PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handy: HTC HD7 vs 7 Pro vs Wildfire S



stephang
11.08.2011, 07:10
hi leute,

ich muss meinen vertrag verlängern (aufgrund von sonderkonditionen nicht möglich), sodass ich zu O2o wechseln werden, da ich im letzten jahr mein handy kaum genutzt habe und somit ein 10euro vertrag sich für mich nicht rentieren würde.

da das touchscreen meines aktuellen handys den geist aufgegeben hat (bei einem touchscreenhandy weniger sinnvoll) brauch ich ein neues handy, welches ich mir über monatsraten von O2-myhandy bestellen werde.

zur auswahl kommen das
HTC HD7
http://scr3.golem.de/screenshots/1010/HTC-HD7/thumb480/HTC_HD7_2_screen.jpg

das HTC 7 Pro

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. oder das HTC Wildfire S

http://alwaysinternet.de/wp-content/uploads/2011/05/HTC-Wildfire-S-f577x346-ffffff-C-fb6cc707-44044270.jpg


Das Wildfire ist hierbei das einzige adroid-handy, hat dafür aber ein schlechteres display. die frage ist, ob sich andoid lohnt.

das 7 Pro gefällt mir aufgrund der extra tastatur, die frage ist, ob dies zu einschränkungen des touchscreens führt nach dem motto "bildschirmtastatur ist hier nicht notwendig"...

ich möchte hierbei betonen, dass ich das handy nicht für das internet nutze, sondern letztendlich primär für musik, sms, telefonie. vermutlich dann auch fotos, wobei alle kameras mit 5mp angegeben sind. ultra-hightechhandys sind für mich nicht notwendig.

das HD7 hat hierbei 16gb speicher, das 7 Pro 8gb, was jedoch beides für mich ausreichen würde, da ich aktuell eine 4gb microsd karte nutze.

würde mich freuen, wenn jemand eine empfehlung geben könnte und vielleicht welchen reellen vorteil mir android gegenüber windows bieten würde, wenn ich sowieso nicht ins inet gehe

danke!

auti
11.08.2011, 09:29
Ich bin überzeugter Android Anhänger und habe meistens eines der aktuellsten Geräte auf denen es richtig Spaß macht.

In deinem Fall jedoch, da du offenbar nicht sehr technikaffin bist und nur grundlegende Funktionen nutzt, würde ich eher zum HD7 tendieren, da das Wildfire schon sehr schwach auf der Brust ist.

Wenn du Internet nicht nutzt, ist Android relativ sinnfrei, da es elementarer Bestandteil bei der Nutzung ist.

Frage mich nur, wieso es dann ein Touchscreen bzw generell ein Smartphone sein soll wenn du es kaum nutzt und schon garnicht ins Internet gehst? Würde ich mir doch dann lieber ein kleines herkömmliches Barren oder Klapphandy holen mit echter Tastatur.

Arnie2k9
11.08.2011, 09:36
Wenn eines von denen dreien für dich, dann auch das HD7.

MuskelNooB
11.08.2011, 09:47
Mhhh ist ne schwierige Sache.
Hardwaremäßig sind die Hd7er um einiges besser, schnellerer CPU, größerer interner Speicher - wenn du aber nur 4gb brauchst,ist es egal, da dass Wildfire mit mSD erweiterbar ist.

Legst du auf Akkulaufzeit wert, liegt das Wildfire vorne.

Ohne Internetflat sind solche handy halt ne Sache für sich, da viel Funktionen/Apps ne ständige I-net Verbindung brauchen. Von den Appsangebot ist android klar win vorzuziehen.

Wenn du aber nur auf Sms, Telefonie und Musik wert legst, würde ich das Wildfire wegen seiner längeren Akkulaufzeit bevorzugen. Ach und zu der Cam, die ist generell nicht so gut bei HTC -laut diversen Tests- ,wobei hier die HD7er ne höhere Videoauflösung haben.

Fink W.
11.08.2011, 09:49
Finde von den dreien das HTC HD7 am Besten

D4Y
11.08.2011, 10:04
HTC oder Nokia e72 mehr geht eh nicht

MasterB
11.08.2011, 10:21
Warum nicht das Samsung Omnia 7 ? Das hat genau wie das HD7 16 GB und ist zu dem auch viel besser(Bildschirm,Akku,Cam, Preis). Ich hab das Omnia 7 selber und bin sehr zufrieden damit.

E: Ah ok hat sich wohl erledigt, da es wahrscheinlich nicht zur Auswahl steht. ^^

HansPeter
11.08.2011, 11:20
Hab das HTC Trophy (bissl kleiner als das HD7), bin recht zufrieden damit. Camera is wie schon gesagt nicht so der brüller. Toll ist die Office App: abgespecktes Word und Excel, das für Trainingspläne nicht schlecht ist. Die Touchtastatur funktioniert einwandfrei und reicht völlig aus. Zum Musikhören soll das HTC Mozart nicht schlecht sein.
Aber eigentlich tuts doch laut deinen Anforderungen auch ein "nicht smartphone". Bei den Smartphones hält im allgemeinen der Akku nicht sehr lange und wenn man eh auf internet verzichten kann, dann tuts doch auch ein 0815 Walkmanhandy usw.

stephang
11.08.2011, 11:29
ok, vielen dank für alle die sich bemüht haben.

war vorhin im laden und hab mir die handys mal angeguckt und angefasst.

die wahl viel eindeutig! auf das htc hd7. habe auch gleich damit ein paar fotos geschossen und die schienen meinen ansprüchen zu genügen. für das fotografieren von essen oder geschmolzenen tastaturen brauch ich keine spiegelreflex.

meinen auktuellen vertag (5 euro, 150freisms, festnetz+o2-flat aus der homezone, alles weitere 20cent) werde ich noch so lange wie möglich ausreizen und erst danach zu o2o-wechseln.

habe früher immer die nokia communicator und war damit stets zufrieden. der umstieg erfolgte dann ,als ein neuer trotz vertrag 480euro (davon kann man sich schon ein gebrauchtes auto kaufen) hätte kosten sollen, sodass die wahl auf eins der ersten apple-konkurrenz smartphones viel. die kombination aus touchscreen und tastatur hatte sich stets bewährt, doch bin ich der ansicht, dass entzwischen die touchscreen-technologie weit genug entwickelt ist um auf eine qwerty zu verzichten.

ich finde die smartphones einfach wesentlich ansprechender und ewiges via knöpfen in ordnern blättern entfällt (was bei 4gb, zukünftig 16 definitiv der fall sein würde). auch das speichern und durchsehen von bildern hat mich einfach von smartphones überzeugt, auch wenn ich eben kein inet nutze, da ich zu hause kaum aufgund dicker wände kaum empfang habe, ebenso in der schule und in nahezu jedem krankenhaus, wodurch sich eben eine flat nicht lohnen würde. auch habe und will ich keinen fb-account, weshalb hier der drang zum 24/7 online sein nicht besteht.


nochmal danke für alle, die was geschrieben haben