PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nehme einfach nicht zu



DarkMoon31
11.08.2011, 21:31
HI, Ich bin 16 Jahre alt 187cm groß und wiege 69kg.

Trainiere jetzt seit 4 bis 5 Monaten und man sieht auch schon paar Erfolge jedoch nehme ich einfach nicht zu.

Ich esse jeden Tag 100 -140 g Eiweiß, achte immer drauf genug Kohlenhydrate zu essen, Fett nehme ich zwischen 40 und 80 g auf.

Ich versuche alle 2 Stunden zu essen aber ich nehme einfach nicht zu.

Und mein Bizeps ist auch nur im angespannten Zustand größer geworden, normal im unangespannten sieht er aus wie vorher, der untere Oberarm ist auch weniger trainiert als der obere Oberarm, wie kann man den länger ziehen ? Trainiere 3 mal die Woche Bizeps und Trizeps.

Bizeps: 3 Sätze Curl LH
3 Sätze Hammercurls LH
3 Sätze Konzentrations CUrls KH mit eindrehen
Ich hab gelesen das die Arm Dicke unangespannt auch was mit der Masse zu tun hat (stimmt das ? ), deswegen will ich auch zunehmen aber es klappt nicht.

Hat da jemand ein paar Tips für mich ?

LG

Thorjin
11.08.2011, 21:52
Ein etwas detaillierter EP und TP dürfte hier schon helfen oder ist das alles was du trainierst? Denn ganz im Ernst, nur den Oberarm trainieren sieht am Ende doch verdammt komisch (um ehrlich zu sein dämlich) aus. Der Jugendplan aus dem Forum dürfte hier womöglich noch interessant sein.

Wenn du nicht zunimmst wirst du zu wenig Energie zu dir nehmen. Ganz einfache Geschichte. Hier wird sicherlich der Ernährungsbereich helfen, wenn du dich ein wenig einliest.

DarkMoon31
11.08.2011, 22:00
Nein natürlich trainiere ich mehr :D

Hab mir den Plan von nem trainer machen lassen:

Montags:
Brust
Bauch
Bizeps
Trizeps

Mittwochs:
Beine
Waden
Trizeps
Bizeps


Freitags:
Rücken
Schultern
Trizeps
Bizeps

Ernährung ( ungefähr ) vom Trainingstag

7.30 Haferflocken oder 4 Toast mit Bierschinken und Milch
9.30 2 Vollkornbrot mit Käse und Salami
11.30 Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch
13.30 Vollkornbrot mit Käse und Salami; Müslierigel
15.30 Thunfischpizza + Milch / Schnitzel + Milch und Brot/ oder etwas anderes ist unterschiedlich
17.00 Banane
17.30 Training
19.30 2 Cheesburger von Mc Donalds
20.00 30 g Whey Protein
21.00 Früchtequark

legendkiller
11.08.2011, 22:03
Nein natürlich trainiere ich mehr :D

Hab mir den Plan von nem trainer machen lassen:

Montags:
Brust
Bauch
Bizeps
Trizeps

Mittwochs:
Beine
Waden
Trizeps
Bizeps


Freitags:
Rücken
Schultern
Trizeps
Bizeps

Ernährung ( ungefähr ) vom Trainingstag

7.30 Haferflocken oder 4 Toast mit Bierschinken und Milch
9.30 2 Vollkornbrot mit Käse und Salami
11.30 Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch
13.30 Vollkornbrot mit Käse und Salami; Müslierigel
15.30 Thunfischpizza + Milch / Schnitzel + Milch und Brot/ oder etwas anderes ist unterschiedlich
17.00 Banane
17.30 Training
19.30 2 Cheesburger von Mc Donalds
20.00 30 g Whey Protein
21.00 Früchtequark



Da hamwas Problem :motz1:

Thorjin
11.08.2011, 22:04
Jedes Mal Bizeps/Trizeps ist in meinen Augen Unsinn und wird hoffentlich von den erfahreneren hier noch bestätigt ^^

Ernährung..naja. Wenn du schon Whey nehmen willst, dann doch bitte nach dem Training und nicht erst die Burger ô_ô

Ansonsten wird es ohne Mengenangaben auch schwer da zu helfen. Lies dich, wie geschrieben, am besten in die Ernährung ein und versuch dir was ordentliches zusammenzustellen.

|biceps|
11.08.2011, 22:07
Die Cheeseburger anch dem Training sind absoluter Käse.
Da solltest du eine vollwertige Mahlzeit aus langkettigen Kohlenhydraten,Eiweiß und gutem Fett zu dir nehmen.(z.B. Vollkornnudeln + Fleisch + Gemüse).

Nutzer
11.08.2011, 22:09
fastfood raus, sauberes essen rein.
weniger oberarme.
schau mal in dem teil vom forum mit den tp's nach, da findet sich auch nen netter 2-ersplit für dich

Lucifer
11.08.2011, 22:22
Du willst uns allen Ernstes erzählen, dass du _JEDEN_ Tag 2 Cheeseburger von McD isst?

DarkMoon31
11.08.2011, 22:37
Ich ess die an jedem Trainingstag also 3 mal die Woche.
Was ist denn so falsch an der Ernährung ? Sind doch Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette drinne.
Wie oft sollte Ich denn die Arme trainieren ? Wenn Ich sie weniger trainiere wachsen sie doch auch weniger oder nicht ?

Thorjin
11.08.2011, 22:47
Ich glaub du solltest dich wirklich mal in Sachen Training und Ernährung einlesen. :motz1: Dann wirst du auch die Unterschiede zwischen BB-gerechter Ernährung und McD erkennen.

DarkMoon31
11.08.2011, 23:00
Aber wenn Ich zu nehmen will ist das doch gut geeinet es ist eiweiß und kohlenhydrate drinne.
Aber es geht ja nicht nur um die burger was könnt Ich sonst noch besser machen an der ernährung ? Und warum weniger Armtraining ? Ich habe eig. immer das gefühl das die Muskeln sich regeneriert haben.

N E X T
11.08.2011, 23:14
Natürlich kannst du dich mit Fast-Food only steigern, Gewicht zulegen, und Muskeln aufbauen.

Es geht eher um das verschenkte Potential - "was" eben möglich gewesen wäre wenn du dich anstatt Fast-Food, gut ernährt hättest.


Wenn dir zunehmen so schwer fällt nuggel halt an 'ner Ölflasche - das sind dann wenigstens Gesunde Fette.

MagicDave
11.08.2011, 23:52
Aber wenn Ich zu nehmen will ist das doch gut geeinet es ist eiweiß und kohlenhydrate drinne.
Aber es geht ja nicht nur um die burger was könnt Ich sonst noch besser machen an der ernährung ? Und warum weniger Armtraining ? Ich habe eig. immer das gefühl das die Muskeln sich regeneriert haben.
Weil entweder dein Arm Training zu lasch ist, oder du nicht genug regenerierst. Keiner der seine Arme richtig ran nimmt kann das 3x die Woche (vorallem als Anfänger).
Muskeln wachsen beim regenerieren, wie du sicher schon längst nachgelesen hast :motz1:, also trainier sie hart, aber dafür nur 1mal die Woche (bei nem 3eer Split), dass du schon zu hoch splittest damit fang ich jetzt garnicht erst an gibt genug Probleme hier gg.

Und wie gesagt Whey ist keine Mahlzeit kannste halt mal trinken nach dem Training oder in der Früh ein bisschen ins Müsli geben.

Aja und viel ist das nicht was du da isst, da kannst du ja alle 2 Stunden nur nen Happen nehmen ;)

Mein Tipp, durchstöber das Forum, vorallem die wichtig gekennzeichneten Threads, dann merkst du am schnellsten was du alles falsch machst, alles hier zu schreiben dauert länger.

DarkMoon31
12.08.2011, 00:01
Okay Danke, werden denn die Arme auch unangespannt dicker aussehen wenn Ich denn mehr masse aufgebaut habe ? Und wie oft soll ich die arme jetzt trainieren ?

AlerioN
12.08.2011, 02:32
nuggel halt an 'ner Ölflasche

Da schiessts ausm Hintern genauso schnell wieder raus, wie es reingekommen ist..

MagicDave
12.08.2011, 11:50
Okay Danke, werden denn die Arme auch unangespannt dicker aussehen wenn Ich denn mehr masse aufgebaut habe ? Und wie oft soll ich die arme jetzt trainieren ?
Ja werden sie, müssen sie ja ;)

N E X T
12.08.2011, 14:29
Da schiessts ausm Hintern genauso schnell wieder raus, wie es reingekommen ist..


Das war eher spaßeshalber.
Aber wieso soll der Körper Fett - eben in flüssiger Form - nicht vewerten können? Davon hab ich noch nie was gehört.

Lucifer
12.08.2011, 19:12
Das war eher spaßeshalber.
Aber wieso soll der Körper Fett - eben in flüssiger Form - nicht vewerten können? Davon hab ich noch nie was gehört.

Wenn du das menschliche Verdauungssystem überlastest, dann kann das unangenehme Folgen haben, so einfach ist das ;) 1 Flasche Öl ad hoc - so schnell kann der Körper gar nicht die nötigen Enzyme bereitstellen, um alles aufzuspalten. System overload.

Thorjin
12.08.2011, 19:35
Das sag mal Furious Pete :D

http://www.youtube.com/watch?v=30Wr1jtDkWM&feature=player_embedded

Lucifer
12.08.2011, 20:49
Furious Pete sagt selbst, dass er a.) solche Sachen nicht regelmäßig macht und ansonsten eine restriktive Diät fährt b.) zugibt, dass das Ganze auch ab und an oben wieder rauskommt und c.) das es untenrum auch oft unverdaut wieder rauskommt. Und d.) sollte Pete nicht das Richtmaß der normalen Leute sein bei sowas, denn der Mann ist einfach Furious Pete (und nebenbei: mein persönliches Vorbild ;))

Thorjin
12.08.2011, 22:01
Jo klar. Ist auch sicher nicht empfehlenswert mal eben ne Flasche Öl zu schlucken. Vom Geschmack her ganz abgesehen :stupid:

stephang
12.08.2011, 22:18
Wenn du das menschliche Verdauungssystem überlastest, dann kann das unangenehme Folgen haben, so einfach ist das ;) 1 Flasche Öl ad hoc - so schnell kann der Körper gar nicht die nötigen Enzyme bereitstellen, um alles aufzuspalten. System overload.
die lipasen in unserem dünndarm haben die kapazität um 70mg pro liter pro minute zu spalten (hydrolisieren). auf das volumen von ca. 2 liter darminhalt bezogen ergibt das eine kapazität von etwa 140gr pro minute. somit werden 90-95% aller nahrungsfette im dünndarm aufgenommen. lediglich die restlichen 5-10% werden im dickdarm weiter degradiert.

somit haben wir gemessen an der durchschnittsernährung einen 500-1000fachen überschuss an fettspaltungskapazität

edit: fuck yeah, endlich mal wieder nerdwissen wieder gegeben^^

Lucifer
13.08.2011, 14:45
Auch wenn ich dir nicht genau folgen kann, so freut es mich, dass es dich freut :P Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, denn ich bin gesegnet mit Turbo Stoffwechsel und kann daher sagen, dass bei EXTREMEN Mengen in Kombination mit solchen Eskapaden der Körper (mein Körper) vermutlich weniger aufnimmt, als es rein physiologisch erklärbar ist. (Stichwort: So wie es oben reinkommt, kommts unten wieder raus). Kein appetitliches Thema, aber die Message kommt rüber ;)

BARBELL
21.08.2011, 00:33
denn ich bin gesegnet mit Turbo Stoffwechsel und kann daher sagen,)
sorry wegen offtopic,
aber mein gott, ich beneide dich lu :D

Lucifer
21.08.2011, 02:47
sorry wegen offtopic,
aber mein gott, ich beneide dich lu :D

Gibt nix zu beneiden. Dafür hab ich es schwer, wirklich zuzulegen, sofern ich nicht ständig über Hunger und Völlegefühl hinaus stopfe. :ratlos: Ich werd vermutlich niemals die 100 kg Grenze knacken, sofern ich nicht restlos auf Junk umsattel (was alleine schon zu teuer in der "unterhaltung" wäre). Dafür kann man eben auch alle fünfe gerade sein lassen in der Ernährung. Ist mir sowieso lieber, als diese perfide Erbsenzählerei und der zölibatäre Verzicht, der von manchen vorgelebt wird.

Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich älter werde. ^^ Kriege immer vorgebetet, dass ich im Zuge der Stoffwechselverlangsamung irgendwann gnadenlos verfetten werde, aber ganz ehrlich? Wenn ich Rentner bin, dann werde ich eh nur noch am PC zocken und mich von Junk ernähren :D Dann brauch ich keinen Strandbody mehr, hrhr.

BARBELL
21.08.2011, 12:18
Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich älter werde. ^^ Kriege immer vorgebetet, dass ich im Zuge der Stoffwechselverlangsamung irgendwann gnadenlos verfetten werde, aber ganz ehrlich? Wenn ich Rentner bin, dann werde ich eh nur noch am PC zocken und mich von Junk ernähren :D Dann brauch ich keinen Strandbody mehr, hrhr.

naja ich hab nen verwandten der konnte auch in sich reinstopfen bis zum geht nicht mehr ( war fast schon eklig ) und hat kein gramm zugenommen
als er dann etwa 25jahre alt war, ging er aufeinmal auf wie ein brötchen :D