PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadentraining Pitt-Style



frank26
14.08.2011, 17:24
Hi Leute,

bin am Überlegen für die Waden mal Pitt ein paar Wochen lang auszuprobieren.
Pitt heißt ja im Endeffekt immer nur 1 langer Satz pro Übung oder?
Macht es überhaupt Sinn zuerst einen stehenden Wadenheben Pittsatz zu machen und dann einen Pittsatz im sitzenden Wadenheben? Denn eigntlich sollten die Waden nach dem stehenden schon tot sein oder? Ich frage deshalb, weil für mich zum Wadentraining immer stehendes und sitzendes Wadenheben dazugehört haben, es wär irgednwie ungewohnt für mich nur einen stehenden Satz zu machen.

Und noch ne kurze Frage: wie wärmt ihr vorm Wadentraining auf? Ich mach bis jetzt immer 3 Sätze stehendes Wadenheben ohne Zusatzgewicht auf 20 WH.

Würd mich über Antworten freuen!

Danke schonmal
lg frank

robert234
14.08.2011, 18:22
Ich brauche es für die Waden hammerhart, da würde mir PITT nicht gefallen. Zudem sprechen die Waden erfahrungsgemäß auf höhere Wdh.-zahlen am besten an, während PITT auf 20 Einzel-Wdh. setzt, bei entsprechend höherem Arbeitsgewicht. Für ausdauerorientierte Muskeln wie die Waden dürfte das kein optimales System sein.

frank26
14.08.2011, 18:53
Ich brauche es für die Waden hammerhart, da würde mir PITT nicht gefallen. Zudem sprechen die Waden erfahrungsgemäß auf höhere Wdh.-zahlen am besten an, während PITT auf 20 Einzel-Wdh. setzt, bei entsprechend höherem Arbeitsgewicht. Für ausdauerorientierte Muskeln wie die Waden dürfte das kein optimales System sein.

Irgendwie klar dass du die schnellste Antwort zu einem Wadenthema ablieferst Rob ^^
Naja, laut Internet sind sogar viele eigentliche Pittgegner beim Wadentraining DAFÜR. Dürfte wohl schon öfter vorgekommen sein dass Leute, denen es bislang nicht gelungen ist die Waden zum wachsen zu bringen, es mit Pitt plötzlich doch geschafft haben.
Muss allerdings zugeben dass ich mich mit Pitt nicht auskenne und auch nicht gewusst habe dass es auf 20 WH setzt. Ich dachte auf weitaus mehr, mit kurzen Pausen zwischen den einzelnen WHs, bis zum MV.

http://www.youtube.com/watch?v=uPfY7GQ3NRk

ependinom
14.08.2011, 18:56
kauf dir das buch vom karsten, statt es mit halbgarem internetwissen zu vergurken :P

robert, das mit den 20 wdh ist nicht wie das 11. gebot :P
zb der peter trainiert glaube ich auch mit 40-50 wdh

DerZukunftsBody
14.08.2011, 18:59
Jo, der Peter hat mit echt gute Erfolge gemacht mit PITT. Er macht 40-50Wdh. wie epe sagt und wechselt immer von TE zu TE ab mit stehenden und sitzenden Wadenheben.

ependinom
14.08.2011, 19:00
wie gesagt, ich kann das buch und das pitt force forum nur empfehlen, da schreibt der karsten echt maechtig lange coole beitraege xD

robert234
14.08.2011, 20:04
Von welchem Peter redet Ihr?

Chaser
14.08.2011, 20:05
Baers.

robert234
14.08.2011, 20:06
Ach ich dachte Peter Crouch.

Chaser
14.08.2011, 20:07
Tatarka ginge auch.^^

robert234
14.08.2011, 20:13
Oder Masshunter.

Clemo
14.08.2011, 20:15
Also bezüglich dem Wadentraining im Pitt-Style habe ich persönlich keine Erfahrungen, allerdings kann ich von denen meines Trainingspartner sprechen (der meine Art die Waden zu trainieren als sinnlos erachtet^^).

Also, er machte es genau 3 Trainingseinheiten lang, die Waden im Pitt-Style zu trainieren, denn bereits nach dem ersten Training hatte er recht starke Schmerzen an der Achillessehne. Das kam wohl von dem zu hohen Gewicht. Dabei trainierte er in einem Wiederholungsbereich von ~30 Wiederholungen;)

robert234
14.08.2011, 20:18
der meine Art die Waden zu trainieren als sinnlos erachtet
Ja, sie sind recht dünn. :mrgreen:

frank26
14.08.2011, 20:43
:D Wie trainierst du (Clemo) denn deine Waden?