46
wirklich? und wie bekommt man das denn raus wen mans wirklich mal braucht?

N E X T
29.08.2011, 17:50
Provider anfragen oder resetten würde ich mal sagen ;)

powerx
29.08.2011, 17:51
Provider anfragen oder resetten würde ich mal sagen ;)

okay danke.

Sebastjen
30.08.2011, 09:44
mal ne Frage:

Gibt es im Netz noch ähnliche Foren wie dieses hier vor ca. 2-3 Jahren?
Sprich ein Forum wo eher auf Erfahrungswerte zurückgegriffen wird anstatt auf vermeindlich wissenschaftliche Studien oder gefährliches Halbwissen.

Ebenso sollte der Fokus dieser Foren nicht auf Steroidengebrauch ausgelegt sein. Am Besten sollte dieses Thema garnicht erst angeboten werden.

ependinom
30.08.2011, 10:04
ich denke das viele Jugendliche denken, dass sie das ohne Risiko nehmen können um noch härter zu trainieren.

99% der jugendlichen wissen nichmal ohne creatin, wie man hart trainiert

MagicDave
31.08.2011, 10:48
Habe 0,3Kg reine Muskelmasse innerhalb der letzten 5 Monate aufgebaut.
Ist das nur schlecht oder so grotten schlecht wies mir grad vorkommt?

Marcel121
31.08.2011, 10:58
Habe 0,3Kg reine Muskelmasse innerhalb der letzten 5 Monate aufgebaut.

Woher nimmst du diese Sicherheit?

MagicDave
31.08.2011, 11:00
Hab ne Ärztin die bei mir immer wiedermal ne Messung vornimmt. Da wird Wasser, Fett, Muskelmasse und fettfreie Masse gemessen.

Patta90
31.08.2011, 11:39
mal ne Frage:

Gibt es im Netz noch ähnliche Foren wie dieses hier vor ca. 2-3 Jahren?
Sprich ein Forum wo eher auf Erfahrungswerte zurückgegriffen wird anstatt auf vermeindlich wissenschaftliche Studien oder gefährliches Halbwissen.

Ebenso sollte der Fokus dieser Foren nicht auf Steroidengebrauch ausgelegt sein. Am Besten sollte dieses Thema garnicht erst angeboten werden.Bau dir 'ne Zeitmaschine.

Guerkchen
31.08.2011, 11:53
Habe 0,3Kg reine Muskelmasse innerhalb der letzten 5 Monate aufgebaut.
Ist das nur schlecht oder so grotten schlecht wies mir grad vorkommt?Toleranz der Waage: +/- 0,5 kg ;) :tschuess:

MagicDave
31.08.2011, 11:57
Toleranz der Waage: +/- 0,5 kg ;) :tschuess:
Ne insgesamt warens ja auf der Wage 2,4 Kg mehr als vor 5 Monaten, aber die Muskelmasse hat sich nur um 0,3 Kg verändert.

Ist keine Wage die das misst, sondern werd da an nen Computer angeschlossen mit ner Klemme am Fuß und einer an der Hand gg.

Patta90
31.08.2011, 11:58
Die Wenigsten hier werden Erfahrung mit Messungen reiner Muskelmasse haben.

Du hast zugenommen, wenn jetzt noch das Spiegelbild passt und du auch kräftiger geworden bist, dann ist doch alles supi. ;)

BillEvans
31.08.2011, 13:08
wie trainiere ich die hintere Schulter am gezieltesten, sodass nicht nur von vorne, sondern auch von von hinten eine Rundung zu erkennen ist ?
(wenn man jetzt ohne Pose dasteht)

Marcel121
31.08.2011, 13:10
wie trainiere ich die hintere Schulter am gezieltesten, sodass nicht nur von vorne, sondern auch von von hinten eine Rundung zu erkennen ist ?
(wenn man jetzt ohne Pose dasteht)
Vorgebeugtes Seitheben oder Reverse Butterfly.

BillEvans
31.08.2011, 13:14
Werd ich probieren, danke (;

MagicDave
31.08.2011, 13:21
Die Wenigsten hier werden Erfahrung mit Messungen reiner Muskelmasse haben.

Du hast zugenommen, wenn jetzt noch das Spiegelbild passt und du auch kräftiger geworden bist, dann ist doch alles supi. ;)
Endlich mal jemand der mich wieder motiviert, danke hast eigentlich recht.

Hab mir nur gedacht, dass solche Messungen mir verraten können, ob ich ansatzweise meinen Job richtig mache oder falsch :Stemmer:, keine gute Idee?
Immerhin würd ich konstant alle paar Monate sehen, wieviel Muskeln ich aufgebaut habe, und wenns dann gegen 0 geht, kann ich reagieren.

HH.Ost.175
31.08.2011, 13:27
Bezahlt du da was für oder bekommst du das Kostenlos, und bei was für einem Arzt machst du das?

MagicDave
31.08.2011, 13:34
Was er für ein Arzt ist keine Ahnung, ist ne Doppelordination von Dr. Rudolf Haffner. Meine Mum kennt die persönlich sehr gut, deshalb kostenlos. Normalerweiße 17€ die Untersuchung.

HH.Ost.175
31.08.2011, 13:36
Danke für die Infos !

Street02
31.08.2011, 19:41
Hey hätte al ne frage was ihr zu dem Split sagen würdet, is der aus dem Forum bissi abgeändert, ( trainiere zuhause deswegen können manche übugen nicht gemacht werden)




TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken

Schrägbankdrücken 3 x 8
Bankdrücken 3 x 8

Kniebeugen 3 x
Beinpresse 3 x ----------welche übung könnte man an stelle dieser machen<br>

Shrugs 2 x

Bizeps 4X (Curls)




TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x
Rudern am turm vorgebeugt 3 x

Hyperextension 2 x

Schulterdrücken 3 x 8
Seitheben 3 x 12

Trizeps 4x

Wadenheben stehend 3 x
Wadenheben sitzend 3 x

siccer
31.08.2011, 21:35
nabend.

1. Wolte gerne mal wissen was ihr von dieser seite handelt, alles über verschiedene Trainingspläne. Müsst runter srcollen. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2. Ich kann kein BD mehr :((
Heute wieder 8x55. so schlecht war ich sonst nie. Nach meiner Einwöchigen Pause ging da nix mehr. Ich drücke auch total schief.
Wo ich noch BD im PLan drin hatte lief das. 6x60 11x57 un so. 3x70 sogar.
Und jetz? nix mehr.
was kann die ursache dafür sein?

Marcel121
01.09.2011, 09:12
was kann die ursache dafür sein?
Hast du während der Pause genügend gegessen, sprich, warst du im Kalorienplus?

Padi92
01.09.2011, 14:15
Wie kann man eine Datei so verpacken, dass man sie mit Winrar oder Winzip öffnen muss? Aber ohne, dass man ein Passwort zum entpacken braucht

Sebastjen
01.09.2011, 14:58
Bau dir 'ne Zeitmaschine.

Mit der Antwort bestätigt sich meine Vermutung aus einem anderen thread. Danke dir.

Germania
01.09.2011, 15:31
Wie kann man eine Datei so verpacken, dass man sie mit Winrar oder Winzip öffnen muss? Aber ohne, dass man ein Passwort zum entpacken braucht

Wenn du Win RAR installiert hast und das Kontextmenü bei der Installation erlaubt hast, reicht ein Rechtsklick auf die Datei und dann "Zum Archiv hinzufügen". Passwort brauchst du dann keins.

powerx
01.09.2011, 15:49
Bei den crunches oder beinheben tut mir meist der kopf weh und ich muss die übung a bbrechen ohne überhaupt reize zu spüren , halt wegen den schmerzen. Also an de Atmung kanns schonmal nicht liegen das mach ich richtig . An was kanns liegen ??

Bounty14
01.09.2011, 15:54
Bei den crunches oder beinheben tut mir meist der kopf weh und ich muss die übung a bbrechen ohne überhaupt reize zu spüren , halt wegen den schmerzen. Also an de Atmung kanns schonmal nicht liegen das mach ich richtig . An was kanns liegen ??

Ich kenne das, du meinst, bei den Crunches wird dein Kopf so ganz schwer und immer schwerer, und du kannst nicht mehr weitermachen ? ;) Hatte ich auch... Einfach lockerer lassen den Kopf und nur auf den Oberkörper konzentrieren, den Kopf NICHT heben!

powerx
01.09.2011, 15:56
genau so mein ich das , okay danke ich werd demnächst mal drauf achten!

legendkiller
01.09.2011, 15:56
Kennt jemand eine Internetseite, wo man günstig Gewichte (Gusseisenscheiben) bestellen kann?

Ist überall so teuer ^^

chulin
01.09.2011, 16:14
nabend.

1. Wolte gerne mal wissen was ihr von dieser seite handelt, alles über verschiedene Trainingspläne. Müsst runter srcollen. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 2. Ich kann kein BD mehr :((
Heute wieder 8x55. so schlecht war ich sonst nie. Nach meiner Einwöchigen Pause ging da nix mehr. Ich drücke auch total schief.
Wo ich noch BD im PLan drin hatte lief das. 6x60 11x57 un so. 3x70 sogar.
Und jetz? nix mehr.
was kann die ursache dafür sein?
Is bei mir auch immer so, nach 1 Woche ist die Form die Alte und die Krafwerte torkeln lange hinterher.

HH.Ost.175
01.09.2011, 17:05
Nehmt ihr Creatin oder andere Supps?

truthahn123
02.09.2011, 11:17
Was gibts den für Alternativen statt Walnüssen am Abend?

bballpro
02.09.2011, 11:18
Was gibts den für Alternativen statt Walnüssen am Abend?

Mandeln.

Sebi[S.G.]
02.09.2011, 11:19
thunfisch, lachs, magerquark mit öl...

truthahn123
02.09.2011, 13:23
@SG Welches Öl zum MQ?

Schmali
02.09.2011, 13:28
@SG Welches Öl zum MQ?

Leinöl/Walnussöl.

truthahn123
02.09.2011, 13:30
Danke.

Schmali
02.09.2011, 13:55
Np.

Gibt es, abgesehen von Sex und Motorrad fahren, etwas, dass besser ist als 2 auf den Punkt gebratene Rinderhüftsteaks ?

Nutzer
02.09.2011, 14:08
Ja trainieren. :)

Schmali
02.09.2011, 14:10
Ja trainieren. :)

Ne, maximal das gleiche Level, aber nicht besser.^^

MatzeF
02.09.2011, 19:16
Np.

Gibt es, abgesehen von Sex und Motorrad fahren, etwas, dass besser ist als 2 auf den Punkt gebratene Rinderhüftsteaks ?


In der Gruppe Motorrad fahren? :D

Schmali
02.09.2011, 19:17
In der Gruppe Motorrad fahren? :D

Oder in der Gruppe Sex haben :tschuess:

ne, was mit keinem von den 3en zu tun hat ^^

MatzeF
02.09.2011, 19:18
Kann man Whey durch Casein ersetzen? Bzw. macht es Sinn Whey und Casein zu suppen? Angenommen morgens nach dem aufstehen Casein und nach dem Training Whey?

Schmali
02.09.2011, 19:18
Aber da nicht viele Antworten hier kommen, scheine ich mit meiner These richtig zu liegen ^^

Sebi[S.G.]
02.09.2011, 19:19
Aber da nicht viele Antworten hier kommen, scheine ich mit meiner These richtig zu liegen ^^

steaks sind einfach geil:ratlos:

aber noch geiler sind zwei steaks nach einem geilen training:jumpers:

powerx
02.09.2011, 19:40
Ist es egal ob man erst Beinheben und dann Crunches macht oder andersrum?

Schmali
02.09.2011, 19:49
steaks sind einfach geil:ratlos:

aber noch geiler sind zwei steaks nach einem geilen training:jumpers:

jep, es gab 2 heute zum Mittag und jetzt gibts gleich eins zum Abendbrot, wenn auch net so super, s. Aggrofred.
Dann waren das heute 570g Rindersteak :D

Schmali
02.09.2011, 19:49
Ist es egal ob man erst Beinheben und dann Crunches macht oder andersrum?

Jo.123

powerx
02.09.2011, 19:54
Jo.123
ok danke

szhantel
02.09.2011, 20:14
Kann man Whey durch Casein ersetzen? Bzw. macht es Sinn Whey und Casein zu suppen? Angenommen morgens nach dem aufstehen Casein und nach dem Training Whey?

Es geht hier um die Aufnahmegeschwindigkeit. Und da wird Whey schnell und Casein langsamer resorbiert. Morgens, nach idR ca. 8Stunden ohne Nahrung und nach dem Training macht also das Whey Sinn. Ein Casein-Shake macht am ehesten als Mahlzeitenersatz während des Tages oder kurz vor dem Schlafengehen Sinn. Um den bösen katabolen Antichristen zu überlisten... Hier noch ein kleiner Ausflug in die Herstellung.

Milcheiweiß wird industriell durch Lab- oder Säurefällung von gereinigter und pasteurisierter Milch gewonnen (sogenannte Dicklegung), das Milcheiweiss gerinnt und wird von der Molke mit z. B. Dekantierzentrifugen getrennt. Dann wird es entweder zu Käse weiterverarbeitet oder eben filtriert, gereinigt, konzentriert und sprühgetrocknet - und damit zu Pulver. Die Entmolkung gelingt aber nicht vollständig, so bleibt im Milcheiweiß immer noch ein Molkenanteil von um die 20%. Casein oder Caseinat, was idR als Milchprotein bezeichnet wird, dickt durch die Peptidspaltung während der Fällung schnell ein.

Wenn man´s allerdings etwas stehen lässt, wird‘s auch wieder dünner, dann hat das Eiweiß seine so genannte "Quellzeit" hinter sich.

Whey-Protein ist so quasi ein Abfallprodukt der Käseherstellung. Aus der flüssigen Molke (die zu diesem Zeitpunkt nur ca. 1% Eiweiß enthält), die nach der Fällung übrig bleibt, werden die Kohlenhydrate und Proteine nach Erhitzen auf bis zu 70° und ständiger Reduzierung der Flüssigkeit mehrfach filtriert und am Ende separat extrahiert, die Proteine werden dann getrocknet. So hat man Whey-Konzentrat. Geht man einen Schritt weiter und filtert feiner, bleiben auch Fett und Laktose hängen. Nun hat man Whey-Isolat. Die Proteinfraktionen sind bei beiden die gleichen, die Aminosäurenbilanzen fast die gleichen. Man benötigt ca. 100 Liter Molke, um ein Kilogramm Pulver zu gewinnen!

Gruß...

MatzeF
02.09.2011, 20:17
Alles klar, danke dir!

Bounty14
02.09.2011, 22:08
Kennt ihr ein Whey-Protein, welches mal MAXIMAL 18€ das Kilo kostet und wo ihr sagt "Es zahlt sich bei diesem Whey nicht aus, 5€ mehr zu zahlen für ein ESN Designer Whey, dieses hier ist eigentlich genausogut"?? :D

Komplizierte Frage, aber ich frage mich eigentlich immer, ob es eben ein günstigeres Whey gib als 20€ das Kilo und wos keinen Unterschied macht zu Whey für paar Euro mehr..^^


EDIT: 2te Frage: Gibt es einen Online Shop ausser Amazon wo man nach Österreich keine Versandkosten hat? :)

Lucifer
03.09.2011, 06:53
hä, ich check deine Frage nicht mal...? :erstaunte:

mcselede
03.09.2011, 09:06
Er will einfach nur wissen wo er Whey, das ähnlich oder genausogut wie das ESN Designer Whey ist, am günstigsten herbekommt.

Er würde gerne ein günstigeres nehmen, wenn das 5,- EUR günstiger wäre und der Qualitätsunterschied so gering wäre, dass es den Preisunterschied zu dem Höeherwertigen ESN nicht lohnen würde.

Bounty14
03.09.2011, 10:20
Hm genau wie mcselede es erklärte.

Aber eigentlich wäres auch kein Weltuntergang die 5€ mehr abzudrücken und dafür was gescheites zu haben.:icon_moneyeyes:

Marcel121
04.09.2011, 13:02
Hat jemand Ahnung, wo man schön dicke Baumwollpulver findet, z.B von Nike o.ä.?

Ich habe schon in einschlägigen Läden geschaut, aber bin bisher nicht fündig geworden.

powerx
04.09.2011, 13:08
Kann ich statt Klimmis Rudern mit Kh machen?
Hab keine Möglichkeiten Klimmis zu machen.