PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum Kraft



shuggaaaa
15.08.2011, 14:31
Moin alle zusammen.

Versuche gerade herauszufinden wieso ich beim Training kaum Kraft entwickel.
Ich hab Weihnachten 2010 nach einer 2 jährigen Pause wieder mit dem Training begonnen und relativ schnell gut Kraft bekommen. Soll heißen, ich war nach vier Wochen bei 35Kg pro Hantel beim Bankdrücken, im dritten Satz mit 8 Wdh. Erneut vier Wochen später hab ich nur noch 25 Kg geschafft und das hat sich seitdem nicht geändert.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße

P.S. vom Körperbau her geht es ja, aber ich will mehr

ependinom
15.08.2011, 14:44
dann iss mehr, schlaf mehr und ueberdenke dein training

Patta90
15.08.2011, 14:49
Im Endeffekt hat epe alles gesagt. Es sei denn du erzählst ein wenig mehr über dein Training, dein Schlaf- und Essverhalten, dann könnte man dir differenzierter helfen.

Spacegum
15.08.2011, 14:58
hast du in den 4 wochen nochmal ne pause gemacht?
wenn nich, bist ja vllt ins übertraining gekommen?

shuggaaaa
15.08.2011, 16:56
Ich esse zum Frühstück 2-3 Scheiben Graubrot, belegt mit Pute oder gelegentlich mit Käse. Im laufe des Vormittages, also bis ca. 13Uhr, esse ich noch mal 6 Scheiben. Gegen 13:30Uhr gibt es dann Nudeln mit Pute oder eine ähnliche Mahlzeit. im laufe des Nachmittags esse ich nen Magerjoghurt mit Kornflakes. Nach dem Training trinke ich einen Eiweiß-shake. Ca. ne halbe Std. danach gibts dann wieder ne warme Mahlzeit. Und im laufe des Abends esse ich noch nen Magerjoghurt mit Kornflakes. Vielleicht zwischendurch noch ne Banane.
Pro Nacht schlafe ich ca. sieben Std. Manchmal schlafe ich Nachmittags noch ne Std.
Meine erste Trainigspause von zwei wochen habe ich nach drei Monaten gemacht.

ependinom
15.08.2011, 16:59
schreib mal richtige mengen da hin und die naehrwerte

shuggaaaa
15.08.2011, 17:10
Nudel pro tag 300-400gramm, das sind zwischen 34,5 und 46gramm eiweiß, 215,4-287,2 gramm Kohlenhydrate
Magerjoghurt 300gramm pro tag, 14,1gramm eiweß, 16,8 Kohlenhydrate
Pute pro tag in form von Fleisch und wurst = 101,5 gramm eiweiß, 5 gramm Kohlenhydrate
Beim Brot kann ich es nicht sagen
Eiweiß-shake 30gramm Eiweiß

truthahn123
15.08.2011, 17:48
Wenn die Ernährung immer gleich war, was hat das dann mit dem Kraftverlust zu tun?

Lucifer
15.08.2011, 19:23
Also, so wie ich das sehe, hat Epe recht. Irgendwo machste was falsch. Dein aufgeschriebener EP ist schwammig und kann alles oder nichts bedeuten. Und was das Training betrifft: GK? Split? Intensität? Machst du noch anderen Sport? Wie lange schläfst du? Wie siehts mit Gemüse und Co, aus?

shuggaaaa
15.08.2011, 19:46
Mein Trainingsplan sieht aus wie folgt:

Montags und Donnerstags

Lat: Klimmzüge breit 3 Sätze 5-8 wdh
Lat: Klimmzüge eng 3 S 5-8 wdh
Rücken: Rudern breit Ellenbogen auf Schulterhöhe 3 s 5-8 wdh
Trizeps: drücken Seil 2 s 6-8
Trizeps: drücken liegend mit Langhantel 2 s 6-8
Beine: Kniebeugen 2 s 5-8
Rücken: Kreuzheben 2 s 5-8

Dienstags und Freitags

Brust: KH Schrägbankdrücken 3 Sätze 6-8 Wdh
Brust: LH Flachbank 3 Sätze 6-8
Bizeps: KH Curls 2 Sätze 6-8
Bizeps: LH Curls 2 Sätze 6-8
Schulter: KH drücken sitzend 2 Sätze 5-8
Schulter: KH Seitheben 2 Sätze 6-8
Hintere Schulter: KH Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 6-8
Außenrotatoren: Außenrotation mit KH stehend 2 Sätze 10-12

Ansonsten gehe ich alle zwei Wochen mal ne Runde Squashen. Je nachdem wie das wetter ist, fahre ich noch zwischen 50 und 130 Km Fahrrad pro Woche.
Mit Gemüse bin ich nicht ganz so auf dem Dampfer. Zwischendurch hab ich pro Woche nen Kopf Salat gegessen, mit Gurke und Tomate.
Schlafen wie gesagt tue ich so 7 Stunden pro Nacht. Kann einfach meißtens nicht einpennen. Aber NAachmittags schlafe ich manchmal noch ne Std.

Nutzer
15.08.2011, 20:19
versuch mal MINDESTENS 8 Stunden am Stück zu pennen, dann haste auch mehr power.

daisy61
15.08.2011, 20:50
Mein Trainingsplan sieht aus wie folgt:

Montags und Donnerstags

Lat: Klimmzüge breit 3 Sätze 5-8 wdh
Lat: Klimmzüge eng 3 S 5-8 wdh
Rücken: Rudern breit Ellenbogen auf Schulterhöhe 3 s 5-8 wdh
Trizeps: drücken Seil 2 s 6-8
Trizeps: drücken liegend mit Langhantel 2 s 6-8
Beine: Kniebeugen 2 s 5-8
Rücken: Kreuzheben 2 s 5-8

Dienstags und Freitags

Brust: KH Schrägbankdrücken 3 Sätze 6-8 Wdh
Brust: LH Flachbank 3 Sätze 6-8
Bizeps: KH Curls 2 Sätze 6-8
Bizeps: LH Curls 2 Sätze 6-8
Schulter: KH drücken sitzend 2 Sätze 5-8
Schulter: KH Seitheben 2 Sätze 6-8
Hintere Schulter: KH Seitheben vorgebeugt 3 Sätze 6-8
Außenrotatoren: Außenrotation mit KH stehend 2 Sätze 10-12

Ansonsten gehe ich alle zwei Wochen mal ne Runde Squashen. Je nachdem wie das wetter ist, fahre ich noch zwischen 50 und 130 Km Fahrrad pro Woche.
Mit Gemüse bin ich nicht ganz so auf dem Dampfer. Zwischendurch hab ich pro Woche nen Kopf Salat gegessen, mit Gurke und Tomate.
Schlafen wie gesagt tue ich so 7 Stunden pro Nacht. Kann einfach meißtens nicht einpennen. Aber NAachmittags schlafe ich manchmal noch ne Std.
Seid wann trainierst Du nach diesem Plan? Welchen Plan hast Du davor trainiert? Hast Du Veränderungen in deiner Erenährungsform gemacht?
Wenn Du im KH Bankdrücken auf der Flachbank von 35 kg auf 25 kg abfällst muss echt was gravierendes passiert sein. Einen Kraftverlust in der Form kenne ich persönlich nur aus dem Bereich z.b. einer AD oder anderweitigen Ernährungsumstellung /Gewichtsverlust und das muss noch nicht einmal bei jedem so sein.

shuggaaaa
15.08.2011, 21:38
Vorher habe ich Montags Rücken und Bizeps trainiert. Mehrere Übungen a 3 Sätze mit jeweils 8-10 Wdh.
Dienstags Brust und Trizeps.
Donnerstags Schultern und Nacken.
Freitags wieder wie Montags usw und so fort.
Jeweils habe ich an den Tagen noch mal ein oder zwei Übungen für die Beine gemacht, und Bauch hab ich sowieso immer trainiert.
An meiner Ernährung habe ich nichts verändert.
Mit diesem Plan trainiere ich jetzt 6 Wochen.

Spacegum
16.08.2011, 10:37
ich würd auf jedenfall noch mehr übungen für die beine reinpacke ;)