PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasen / Fussball spielen



Row
15.08.2011, 11:10
Hallo, ich habe folgendes Problem:

IMMER wenn ich Fussball spiele habe ich nach ca. 30 min (Spiele dann aber schon 2-4 Stunden) schmerzen an den Fussballen (d.h. an beiden Füßen, nur um missverständnisse zu vermeiden).
Dies beinträchtigt natürlich meine "Laufleistung".

Wenn ich mir meine Füße dann angucke, habe ich immer (immer an den selben Stellen) Blasen an den Fussballen (manchmal auch mit Blut gefüllt) und Blasen an der Außenseite des großen Zeh's, manchmal ist da aber auch nur die Haut ab, also kann man nicht wirklich als Blase bezeichnen (Oder doch?).

Hat einer Idee was ch tun kann?

Blasenpflaste nützen nichts, gehen immer ab (Da die Füße auch schwitzen).
Sporteinlagen haben auch nichts gebracht.

Und es ist egal, ob ich Normale Hallenschuhe anziehe oder Stollenschhe anziehe.

So langsam bin ich echt ratlos und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Arnie2k9
15.08.2011, 11:26
Falsche Schuhe, du rutscht wohl da drin hin und her. Dann noch die Feuchtigkeit....alles zusammen spielen dann zusammen.
Am besten mal sich richtig gut beraten lassen und dementsprechend die Schuhe kaufen.

Row
15.08.2011, 12:45
Falsche Schuhe, du rutscht wohl da drin hin und her. Dann noch die Feuchtigkeit....alles zusammen spielen dann zusammen.
Am besten mal sich richtig gut beraten lassen und dementsprechend die Schuhe kaufen.

Ich habe diese Schuhe hier: http://picture.yatego.com/images/42d5265be82554.8/103873-366180-017.jpg

Wollte eigentlich solche hier: http://images.izideal.com/img/product/10225096/l/de/nike-fussballschuhe-mercurial-victory.jpeg

jedoch passt mir diese Art wohl nicht, da ich einen "zu breiten Fuss" habe (was ich eigentlich nicht habe)
Ist wohl nur für Strohfüße, der Schuh laut Sportcheck Verkäufer.

Wo trifft man auf kompetente Beratung?

Danke

Ruth
15.08.2011, 12:52
Bevor Du neue Schuhe kaufst - versuch Dein Glück doch mal mit Laufsocken.
Die sind anders gearbeitet und sollen gerade solche Probleme vermeiden.

Row
15.08.2011, 12:55
Bevor Du neue Schuhe kaufst - versuch Dein Glück doch mal mit Laufsocken.
Die sind anders gearbeitet und sollen gerade solche Probleme vermeiden.

Gibt es die in Deichmann? Und was kosten die Ungefähr?

Ruth
15.08.2011, 12:59
Ich würde in ein Sportgeschäft gehen und die Fußballschuhe mitnehmen.
Gute Laufsocken kosten ca. 10 Euro. Das ist auf ejden Fall weniger als andere Schuhe.
Manchmal bekommt man aber auch schon welche für ca. 5 Euro.

Arnie2k9
15.08.2011, 13:04
Ja, Versuchs erst mit den Socken, die kannst du dann unter die langen Strümpfe anziehen.
Dadurch wird dein Fuß auch dicker und die Gefahr da rumzuschwimmen wird geringer.

tn
15.08.2011, 13:06
Wie Ruth schon sagte. Die richtigen Socken können da schon helfen. Ansonsten Schuhe kaufen die perfekt passen. Gerade bei breiten Füßen wirst du bei adidas meist besser aufgehoben sein da die meist etwas freundlicher geschnitten sind.

Row
15.08.2011, 13:12
Ok. Vielen Dank Leute. Kennt ihr ein gutes Sportgeschäft, wo man sich diesbezüglich gut beraten lassen kann?

Intersport vielleicht?

Arnie2k9
15.08.2011, 13:18
Ich hab meine bei Runnerspoint gekauft.
Aber allgemein ein Sportgeschäft kann man nicht sagen, da kann anderes Personal oder so sein. Spielst du im Verein?
Normal hat ein Verein einen Laden der alle ausstattet.

Row
15.08.2011, 13:21
Ich hab meine bei Runnerspoint gekauft.
Aber allgemein ein Sportgeschäft kann man nicht sagen, da kann anderes Personal oder so sein. Spielst du im Verein?
Normal hat ein Verein einen Laden der alle ausstattet.

Nein, ich spiele nur Freizeitmäßig. Hier in meiner kleine Stadt habe ich leider nur Deichmann und InterSport, für Runnerspoint etc. müsste ich 20km weiter fahren.

Arnie2k9
15.08.2011, 13:28
Geh einfach mal hin, frag nach ob du die Schuhe mal probespielen darfst und je nachdem zurückbringen oder nicht. Das durfte ich auch. Gut kommt auch vll ein wenig dann darf an wie teuer deine Schuhe sein sollen. Ich denke mal bei 30€ Schuhen lassen sie es vll nicht mit sich machen. Weiß jetzt nicht nach was du suchst, aber wenn es nur Freizeitmäßig sein soll....

Row
15.08.2011, 13:37
Geh einfach mal hin, frag nach ob du die Schuhe mal probespielen darfst und je nachdem zurückbringen oder nicht. Das durfte ich auch. Gut kommt auch vll ein wenig dann darf an wie teuer deine Schuhe sein sollen. Ich denke mal bei 30€ Schuhen lassen sie es vll nicht mit sich machen. Weiß jetzt nicht nach was du suchst, aber wenn es nur Freizeitmäßig sein soll....

naja, allzu teuer sollen se ja nicht sein. Ich denke 50€ sollten reichen oder? So viel unterschied zwischen 50 und 150 Euro Schuhe bestehen ja auch nicht, oder irre ich mich da?
Die Schuhe gehen ja eh nach 1 Jahr kaputt..

edit sagt: Ich suche die optimale Lösung, für möglichst wenig Geld ;)
Ich werde erstmals mal die Laufsocken ausprobieren.

Arnie2k9
15.08.2011, 13:38
Naja versuch einfach mal dein Glück, erst mit den Socken, dann wenn das nicht geholfen hat, hol dir ein neues Paar und frag ob du sie zurückgeben kannst, wenn sie dir auch Schmerzen bereiten

Row
15.08.2011, 13:40
Naja versuch einfach mal dein Glück, erst mit den Socken, dann wenn das nicht geholfen hat, hol dir ein neues Paar und frag ob du sie zurückgeben kannst, wenn sie dir auch Schmerzen bereiten

Also du meinst, dass man normalerweise keine Blasen bekommen sollte, wenn man Fussball spielt?

Ja, Vielen Dank dir, werde ich machen.

SuperVegeta
15.08.2011, 13:41
naja, allzu teuer sollen se ja nicht sein. Ich denke 50€ sollten reichen oder? So viel unterschied zwischen 50 und 150 Euro Schuhe



Der einzige nennenswerte Unterschied dürften die 100Euro Differenzbetrag sein.
Ansonsten ist der Fuß immer noch wichtiger als der Schuh, egal wie toll der aussieht oder was er für Eigenschaften verspricht. Ein guter Fußballer mit Gefühl im Fuß wird auch mit einem 50-Euro Deichmann FUßballschuh gut spielen. Von daher, gerade wenns für den Hobbybereich ist, geb net zu viel für die Schuhe aus. kannste dir sparen ;-)

Arnie2k9
15.08.2011, 13:41
Nein sollte man nicht^^


Edit:
Möchte nur nochmal klarstellen, ich meinte nicht du sollst einen teuren Schuh kaufen, ich meinte lediglich, dass man eventuell bei einem teuren Schuh die Möglichkeit bekommt, sie eventuell bei einem Spiel zu testen.^^

Row
15.08.2011, 13:47
Nein sollte man nicht^^


Edit:
Möchte nur nochmal klarstellen, ich meinte nicht du sollst einen teuren Schuh kaufen, ich meinte lediglich, dass man eventuell bei einem teuren Schuh die Möglichkeit bekommt, sie eventuell bei einem Spiel zu testen.^^

Ja ist gut, ich habe es schon verstanden^^
Ich kann durch aus verstehen, dass man sich einen 200€ Schuh holen möchte, ist für mich aber unnötig. Bin bisher auch immer sehr gut mit 40€ Schuhen gefahren bzw. gelaufen^^
Hatte bisher immer NUR Nike Schuhe, das Problem mit den Blasen habe ich um ehrlich zu sein, jetzt schon seit 2 Jahren.
Die Verheilen ziemlich schnell und so stark schmerzen tun sie auch nicht, jedoch behindert es einen doch stärker, als es einem lieb ist.
Und dies möchte ich gerne ändern.

Um nochmal auf die "Blasensache" (:lol:) zurückzukommen, wenn ich jetzt Laufsocken kaufe und dann plötzlich keine Blasen mehr bekommen sollte, ist dies doch auch nicht wirklich richtig, da man ja auch so normal keine Blasen bekommen sollte, oder nicht!?

Row
16.08.2011, 12:21
Mir wurde von einer "Schuhverkäuferin" geraten zum Arzt zu gehen, damit er guckt, ob mein Fuß "normal" ist und ich evt. eine "spezielle Einlage" benötige.

Sollte ich dies sofort tun, oder eher trotzdem diese Sportsocken ausprobieren?
Weil die Schuhverkäuferin hatte ja jetzt keine Ahnung von Fussball / Fusssballschuhe.

Ruth
16.08.2011, 12:22
Socken ausprobieren....


Weil die Schuhverkäuferin hatte ja jetzt keine Ahnung von Fussball / Fusssballschuhe.

Row
16.08.2011, 12:33
Socken ausprobieren....

Du läufst selber auch?

Guerkchen
16.08.2011, 12:34
Die Ruth? :mrgreen:
Ja!

Ruth
16.08.2011, 12:36
Und zwar mit Laufsocken!

Row
16.08.2011, 12:37
Hab ich jetzt mal deinem Avatar entnommen :mrgreen:
Hattest du vorher auch das Problem mit den Blasen?

Brisko
16.08.2011, 12:37
Also ich nehm da Schuhe fuer, Ruth....

Ruth
16.08.2011, 12:40
Hattest du vorher auch das Problem mit den Blasen?
Bei Langstrecken muss man passende Schuhe und Socken tragen, sonst bekommt man zwangläufig Blasen an den Füßen.


Also ich nehm da Schuhe fuer....
Diese Retourkutsche war ja längst überfällig :-)

Row
16.08.2011, 12:53
Bei Langstrecken muss man passende Schuhe und Socken tragen, sonst bekommt man zwangläufig Blasen an den Füßen.


Ok. Vielen Dank nochmal. Muss jetzt erstmals abwarten bis die Blasen (teils mit Blut gefüllt) verheilt sind.

maddeeeeee
16.08.2011, 12:57
Der einzige nennenswerte Unterschied dürften die 100Euro Differenzbetrag sein.
Ansonsten ist der Fuß immer noch wichtiger als der Schuh, egal wie toll der aussieht oder was er für Eigenschaften verspricht. Ein guter Fußballer mit Gefühl im Fuß wird auch mit einem 50-Euro Deichmann FUßballschuh gut spielen. Von daher, gerade wenns für den Hobbybereich ist, geb net zu viel für die Schuhe aus. kannste dir sparen ;-)

naja also oft gibts ja von nem aktuellen Fußballschuh drei Varianten. Ne sehr billiger, ne mittlere Preisklasse und den "echten" teuren Schuh, den auch die Profis tragen (für die wird der dann natürlich noch perfekt angepasst).

Ich finde immer wieder, dass die teure Variante: länger hält, sich besser anfühlt, man ein besseres Ballgefühl hat (liegt wohl am besseren Leder bzw. Materialien). Freunde von mir, die sich die günstigeren Varianten holen, mussten sich (je nachdem wie oft sie kicken gehen) teilweise nach einem halben Jahr neue Fußballschuhe kaufen..

Ich spiele im Verein und trage jetzt in der zweiten Saison diese hier:

http://bild7.qimage.de/adidas-adipure-iii-foto-bild-51145137.270.jpg

(adidas adipure III)

Fühlen sich toll an, sitzen klasse und ich kann mir gar nicht vorstellen, wo die Blasen verursachen sollten (mal abgesehen vom ersten mal spielen in neuen Fußballschuhen, was ja quasi immer Blasen an den Fersen verursacht).

Muss man natürlich gucken, ob man ~ 100€ ausgeben will fürs Spaß-Kicken. :) Je nachdem, wie oft man spielen will würd ich sagen.

Row
16.08.2011, 13:23
naja also oft gibts ja von nem aktuellen Fußballschuh drei Varianten. Ne sehr billiger, ne mittlere Preisklasse und den "echten" teuren Schuh, den auch die Profis tragen (für die wird der dann natürlich noch perfekt angepasst).

Ich finde immer wieder, dass die teure Variante: länger hält, sich besser anfühlt, man ein besseres Ballgefühl hat (liegt wohl am besseren Leder bzw. Materialien). Freunde von mir, die sich die günstigeren Varianten holen, mussten sich (je nachdem wie oft sie kicken gehen) teilweise nach einem halben Jahr neue Fußballschuhe kaufen..

Ich spiele im Verein und trage jetzt in der zweiten Saison diese hier:

http://bild7.qimage.de/adidas-adipure-iii-foto-bild-51145137.270.jpg

(adidas adipure III)

Fühlen sich toll an, sitzen klasse und ich kann mir gar nicht vorstellen, wo die Blasen verursachen sollten (mal abgesehen vom ersten mal spielen in neuen Fußballschuhen, was ja quasi immer Blasen an den Fersen verursacht).

Muss man natürlich gucken, ob man ~ 100€ ausgeben will fürs Spaß-Kicken. :) Je nachdem, wie oft man spielen will würd ich sagen.

Ja, klar da gebe ich dir auch recht.
Ich bekomme aber NIE Blasen, wenn ich mir neue Schuhe kaufe und sie einlaufe.
Nur eben wenn ich laufe / Fussball spiele. Und meine aktuellen Schuhe haben 70€ gekostet und billig gemacht sind die auch nicht.

Row
12.09.2011, 18:11
SO ich habe die Sportsocken ausprobiert, was jedoch keine Besserung ausmachte.
Dann war ich Heute beim Arzt und der hat bei mir einen Senk / Spreizfuß festgestellt.
Woraufhin ich beim Orthopäden eine spezielle Einlage bestellt habe.

Mal abwarten, am 23.9. kann ich sie abholen kommen.
Hoffentlich lag es auch daran und ich kann in Zukunft Blasenfrei Fussball spielen.

Kirby
12.09.2011, 19:54
hab auch einlagen für meine senk-/spreitzfüße habe sie aber nie beim fußball getragen weil sich meine schuhe von allein ausgelatscht haben so dass sie mir gepasst haben:D vielleicht sind deine schuhe auch einfach zu groß ? oO weil wenn du in den schuhen hin und her rutscht beim laufen dann nehm ich an die sind einfach zu groß :D

Row
13.09.2011, 13:08
Nein, ich glaube nicht, dass meine Schuhe yu gross sind, da mir die kleineren nicht mehr passen.
Und vorne habe ich auch nur 1/4 Daumenlänge über.
Es liegt wohl einfach nur an der starken Belastung auf den Mittleren Bereichd des Fusses, weshalb auch die Blasen entstehen.