PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nacken wird schwächer



mkey
12.08.2011, 07:17
moin moin. da ich nun seit einigen wochen ein trainingstagebuch führe, ist mir aufgefallen das mein nacken einfach nicht wachsen will bzw noch schlimmer sogar schwächer wird.
trainiere nach folgendem 2er split
TE 1: Brust, Schultern, Trizeps, Beine und
TE 2: Rücken, hintere Schulter, Nacken, bizeps, bauch

bei TE 1 könnte der Nacken nur durch das Seitheben mitbnelastet werden davon mach ich 3 sätze. aber da achte ich eig. immer genug darauf das ich nicht über die Waagerechte komme.

bei TE 2 könnte er durch vorgebeugtes LH-Rudern, evtl. durch vorgebeugtes seitheben mitbelastet werden? kreuzheben mache ich nicht.
Speziell für den Nacken mache ich 2 oder 3 Sätze LH-Shrugs. Ich fasse die Hantel mit ca. schulterbreitem Obergriff.
Ist das an TE 2 schon zuviel Belastung für den Nacken? eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen da ich jede TE nur alle 4 Tage trainiere.
Hatte meinen Trainingsplan vor ein paar Wochen schon umgestellt da ich für den schulternacken-bereich nur schulter/nackendrücken mit Kurzhanteln am Brusttag gemacht hatte und da auch schon immer schwächer wurde. jetzt wo ich Schulter und Nacken getrennt trainiere wachsen meine Schultern, mein Nacken jedoch nicht.
vielleicht liegt es an der wiederholungszahl? mache die 2-3 sätze shrugs mit ca. 12 wh. soll ich villeicht höher gehen auf 20 oder so? oder bringt es vielleicht was wenn ich auf Shrugs mit Kurzhanteln umsteige?
bin ratlos:confused::(
bin dankbar für jeden tipp und vorschlag

mkey
12.08.2011, 14:09
pushhh