PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenübung mit Problemen



MaledigtBloody
12.08.2011, 10:09
Hallo an alle,

also ich will ab September zu Hause trainieren und habe auch schon eigentlich alles.
Die einzige Sache ist das ich noch Übungen für denn rücken brauche und da ist das Problem ich hatte mal einen Arbeitsunfall wo ich mir drei Wirbel verschoben hatte, dies ist wieder Gerichtet.
Das Problem ist nur das ich durch meinen Unfall kein Rudern machen kann Ob LH oder KH bzw. noch nicht die Möglichkeit für Latziehen/Klimmzüge im kleine Keller ist schwer.

Hyperextensions alleine ohne passendes Gerät da mein Budget für denn Rest der Geräte drauf gegangen ist habe ich erstmal nicht die Möglichkeit was zu holen.
Kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann.
Hab die Suchfunktion schon gequält ohne ende leider auch ohne Erfolg

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

MfG

Bloody

Brisko
12.08.2011, 10:35
Wenn Du ne hoehenverstellbare LH-Ablage hast dann probier mal Rackchins.

MaledigtBloody
12.08.2011, 10:59
Ja habe eine LH-Bank mit Höhenverstellbarer Lehne
Und danke für denn Tip werde dies mal ausprobieren und schauen wie es sich auf meinen Rücken auswirkt

Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen

HH.Ost.175
12.08.2011, 11:03
Ja habe eine LH-Bank mit Höhenverstellbarer Lehne
Und danke für denn Tip werde dies mal ausprobieren und schauen wie es sich auf meinen Rücken auswirkt

Bin trotzdem für weitere Vorschläge offen

Ehm, wenn du nur eine KH hast, dann würden sich Überzüge anbieten.

MaledigtBloody
12.08.2011, 11:07
Ich habe nicht nur eine KH habe auch eine LH zur verfügung stehen

Brisko
12.08.2011, 11:59
Ehm, wenn du nur eine KH hast, dann würden sich Überzüge anbieten.
WAs haben Ueberzuege mit dem Ruecken zu tun????

stephang
12.08.2011, 12:04
WAs haben Ueberzuege mit dem Ruecken zu tun????
ziemlich viel

rücken und brust teilen sich nämlich ihre aufgabe als adduktoren des schultergelenks. somit trainiert überzüge nicht nur die brust, sondern auch den rücken.
so trainieren klimmzüge neben dem rücken auch ddie brust. letzteren beteiligung lässt sich jedoch reduzieren, wenn man statt in der senkrechten zur brust zieht.

auch bankdrücken trainiert zum teil den rücken, wenn man eine brücke bildet

MaledigtBloody
12.08.2011, 12:07
Das ist jetzt eine gute Frage haben denn überzüge nicht was mit der Brustmuskulatur zu tun wie sollen die denn gut für denn Rücken sein

@ stephang wie meinst du das mit Brücke machen
Könntest du mir dies genauer erläutern

Brisko
12.08.2011, 12:07
Echt?
Bitte eine kurze Aufklaerung, denn ich hab die ganz woanders zugeordnet....

stephang
12.08.2011, 12:07
Echt?
Bitte eine kurze Aufklaerung, denn ich hab die ganz woanders zugeordnet....
habe ich oben noch mit reineditiert

Brisko
12.08.2011, 12:11
Danke!

Ich hab nur den Ersteller so verstanden als suche er eine primaere Rueckenuebung.

MaledigtBloody
12.08.2011, 12:13
So war es auch gemeint ich suche eine Primäre Rückenübung
war auch schon bei verschiedenen Ärzten und immer die gleiche Antwort
fragen sie erfahren Sportler und probieren Sie verschiedenes aus
tolle Antwort

stephang
12.08.2011, 12:13
Danke!

Ich hab nur den Ersteller so verstanden als suche er eine primaere Rueckenuebung.
ich auch. aber da ruderübungen offensichtlich ausfallen und klimmzug/latzug nicht möglich ist wurden überzüge als mögliche übung genannt.

@threadersteller. was denn jetzt genau, keine ruderrübungen (mit welcher begründung?) oder "probieren sie verschiedenes aus"

MaledigtBloody
12.08.2011, 12:16
Latzug ist momentan noch nicht möglich dies wird erst ab nächstes Jahr möglich sein.
Solange würde ich gern alternativen ausprobieren und Überzug mache ich ja schon werde auch weiter darauf eingehen
Würde gern noch wissen wie das gemeint war mit dem Bandrücken und dabei eine Brücke machen


@ stephang ruderübung nicht möglich durch meine Verletzung ich soll aber andere Methoden ausprobieren ob diese eine zu große Belastung für meinen Rücken sind

stephang
12.08.2011, 12:25
klimmzug stangen zur befestigung über dem türrahmen gibt es bei amazon (http://www.amazon.de/Physionics%C2%AE-KLMZ01-Klimmzugstange/dp/B002NURFE4/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1313144481&sr=8-14)übrigens schon ab 11euro (auf versand habe ich jetzt nicht geachtet, nur ein angebot heraus gesucht und verlinkt).

bei der brücke wird im bankdrücken ein hohlkreuz gebildet, sodass die bewegung nicht ausschließlich nach vorne, vom körper weg gedrückt wird, sondern nach vorne unten, wodurch die adduktion teil der bewegung wird

http://www.purepowerlifting.de/1202832564.jpg

wohin haben sich die wirbel verschoben und welche waren es? eine fixierung mittels platte fand nicht statt? physiotherapie im anschluss erhalten?

MaledigtBloody
12.08.2011, 12:29
Die Wirbel haben sich laut Krankenhaus 15 grad zur linken seite gedreht es waren drei Stück unterhalb der hinteren Brustkorbseite
Habe auch physiotherapie erhalten und eine Fixierung durch platten wurde nicht gemacht
Habe auch elekrtoden Behandlung bekommen insgesamt ging das knapp 10 Wochen