PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Pläne?



Lauren
14.08.2011, 16:23
Servus, ich hab schon viele Sachen probiert aber eigentlich hat immer nur der GK bei mir zum Erfolg geführt.

Langsam wirds aber sehr monoton, immer WKM halt

Von euch wollte ich jetzt wissen, ob ihr auch öfters GK´s macht und falls ja wie sehen die aus?

Um halt mal neuen schwung rein zu bringen, und nicht immer das selbe zu machen.

stephang
14.08.2011, 17:50
da gibts so unendlich viel

übungen tauschen, reihenfolge der muskelgruppen tauschen oder mal isos vor grundübungen nehmen (vorermüdung)

mal ein maschinenbasierender gk, mal auf freien übungen basierend und dann wieder eine kombination

wh-bereiche zyklisieren oder hollistisches training

2 alternierende gk's

gk als zirkel

seppl
19.08.2011, 16:07
Lauren, vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein das du auf der Suche nach dem heiligen Gral des BB bist :-))

Der sog. "WKM" ist ja mehr ein Leitfaden. Also schwere Grundübungen sollten das Grundgerüst von jedem Plan darstellen. Dann kann natürlich je nach Laune oder Erfordernis ergänzt werden. Eine anständige Periodisierung tut dann ihr übriges dazu.

Schau dir einfach mal den Link in meiner Sig an oder den Sticky-Thread von Dirk. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.

Schweres, kontinuierliches Training, gute Ernährung und ausreichend Erholung. Thats it.
Einen Wunderplan gibts nicht. Es muß halt jeder erstmal drauf kommen was für ihn am besten klappt. Wenns bei dir die GK-Pläne sind - OK - dann ist das halt dein Ding.