PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Handgelenk



D4Y
09.08.2011, 01:50
Hallo Liebe Community,

Ich hab seit ca. 1 Woche Schmerzen im Rechten Handgelenk diese sind
zwar erträglich aber dennoch bei einigen Bewegungen zwickt des im Handgelenk.
Nein ich mache noch kein Kraftsport^.^ Bin ein Anfänger aber kann ich trotzdem
Trainieren ???.

Und wenn ja gibt es was für die Gelenke damit sie Stabiler sind während dem Krafttraining ??

Mfg. Danke im vorraus D4y

Zany
09.08.2011, 01:59
Mit Schmerzen würde ich grundsätzlich nie trainieren, also geh doch zur Sicherheit einfach zu einem Arzt und lass dich röntgen.

Es gibt extra Handschuhe mit Gelenkbandagen.

stephang
09.08.2011, 03:45
für den sport gilt:
-niemals mit handgelenkschmerzen trainieren
-diese vorher aufwärmen z.b. durch handgelenkkreisen, ggf. mit leichten gewichten
-bandagen erst als letzte maßnahme verwenden

wenn die schmerzen bereits im alltag auftreten, was bei dir der fall zu sein scheint, dann sollte zunächst eine ruhigstellung, sprich keine weitere belastung erfolgen.

der weg zum arzt scheint sinnvoll, um akute prozesse und reizungen auszuschließen

D4Y
09.08.2011, 07:52
Danke für die ANTWORT

werde heute ein Termin ausmachen beim Arzt

MFG

kRisO
09.08.2011, 16:26
ich habe ab und zu auch handgelenkschmerzen.
bei mir treten sie immer nur auf, wenn ich latzug in den nacken mache, weil sich da immer mein handgelenk verdreht.
achte ab sofort darauf, das dein handgelenk immer möglichst grade is

robert234
09.08.2011, 18:08
Wenn Du noch gar kein Training betreibst, können die Schmerzen davon ja nicht herrühren. Worauf würdest Du die Entstehung der Schmerzen denn zurückführen, bist Du auf die Hand gestürzt, beim Aufstützen umgeknickt, hast Du monotone Bewegungen ausgeführt?

Die Stabilisierung der Gelenke übernimmt am besten der Körper selbst, was allerdings erfordert, ihn langsam an höhere Belastungen heranzuführen. Am schnellsten werden die Muskeln stärker, aber sie sind nicht das schwächste Glied in der Kette. Ich empfehle Dir in den ersten 6 Trainingsmonaten noch nicht ans Limit zu gehen, sondern in einem allmählichen Prozeß das nötige Fundament für spätere hohe Belastungen zu legen.